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Neo-Penotran Forte l supp Wag N7

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Wirkstoffe

Metronidazol + Miconazol

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Zäpfchen

Zusammensetzung

In 1 Suppositorien: Metronidazol (Metronidazol) 750 mg; Miconazol 200 mg; Lidocain (Lidocain) 100 mg. In Gegenwart von Adjuvantien: Witepsol S55 1436,75 mg.

Pharmakologische Wirkung

Suppositorien Neo-Penotran Forte-L enthalten Miconazol mit antimykotischer Wirkung, Metronidazol mit antibakteriellen und antitrihomonadnoe-Effekten sowie Lidocain mit lokalanästhetischer Wirkung. Besonders wirksam gegen pathogene Pilze, einschließlich Candidaalbicans. Darüber hinaus wirkt Miconazol gegen grampositive Bakterien. Die Wirkung von Miconazol ist die Synthese von Ergosterol in der Zytoplasmamembran. Es ändert sich die Durchlässigkeit von Miconazol mykotischen Zellen Candidaspeciesi Glukoseaufnahme in vitro.Metronidazol hemmt repräsentiert die 5-Nitroimidazol-Derivat antiprotozoale und antibakterielle Mittel wirksam gegen verschiedene durch anaerobe Bakterien und Protozoen, wie Trichomonas vaginalis, Gardnerellavaginalisi anaerobe Bakterien, also Infektionen. h anaerobe Streptokokken: Mikonazol und Metronidazol wirken während der Einnahme nicht synergistisch oder antagonistisch: Lidocain stabilisiert die Nervenmembran, indem es die für das Entstehen und die Leitung von Impulsen erforderlichen Ionenflüsse hemmt, wodurch es lokal anästhetisch wirkt.

Pharmakokinetik

Miconazolnitrat: Die Aufnahme von Miconazolnitrat bei intravaginaler Verabreichung ist sehr gering (etwa 1,4% der Dosis). Miconazolnitrat kann innerhalb von drei Tagen nach intravaginaler Verabreichung der Suppositorien Neo-Penotran Forte-L.Metronidazol im Plasma bestimmt werden: Die Bioverfügbarkeit von Metronidazol bei intravaginaler Verabreichung beträgt 20% im Vergleich zur oralen Verabreichung. Die Gleichgewichtsplasmakonzentration von Metronidazol beträgt nach täglicher intravaginaler Verabreichung der Suppositorien Neo-Penotran Forte-L für 3 Tage 1,1–5,0 mcg / ml. Metronidazol wird in der Leber durch Oxidation metabolisiert. Die Hauptmetaboliten von Metronidazol, Hydroxyderivaten und Verbindungen der Essigsäure werden von den Nieren ausgeschieden. Die biologische Aktivität von Hydroxymetaboliten beträgt 30% der biologischen Aktivität von Metronidazol. T1 / 2 Metronidazol beträgt 6-11 Stunden.Nach oraler oder intravenöser Injektion von Metronidazol werden 60-80% der Dosis von den Nieren ausgeschieden (etwa 20% - unverändert und als Metaboliten). Lidocain: Die Wirkung beginnt in 3-5 Minuten. Lidocain wird durch oberflächliche Applikation auf geschädigte Haut und Schleimhaut absorbiert und in der Leber schnell metabolisiert. Metaboliten und das Medikament in unveränderter Form (10% der verabreichten Dosis) werden über die Nieren ausgeschieden. Nach täglicher intravaginaler Verabreichung der Suppositorien Neo-Penotran Forte-L für 3 Tage wird Lidocain in einer minimalen Menge absorbiert und seine Plasmaspiegel betragen 0,04-1 μg / ml.

Hinweise

Vaginal Candidiasis durch Candida albicans verursacht; bakterielle Vaginitis, verursacht durch anaerobe Bakterien und Gardnerella vaginalis, Trichomonas vaginitis, verursacht durch Trichomonas vaginalis; gemischte vaginale Infektionen.

Gegenanzeigen

Ich Trimester der Schwangerschaft; Porphyrie; Epilepsie; schwere anormale Leberfunktion; Überempfindlichkeit gegen das Medikament.

Sicherheitsvorkehrungen

Nicht für Kinder und Jungfrauen empfohlen.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Metronidazol und Lidocain gehören zur Kategorie B, Miconazol - zur Kategorie C. Nach dem ersten Schwangerschaftstrimenon kann Neo-Penotran Forte-L unter Aufsicht eines Arztes angewendet werden, wenn der beabsichtigte Nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus übersteigt . Metronidazol geht in die Muttermilch über. Die Fütterung kann innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach Ende der Behandlung wieder aufgenommen werden. Es ist nicht bekannt, ob Lidocain in die Muttermilch eindringt. Eine stillende Frau sollte mit Vorsicht Lidocain nehmen.
Dosierung und Verabreichung
Wenn nicht anders vom Arzt empfohlen, wird 1 Zäpfchen über Nacht für 7 Tage tief in die Vagina injiziert. Bei wiederkehrenden Krankheiten oder Vaginitis, die gegen eine andere Behandlung resistent sind, wird empfohlen, die Behandlung auf 14 Tage auszudehnen Einweg-Fingerspitzen.

