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Femoston conty 1/5 N28 Filmtabletten

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Wirkstoffe

Didrogesteron + Estradiol

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Pillen

Zusammensetzung

1 Tablette enthält: Wirkstoff: Estradiol-Hemihydrat 1,03 mg, was dem Estradiol-Gehalt von 1 mg Didrogesteron 5 mg entspricht; Sonstige Bestandteile: Lactose-Monohydrat - 114,7 mg, Hypromellose - 2,8 mg, Maisstärke - 14,4 mg, kolloidales Siliciumdioxid - 1,4 mg Magnesiumstearat - 0,7 mg; Filmüberzugszusammensetzung: OY-8734 opadry orange (Hypromellose - 2,844 mg, Macrogol 400 - 0,284 mg, Titandioxid (E171) - 0,8 mg, Eisenfarbstoff gelbes Oxid (E172) - 0,048 mg, Farbstoff Eisenoxidrot (E172) - 0,024 mg) - 4 mg;

Pharmakologische Wirkung

Östradiol, das Teil der Droge Femoston ist; 1/5 conti, identisch mit menschlichem endogenem Estradiol, das das aktivste Östrogen ist. Estradiol gleicht den Östrogenmangel im weiblichen Körper nach der Menopause aus und stellt eine wirksame Behandlung psychoemotionaler, vegetativer und urogenitischer Symptome der Menopause dar. Ersatzhormon-Therapie (HRT) mit Femoston; 1/5 der Kontur verhindert einen Knochenverlust in der postmenopausalen Periode .; Femoston; 1/5 der Kontinente führt zu einer Änderung des Lipidprofils in Richtung der Senkung des Gesamtcholesterins und des LDL-Cholesterins sowie der Erhöhung des HDL.; Didrogesteron ist ein Gestagen, das bei oraler Einnahme wirksam ist. Es hat keine östrogene, androgene, anabole oder glucocorticoidale Aktivität. Bei der Durchführung der HRT führt der Einschluss von Didrogesteron zu einer vollständigen sekretorischen Transformation des Endometriums, wodurch das Risiko einer Hyperplasie und / oder eines Endometriumkarzinoms unter dem Einfluss von Östrogenen verringert wird.

Pharmakokinetik

Nach der Einnahme wird mikronisiertes Estradiol leicht absorbiert. Es wird in der Leber zu Estron und Estronsulfat metabolisiert, das auch eine hepatische Biotransformation durchläuft. Estron und Estradiolglucuronide werden hauptsächlich mit dem Urin ausgeschieden.Nach oraler Verabreichung wird Didprogesteron rasch aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Es wird vollständig metabolisiert, der Hauptmetabolit ist 20-Dihydrodrodester-Testeron (DHD), das im Urin vorwiegend als Konjugat der Glucuronsäure vorliegt. T1 / 2 - 5–7 h, DGD - 14–17 h. Die vollständige Ausscheidung erfolgt nach 72 Stunden.

Hinweise

- Hormonersatztherapie bei Erkrankungen, die durch Östrogenmangel bei Frauen nach der Menopause verursacht werden; - Prävention der postmenopausalen Osteoporose bei Frauen mit einem hohen Risiko für Frakturen mit Intoleranz oder Kontraindikationen für die Verwendung anderer Arzneimittel.

