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Lantsid Kapseln 15 mg 30 Stck

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Wirkstoffe

Lansoprazol

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Kapseln

Zusammensetzung

Lansoprazol 15 mg; Sonstige Bestandteile: 129,7 mg Mannit, 13 mg Lactose-Monohydrat, 16,6 mg Saccharose, 3,5 mg Povidon, 18,2 mg Hypromellose-Phthalat, 2 mg Cetylalkohol; Zusammensetzung des Kapselkörpers: Gelatine 24,7626 mg. Natriumlaurylsulfat - 0,024 mg, Propylparahydroxybenzoat - 0,24 mg, Methylparahydroxybenzoat - 0,06 mg, Titandioxid - 0,5557 mg, Farbstoffblau-Diamant - 0,0034 mg, Chinolingelb-Farbstoff - 0,0042 mg, Wasser - 4,35 mg. Natriumlaurylsulfat - 0,016 mg, Propylparahydroxybenzoat - 0,04 mg, Methylparahydrox benzoat - 0,16 mg Titandioxid - 0,3705 mg, Farbstoff Brilliant Blue - 0,0022 mg, Chinolingelb Farbstoff - 0,0028 mg, Wasser - 2,9 mg.

Pharmakologische Wirkung

Spezifischer Protonenpumpenhemmer (H + -K + -ATP-ase); in den Parietalzellen des Magens zu aktiven Sulfonamidderivaten metabolisiert, die H + -K + -ATP-azu inaktivieren. Blockiert die Endphase der Sekretion von Salzsäure und reduziert die basale und stimulierte Sekretion, unabhängig von der Art des Reizes. Durch seine hohe Lipophilie dringt es leicht in die Parietalzellen des Magens ein, konzentriert sich in ihnen und hat einen zytoprotektiven Effekt, der die Sauerstoffversorgung der Magenschleimhaut erhöht und die Sekretion von Bikarbonat erhöht; und 2-3 Stunden nach der Einnahme von 15 bzw. 30 mg; Die Hemmung der Produktion von Salzsäure bei einer Dosis von 30 mg beträgt 80-97%. Beeinflusst die Motilität des Verdauungstraktes nicht. Die inhibitorische Wirkung nimmt in den ersten 4 Tagen der Aufnahme zu. Nach Beendigung der Einnahme bleibt der Säuregehalt für 39 Stunden unter 50% des Basisniveaus und es gibt keine "Rebound" -Zunahme der Sekretion. Die sekretorische Aktivität ist drei bis vier Tage nach Ende des Medikaments normalisiert; bei Patienten mit Zollinger-Ellison-Syndrom dauert sie länger. Es fördert die Bildung von spezifischem IgA für Helicobacter pylori in der Magenschleimhaut, hemmt deren Wachstum und erhöht die Anti-Helicobacter-Aktivität anderer Arzneimittel. Erhöht die Konzentration von Pepsinogen im Serum und hemmt die Produktion von Pepsin.Die Hemmung der Sekretion geht einher mit einer Erhöhung der Anzahl von Nitrosobakterien und einer Erhöhung der Nitratkonzentration in der Magensekretion. Wirksam bei der Behandlung von Magengeschwüren und Zwölffingerdarmgeschwüren, die gegen Histamin-H2-Rezeptorblocker resistent sind. Bietet eine schnellere Abheilung von Geschwüren im Zwölffingerdarm (85% der Zwölffingerdarmgeschwüre heilen nach 4-wöchiger Behandlung mit einer Dosis von 30 mg / Tag ab); nach der ersten Dosis von Lansoprazol in einer Dosis von 30 mg steigt der pH-Wert des Magensafts nach 1-2 Stunden an. Einmal täglich (30 mg) steigt der pH-Wert des Magensafts in der ersten Stunde nach der Verabreichung an. Dauer der Wirkung - mehr als 24 Stunden Es wurde kein Risiko einer Erhöhung der Magensäure nach Beendigung der Anwendung von Lansoprazol festgestellt. Die Normalisierung des Sekretionsgehalts der Salzsäure erfolgt allmählich im Zeitraum von 2 bis 4 Tagen nach Einnahme mehrerer Dosen des Arzneimittels.

Pharmakokinetik

Resorption: Die Absorption von Lansoprazol beginnt, sobald das Medikament den Magen verlässt. Die Absorptionsrate ist hoch und die Cmax im Plasma wird nach 1,7 Stunden erreicht, was mit einer hohen Bioverfügbarkeit von mehr als 80% verbunden ist. Die Nahrungsaufnahme verringert die Resorption und die Bioverfügbarkeit (um 50%), die hemmende Wirkung auf die Magensekretion bleibt jedoch unabhängig von der Mahlzeit gleich. Solche Pharmakokinetiken von Lansoprazol wie Cmax und AUC sind ungefähr proportional. Wenn das Medikament 30 Minuten nach einer Mahlzeit eingenommen wird, werden beide pharmakokinetischen Indikatoren um 50% reduziert. Lebensmittel haben keine ausgeprägte Wirkung, wenn das Arzneimittel vor den Mahlzeiten eingenommen wird. Verteilung: Plasmaproteinbindung - 97,7-99,4%. Lansoprazol dringt gut in das Gewebe ein. in den Hinterhauptzellen des Magens. Vd - 0,5 l / kg, Metabolismus; Lansoprazol wird in der Leber metabolisiert. In erheblichen Mengen werden zwei Metaboliten im Plasma (Sulfinylhydroxylat und Sulfon-Derivat) nachgewiesen, die inaktiv sind. In der sauren Umgebung der Tubuli der Parietalzellen wird Lansoprazol in 2 Wirkstoffe umgewandelt, die im systemischen Kreislauf nicht nachweisbar sind. Elimination T1 / 2 Lansoprazol beträgt weniger als 2 Stunden, was die Dauer der Unterdrückung der Magensekretion nicht beeinflusst. Ausscheiden aus dem Körper in Form von Lansoprazolsulfon und Hydroxylansoprazol mit Galle (2/3) mit Urin - 14-23%; Pharmakokinetik in besonderen klinischen Fällen; bei Leberzirrhose kann die Resorption verzögert sein .; beeinflusst. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion kann die Proteinbindung um 1–1,5% reduziert werden.

