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Novigan Pillen 10 Stück

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Wirkstoffe

Ibuprofen + Pitofenon + Fenpiveriniumbromid

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Pillen

Zusammensetzung

Jede Filmtablette enthält: Wirkstoffe: Ibuprofen 400 mg, Pitofenonhydrochlorid 5 mg, Fenpiveriniumbromid 0,1 mg .; Hilfsstoffe: mikrokristalline Cellulose 55 mg, Maisstärke 76 mg, Glycerin 2,9 mg, kolloidales Siliciumdioxid 5 mg, Talkum 12 mg, Magnesiumstearat 4 mg; Schale: Hypromellose 6 cps 5.686 mg, Macrogol 6000 1,124 mg, Talkum 1,957 mg, Titandioxid 1,059 mg, Polysorbat 80 0,058 mg, Sorbinsäure 0,058 mg, Dimethicon 0,058 mg.

Pharmakologische Wirkung

Das kombinierte Medikament wirkt analgetisch, entzündungshemmend und krampflösend. Unterdrückt die Prostaglandinsynthese (Pg). Das Präparat enthält das nicht-steroidale entzündungshemmende Mittel Ibuprofen, myotropes krampflösendes Pitofenonhydrochlorid und das m-Antinox-Blockierungsmittel der zentralen und peripheren Wirkung von Fenpiveriniumbromid. Ibuprofen ist ein Derivat der Phenylpropionsäure. Es hat analgetische, entzündungshemmende und fiebersenkende Wirkungen. Der Hauptwirkungsmechanismus besteht in der Hemmung der Biosynthese von Prostaglandinen - Modulatoren der Schmerzempfindlichkeit, Thermoregulation und Entzündung im Zentralnervensystem und im peripheren Gewebe. Bei Frauen mit primärer Dysmenorrhoe nimmt ein erhöhter Prostaglandinspiegel im Myometrium ab, wodurch der intrauterine Druck und die Häufigkeit von Uteruskontraktionen verringert werden. Pitofenonhydrochlorid hat wie Papaverin eine direkte myotrope Wirkung auf die glatten Muskeln der inneren Organe und bewirkt deren Entspannung. Fenpiveriniumbromid wirkt zusätzlich entspannend auf die glatten Muskeln. Die Kombination der drei Komponenten des Arzneimittels führt zur gegenseitigen Verstärkung ihrer pharmakologischen Wirkung.

Pharmakokinetik

Die Bestandteile des Medikaments Novigan absorbieren gut im Magen-Darm-Trakt. Die maximale Plasmakonzentration wird etwa 1-2 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels erreicht. Der Hauptbestandteil des Medikaments Ibuprofen ist zu 99% an Plasmaproteine ​​gebunden, es kann sich in der Gelenkflüssigkeit ansammeln, wird in der Leber metabolisiert und zu 90% im Urin als Metaboliten und Konjugate ausgeschieden. Ein kleiner Teil der Droge wird in der Galle ausgeschieden. Die Halbwertszeit von Plasma beträgt 2 Stunden.

Hinweise

- Mildes oder mäßiges Schmerzsyndrom bei Krämpfen der glatten Muskulatur der inneren Organe: Nieren- und Gallenkolik, Gallendyskinesie, Darmkolik. - gynäkologische Erkrankungen: Dysmenorrhoe. - Kopfschmerzen, einschließlich Migräne. - Kurzzeitige symptomatische Behandlung von Gelenkschmerzen, Neuralgie, Ischias, Myalgie.