Gegenanzeigen

- festgestellte oder vermutete Schwangerschaft; - Stillzeit; - Brustkrebs diagnostiziert oder vermutet, eine Vorgeschichte von Brustkrebs; - diagnostizierte oder vermutete progestogenabhängige Tumoren; - diagnostizierte oder vermutete östrogenabhängige maligne Tumoren, einschließlich Endometriumkarzinom, einschließlich in der Anamnese - Blutungen aus der Vagina unbekannter Ätiologie; - thromboembolische Erkrankung derzeit oder in der Geschichte (zum Beispiel Myokardinfarkt, tiefe Venenthrombose, Lungenembolie); - Verletzung des Gehirnkreislaufs; - akute oder chronische Lebererkrankung in der Gegenwart oder in der Geschichte (vor der Normalisierung der Laborparameter der Leberfunktion); - unbehandelte Endometriumhyperplasie; - Porphyrie; - Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel, Glucose / Galactose-Malabsorptionssyndrom; - Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels Mit Vorsicht wird Frauen postmenopausaler Hormonersatz verschrieben, wenn sie aktuell diagnostiziert werden oder in der Vorgeschichte: - Uterus-Leiomyom, Endometriose; - das Vorhandensein von Risikofaktoren für das Auftreten von Östrogen-abhängigen Tumoren (z. B. der Vererbungsgrad von Brustkrebs); - Leberadenom; - Cholelithiasis; - Migräne oder starke Kopfschmerzen; - Nierenversagen; - Asthma bronchiale; - Endometriumhyperplasie in der Geschichte; - Epilepsie; - Otosklerose; - Multiple Sklerose; - Hämoglobinopathien; - Risikofaktoren für die Entstehung von thromboembolischen Zuständen Angina pectoris, längere Immobilisierung, schwere Adipositas (Body-Mass-Index über 30 kg / m2); - arterieller Hypertonie; - Diabetes mellitus, sowohl bei Gefäßkomplikationen als auch bei Abwesenheit; - Systemischer Lupus erythematodes.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Das Medikament ist während der Schwangerschaft und während der Stillzeit kontraindiziert. 1/5 Conty sollte die Therapie sofort abgebrochen werden.
Dosierung und Verabreichung
Zum Zwecke der HRT und zur Vorbeugung von Osteoporose wird der Wirkstoff unabhängig von der Mahlzeit oral für 1 Tab / Tag (vorzugsweise zur gleichen Tageszeit) oral eingenommen. Die Prävention einer postmenopausalen Osteoporose sollte unter Berücksichtigung der individuellen Toleranz des Arzneimittels und der möglichen Auswirkungen auf die Knochenmasse erfolgen.welche sind dosisabhängig.

Nebenwirkungen

Vom Nervensystem: oft - Kopfschmerzen, Migräne; selten - Schwindel; sehr selten - Chorea. Auf der Seite der Psyche: selten - Depression, Veränderungen der Libido, Nervosität. - Auf dem Teil des Herz-Kreislaufsystems: sehr selten - erhöhter Blutdruck, venöse Thromboembolie, Schlaganfall, Herzinfarkt, - auf dem Teil des Verdauungssystems: häufig - Übelkeit Schmerzen im Unterleib, Flatulenz; selten - Cholezystitis; selten Leberfunktionsstörung, manchmal in Kombination mit Asthenie, Unwohlsein und Bauchschmerzen, Gelbsucht (Cholestase); sehr selten - Erbrechen .; Vom Fortpflanzungssystem und den Brustdrüsen: häufig - Anspannung / Zärtlichkeit der Brustdrüsen, Metrorrhagie in den ersten Behandlungsmonaten, Fleckenbildung in der Vagina, Schmerzen im Unterleib; selten - eine Veränderung des zervikalen Epithels während der zervikalen Erosion, eine Änderung der zervikalen Sekretion, Dysmenorrhoe, eine Zunahme der Größe des Leiomyoms, eine Vagina Candidiasis; selten - ein Anstieg der Brustdrüsen, prämenstruelles Syndrom; Erbkrankheiten: sehr selten - klinische Manifestationen einer zuvor nicht diagnostizierten Porphyrie Vom hämatopoetischen System sehr selten - hämolytische Anämie Vom muskuloskeletalen System: oft - Krämpfe in den Muskeln der unteren Extremitäten; selten - Schmerzen im Rücken (unterer Rücken).; Vom Immunsystem: selten - allergische Reaktionen wie Urtikaria, Hautausschlag und Juckreiz; sehr selten - Angioödeme, Überempfindlichkeitsreaktionen .; Dermatologische Reaktionen: sehr selten - Chloasma und / oder Melasma, die nach Absetzen des Arzneimittels fortbestehen können, Erythema multiforme, Erythema nodosum, vaskuläre Purpura .; Aus dem ganzen Körper: oft Asthenie, Zunahme oder Abnahme des Körpergewichts; selten - periphere Ödeme; andere: selten - Intoleranz gegenüber Kontaktlinsen, erhöhte Krümmung der Hornhaut.

