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Nurofen Express Lady Dragees 400mg N12

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Wirkstoffe

Ibuprofen

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Pillen

Zusammensetzung

Wirkstoff: Ibuprofen Wirkstoffkonzentration (mg): 400 mg

Pharmakologische Wirkung

Der Wirkungsmechanismus von Ibuprofen, einem Derivat der Propionsäure aus der Gruppe der nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs), beruht auf der Hemmung der Synthese von Prostaglandinen - Mediatoren von Schmerzen, Entzündungen und Hyperthermie. Blockiert COX-1 und COX-2 wahllos, wodurch die Prostaglandnsynthese gehemmt wird. Es hat eine schnelle gerichtete Wirkung gegen Schmerz (Schmerzmittel), fiebersenkende und entzündungshemmende Wirkung. Zusätzlich hemmt Ibuprofen die Plättchenaggregation reversibel.

Pharmakokinetik

Resorption und Verteilung Resorption - hoch, schnell und fast vollständig aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert. Nach der Einnahme des Medikaments auf nüchternen Magen ist Сmax von Ibuprofen im Blutplasma in 30 bis 35 Minuten erreicht. Die Einnahme des Arzneimittels mit der Nahrung kann die Tmax erhöhen, die Bindung an Plasmaproteine ​​um mehr als 90%. Langsam dringt in die Gelenkhöhle ein, wird in der Gelenkflüssigkeit zurückgehalten und stellt höhere Konzentrationen als im Blutplasma dar. Metabolismus und Ausscheidung Nach der Resorption werden etwa 60% der pharmakologisch inaktiven R-Form langsam in die aktive S-Form umgewandelt. In der Leber metabolisiert. T1 / 2 - 2 Stunden Ausscheidung über die Nieren (unverändert, nicht mehr als 1%) und in geringerem Umfang auch über die Galle In begrenzten Studien wurde Ibuprofen in der Muttermilch in sehr geringen Konzentrationen gefunden Unterschiede im pharmakokinetischen Profil des Arzneimittels im Vergleich zu jüngeren Menschen.

Hinweise

Kopfschmerzen, Migräne, Zahnschmerzen, Neuralgien, Myalgien, Rückenschmerzen, rheumatische Schmerzen, Algomenorrhö, Fieber mit Grippe und ARVI, schmerzhafte Menstruation

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen Ibuprofen oder einen der Bestandteile des Arzneimittels; Überempfindlichkeit gegen Acetylsalicylsäure oder andere NSAIDs in der Geschichte (insbesondere Asthma bronchiale, Rhinitis, Angioödem oder Durchfallerkrankungen), Erultraten und Durchfallerkrankungen, Durchfallerkrankungen, Durchfallerkrankungen oder Durchfallerkrankungen, Durchfallerkrankungen, Durchfallerkrankungen oder Durchfallerkrankungen des Erregungsapparates oder Durchfallkrampfs, Durchfallerkrankungen oder DurchfallerkrankungenMorbus Crohn, Colitis ulcerosa), ulzerative Blutungen in der akuten Phase oder in der Vorgeschichte (zwei oder mehr bestätigte Episoden von Ulcus pepticum oder ulzerative Blutungen); In der Vorgeschichte von gastrointestinalen Ulkusblutungen oder -perforationen, ausgelöst durch die Verwendung von NSAIDs, schwerem Leberversagen oder aktiver Lebererkrankung, schwerem Nierenversagen (Kreatinin-Clearance <30 ml / min), Hyperkaliämie, schweres Herzversagen, dekompensiertes Herzversagen Glucose-Galactose-Malabsorption, Sucrase-Isomaltase-Mangel, Hämophilie und andere Blutungsstörungen (einschließlich Hypokoagulation), emorragicheskie Diathese Zeit nach koronaren Bypass-Operation, intrakranielle Blutung, Kinder unter 12 Jahren.

Sicherheitsvorkehrungen

Überschreiten Sie nicht die empfohlenen Dosen.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Verwendung des Arzneimittels im III. Trimenon der Schwangerschaft ist kontraindiziert. Es ist notwendig, die Einnahme des Arzneimittels in den I-II-Schwangerschaftstrimestern der Schwangerschaft zu vermeiden, gegebenenfalls sollten Sie Ihren Arzt konsultieren.Es gibt Anzeichen dafür, dass Ibuprofen in geringen Mengen ohne negative Folgen für die Gesundheit des Kindes in die Muttermilch eindringen kann, daher meist kurzfristig Sie müssen nicht stillen. Wenn Sie das Medikament über einen längeren Zeitraum einnehmen müssen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, um zu entscheiden, ob Sie das Stillen für die Dauer des Drogenkonsums aufgeben sollten ).
Dosierung und Verabreichung
Erwachsene und Kinder über 12 Jahre mit einer Tablette Trinken Sie die Tablette mit Wasser. Nehmen Sie nicht mehr als 3 Tabletten innerhalb von 24 Stunden ein.Die maximale Tagesdosis beträgt 1200 mg .Die maximale Tagesdosis für Kinder von 12 bis 17 Jahren beträgt 1000 mg. Wenn Sie während der Einnahme des Arzneimittels 2-3 Tage lang Symptome einnehmen, müssen Sie die Behandlung abbrechen und sich an wenden zum Arzt