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe, aus denen das Medikament besteht; erosive und ulzerative Veränderungen der Schleimhaut des Magens oder Duodenums, aktive Magen-Darm-Blutungen; entzündliche Darmerkrankung in der akuten Phase, einschließlich Colitis ulcerosa; Anamnese eines Anfalls von bronchialer Obstruktion, Rhinitis, Urtikaria nach Einnahme von Acetylsalicylsäure oder eines anderen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimittels - NSAR (komplettes oder unvollständiges Intoleranzsyndrom Acetylsalicylsäure - Rhinosinusitis, Urtikaria, Nasenpolypen, Asthma bronchiale) Leberversagen oder aktive Lebererkrankung; Nierenversagen (Kreatinin-Clearance unter 30 ml / min), progressive Nierenerkrankung; bestätigte Hyperkaliämie; Hämophilie und andere Blutungsstörungen (einschließlich Hypokoagulation), hämorrhagische Diathese; die Zeit nach einer Koronararterien-Bypassoperation; akute intermittierende Porphyrie; Granulozytopenie; Blutkrankheiten; Mangel an Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase; Tachyarrhythmie; Engwinkelglaukom; Erkrankungen des Sehnervs; Prostatahyperplasie; Darmverschluss; Schwangerschaft und Stillzeit, Alter bis 16 Jahre.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Kontraindiziert
Dosierung und Verabreichung
Innen 1 Stunde vor oder 3 Stunden nach den Mahlzeiten. Um eine Magenreizung zu vermeiden, können Sie das Medikament unmittelbar nach dem Essen einnehmen oder Milch trinken. Wenn keine spezifischen Anweisungen für den Arzt vorliegen, wird empfohlen, Novigan bei spastischen Schmerzen 1 Tablette bis zu 3-mal täglich einzunehmen. Die maximale Tagesdosis beträgt 3 Tabletten. Überschreiten Sie nicht die angegebene Dosis! Die Behandlung mit Novigan sollte, ohne einen Arzt zu konsultieren, 5 Tage nicht überschreiten.Eine längere Anwendung ist unter Aufsicht eines Arztes mit Überwachung des peripheren Bluts und des Funktionszustands der Leber möglich.

Nebenwirkungen

In empfohlenen Dosierungen verursacht das Medikament Novigan keine Nebenwirkungen. Im Bereich des Gastrointestinaltrakts: NSAID-Gastropathie (Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Appetitlosigkeit, Durchfall, Blähungen, Verstopfung, Schleimhautgeschwüre des Magen-Darm-Trakts), die in einigen Fällen durch Perforation und Blutung kompliziert sind; Irritation oder Trockenheit der Mundschleimhaut, Schmerzen im Mund, Geschwürbildung der Schleimhaut des Zahnfleisches, Aphthose, Pankreatitis. Von der Seite des Hepatobiliary Systems: Hepatitis. Aus dem Atmungssystem: Atemnot, Bronchospasmus Hörverlust: Hörverlust, Klingeln oder Tinnitus, Sehstörungen: toxische Schädigung des Sehnervs, verschwommene visuelle Wahrnehmung, Skotom, Trockenheit und Reizung der Augen, Bindehaut und Augenlidödem (allergischer Ursprung), Behausungsparese; Seitens des zentralen und peripheren Nervensystems: Kopfschmerzen, Schwindel, Schlaflosigkeit, Angstzustände, Nervosität und Reizbarkeit, psychomotorische Erregung, Schläfrigkeit, Depression, Verwirrtheit, Galluzinationen, aseptische Meningitis (häufig bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen). a-Krankheit); Seit dem Herz-Kreislauf-System: Herzinsuffizienz, Tachykardie, erhöhter Blutdruck. Vom Harnsystem: akutes Nierenversagen, allergische Nephritis, nephrotisches Syndrom (Ödem), Oligurie, Anurie, Polyurie, Proteinurie, Zystitis, rot gefärbter Urin; Allergische Reaktionen: Hautausschlag (typischerweise gerötete oder Brennnessel-ca), Pruritus, Angioödem, anaphylaktische Reaktionen, anaphylaktischer Schock, Bronchokonstriktion oder Atemnot, Fieber, exsudative Erythema multiforme (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse ( Lyell-Syndrom), Eosinophilie, allergische Rhinitis. Auf Seiten der blutbildenden Organe: Anämie (einschließlich hämolytischer, aplastischer), Thrombozytopenie und thrombozytopenische Purpura, Agranulozytose, Leukopenie; Sonstiges: vermehrtes oder verringertes Schwitzen. Von den Laborparametern: Blutungszeit (kann ansteigen), Serumglukosekonzentration (kann abnehmen), Kreatinin-Clearance (kann abnehmen), Hämatokrit oder Hämoglobin (kann abnehmen),Serum-Kreatinin-Konzentration (kann ansteigen), Aktivität von Lebertransaminasen (kann ansteigen). Wenn die Einnahme des Medikaments zu einer Änderung Ihres normalen Zustands geführt hat, beenden Sie die Einnahme und suchen Sie sofort einen Arzt auf.

