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Flexen Kapseln 50 mg N30

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Wirkstoffe

Ketoprofen

Zusammensetzung

Ketoprofen 50 mg Hilfsstoffe: Pflanzenöl - 99,234 mg, hydriertes Sojabohnenöl - 8,344 mg, hydriertes Pflanzenöl - 33,087 mg, Bienenwachs - 8,344 mg, Sojalecithin - 1 mg. Zusammensetzung der Kapselhülle: Gelatine - 101 mg, Glycerin - 20 mg, Sorbit - 23 mg, Titandioxid - 0,9 mg, Ethylparahydroxybenzoat-Natrium - 0,4 mg, Propylparahydroxybenzoat-Natrium - 0,2 mg.

Pharmakologische Wirkung

NSAID, ein Derivat der Propionsäure. Es hat eine analgetische, entzündungshemmende und fiebersenkende Wirkung. Der Wirkungsmechanismus ist mit der Hemmung der Aktivität von COX verbunden - dem Hauptenzym im Metabolismus von Arachidonsäure, einer Vorstufe von Prostaglandinen, die eine wichtige Rolle bei der Pathogenese von Entzündungen, Schmerzen und Fieber spielen. Die ausgeprägte analgetische Wirkung von Ketoprofen beruht auf zwei Mechanismen: peripher (indirekt durch Unterdrückung der Prostaglandinsynthese) und zentral (aufgrund der Hemmung der Prostaglandinsynthese im zentralen und peripheren Nervensystem) sowie der Wirkung anderer neurotroper Substanzen auf die biologische Aktivität, die eine Schlüsselrolle bei der Freisetzung von Schmerzmediatoren im Rückenmark spielen Gehirn). Außerdem hat Ketoprofen Anti-Bradykinin-Aktivität, stabilisiert lysosomale Membranen und bewirkt eine signifikante Hemmung der Neutrophilen-Aktivität bei Patienten mit rheumatoider Arthritis. Unterdrückt die Blutplättchenaggregation.

Pharmakokinetik

Bei oraler und rektaler Einnahme wird Ketoprofen aus dem Gastrointestinaltrakt gut resorbiert. Cmax im Plasma wird bei oraler Einnahme in 1-5 Stunden (abhängig von der Dosierungsform) bei rektaler Verabreichung nach 45-60 Minuten in einer a / m-Verabreichung - in 20-30 Minuten in / in der Verabreichung - in 5 Minuten erreicht. Die Plasmaproteinbindung beträgt 99%. Aufgrund der ausgeprägten Lipophilie dringt die BBB schnell ein. Css im Blutplasma und in der Liquor cerebrospinalis bleibt 2 bis 18 Stunden lang bestehen.Das Ketoprofen dringt gut in die Gelenkflüssigkeit ein, wo seine Konzentration 4 Stunden nach der Einnahme die im Plasma übersteigt. Metabolisierung durch Bindung an Glucuronsäure und in geringerem Maße durch Hydroxylierung. Ausscheidung hauptsächlich durch die Nieren und in viel geringerem Maße durch den Darm.T1 / 2-Ketoprofen aus Plasma beträgt nach oraler Verabreichung 1,5 bis 2 Stunden nach der rektalen Verabreichung - etwa 2 Stunden nach i / m-Verabreichung - 1,27 Stunden nach intravenöser Verabreichung - 2 Stunden.

Hinweise

Artikuläres Syndrom (rheumatoide Arthritis, Osteoarthritis, Spondylitis ankylosans, Gicht); symptomatische Behandlung von entzündlich-degenerativen Erkrankungen des Bewegungsapparates (Periarthritis, Arthrosinovitis, Tendonitis, Tendosynovitis, Bursitis, Hexenschuss), Rückenschmerzen, Neuralgie, Myalgie. Unkomplizierte Verletzungen, insbesondere Sport, Verstauchungen, Verstauchungen oder Risse von Bändern und Sehnen, Prellungen, posttraumatische Schmerzen. Im Rahmen einer Kombinationstherapie von entzündlichen Erkrankungen der Venen, Lymphgefäße, Lymphknoten (Phlebitis, Periphlebitis, Lymphangitis, oberflächliche Lymphadenitis).