Nebenwirkungen

Auf der Seite des Verdauungssystems: Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Anorexie, epigastrische Beschwerden, Durchfall, Blähungen, erosive und ulzerative Läsionen des Gastrointestinaltrakts (in einigen Fällen kompliziert durch Perforation und Blutung), Bauchschmerzen, Reizung, Trockenheit und Schmerzen in der Schleimhaut der Kammer Mund, Zahnfleischgeschwüre, aphthöse Stomatitis, Pankreatitis, Verstopfung, Hepatitis Auf der ZNS-Seite: Kopfschmerzen, Schwindel, Schlaflosigkeit, Erregung, Benommenheit, Depression, Verwirrung, Halluzinationen sind möglich; selten aseptische Meningitis (häufiger bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen) Seitens der Sinnesorgane: reversible toxische Neuritis des Sehnervs, verschwommenes Sehen, Diplopie, Trockenheit und Augenreizung, Bindehaut- und Augenlidödem (allergische Genese, Skotom); Schwerhörigkeit, Klingeln oder Tinnitus: Aus dem Herz-Kreislauf-System: Herzinsuffizienz, erhöhter Blutdruck, Tachykardie, Aus dem Harnsystem: Nephrotisches Syndrom, akutes Nierenversagen, Nephritis, Polyurie, Zystitis, Aus dem Hämatopoese-System: Anämie einschließlich hämolytischer, aplastischer), Thrombozytopenie, thrombozytopenischer Purpura, Agranulozytose, Leukopenie. Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Juckreiz, Nesselsucht, Quincke-Ödem, anaphylaktische Reaktionen, anaphylaktischer Schock, Fieber, Erythema multiforme (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Eosinophilie, allergische rinit.So Seite des Atmungssystems: Bronchospasmus, Kurzatmigkeit Andere: Erhöhtes Schwitzen Bei längerer Anwendung in hohen Dosen: Ulzerationen der gastrointestinalen Mukosa, Blutungen (einschließlich aus dem Gastrointestinaltrakt, Zahnfleisch, Gebärmutter, Hämorrhoiden), Sehstörungen Vision, Skotom, Amblyopie).

