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Ketonal Duo 150mg Kapseln mit modifizierter Freisetzung N30

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Wirkstoffe

Ketoprofen

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Kapseln

Zusammensetzung

Wirkstoff: Ketoprofen Wirkstoffkonzentration (mg): 150 mg

Pharmakologische Wirkung

Nichtsteroidale Entzündungshemmer (NSAIDs). Es hat analgetische, entzündungshemmende und antipyretische Wirkungen: Aufgrund der Hemmung von COX-1 und COX-2 und teilweise der Lipoxygenase hemmt Ketoprofen die Synthese von Prostaglandinen und Bradykinin, stabilisiert lysosomale Membranen und beeinträchtigt den Gelenkknorpel nicht.

Pharmakokinetik

Absorptionskapseln Ketonal Duo wird in einer neuen Darreichungsform angeboten, die sich von herkömmlichen Kapseln durch eine spezielle Wirkstoffabgabe unterscheidet. Kapseln enthalten zwei Arten von Pellets: weiß (ca. 60% der Gesamtmenge) und gelb (beschichtet). Ketoprofen wird schnell aus weißen Pellets und langsam aus Gelb freigesetzt, wodurch eine Kombination aus schneller und längerer Wirkung entsteht.Das Arzneimittel wird nach der Einnahme gut resorbiert Die Koverfügbarkeit von Ketoprofen in Form von herkömmlichen Kapseln und Kapseln mit modifizierter Freisetzung beträgt 90%. Die Nahrungsaufnahme beeinflusst die Gesamtbioverfügbarkeit nicht ) ketoprofena, reduziert jedoch die Absorptionsrate. Nach Einnahme von Ketoprofen in einer Dosis von 150 mg in Form von Kapseln mit modifizierter Cmax-Freisetzung im Blutplasma beträgt der Wert 9036,64 ng / ml für 1,76 Stunden Verteilung Die Ketoprofen-Bindung an Plasmaproteine ​​(hauptsächlich Albumin) beträgt 99%. Vd - 0,1 bis 0,2 l / kg. Ketoprofen dringt gut in die Gelenkflüssigkeit ein und erreicht dort eine Plasmakonzentration von 30%. Signifikante Ketoprofen-Konzentrationen in der Synovialflüssigkeit sind stabil und halten bis zu 30 Stunden an, wodurch Schmerzen und Steifheit der Gelenke über einen langen Zeitraum reduziert werden Metabolismus und Ausscheidung Ketoprofen unterliegt einem intensiven Metabolismus unter Beteiligung mikrosomaler Enzyme der Leber. Es bindet an Glucuronsäure und wird als Glucuronid dargestellt. Es gibt keine aktiven Metaboliten von Ketoprofen. T1 / 2 - weniger als 2 Stunden: Etwa 80% des Ketoprofens werden im Urin ausgeschieden, hauptsächlich als Ketoprofenglucuronid (mehr als 90%). Etwa 10% werden durch den Darm ausgeschieden. Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen bei Patienten mit Leberversagen,Die Ketoprofen-Plasmakonzentration erhöhte sich um das 2-fache (wahrscheinlich aufgrund einer Hypoalbuminämie und folglich eines hohen Spiegels an ungebundenem aktivem Ketoprofen). Diese Patienten müssen das Medikament in der minimalen therapeutischen Dosis vorschreiben. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz ist die Ketoprofen-Clearance reduziert, was eine Dosisanpassung erforderlich macht. Bei älteren Patienten wird Ketoprofen langsam metabolisiert und ausgeschieden, was jedoch nur für Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion von klinischer Bedeutung ist.

Gegenanzeigen

• Überempfindlichkeit gegen Ketoprofen oder andere Bestandteile des Arzneimittels sowie Salicylate oder andere nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel; • vollständige und unvollständige Kombination von Bronchialasthma, rezidivierender Polyposis der Nasenschleimhaut und Nasennebenhöhlen und Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure und anderen nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs) (einschließlich Anamnese); • Magengeschwür oder Zwölffingerdarmgeschwür im akuten Stadium, Colitis ulcerosa, Morbus Crohn im akuten Stadium, entzündliche Darmerkrankung im akuten Stadium; • Hämophilie und andere Blutungsstörungen; • Alter der Kinder (bis 15 Jahre); • schweres Leberversagen; • schweres Nierenversagen (Kreatinin-Clearance (CC) unter 30 ml / min), progressive Nierenerkrankung; • dekompensierte Herzinsuffizienz; • die postoperative Periode nach einer Bypassoperation der Koronararterie; • gastrointestinale, zerebrovaskuläre und andere Blutungen (oder vermutete Blutungen); • Laktasemangel, Laktoseintoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption; • chronische Dyspepsie; • III. Trimenon der Schwangerschaft; • Stillzeit.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Bei längerer Anwendung von NSAIDs ist es erforderlich, den Blutzustand sowie die Nieren- und Leberfunktion zu überwachen, insbesondere bei älteren Patienten (über 65). Bei der Anwendung von Ketoprofen zur Behandlung von Patienten mit arterieller Hypertonie und Herz-Kreislauf-Erkrankungen sollte häufiger auf den Blutdruck geachtet werden Wie bei anderen NSAIDs kann Ketoprofen Anzeichen von Infektionskrankheiten überdecken. Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit und Kontrollmechanismen Dan s über die negativen Auswirkungen Ketonal Duo in den empfohlenen Dosierungen auf die Fähigkeit, ein Auto oder Maschinen zu bedienen ist es nicht.Patienten, die ungewöhnliche Wirkungen bei der Einnahme von Ketonal Duo bemerken, sollten jedoch vorsichtig sein, wenn sie potenziell gefährliche Aktivitäten ausüben, die eine hohe Konzentration der Aufmerksamkeit und schnelle psychomotorische Reaktionen erfordern.
Dosierung und Verabreichung
Innen Die Standarddosis von Ketonal DUO für Erwachsene und Kinder über 15 Jahre beträgt 150 mg / Tag (1 Kapsel mit modifizierter Freisetzung). Kapseln sollten zu oder nach den Mahlzeiten mit Wasser oder Milch eingenommen werden (das Volumen der Flüssigkeit sollte mindestens 100 ml betragen). Die maximale Dosis von Ketoprofen beträgt 200 mg / Tag.

