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Spectracef Filmtabletten 400 mg N10

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Beschreibung

Zusammensetzung Cefditoren 400 mg (in Form von Cefditoren-Pivoxil) Hilfssubstanzen: Erforderliches Mannit (etwa 70 mg), 200 mg Natriumcaseinat, 300 mg Croscarmellose-Natrium, 8 mg Natriumtripolyphosphat, 10 mg Magnesiumstearat, 55 mg Opadry (2,2 mg, Macrogol-400 (3,4 mg)), Carnaubawachs (0,01 mg), Opacode-Tinte blau (Schellack IN IMS 74 OP 50,41%, Butanol 24,35%, Aluminiumlack auf der Basis des Farbstoffs Blue Diamond FCF 11,25%, Titandioxid 4,49%). Propylenglykol 2,91%, Isopropanol 4,65%, Ammoniak (konzentrierte Lösung 1,94%). Pharmakologische Wirkung Der Wirkmechanismus von Cefditoren Pivoxil, einem halbsynthetischen Beta-Lactam-Antibiotikum, ist eine Prodrug von Cefditoren (Cephalosporin der dritten Generation). Der Wirkungsmechanismus des Arzneimittels ist aufgrund seiner Affinität mit Penicillin-bindenden Proteinen mit einer Hemmung der Synthese der Bakterienwand verbunden. Pharmakokinetische / pharmakodynamische Eigenschaften wenn sie bei einer Dosis von 200 mg 2 mal täglich das Medikament verabreicht wird, seine Plasmaspiegel über der minimalen Hemmkonzentration gegen 90% der Mikroorganismen (MPK90) für Moraxella catarrhalis, Haemophilus influenzae, Haemophilus parainfluenzae, Streptococcus pyogenes und empfindlich gegen Penicillin-Stämmen Streptococcus pneumoniae in für mindestens 50% der Zeit ab dem Dosierintervall. Der Zweck von Cefditoren in einer Dosis von 400 mg zweimal täglich gewährleistet, dass seine Konzentration 51% des Dosierungsintervalls oberhalb des IPC bleibt, was die BMD im Verhältnis zu 50% der Mikroorganismen (MPK50) für Penicillinresistente Streptococcus pneumoniae übersteigt. Resistenzmechanismen Cefditoren als Cephalosporin der dritten Generation verfügt über gemeinsame Resistenzmechanismen für diese Antibiotika-Gruppe. Eine grampositive Mikroorganismenresistenz kann mit Veränderungen des Penicillin-Bindungsproteins von Streptococcus pneumoniae und Streptococcus viridans oder dem Auftreten eines zusätzlichen Penicillin-Bindungsproteins (PBP2a) in Staphylococcus spp. Cefditoren ist gegen die meisten der grosnegativen Bakterien der Chromosomen- und Plasmid-beta-Lactamase resistent. Wie andere Cephalosporine wird Cefditoren jedoch durch Breitspektrum-Beta-Lactamasen hydrolysiert, die durch Plasmide vermittelt werden. Darüber hinaus kann die Ursache der Resistenz die Produktion von chromosomaler Beta-Lactamase in mutierten Stämmen von Enterobacter spp., Citrobacter spp., Morganella spp. und Serratia spp. Der Wirkmechanismus von Cefditoren ähnelt anderen Cephalosporin-Antibiotika und unterscheidet sich vom Wirkmechanismus anderer Antibiotika-Gruppen.Im Allgemeinen wurde keine Kreuzresistenz zwischen Cefditoren und anderen Antibiotika-Gruppen beobachtet. In seltenen Fällen können jedoch einige Wirkungsmechanismen (z. B. im Zusammenhang mit der Undurchlässigkeit der inneren Membran oder dem Vorhandensein eines Mechanismus zur aktiven Entfernung des Antibiotikums aus der Zelle) für alle Antibiotika-Gruppen ähnlich sein. Dies bewirkt eine gewisse Resistenz gegen alle Antibiotika. Minimale Hemmkonzentration (BMD) Empfohlene BMD-Werte für Cefditoren, die die Einstufung von Mikroorganismen mit hoher, intermediärer Empfindlichkeit und Resistenz ermöglichen: empfindlich - & # 8804. 