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Nitrosorbid-Tabletten 10 mg 60 Stück

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Wirkstoffe

Isosorbiddinitrat

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Pillen

Zusammensetzung

1 Tablette enthält: Wirkstoff: Isosorbiddinitrat 10 mg.

Pharmakologische Wirkung

Periphere Vasodilatatoren mit vorwiegender Wirkung auf die venösen Gefäße. Antianginal-Agent Der Wirkmechanismus ist mit der Freisetzung des Wirkstoffs Stickoxid in den glatten Muskeln der Blutgefäße verbunden. Stickstoffmonoxid bewirkt die Aktivierung der Guanylatcyclase und erhöht den cGMP-Spiegel, was schließlich zur Entspannung der glatten Muskulatur führt. Unter dem Einfluss von Isosorbiddinitrat entspannen sich Arteriolen und vorkapilläre Schließmuskeln weniger als große Arterien und Venen. Dies ist zum Teil auf Reflexreaktionen sowie auf die weniger intensive Bildung von Stickoxid aus den Molekülen des Wirkstoffs in den Wänden der Arteriolen zurückzuführen. Die Wirkung von Isosorbiddinitrat ist hauptsächlich mit einer Abnahme des myokardialen Sauerstoffbedarfs aufgrund einer Abnahme der Vorlast (Erweiterung der peripheren Venen und einer Abnahme des Blutflusses in den rechten Vorhof) und der Nachbelastung (Abnahme der OPS) sowie der direkten koronaren Dilatation verbunden. Es fördert die Umverteilung des koronaren Blutflusses in der Region mit verminderter Blutversorgung. Erhöht die Belastungstoleranz bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit, Angina pectoris. Bei Herzinsuffizienz hilft es, das Myokard durch Verringerung der Vorlast zu entlasten. Reduziert den Druck im Lungenkreislauf.

Pharmakokinetik

Nach Aufnahme aus dem Gastrointestinaltrakt wirkt Isosorbiddinitrat wie ein erster Durchgang durch die Leber. Cmax im Plasma ist nach 1 Stunde erreicht Wenn Bukkal, Isosorbiddinitrat schnell resorbiert wird, wird Cmax des Wirkstoffs im Plasma nach 5-6 Minuten erreicht. Metabolisiert mit der Bildung des aktiven Metaboliten von Isosorbid-5-mononitrat, von dem T1 / 2 5 Stunden beträgt, sowie Isosorbid-2-mononitrat mit T1 / 2 2,5 Stunden. T1 / 2 Isosorbiddinitrat variiert je nach verwendeter Dosierungsform zwischen 20 min und 20 min 4 h Durch die Nieren und durch den Darm ausgeschieden.

Hinweise

Für die orale Verabreichung sublingual, buccal: Linderung und Vorbeugung von Schlaganfällen, Rehabilitation nach Myokardinfarkt.Chronische Herzinsuffizienz (im Rahmen einer Kombinationstherapie), einige Formen der pulmonalen Hypertonie, Lungenherz (im Rahmen einer Kombinationstherapie) Bei oraler Injektion: Anhalten und Vorbeugen von Angina-Attacken als Erste Hilfe bei akutem Myokardinfarkt und akutem linksventrikulärem Versagen im präklinischen Stadium . Prävention und Behandlung des Krampfes der Koronararterien mit einem Herzkatheter Für die intravenöse Verabreichung: akuter Herzinfarkt, einschl. Instabile Angina pectoris, Lungenödem, kompliziert durch akute linksventrikuläre Insuffizienz Für die Anwendung bei der Haut: Vorbeugung von Schlaganfällen.

Gegenanzeigen

Schwere arkanische Blutdrucksenkung (systolischer Blutdruck unter 100 mm Hg, diastolischer Blutdruck unter 60 mm Hg), Kollaps, Schock, akuter Myokardinfarkt mit schwerer arterieller Hypotonie, hypertrophe kardiale Kardiomyopathie, konstriktive Perikarditis, Herzschwellung, kardiovaskuläre Perikarditis. , Bedingungen im Zusammenhang mit erhöhtem intrakraniellen Druck (einschließlich hämorrhagischem Schlaganfall, Kopfverletzung), Engwinkelglaukom, gleichzeitige Verabreichung von Sildenafil (PDE-Hemmer), erhöhte Nitratempfindlichkeit .
Dosierung und Verabreichung
Bei Einnahme einer Einzeldosis von 10-120 mg betrug die Häufigkeit der Verabreichung 1-5 mal pro Tag, abhängig von den Nachweisen und der verwendeten Dosierungsform. Bei sublingualer oder bukkaler Verabreichung beträgt eine Einzeldosis 5 bis 10 mg. Die Häufigkeit der Verabreichung hängt von den Indikationen und dem Ansprechen des Patienten auf die Behandlung ab. Wenn Sie in die Mundhöhle injiziert werden, verwenden Sie 1-3 Dosen im Abstand von etwa 30 Sekunden vor dem Hintergrund des Atems. Bei akutem Myokardinfarkt und akuter Herzinsuffizienz liegt die Anfangsdosis bei 1-3 Injektionen. Wenn nach 5 Minuten keine Besserung eintritt, kann die Injektion unter ständiger Überwachung des Blutdrucks und der Herzfrequenz wiederholt werden. Zur Vorbeugung von Koronarspasmen bei Katheterisierung sollten unmittelbar vor dem Eingriff 1-2 Dosen verabreicht werden. Bei der Einführung des Dosierungsschemas hängt die klinische Situation und die verwendete Darreichungsform ab. Bei kutaner Anwendung beträgt die Anfangsdosis nachts, vor dem Schlafengehen und gegebenenfalls am Morgen 1 g. Die Behandlungsdauer wird jeweils individuell festgelegt.

Verschreibung

Ja

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