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Nicorette Kaugummi Freshfruit 2mg N30

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Wirkstoffe

Nikotin

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Kaugummi

Zusammensetzung

Wirkstoff: Nikotin (Nikotin) Wirkstoffkonzentration (mg): 2

Pharmakologische Wirkung

Ein Medikament zur Behandlung der Nikotinsucht. Nach einer plötzlichen Raucherentwöhnung können Patienten, die täglich Tabak enthaltende Produkte verwenden, ein Entzugssyndrom entwickeln, das Dysphorie, Schlaflosigkeit, Reizbarkeit, Angststörungen, Konzentrationsstörungen, verminderte Herzfrequenz, erhöhten Appetit oder Gewichtszunahme umfasst. Ein wichtiges Entzugssymptom stellt der Wunsch nach Rauch dar. Bei der Behandlung der Tabaksucht kann die Nikotinersatztherapie die Anzahl der gerauchten Zigaretten reduzieren, den Schweregrad der Symptome von Entzugserscheinungen verringern, die auftreten, wenn Menschen das Rauchen vollständig aufgeben. Es erleichtert den vorübergehenden Verzicht auf das Rauchen und trägt dazu bei, die Anzahl der gerauchten Zigaretten zu reduzieren, die das Rauchen nicht vollständig beenden können oder wollen.

Pharmakokinetik

Die Nikotinabsorption aus Kaugummi wird schnell durch die Mundschleimhaut absorbiert und findet sich nach 5-7 Minuten im Blut. Die max. Konzentration von Nikotin im Blutplasma wird 30 Minuten nach Beginn der Verwendung von Kaugummi erreicht. l / kg Die Bindung von Nikotin an Plasmaproteine ​​beträgt weniger als 5%. In dieser Hinsicht sollten Verletzungen der Nikotinbindung bei gleichzeitiger Anwendung anderer Arzneimittel oder Änderungen der Proteinmenge im Plasma bei verschiedenen Krankheiten keinen signifikanten Einfluss auf die Kinetik von Nikotin haben. Metabolismus Nikotin wird in Leber, Nieren und Lunge metabolisiert. Identifizierung von mehr als 20 Metaboliten, deren Aktivität dem Nikotin unterlegen ist. Die Konzentration des primären Metaboliten - Cotinin - übersteigt die Nikotinkonzentration um das Zehnfache, die Ausscheidung erfolgt hauptsächlich über die Leber. Die durchschnittliche Plasma-Clearance beträgt ca. 70 l / h. T1 / 2 - ca. 2 Stunden Mit Urin wird hauptsächlich Cotinin ausgeschieden (15% der Dosis, T1 / 2 - 15-20 Stunden) und trans-3-Hydroxycotinin (45% der Dosis). 10-30% der Nikotindosis werden unverändert im Urin ausgeschieden Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen Fortschreitende Verschlechterung der NierenfunktionDie Pharmakokinetik von Nikotin ändert sich bei Patienten mit Leberzirrhose mit leicht ausgeprägter Leberfunktionsstörung (5 Punkte auf der Child-Pugh-Skala) nicht signifikant und nimmt bei Patienten mit Leberzirrhose mit mäßig ausgeprägter Leberfunktionsstörung ab (7 Punkte bei Kindern) - Ich trinke) Bei Hämodialysepatienten wurde ein Anstieg der Nikotinkonzentration im Plasma festgestellt, bei älteren Patienten eine leichte Abnahme der Gesamt-Clearance von Nikotin, die keine Dosisanpassung erfordert.

Hinweise

Entzugssymptome (Entzugssyndrom) zu lindern, die mit der Einstellung des Tabakrauchens verbunden sind.

Gegenanzeigen

Instabile Angina pectoris, schwere Arrhythmien, kürzliche zerebrale Durchblutungsstörung, erosive und ulzerative gastrointestinale Störungen in der Akutphase, Schwangerschaft, Laktation.