0,5 ug / ml, mit intermediärer Empfindlichkeit -> 0,5 ug / ml und <2 ug / ml, resistent - & # 8805. 2 ug / ml. Empfindlichkeit Im Folgenden finden Sie Informationen zum Empfindlichkeitsspektrum der meisten Mikroorganismen für zugelassene Anwendungsindikationen. Die Prävalenz erworbener Resistenzen kann je nach geographischem Gebiet sowie bei einzelnen Erregern variieren. Aus diesem Grund ist es ratsam, Informationen über die Empfindlichkeit von Mikroorganismen in einer bestimmten Region zu erhalten, insbesondere bei der Behandlung schwerer Infektionen. Wenn Zweifel an der Resistenz von Pathogenen bestehen, können Sie sich an einen Spezialisten wenden, der die Möglichkeit der Verschreibung von Cefditoren in einem bestimmten klinischen Fall beurteilt. Normalerweise können Sie die Sprache der Welt finden. Mikroorganismen: Clostridium perfringes, Peptostreptococcus spp., Mikroorganismen mit anfänglicher Cefditorenresistenz Aerobe grampositive Mikroorganismen: Enterococcus spp., Methicillin-resistente Stämme von Staphylococcus aureus. Aerobe gramnegative Mikroorganismen: Acinetobacter baumanii, Pseudomonas aeruginosa. Anaerobe Mikroorganismen: Bacteroides fragilis, Clostridium difficile, andere: Chlamydia spp., Mycoplasma spp., Legionella spp. 1-klinische Wirksamkeit wurde für sensible Erreger gemäß den genehmigten Indikationen gezeigt. 2 - Einige Stämme mit hoher Penicillin-Resistenz können eine verringerte Empfindlichkeit gegen Cefditoren aufweisen. Stämme, die gegen Cefotaxim und Ceftriaxon resistent sind, sollten nicht als empfindlich gegen Cefditoren betrachtet werden.Gramnegative Mikroorganismen, die chromosomale Beta-Lactamasen enthalten, wie Citrobacter freundii, Enterobacter aerogenes, Enterobacter cloacae, Morganella morganii und Serratia marcescens, sollten trotz ihrer offensichtlichen In-vitro-Empfindlichkeit als resistent gegen Cefditoren betrachtet werden. Dosierung und Verwaltung im Inneren. Die Tabletten sollten unzerkaut geschluckt werden, vorzugsweise nach einer Mahlzeit. Die empfohlene Dosis hängt von der Schwere der Infektion, dem Anfangszustand des Patienten und den potenziellen Infektionserregern ab. Erwachsene und Kinder über 12 Jahre Akute Pharyngotonsillitis, akute Sinusitis und unkomplizierte Infektionen der Haut und des Unterhautfetts: 200 mg alle 12 Stunden für 10 Tage. Exazerbation der chronischen Bronchitis: 200 mg alle 12 Stunden für 5 Tage. In der Gemeinschaft erworbene Pneumonie: 14 Tage lang alle 12 Stunden 200 mg. In schweren Fällen wird 14 Tage lang alle 12 Stunden eine Dosis von 400 mg empfohlen. Ältere Patienten Bei älteren Patienten ist eine Dosisanpassung mit Ausnahme von Fällen von schwerer Leberfunktionsstörung und / oder Niere nicht erforderlich. Nierenfunktionsstörung Bei Patienten mit leichter Nierenfunktionsstörung ist keine Dosisanpassung erforderlich. Bei Patienten mit mittelschwerem Nierenversagen (Kreatinin-Clearance 30-50 ml / min) sollte die empfohlene Dosis 200 mg zweimal täglich nicht überschreiten. Bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance unter 30 ml / min) sollte die maximale Tagesdosis 200 mg nicht überschreiten. Bei