Überdosis

Überschreiten Sie nicht die angegebene Dosis. Wenn Sie die Dosis überschreiten, konsultieren Sie sofort einen Arzt oder die nächste medizinische Einrichtung. Nehmen Sie das Produktpaket mit. Symptome: Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Lethargie, Schläfrigkeit, Depression, Kopfschmerzen, Tinnitus, metabolische Azidose, Koma, akutes Nierenversagen, niedriger Blutdruck, Bradykardie, Tachykardie, Vorhofflimmern, Atemdepression. Behandlung: Magenspülung (nur innerhalb einer Stunde nach Einnahme), Aktivkohle, alkalisches Trinken, erzwungene Diurese, symptomatische Therapie (Korrektur des Säure-Base-Zustands, Blutdruck). Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

In therapeutischen Dosen geht das Medikament NoviganO keine signifikanten Wechselwirkungen mit häufig verwendeten Medikamenten ein. Induktoren von mikrosomalen Oxidationsenzymen in der Leber (Phenytoin, Ethanol, Barbiturate, Flumecinol, Rifampicin, Phenylbutazon, tricyclische Antidepressiva) erhöhen die Produktion von hydroxylierten aktiven Metaboliten, wodurch das Risiko schwerer Intoxikationen steigt. Inhibitoren der mikrosomalen Oxidation reduzieren das Risiko einer hepatotoxischen Wirkung. Reduziert die blutdrucksenkende Wirkung von Vasodilatatoren und die natriuretische Wirkung von Furosemid und Hydrochlorothiazid. Reduziert die Wirksamkeit von Urikosurika. Es verstärkt die Wirkung von indirekten Antikoagulanzien, Antithrombozytenaggregaten, Fibrinolitikov (was das Blutungsrisiko erhöht). Stärkt die Nebenwirkungen von mineralischen Kortikosteroiden, Glukokortikoiden (erhöht das Risiko von gastrointestinalen Blutungen), Östrogen, Ethanol; verstärkt die hypoglykämische Wirkung von Sulfonylharnstoffderivaten. Antazida und Colestyramin reduzieren die Resorption von Ibuprofen. Erhöht die Blutkonzentration von Digoxin, Lithiumpräparaten und Methotrexat. Verbessert die Wirkung von M-Anticholinergika, H1-Histaminblockern, Butyrophenonen, Phenothiazinen,Amantadin und Chinidin; Die gleichzeitige Ernennung anderer NSAIDs erhöht die Häufigkeit von Nebenwirkungen. Koffein verstärkt die analgetische (analgetische) Wirkung. Mit gleichzeitiger Verabredung verringert sich die entzündungshemmende und blutplättchenhemmende Wirkung von Acetylsalicylsäure (es ist möglich, die Häufigkeit einer akuten Koronarinsuffizienz bei Patienten zu erhöhen, die kleine Mengen Acetylsalicylsäure als Plättchenhemmstoff erhalten, nachdem das Medikament NoviganO gestartet wurde); Cefamandol, Cefoperazon, Cefotetan, Valproinsäure und Plykamycin erhöhen die Inzidenz von Hypoprothrombinämie bei gleichzeitiger Ernennung. Myelotoxische Arzneimittel erhöhen die Hämatotoxizität des Arzneimittels. Cyclosporin- und Goldpräparate verstärken die Wirkung von Ibuprofen auf die Synthese von Prostaglandinen in den Nieren, was sich in einer Erhöhung der Nephrotoxizität äußert. Ibuprofen erhöht die Plasmakonzentration von Cyclosporin und die Wahrscheinlichkeit seiner hepatotoxischen Wirkungen. Arzneimittel, die die tubuläre Sekretion blockieren, reduzieren die Ausscheidung und erhöhen die Plasmakonzentration von Ibuprofen.

Besondere Anweisungen

Bei Langzeitgebrauch ist es notwendig, das Muster des peripheren Bluts und den Funktionszustand der Leber und der Nieren zu kontrollieren. Um das Risiko unerwünschter Ereignisse aus dem Gastrointestinaltrakt zu verringern, sollte eine wirksame Mindestdosis verwendet werden. Wenn Symptome der Gastropathie auftreten, wird eine engmaschige Überwachung gezeigt, einschließlich Ösophagogastroduodenoskopie, Blutuntersuchung mit Hämoglobin und Hämatokrit und Analyse von okkultem Blut im Stuhl. Wenn es notwendig ist, die 17-Ketosteroide zu bestimmen, sollte das Medikament 48 Stunden vor der Studie abgesetzt werden. Während der Behandlung sollte auf Alkohol verzichtet werden.

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