Hinweise

Magengeschwür des Magens und des Zwölffingerdarms (in der akuten Phase); - erosive und ulzerative Ösophagitis; - Refluxösophagitis; - Zollinger-Ellison-Syndrom; - stressige Geschwüre im Verdauungstrakt; - Nonulcer Dyspepsie.

Gegenanzeigen

- bösartiger Tumor im Verdauungstrakt; - ich ein Trimester der Schwangerschaft; - Stillzeit; - Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels; Das Arzneimittel sollte im Falle eines Leberversagens im II-III-Trimenon der Schwangerschaft, bei älteren Patienten und bei Patienten unter 18 Jahren mit Vorsicht verschrieben werden.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Gruppe B. Es wurden keine angemessenen und gut kontrollierten Studien zur Anwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft durchgeführt. Dies ist im ersten Schwangerschaftstrimester kontraindiziert. Das Arzneimittel sollte im zweiten und dritten Schwangerschaftstrimester mit Vorsicht verschrieben werden.
Dosierung und Verabreichung
Wird aufgenommen. Die Kapseln sollten ohne Kauen geschluckt werden. Bei Zwölffingerdarmgeschwüren und stressigen Geschwüren 30 mg / Tag für 1 Dosis, vorzugsweise morgens, vor den Mahlzeiten für 2-4 Wochen. Für Magengeschwüre und erosive und ulzerative Ösophagitis 30 mg / Tag für 4-8 Wochen; bei Bedarf 60 mg / Tag; bei Refluxösophagitis 30 mg / Tag für 4 Wochen; bei Zollinger-Ellison-Syndrom wird die Dosis individuell angepasst, bis die Basalsäureproduktion unter 10 mmol / h liegt; bei Helicobacter pylori-Eradikation 30 mg zweimal täglich in Kombination mit Antibiotika (Clarithromycin und Amoxicillin) für mindestens 7 Tage.; Bei Nicht-Ulkus-Dyspepsie: 15-30 mg / Tag für 2-4 Wochen; bei Leberversagen und bei älteren Patienten Beginnen Sie die Behandlung mit halben Dosen und erhöhen Sie sie schrittweise auf die empfohlenen, aber nicht Mehr als 30 mg / Tag.

Nebenwirkungen

Auf der Seite des Verdauungssystems: seltener - erhöhter oder verminderter Appetit, Übelkeit, Bauchschmerzen; selten Durchfall oder Verstopfung; in einigen Fällen - Colitis ulcerosa, gastrointestinale Candidiasis, erhöhte Aktivität von hepatischen Transaminasen (ALT, AST), GGT, alkalische Phosphatase und LDH, Hyperbilirubinämie, vom Nervensystem: Kopfschmerzen; selten - Unwohlsein, Schwindel, Benommenheit, Depressionen, Angstzustände.; Seitens des Atmungssystems: selten - Husten, Pharyngitis, Rhinitis, eine Infektion der oberen Atemwege,grippeähnliches Syndrom Von den blutbildenden Organen: selten - Thrombozytopenie (mit hämorrhagischen Manifestationen); In einigen Fällen - Anämie .; Allergische Reaktionen: Hautausschlag; in einigen Fällen - Photosensibilisierung, Erythema multiforme exudative .; andere: selten - Myalgie, Alopezie.

Überdosis

Daten zur Überdosierung des Arzneimittels sind derzeit nicht verfügbar.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bei gleichzeitiger Anwendung von Lansoprazol verlangsamt sich die Ausscheidung von Arzneimitteln, die in der Leber durch mikrosomale Oxidation metabolisiert werden (einschließlich Diazepam, Phenytoin und indirekten Antikoagulanzien), Lansoprazol verringert die Clearance von Theophyllin um 10%, Lansoprazol verringert bei gleichzeitiger Anwendung die pH-abhängige Absorption von Arzneimitteln gehört zu den Gruppen schwacher Säuren und beschleunigt die Aufnahme von Medikamenten, die zu den Basengruppen gehören. Beeinträchtigt die Absorption von Ketoconazol, Ampicillin, Eisensalzen und Digoxin Antazida sollten 1 Stunde vor oder 1-2 Stunden nach der Einnahme von Lansoprazol verschrieben werden, da sie langsamer werden und ihre Resorption verringern.

Besondere Anweisungen

Vor und nach der Behandlung ist eine endoskopische Kontrolle erforderlich, um ein malignes Neoplasma auszuschließen Behandlung kann die Symptome maskieren und die korrekte Diagnose verzögern.

Verschreibung

Ja

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