Patienten mit Hämodialyse wurde die empfohlene Dosis nicht festgelegt. Leberfunktionsstörung Bei Patienten mit leichter oder mittelschwerer Leberfunktionsstörung ist keine Dosisanpassung erforderlich (Klassen A oder B von Child-Pugh). Bei schwerer Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Klasse C) liegen keine Daten zur Verschreibung der empfohlenen Dosis vor. Vorsichtsmaßnahmen Während der Behandlung kann sich die Psoriasis verschlimmern. Bei einem Phäochromozytom kann Propranolol nur nach Einnahme eines Alpha-Blockers angewendet werden. Nach längerer Behandlung sollte Propranolol unter ärztlicher Aufsicht schrittweise abgesetzt werden. Vor dem Hintergrund der Behandlung mit Propranolol sollte die intravenöse Gabe von Verapamil und Diltiazem vermieden werden. Ein paar Tage vor der Anästhesie müssen Sie die Einnahme von Propranolol abbrechen oder ein Narkosemittel mit minimalen negativen inotropen Wirkungen einnehmen.Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und die Kontrollmechanismen Bei Patienten, deren Aktivitäten erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, sollte die Frage der Verwendung von Propranolol auf ambulanter Basis erst nach einer Bewertung der individuellen Reaktion des Patienten angesprochen werden. Nebenwirkungen Die unten aufgeführten unerwünschten Ereignisse sind in Abhängigkeit von der anatomischen und physiologischen Klassifizierung und der Häufigkeit ihres Auftretens aufgeführt. Die Häufigkeit des Auftretens wird wie folgt bestimmt: sehr oft (& # 8805 .1 / 10), oft (& # 8805 .1 / 100 und <1/10), selten (& # 8805 .1 / 1000 und <1/100) selten (& # 8805 .1 / 10 000 und <1/1 000), sehr selten (<1/10 000, einschließlich Einzelfällen). Stoffwechsel und Ernährung: selten - Anorexie. Auf der Seite des Nervensystems: oft - Kopfschmerzen. selten - Nervosität, Schwindel, Schlaflosigkeit, Benommenheit, Schlafstörungen. Aus dem Sehorgan: sehr selten - Lichtempfindlichkeit. Seitens der HNO-Organe: sehr selten - Pharyngitis, Rhinitis, Sinusitis, Ohrenklingeln. Seitens des Atmungssystems, Organe des Brustkorbs und des Mediastinums: sehr selten - Bronchospasmus. Auf der Seite des Magen-Darm-Traktes: sehr oft - Durchfall. oft - Übelkeit, Bauchschmerzen, Dyspepsie. selten - Verstopfung, Flatulenz, Erbrechen, orale Candidiasis, Aufstoßen, pseudomembranöse Kolitis, Trockenheit der Mundschleimhaut, Geschmacksperversion. sehr selten - aphthöse Stomatitis. Auf der Seite der Leber und Gallenwege: selten - eine Verletzung der Leberfunktion. Haut und Unterhautfett: selten: Hautausschlag, Juckreiz, Urtikaria. Vom Bewegungsapparat und vom Bindegewebe: sehr selten - Myalgie. Seitens des Urogenitalsystems: häufig: Candida-Vaginitis. selten - Vaginitis, weißer. Sonstiges: selten - Fieber, Asthenie, allgemeine Schmerzen, starkes Schwitzen. Von den Laborparametern: manchmal - Leukopenie, Thrombozytose, Erhöhung der Konzentration der Alaninaminotransferase (ALT). selten - eine Erhöhung der Blutgerinnungszeit, Hyperglykämie, Hypokaliämie, Bilirubinämie, erhöhte Aspartataminotransferase-Konzentrationen (ACT), alkalische Phosphatase, Albuminurie. Darüber hinaus werden vereinzelt Fälle von Eosinophilie, Thrombozytopenie, Abnahme der Thromboplastinzeit, Thrombozytopathie, Erhöhung der