Überdosis

Östradiol und Didrogesteron - Substanzen mit geringer Toxizität. Es wurden keine Fälle von Überdosierung registriert. Symptome: Theoretisch können bei Überdosierung Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, Schläfrigkeit und Schwindel auftreten. Behandlung: Durchführen einer symptomatischen Therapie.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Östrogene Wirkung des Medikaments Femoston; Bei gleichzeitiger Einnahme mit mikrosomalen Leberenzym-Induktionsmitteln wird die Kontraktion um 1/5 reduziert: Antikonvulsiva (Barbiturate, Carbamazepin, Phenytoin, Oxcarbazepin, Topiramat, Felbamat), antimikrobielle Wirkstoffe (Rifampicin, Rifabutin, Nevirapin, Efavirenz, Nefiraprene, Ef.). mit pflanzlichen Zubereitungen, die Johanniskraut (Hypericum perforatum) enthalten, möglicherweise die östrogene Wirkung des Arzneimittels Femoston verstärken; Bei gleichzeitiger Einnahme von Medikamenten, die mikrosomale Leberenzyme (Ritonavir, Nelfinavir) hemmen, ist 1/5 des Anteils der Conti, die Wechselwirkung von Didprogesteron mit anderen Medikamenten ist nicht bekannt.

Besondere Anweisungen

Das Medikament wird bei postmenopausalen Frauen nur dann verschrieben, wenn Symptome vorliegen, die die Lebensqualität beeinträchtigen: "Hitzewallungen", vermehrtes Schwitzen, Schlafstörungen, erhöhte Nervenreizbarkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Involution der Haut und Schleimhäute, insbesondere Schleimhäute des Urogenitalsystems (Trockenheit) und Reizung der Vaginalschleimhaut, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr). Die Therapie sollte so lange fortgesetzt werden, wie die Vorteile der Einnahme des Arzneimittels das Risiko von Nebenwirkungen überwiegen, und Sie sollten sich bemühen, die therapeutisch Mindestdosen des Arzneimittels vorzuschreiben. Sie sollten sich bemühen, die kürzeste Behandlungsdauer zu erreichen. Die Erfahrung mit der Einnahme des Arzneimittels bei Frauen über 65 ist begrenzt. Ärztliche Untersuchung Bevor eine HRT verschrieben oder wieder aufgenommen wird, sollte eine vollständige Kranken- und Familienanamnese gesammelt und eine allgemeine und gynäkologische Untersuchung des Patienten durchgeführt werden, um mögliche Kontraindikationen und Vorsichtsmaßnahmen zu identifizieren. Während der Behandlung mit dem Medikament Femoston; In 1/5 Jahren wird empfohlen, periodische Erhebungen durchzuführen, deren Häufigkeit und Art individuell bestimmt wird, jedoch nicht weniger als ein Mal pro Jahr, basierend auf der gesammelten Anamnese, den klinischen Parametern und den Laborparametern. Es ist ratsam, eine Untersuchung der Brustdrüsen durchzuführen. Mammographie. Frauen sollten über die möglichen Veränderungen der Brustdrüsen unterrichtet werden, die zur Information des Arztes erforderlich sind Die Verwendung von Östrogenen kann die Ergebnisse der folgenden Labortests beeinflussen: Bestimmung der Glukosetoleranz, Untersuchung der Schilddrüse und der Leber .; Endometriale Hyperplasie; Zur rechtzeitigen Diagnose angemessen Ultraschall-Screening,Bei Bedarf eine histologische (zytologische) Studie .; Spotting; In den ersten Monaten der medikamentösen Behandlung kann es zu Durchbruchblutungen und / oder azyklischen menstruationsähnlichen blutigen Ausscheidungen aus der Vagina kommen. Wenn eine solche Blutung einige Zeit nach Beginn der Therapie auftritt oder nach Beendigung der Behandlung anhält, sollte deren Ursache ermittelt werden. Es ist möglich, eine Biopsie des Endometriums durchzuführen, um ein malignes Neoplasma auszuschließen. Venöse Thromboembolien: Wenn