Überdosis

Bei Kindern können Überdosierungssymptome nach Einnahme der Rebe über 400 mg / kg Körpergewicht auftreten. Bei Erwachsenen ist der dosisabhängige Effekt einer Überdosis weniger ausgeprägt. T1 / 2 des Arzneimittels bei Überdosierung beträgt 1,5 bis 3 Stunden Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen in der Magengegend oder selten Durchfall, Tinnitus, Kopfschmerzen und Magen-Darm-Blutungen. In schwereren Fällen gibt es Manifestationen des Zentralnervensystems: Schläfrigkeit, selten - Aufregung, Krämpfe, Desorientierung, Koma.Bei schweren Vergiftungen können metabolische Azidose und eine Verlängerung der Prothrombinzeit, Nierenversagen, Lebergewebeschäden, Blutdruckabfall, Atemdepression und Zyanose auftreten. Patienten mit Asthma bronchiale haben möglicherweise eine Verschlimmerung dieser Erkrankung: Behandlung: symptomatisch, mit obligatorischem Atemwegsmanagement, Überwachung des EKG und grundlegender Vitalzeichen, bis sich der Zustand des Patienten normalisiert. Die orale Verabreichung von Aktivkohle oder Magenspülung für 1 Stunde nach Verabreichung einer möglicherweise toxischen Ibuprofen-Dosis wird empfohlen. Wenn Ibuprofen bereits absorbiert wurde, kann ein alkalisches Getränk verabreicht werden, um das saure Ibuprofen-Derivat von den Nieren zu entfernen (Zwangsdiurese). Häufige oder längere Anfälle sollten bei der Einführung von Diazepam oder Lorazepam gestoppt werden. Wenn sich Bronchialasthma verschlechtert, wird die Verwendung von Bronchodilatatoren empfohlen.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Die gleichzeitige Anwendung von Ibuprofen mit den folgenden Medikamenten sollte vermieden werden: Acetylsalicylsäure: Mit Ausnahme niedriger Dosen von Acetylsalicylsäure (nicht mehr als 75 mg / Tag), die von einem Arzt verschrieben werden, da die kombinierte Anwendung das Risiko von Nebenwirkungen erhöhen kann. Bei gleichzeitiger Anwendung von Ibuprofen verringert sich die entzündungshemmende und plättchenhemmende Wirkung von Acetylsalicylsäure (es ist möglich, die Häufigkeit einer akuten Herzinsuffizienz bei Patienten zu erhöhen, die nach Einnahme von Ibuprofen kleine Dosen Acetylsalicylsäure als Antithrombozytenmittel erhalten). Die gleichzeitige Anwendung von zwei oder mehr Medikamenten aus der Gruppe der NSAIDs muss vermieden werden, da das Risiko für Nebenwirkungen möglicherweise erhöht wird. ozhnostyu angewendet gleichzeitig mit den folgenden Medikamente und Thrombolytika sredstvamiAntikoagulyanty: NSAIDs die Wirkung der Antikoagulantien kann verbessern, insbesondere Warfarin und preparatov.Antigipertenzivnye Thrombolytika (ACE-Hemmer und Angiotensin II) und Diuretika NSAIDs können Wirksamkeit dieser Gruppen reduzieren.Bei einigen Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (z. B. bei Patienten mit Dehydratation oder bei älteren Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion) kann die gleichzeitige Verabreichung von ACE-Hemmern oder Angiotensin-II-Antagonisten und COX-Hemmern zu einer Verschlechterung der Nierenfunktion einschließlich der Entwicklung eines akuten Nierenversagens führen (normalerweise reversibel). Diese Wechselwirkungen sollten bei Patienten in Betracht gezogen werden, die gleichzeitig mit ACE-Hemmern oder Angiotensin-II-Antagonisten Coxibs einnehmen. In diesem Zusammenhang sollte die gemeinsame Verwendung der oben genannten Mittel besonders für ältere Patienten mit Vorsicht verschrieben werden. Es ist notwendig, die Dehydratation bei Patienten zu verhindern und die Möglichkeit einer Überwachung der Nierenfunktion nach Beginn einer solchen kombinierten Behandlung und in der Zukunft regelmäßig zu prüfen. Diuretika und ACE-Hemmer können die Nephrotoxizität von NSAIDs erhöhen GCS: ein erhöhtes Risiko für Ulzerationen des Gastrointestinaltrakts und gastrointestinale Blutungen. die Verschlimmerung der Herzinsuffizienz, eine Abnahme der glomerulären Filtrationsrate und eine Erhöhung der Konzentration von Herzglykosiden im Blutplasma. Zubereitungen l tia: Es gibt Daten zur Wahrscheinlichkeit einer Erhöhung der Plasmakonzentration von Lithium im Hintergrund der Verwendung von NSAIDs. Metotrexat: Es gibt Daten zur Wahrscheinlichkeit einer Erhöhung der Methotrexatkonzentration im Blutplasma vor dem Hintergrund der Verwendung von NSAIDs. Sie sollten nicht früher als 8-12 Tage nach der Einnahme von Mifepriston beginnen, da NSAIDs die Wirksamkeit von Mifepriston verringern können. Tacrolimus: während der Verschreibung von NSAIDs und Tacrolimus Sie können das Risiko nefrotoksichnosti.Zidovudin erhöhen: die gleichzeitige Anwendung von NSAR und Zidovudin gematotoksichnosti erhöhen. Bei HIV-positiven Patienten mit Hämophilie, die eine gemeinsame Behandlung mit Zidovudin und Ibuprofen erhalten haben, besteht ein erhöhtes Risiko für Hämarthrose und Hämatome. • Chinolon-Antibiotika: bei PatientenDurch die gemeinsame Behandlung von NSAIDs und Nnolonovogo-Antibiotika kann das Anfallsrisiko erhöht werden. Myelotoxische Medikamente erhöhen die Manifestationen der Hämatotoxizität des Arzneimittels. Koffein verstärkt die analgetische Wirkung.

Besondere Anweisungen

Es wird empfohlen, das Medikament so kurz wie möglich und in der zur Beseitigung der Symptome erforderlichen Mindestdosis einzunehmen. Bei Patienten mit Bronchialasthma oder einer allergischen Erkrankung in der akuten Phase sowie bei Patienten mit bronchialem Asthma / allergischer Erkrankung kann das Medikament Bronchospasmen auslösen. Die Anwendung des Arzneimittels bei Patienten mit systemischem Lupus erythematodes oder einer gemischten Erkrankung des Bindegewebes stellt ein erhöhtes Risiko für eine aseptische Meningitis dar. Während einer Langzeitbehandlung ist es erforderlich, das Muster des peripheren Bluts und den Funktionszustand von Leber und Nieren zu überwachen. Wenn Symptome der Gastropathie auftreten, wird eine sorgfältige Überwachung gezeigt, einschließlich Ösophagogastroduodenoskopie, vollständiges Blutbild (Hämoglobin-Bestimmung), okkultes Blut im Stuhl. Stellen Sie gegebenenfalls fest, dass das 17-Ketosteroide-Medikament 48 Stunden vor der Studie abgebrochen werden muss. Ethanol wird während der Behandlung nicht empfohlen.Patienten mit Niereninsuffizienz sollten vor der Anwendung des Arzneimittels einen Arzt konsultieren, da das Risiko einer Nierenfunktionsstörung besteht. Patienten mit arterieller Hypertonie, einschließlich. In der Anamnese und / oder bei chronischer Herzinsuffizienz sollten Sie vor der Anwendung des Arzneimittels einen Arzt konsultieren, da das Arzneimittel zu Flüssigkeitsansammlungen, erhöhtem Blutdruck und Ödemen führen kann Bei der Einnahme von Ibuprofen sollten Sie das Führen von Fahrzeugen oder das Führen von Maschinen vermeiden.

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