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Itomed Tabletten überzogen 50 mg N100

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Wirkstoffe

Itopride

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Pillen

Zusammensetzung

Wirkstoff: Itopridhydrochlorid; Wirkstoffkonzentration (mg): 50

Pharmakologische Wirkung

Verbessert die Motilität des Gastrointestinaltrakts aufgrund von Antagonismus mit D2-Dopamin-Rezeptoren und Hemmung der Acetylcholinesterase. Es aktiviert die Freisetzung von Acetylcholin und unterdrückt dessen Zerstörung. Es wirkt aufgrund der Wechselwirkung mit D2-Rezeptoren in der Triggerzone antiemetisch. Verursacht eine dosisabhängige Unterdrückung des durch Apomorphin verursachten Erbrechens; Aktiviert die propulsive Motilität des Magens aufgrund von Antagonismus mit D2-Rezeptoren und eine dosisabhängige Hemmung der Acetylcholinesterase-Aktivität; Keine Auswirkung auf die Serumkonzentrationen von Gastrin.

Pharmakokinetik

Schnell und gut aufgenommen im Verdauungstrakt. Die relative Bioverfügbarkeit des Arzneimittels beträgt 60%. Cmax im Plasma - 0,28 mcg / ml nach Einnahme von 50 mg des Arzneimittels. Die Zeit bis zum Erreichen von Cmax im Plasma beträgt etwa 0,5 bis 0,75 Stunden Bei erneuter Einnahme, 50 - 200 mg dreimal pro Tag über 7 Tage, ist die Pharmakokinetik linear und die Kumulation ist minimal .; Bindet sich durch 96 an Plasmaproteine ​​(hauptsächlich Albumin) % mit alpha-1-saurem Glykoprotein weniger als 15%. Aktiv in Geweben verteilt und in hohen Konzentrationen in den Nieren, Dünndarm, Leber, Nebennieren, Magen. Vd ist. 6,1 l / kg. In therapeutischen Dosen dringt leicht in das Gehirn und das Rückenmark in die Muttermilch ein, Metabolisierung in der Leber unter Einwirkung der Flavin-abhängigen Monooxygenase, 3 Metaboliten wurden identifiziert, von denen einer wenig Aktivität zeigt: 2-3% der Aktivität von Itotride, Durch die Nieren ausgeschieden. T1 / 2-Präparation beträgt 6 Stunden, bei Patienten mit Trimethylaminurie T1 / 2-Erhöhungen.

Hinweise

Symptomatische Behandlung der funktionellen Dyspepsie ohne Ulkus (chronische Gastritis): Flatulenz; Gastralgie; Unbehagen in der epigastrischen Region; Anorexie; Sodbrennen; Übelkeit; Erbrechen

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen Itoprid oder eine Hilfskomponente des Arzneimittels; gastrointestinale Blutungen, mechanische Obstruktion und gastrointestinale Perforation; Laktasemangel, Laktoseintoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption; Schwangerschaft Stillzeit; Alter der Kinder (bis 16 Jahre); Vorsicht: Patienten, die Cholinesterase-Hemmer und m-Cholinomimetika einnehmen, sowie ältere Patienten mit eingeschränkter Leber- und Nierenfunktion.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Itoprid ist während der Schwangerschaft kontraindiziert .; Wenn das Medikament in therapeutischen Dosen eingenommen wird, dringt es leicht in die Muttermilch ein, so dass Sie die Einnahme des Medikaments während der Stillzeit abbrechen sollten.
Dosierung und Verabreichung
Innen vor den Mahlzeiten 1 Tablette 3-mal täglich. Die tägliche Dosis des Arzneimittels beträgt 3 Tabletten (150 mg). Ältere Patienten reduzieren die Dosis. Wenn das Medikament nicht rechtzeitig eingenommen wurde, sollte es in Zukunft regelmäßig eingenommen werden. Es wird nicht empfohlen, das Medikament in doppelter Dosis einzunehmen, um das Fehlende auszugleichen.

Nebenwirkungen

Von der Seite der blutbildenden Organe: Leukopenie, Thrombozytopenie. Seitens des endokrinen Systems: Gynäkomastie, Hyperprolactinämie. Auf der Seite des Verdauungssystems: verstärkter Speichelfluss, Übelkeit, Durchfall, Verstopfung, Gelbsucht, Schmerzen in der Magengegend. Des Nervensystems: Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Reizbarkeit, Schwindel, Tremor. Allergische Reaktionen: Urtikaria, anaphylaktischer Schock. Laborindikatoren: erhöhte Aktivität von AST, ALT, GGT, alkalischer Phosphatase, Hyperbilirubinämie.

Überdosis

Bei Überdosierung werden Magenspülung und symptomatische Therapie durchgeführt.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Beschleunigt die Resorption anderer Arzneimittel .; Die prokinetische Wirkung des Arzneimittels ändert sich nicht unter dem Einfluss von Mitteln, die den Säuregehalt des Magensafts (Cimetidin, Ranitidin, Teprenon, Cetraxat) verringern; sowie Cholinesterase-Inhibitoren.

Besondere Anweisungen

Wenn Symptome von Galaktorrhoe und Gynäkomastie auftreten, muss die Behandlung unterbrochen oder vollständig abgebrochen werden Während der Behandlung der primären biliären Zirrhose kann es zu einer vorübergehenden Dekompensation der Leberzirrhose kommen, die nach Absetzen des Arzneimittels verschwindet. Fahren von Kraftfahrzeugen und Ausübung potenziell gefährlicher Aktivitäten, die erhöhte Konzentration, Aufmerksamkeit und schnellere psychomotorische Reaktionen erfordern

Verschreibung

Ja

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