in der Anamnese (einschließlich der familiären) des Patienten eine Thromboembolie vorhanden ist, sowie bei wiederkehrenden Fehlgeburten ist eine Vorgeschichte der Blutstillung erforderlich. Bis zu einer eingehenden Beurteilung der Faktoren für die mögliche Entwicklung einer Thromboembolie oder des Beginns einer Antikoagulanzientherapie wird keine HRT angewendet, da das Risiko einer Thrombose der tiefen Venen der unteren Extremitäten bei längerer Immobilisierung, ausgedehnten Verletzungen oder chirurgischen Eingriffen vorübergehend ansteigen kann. Falls erforderlich, sollte eine langfristige Immobilisierung nach chirurgischen Eingriffen die HRT für 4-6 Wochen stoppen. Vor der Operation ist die Wiederaufnahme des Medikaments nach vollständiger Wiederherstellung der motorischen Aktivität der Frau möglich. Wenn sich nach Beginn der Therapie eine Thrombose entwickelt, sollte die HRT abgebrochen werden .; Wenn eines der Symptome auf mögliche Thromboembolien (Schmerzen oder Schwellungen der unteren Gliedmaßen, plötzliche Schmerzen in der Brust, Dyspnoe, Sehstörungen) hindeutet, sollten Sie sich an Ihren Arzt wenden; Brustkrebs und Eierstockkrebs: Bei Frauen, die eine Langzeit-HRT erhalten haben, erhöht sich die Häufigkeit der Diagnose von Brustkrebs, die innerhalb von 5 Jahren nach Absetzen der Therapie wieder auf das ursprüngliche Niveau zurückkehrt .; Die Dichte des Brustgewebes während der Mammographie kann die Diagnose von Brustkrebs erschweren. Es gibt keinen Anstieg des Ovarialkrebsrisikos bei der Verwendung von Östrogen-Gestagen-Medikamenten für die HRT. Andere Bedingungen: Östrogene können Flüssigkeitsansammlungen verursachen, die den Zustand beeinträchtigen können bei Patienten mit eingeschränkter Herz- und Nierenfunktion In sehr seltenen Fällen kann es bei Frauen mit Triglyceridämie mit HRT zu einem signifikanten Anstieg der t kommen Blutglucoseride im Plasma, die zur Entwicklung einer Pankreatitis beitragen .; Östrogene erhöhen den Gehalt an Schilddrüsenbindendem Globulin.Dies führt zu einer allgemeinen Erhöhung der Konzentration zirkulierender Schilddrüsenhormone (Konzentrationen der freien Hormone T3 und T4 ändern sich normalerweise nicht). Die Spiegel anderer Serum-Bindungsproteine ​​(Corticoid-bindendes Globulin, Sexualhormon-bindendes Globulin) können ebenfalls ansteigen, was zu einer Erhöhung der Konzentration von zirkulierenden Corticosteroiden und Sexualhormonen führt. Konzentrationen an freien oder biologisch aktiven Hormonen ändern sich nicht. Es ist möglich, die Konzentration anderer Plasmaproteine ​​(Substrat Angiotensinogen / Renin, -l-Antitrypsin, Ceruloplasmin) zu erhöhen; die Verabreichung des Arzneimittels Femoston; 1/5 der Kontrakte sollten abgesetzt werden, wenn Kontraindikationen festgestellt werden und / oder wenn die folgenden Bedingungen auftreten: - Gelbsucht und / oder Leberfunktionsstörungen; - eine signifikante Erhöhung des Blutdrucks; - Auftreten vor dem Hintergrund eines HRT-Migräneanfalls; - im Falle eines erneuten Auftretens oder einer Verschlechterung des Schweregrads der oben genannten Krankheiten oder Zustände. 1/5 ist keine Verhütungsmethode: Der Patient sollte den Arzt über die Medikamente informieren, die er während der HRT oder vor der Einnahme des Medikaments Femoston einnimmt. 1/5 fortlaufend; Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit von Kraftfahrzeugen und Steuerungsmechanismen; Femoston; 1/5 des Fahrgastes beeinträchtigt nicht die Fähigkeit, Fahrzeuge und Maschinen zu fahren.

Verschreibung

Ja

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