Nebenwirkungen

Ketoprofen kann die Wirkung von Diuretika und Antihypertensiva abschwächen und die Wirkung von oralen Antidiabetika und einigen Antikonvulsiva (Phenytoin) verstärken. Die kombinierte Anwendung mit anderen NSAIDs, Salicylaten, GCS und Ethanol erhöht das Risiko unerwünschter Wirkungen im Magen-Darm-Trakt. Erhöht das Blutungsrisiko, gleichzeitig erhöht die Einnahme von NSAIDs mit Diuretika oder ACE-Hemmern das Risiko einer Nierenfunktionsstörung tration im Plasma Herzglykoside, Calciumkanalblockern langsam, Lithium Zubereitungen metotreksata.NPVP Cyclosporin mit der Wirksamkeit von Mifepriston verringern kann. Die NSAID-Verabreichung sollte frühestens 8-12 Tage nach der Aufhebung von Mifepriston beginnen.

Überdosis

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) werden Nebenwirkungen nach ihrer Entwicklungshäufigkeit wie folgt klassifiziert: sehr oft (≥1 / 10), oft (≥1 / 100, <1/10), selten (≥1 / 1000, < 1/100), selten (≥1 / 10000, <1/1000) und sehr selten (<1/10000); Die Häufigkeit ist unbekannt (die Häufigkeit des Auftretens von Ereignissen kann nicht anhand der verfügbaren Daten bestimmt werden). Erkrankungen des hämatopoetischen Systems und des Lymphsystems sind selten: hämorrhagische Anämie; Häufigkeit ist unbekannt: Agranulozytose, Thrombozytopenie, gestörte Knochenmarkfunktion. Häufigkeit der Beeinträchtigung des Immunsystems unbekannt: anaphylaktische Reaktion (einschließlich anaphylaktischem Schock). Erkrankungen des Nervensystems sind selten: Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit; selten: Parästhesien; Häufigkeit unbekannt: Anfälle, Geschmacksstörungen.Psychische Störungen: Häufigkeit unbekannt: emotionale Labilität. Störungen der Sinne sind selten: verschwommenes Sehen, Tinnitus. Bei Verletzungen des Herz-Kreislauf-Systems ist die Häufigkeit unbekannt: Herzinsuffizienz, erhöhter Blutdruck, Vasodilatation. Atemwegserkrankungen sind selten: Verschlimmerung von Asthma bronchiale; Die Häufigkeit ist unbekannt: Bronchospasmus (insbesondere bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegen NSAIDs), Rhinitis. Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts sind häufig: Übelkeit, Erbrechen, Dyspepsie, Schmerzen im Unterleib; selten: Verstopfung, Durchfall, Blähungen, Gastritis; selten: Magengeschwür, Stomatitis; sehr selten: Verschlimmerung der Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn, gastrointestinale Blutung, Perforation. Erkrankungen der Leber und des Gallengangs selten: Hepatitis, erhöhte Aktivität von "Leber" -Transaminasen, Erhöhung der Bilirubinkonzentration. Hautverletzungen selten: Hautausschlag, Pruritus; Die Häufigkeit ist unbekannt: Photosensibilität, Alopezie, Urtikaria, Angioödem, Erythem, bullöser Ausschlag, einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse. Verstöße gegen die Häufigkeit des Harnsystems sind nicht bekannt: akutes Nierenversagen, interstitielle Nephritis, nephritisches Syndrom, nephrotisches Syndrom, anormale Werte der Nierenfunktionsindikatoren. Andere selten: Ödem; selten: Gewichtszunahme; Frequenz unbekannt: erhöhte Müdigkeit.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Sicherheitsvorkehrungen

Besondere Anweisungen

Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Erbrechen von Blut, Melena, Bewusstseinsstörungen, Atemdepression, Krämpfe, Beeinträchtigung der Nierenfunktion und Nierenversagen Behandlung: Überdosierung zeigt Magenspülung und Verwendung von Aktivkohle. Symptomatische Therapie wird durchgeführt. Die Auswirkungen von Ketoprofen auf den Gastrointestinaltrakt können mit Hilfe von Histamin-H2-Rezeptorblockern, Protonenpumpenhemmern und Prostaglandinen reduziert werden.

Verschreibung

Ja

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