Nebenwirkungen

In seltenen Fällen werden Überempfindlichkeitsreaktionen (Hautausschläge) und Nebenwirkungen wie Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Juckreiz der Vagina, Brennen und Reizung der Vagina beobachtet. Die Häufigkeit systemischer Nebenwirkungen ist sehr gering.Da die vaginale Applikation von Metronidazol in den Vaginalsuppositorien Neo-Penotran Forte-L enthalten ist, ist die Plasmakonzentration von Metronidazol sehr niedrig (2-12% im Vergleich zur oralen Verabreichung) .Miconazolnitrat, wie alle anderen auf Imidazol-Derivaten basierenden Antimykotika in die Vagina eingeführt werden, kann vaginale Reizung (Brennen, Jucken) verursachen (2-6%). Solche Symptome können durch die lokalanästhetische Wirkung von Lidocain beseitigt werden. Bei schwerer Reizung sollte die Behandlung abgebrochen werden Nebenwirkungen, die durch die systemische Anwendung von Metronidazol verursacht werden, umfassen Überempfindlichkeitsreaktionen (selten), Leukopenie, Ataxie, psychoemotive Störungen, periphere Neuropathie mit Überdosierung und längerer Anwendung, Krämpfe; Durchfall (selten), Verstopfung, Schwindel, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen oder Krämpfe in der Bauchhöhle, Geschmacksveränderung (selten), trockener Mund, metallischer oder unangenehmer Geschmack, erhöhte Müdigkeit. Diese Nebenwirkungen treten in äußerst seltenen Fällen auf, da die Metronidazol-Blutspiegel bei intravaginaler Anwendung sehr niedrig sind.

Überdosis

Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall, Juckreiz, metallischer Geschmack im Mund, Ataxie, Parästhesien, Krämpfe, Leukopenie, Verdunkelung des Urins. Symptome bei einer Überdosierung von Miconazolnitrat sind Übelkeit, Erbrechen, Trockenheit in Kehlkopf und Mund, Anorexie, Kopfschmerzen, Durchfall Behandlung: Wenn Sie versehentlich eine große Dosis des Arzneimittels zu sich nehmen, können Sie gegebenenfalls eine Magenspülung durchführen. Kein spezielles Gegenmittel; angewandte symptomatische Behandlung. Die Behandlung sollte Personen verabreicht werden, die eine Dosis von 12 g Metronidazol einnehmen.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Infolge der Resorption von Metronidazol können folgende Wechselwirkungen beobachtet werden: Alkohol: Disulfiram-ähnliche Reaktionen Orale Antikoagulanzien: erhöhte gerinnungshemmende Wirkung Phenytoin: erhöhte Phenytoinspiegel und erniedrigte Metronidazolspiegel im Blut Phenobarbital: verminderte Metronidazolspiegel im Blut. (z. B. psychische Reaktionen) Cimetidin: Möglicher Anstieg des Metronidazol-Spiegels im Blut und folglich erhöhtes Risiko für neurologische Nebenwirkungen.Lithium: mögliche Erhöhung der Toxizität von Lithium Astemizol und Terfenadin: Metronidazol und Miconazol hemmen den Metabolismus dieser Verbindungen und erhöhen deren Konzentration im Blutplasma Die Wirkung von Leberenzymen, Glukose (gemessen mit der Hexokinase-Methode), Theophyllin und Procainamid wird beobachtet.

Besondere Anweisungen

Die Einnahme von Alkohol sollte während der Behandlung und zumindest innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach Ende des Kurses aufgrund möglicher Disulfiram-ähnlicher Reaktionen vermieden werden. Große Dosen und langfristige systematische Anwendung des Arzneimittels können periphere Neuropathien und Krämpfe verursachen. Vorsicht ist geboten, wenn Suppositorien gleichzeitig mit Verhütungsdiaphragmen und Kondomen verwendet werden, da möglicherweise Gummi mit der Suppositorienbasis interagiert: Bei Patienten, bei denen Trichomonas-Vaginitis diagnostiziert wird, muss der Sexualpartner gleichzeitig behandelt werden. Bei Nierenversagen sollte die Dosis von Metronidazol reduziert werden. Metronidazol Metronidazol kann Symptome einer Enzephalopathie aufgrund erhöhter Plasmaspiegel verursachen Dies sollte bei Patienten mit hepatischer Enzephalopathie mit Vorsicht angewendet werden: Bei Patienten mit hepatischer Enzephalopathie sollte die tägliche Dosis von Metronidazol auf 1/3 reduziert werden. Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion kann sich die Halbwertszeit von Lidocain um das Zwei- oder Mehrfache erhöhen wirkt sich auf die Pharmakokinetik von Lidocain aus, kann jedoch zu einer Anhäufung von Metaboliten führen. Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit und Kontrollmechanismen. Suppositorien von Neo-Penotran Forte-L haben keinen Einfluss auf die Packbarkeit Fahren und Arbeiten mit Mechanismen Präklinische Sicherheitsdaten Präklinische Sicherheitsstudien, Pharmakologie, Toxizität bei wiederholter Aufnahme, Genotoxizität, karzinogenes Potenzial, Reproduktionstoxizität, zeigten kein potenzielles Risiko für den Menschen.

Verschreibung

Ja

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