Gegenanzeigen

Zur oralen Verabreichung: erosive und ulzerative Läsionen des Gastrointestinaltrakts in der Akutphase, "Aspirin Triad", deutliche Beeinträchtigung der Leber- und / oder Nierenfunktion; III Trimester der Schwangerschaft; Alter bis 15 Jahre (für Retardtabletten); Überempfindlichkeit gegen Ketoprofen und Salicylate. Für rektale Anwendung: Eine Vorgeschichte von Proktitis und Blutungen aus dem Rektum. Für äußerliche Anwendung: weinende Dermatosen, Ekzeme, infizierte Abschürfungen, Wunden.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Kontraindiziert für die Anwendung im III. Trimenon der Schwangerschaft. Im ersten und zweiten Trimester der Schwangerschaft ist der Einsatz von Ketoprofen möglich, wenn der potenzielle Nutzen für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fetus überwiegt. Bei Bedarf wird die Verwendung von Ketoprofen während der Stillzeit empfohlen, um das Stillen zu beenden.
Dosierung und Verabreichung
Individuell einstellen, unter Berücksichtigung der Schwere der Erkrankung. Bei oraler Verabreichung für Erwachsene beträgt die anfängliche Tagesdosis 300 mg in 2-3 Dosen. Für die Erhaltungstherapie hängt die Dosis von der verwendeten Dosierungsform ab. Zur Behandlung akuter Zustände oder zur Linderung einer Verschlimmerung eines chronischen Prozesses werden 100 mg als einzelne intramuskuläre Injektion verabreicht. Weiteres Ketoprofen wird innen oder rektal aufgetragen. Äußerlich - wird zweimal täglich auf die betroffene Fläche aufgetragen Maximale Dosis: Bei oraler oder rektaler Einnahme - 300 mg / Tag.

Nebenwirkungen

Auf der Seite des Verdauungssystems: epigastrische Schmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung oder Durchfall, Anorexie, Gastralgie, anormale Leberfunktion; selten - erosive und ulzerative Läsionen des Gastrointestinaltrakts, Blutungen und Perforationen des Gastrointestinaltrakts. Von der Seite des Zentralnervensystems: Kopfschmerzen, Schwindel, Tinnitus, Schläfrigkeit. Seitens des Harnsystems: Nierenfunktionsstörung.Allergische Reaktionen: Hautausschlag; selten - Bronchospasmus. Lokale Reaktionen: Bei Verwendung in Form von Kerzen, Reizung der Rektalschleimhaut, schmerzhafter Stuhlgang möglich; Bei Anwendung in Form eines Gels - Juckreiz - Hautausschlag an der Applikationsstelle.

Überdosis

Behandlung: Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. ggf. symptomatische Therapie durchführen.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bei gleichzeitiger Anwendung von Ketoprofen mit anderen NSAIDs steigt das Risiko für erosive und ulzerative Läsionen des Gastrointestinaltrakts und für Blutungen; mit Antihypertensiva (einschließlich Betablockern, ACE-Hemmern, Diuretika) - es ist möglich, ihre Wirkung zu reduzieren; mit Thrombolytika - erhöhtes Blutungsrisiko. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Acetylsalicylsäure ist es möglich, die Bindung von Ketoprofen an Plasmaproteine ​​zu reduzieren und die Plasmaclearance zu erhöhen. mit Heparin, Ticlopidin - erhöhtes Blutungsrisiko; Bei Lithiumpräparaten ist es möglich, die Lithiumkonzentration im Blutplasma durch Verringerung der renalen Ausscheidung toxisch zu erhöhen. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Diuretika erhöht sich das Risiko eines Nierenversagens aufgrund einer Abnahme des renalen Blutflusses aufgrund einer Hemmung der Prostaglandinsynthese und vor dem Hintergrund einer Hypovolämie. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Probenecid ist es möglich, die Clearance von Ketoprofen und seine Bindung an Plasmaproteine ​​zu verringern. mit Methotrexat - kann die Nebenwirkungen von Methotrexat verstärken. Bei gleichzeitiger Anwendung von Warfarin können schwere, manchmal tödliche Blutungen auftreten.

Besondere Anweisungen

Mit äußerster Vorsicht bei Patienten mit Leber- und Nierenerkrankungen, gastrointestinalen Erkrankungen in der Geschichte, dyspeptischen Symptomen unmittelbar nach schweren chirurgischen Eingriffen. Im Verlauf der Behandlung erfordert eine systematische Überwachung der Leber- und Nierenfunktion.

Verschreibung

Ja

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