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Omacor Kapseln 28 Stck

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Wirkstoffe

Omega-3-Triglyceride (EPA / DHA = 1,2 / 1-90%)

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Kapseln

Zusammensetzung

Wirkstoff: Ethylester von Omega-3-Fettsäuren Wirkstoffkonzentration (mg): 1000

Pharmakologische Wirkung

Lipidsenker. Polyungesättigte Fettsäuren der Omega-3-Klasse - Eicosapentaensäure (EPA) und Docosahexaensäure (DHA) - stellen essentielle (essentielle) Fettsäuren (NEFA) dar. Reduziert die Konzentration von Triglyceriden infolge einer Abnahme der VLDL-Konzentration und wirkt sich außerdem aktiv auf Blutdruck und Hämostase aus Dies reduziert die Synthese von Thromboxan A2 und erhöht die Gerinnungszeit des Blutes leicht. Es wurde keine signifikante Wirkung auf andere Gerinnungsfaktoren beobachtet. Verzögert die Synthese von Triglyceriden in der Leber (durch Inhibierung der Veresterung von EPA und DHA). Die Verringerung der Konzentration von Triglyceriden trägt zur Erhöhung der Peroxisom-Beta-Oxidation von Fettsäuren bei (Verringerung der Menge an freien Fettsäuren, die für die Synthese von Triglyceriden verfügbar sind). Die Inhibierung dieser Synthese verringert den VLDL-Spiegel. Erhöht LDL-Cholesterin bei einigen Patienten mit Hypertriglyceridämie. Die Erhöhung der HDL-Konzentration ist minimal und deutlich niedriger als nach der Einnahme von Fibraten.

Pharmakokinetik

Während und nach der Resorption von Fettsäuren der Omega-3-Klasse im Dünndarm gibt es drei Hauptwege für ihren Metabolismus: Fettsäuren werden zuerst in die Leber abgegeben, wo sie in verschiedene Kategorien von Lipoproteinen eingehen und in periphere Lipidspeicher gelangen. Zellmembranphospholipide werden durch Lipoproteinphospholipide ersetzt, wonach Fettsäuren als Vorläufer verschiedener Eicosanoide wirken können; Die meisten Fettsäuren werden oxidiert, um den Energiebedarf zu decken.Die Konzentration der Fettsäuren der Omega-3-Klasse (EPA und DHA) in Blutplasmaphospholipiden entspricht der Konzentration dieser Fettsäuren, die in den Zellmembranen enthalten sind.

Hinweise

Hypertriglyceridämie.

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff, Hilfsstoffe Alter bis zu 18 Jahre. Schwangerschaft und Stillzeit.

Sicherheitsvorkehrungen

Überschreiten Sie nicht die empfohlenen Dosen.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Es gibt keine klinischen Daten zur Anwendung während der Schwangerschaft. Es sollte während der Schwangerschaft nur nach sorgfältiger Abwägung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses angewendet werden, wenn der erwartete Nutzen der Therapie für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus überwiegt. Die Anwendung während der Stillzeit ist kontraindiziert. Bei Bedarf während der Stillzeit sollte das Stillen abgebrochen werden.
Dosierung und Verabreichung
Innen während einer Mahlzeit, um die Entwicklung unerwünschter Ereignisse aus dem Magen-Darm-Trakt zu vermeiden.

Nebenwirkungen

Überempfindlichkeit, Hyperglykämie, Schwindel, Dysgeusien, Kopfschmerzen, Hypotonie, trockene Nasenschleimhaut, Dyspepsie, Übelkeit, Oberbauchschmerzen, gastrointestinale Störungen (gastroösophageale Reflux, Aufstoßen, Erbrechen, Meteorismus, Durchfall, gastroesophageale Reflux, Durchfall, Durchfall, Durchfall , Akne, Ausschlag mit Juckreiz, Urtikaria.

Überdosis

Es wurden keine Fälle einer Überdosis berichtet.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bei gleichzeitiger Anwendung mit oralen Antikoagulanzien und anderen Medikamenten, die die Hämostase beeinflussen, steigt das Risiko einer erhöhten Blutungszeit und die gleichzeitige Anwendung von Warfarin führt nicht zu hämorrhagischen Komplikationen. In Kombination mit Warfarin oder bei Abbruch der Behandlung mit diesem Wirkstoff ist jedoch eine MHO-Kontrolle erforderlich.

Besondere Anweisungen

Bei älteren Patienten (älter als 70 Jahre), mit anormaler Leberfunktion, gleichzeitiger Einnahme zusammen mit oralen Antikoagulanzien, Fibraten, hämorrhagischer Diathese, schweren Verletzungen und chirurgischen Eingriffen (aufgrund des Risikos einer erhöhten Blutungszeit) ist Vorsicht geboten Die sekundäre endogene Hypertriglyceridämie ist begrenzt (insbesondere bei unkontrolliertem Diabetes mellitus) .Durch die mäßige Verlängerung der Blutungszeit (bei hohen Dosen) ist eine Überwachung des Patienten erforderlich und solche mit Verletzungen des Blutgerinnungssystems sowie Antikoagulanzientherapie oder Arzneimittel, die das Hämostasesystem beeinflussen (Acetylsalicylsäure als Antithrombozytenmittel, NSAIDs), und, falls erforderlich, eine geeignete Dosisanpassung des Antikoagulans oder Mittel, die das Blutstillungssystem beeinflussen. Einige Patienten zeigten eine Zunahme der Aktivität von ACT und ALT (innerhalb des normalen Bereichs), während es keine Daten gibt, die auf ein erhöhtes Risiko für die Anwendung dieses Arzneimittels bei Patienten mit Funktionsstörung hinweisen Cheni.Es ist notwendig, die Aktivität von ACT und ALT bei Patienten mit Anzeichen einer abnormalen Leberfunktion (vor allem bei hohen Dosen) zu kontrollieren. Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und Kontrollmechanismen potenziell gefährliche Aktivitäten, die eine erhöhte Konzentration der Aufmerksamkeit und eine schnellere psychomotorische Reaktion erfordern.

Verschreibung

Ja

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