Sicherheitsvorkehrungen

Überschreiten Sie nicht die empfohlene Dosis. Das Arzneimittel sollte Patienten mit mäßiger oder schwerer Leberfunktionsstörung, schwerem Nierenversagen, Verschlimmerung des Magengeschwürs und Zwölffingerdarmgeschwürs mit Vorsicht verschrieben werden. Bei Patienten mit unkontrolliertem Hyperthyreose, Phäochromozytom (aufgrund von Nikotin) ist Vorsicht geboten verursacht die Freisetzung von Katecholaminen aus dem Nebennierenmark sowie Diabetes.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Nikotin dringt in die Plazentaschranke ein und kann den Fötus negativ beeinflussen. Rauchen kann dem Fötus schaden, daher sollten die Patienten davon überzeugt werden, dass das Rauchen aufgegeben werden muss, ohne dass eine Substitutionstherapie mit Nikotin-haltigen Medikamenten erforderlich ist. Wenn solche Versuche fehlschlagen, wird nach einem Vergleich der möglichen positiven Wirkung und der potenziellen Schädigung entschieden, dass Nikotin selbst in therapeutischen Dosen in geringen Mengen mit der Muttermilch freigesetzt wird und sich möglicherweise negativ auf den Säugling auswirkt, wenn das Arzneimittel von einer stillenden Mutter eingenommen wird. Um die negativen Auswirkungen von Nikotin auf ein Kind zu reduzieren, sollte Nicorette unmittelbar nach der Fütterung angewendet werden.
Dosierung und Verabreichung
Dosis individuell eingestellt, abhängig von der Abhängigkeit von Tabak und verwendeten Darreichungsformen.

Nebenwirkungen

Auf dem Teil des Zentralnervensystems: Schwindel, Kopfschmerzen, Angst, auf dem Teil des Verdauungssystems: Übelkeit, Bauchschmerzen, Reizung der Mundschleimhaut, Schluckauf, Blähungen, Schmerzen oder Reizung der Zunge; bei der Verwendung von Kaugummi - Schmerzen in den Kaumuskulatur, Stomatitis, Schäden am Zahnschmelz, wenn der Kaugummi haftet, daran haftet das Herz-Kreislauf-System: Arrhythmien; selten - Tachykardie, Hauthyperämie Dermatologische Reaktionen: bei Verwendung transdermaler therapeutischer Systeme - Juckreiz, Erythem, Dermatitis, Blasen auf der Haut, Urtikaria Andere: allergische Reaktionen, Pharyngitis.

Überdosis

Übermäßige Nikotinzufuhr während der Substitutionstherapie und / oder Rauchen kann zu Überdosierungssymptomen führen. Die Symptome ähneln denen bei akuter Nikotinvergiftung: Übelkeit, verstärkter Speichelfluss, Bauchschmerzen, Durchfall, Hyperhidrose, Kopfschmerzen, Schwindel, Hörverlust und schwere allgemeine Schwäche; wenn hohe Dosen von Nikotin eingenommen werden - Hypotonie, schwacher und unregelmäßiger Puls, Atemnot, vaskulärer Kollaps und generalisierte Anfälle, d.h. Symptome einer akuten Nikotinvergiftung Nikotin-Dosen, die während der Behandlung von erwachsenen Rauchern gut vertragen werden, können bei Kleinkindern schwere Vergiftungssymptome verursachen und sogar tödlich sein Behandlung: Stoppen Sie die Nikotin-Einnahme sofort und beginnen Sie mit einer symptomatischen Behandlung. Aktivkohle reduziert die Aufnahme von Nikotin aus dem Gastrointestinaltrakt. Bei Bedarf mechanische Belüftung und Sauerstoff.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Rauchen (jedoch nicht die Verwendung von Nikotin) führt zu einer Erhöhung der CYP1A2-Aktivität. Nach Beendigung des Rauchens ist eine Verringerung der Substrat-Clearance dieses Enzyms möglich, was zu einer Erhöhung der Konzentration bestimmter Arzneimittel im Blutplasma führen kann, was bei gleichzeitiger Anwendung von Arzneimitteln, die durch einen engen therapeutischen Bereich gekennzeichnet sind (Theophyllin, Takrin, Clozapin, Ropinirol), möglicherweise klinische Bedeutung hat. Begrenzte Daten zeigen das Rauchen kann den Stoffwechsel von Flekainida und Pentazocin induzieren.

Besondere Anweisungen

Nicorette Kaugummi hat ein geringeres Risiko als das Rauchen. Der Patient sollte informiert werden, dass er den Nikorette Kaugummi bei sich tragen sollte, wenn er plötzlich rauchen möchte. Patienten mit Diabetes müssen nach Beendigung des Rauchens die Insulindosis reduzieren. Der Patient sollte darüber informiert werden, dass das Arzneimittel, falls es unbrauchbar geworden ist oder das Verfallsdatum abgelaufen ist, nicht in das Abwasser oder auf die Straße geworfen werden sollte. Es ist notwendig, das Medikament in den Beutel zu legen und in den Müll zu legen. Diese Maßnahmen stellen einen Beitrag zum Umweltschutz dar. Verwendung in der PädiatrieU-Patienten unter 18 Jahren Kaugummi kauen Nicorette Frisches Obst kann nur auf Empfehlung eines Arztes verwendet werden.

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