Laktatdehydrogenase (LDH), Hypoproteinämie und Erhöhung der Kreatininkonzentration beschrieben. Es wurden auch Einzelberichte über die folgenden nachteiligen Ereignisse gegeben.Von blutbildenden Organen: hämolytische Anämie, Lymphadenopathie. Aus einem Wasser- und Elektrolytenaustausch: Entwässerung. Seitens der Psyche: Demenz, Depersonalisierung, emotionale Labilität, Euphorie, Halluzinationen, Denkstörungen, erhöhte Libido, Kollaps. Vom Nervensystem: Amnesie, Koordinationsstörungen, Muskelhypertonus, Meningitis, Tremor. Seitens des Sehorgans: Sehstörungen, Störungen des Sehorgans, Schmerzen in den Augen, Blepharitis. Seit dem Herz-Kreislauf-System: Vorhofflimmern, Herzinsuffizienz, Tachykardie, ventrikuläre vorzeitige Schläge, posturale Hypotonie. Auf der Seite des Gastrointestinaltrakts: hämorrhagische Kolitis, Colitis ulcerosa, gastrointestinale Blutungen, Glossitis, Schluckauf, Verfärbung der Zunge. Seitens des Harnsystems: Dysurie, Nierenschmerzen, Nephritis, Nykturie, Polyurie, Harninkontinenz, Harnwegsinfektion. Seitens des Urogenitalsystems: Schmerzen in den Brustdrüsen, Menstruationsstörungen, Metrorrhagie, erektile Dysfunktion. Andere: unangenehmer Körpergeruch, Schüttelfrost. Die folgenden Nebenwirkungen wurden nicht als unerwünschte Ereignisse nach Cefditorin erfasst, sie sind jedoch charakteristisch für Cephalosporine. Seitens des Harnsystems: Nierenfunktionsstörung, toxische Nephropathie. Auf der Seite der Leber und der Gallenwege: Cholestase. Von der Seite der blutbildenden Organe: aplastische Anämie. Besondere Hinweise Bei der Entwicklung einer Überempfindlichkeitsreaktion sollte die Behandlung abgebrochen und dem Patienten die erforderliche Behandlung verschrieben werden. Wie bei der Anwendung anderer Breitbandantibiotika kann die Behandlung mit Cefditorenom zu einem übermäßigen Wachstum resistenter Mikroflora führen. Aus diesem Grund wird empfohlen, Patienten, die dieses Medikament erhalten, zu überwachen, insbesondere bei Langzeitbehandlung. Bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz wird empfohlen, die Nierenfunktion regelmäßig zu überwachen. Während der Behandlung mit Cephalosporinen kann die Prothrombinaktivität abnehmen.Aus diesem Grund ist bei Risikopatienten (mit Nieren- oder Leberinsuffizienz oder bei vorheriger Gabe von Antikoagulanzien) eine Überwachung der Prothrombinzeit erforderlich. Die Entwicklung von Diarrhoe während oder nach der Behandlung, insbesondere bei schwerer, anhaltender Natur und Vorhandensein von Blutverunreinigungen, kann auf eine pseudomembranöse Kolitis hindeuten. In leichten Fällen von Diarrhoe reicht es aus, das Medikament abzusetzen, in schweren Fällen eine Antibiotikatherapie, auf die Clostridium difficile empfindlich ist, und der Termin für eine Infusionstherapie ist angezeigt. Wie andere Cephalosporine können Cefditoren zu einem falsch positiven Ergebnis eines direkten Coombs-Tests führen, nämlich zum Nachweis von Glukose im Urin mit einem Kupfer-Rückgewinnungstest, nicht jedoch mit einem Enzymtest. Wegen des hohen Risikos eines falsch negativen Ergebnisses des Ferricyanid-Glukosetests in Plasma oder Blut wird empfohlen, während der Behandlung mit Cefditorenum Glukoseoxidase- oder Glukosehexokinase-Verfahren zur Bestimmung der Glukosekonzentration im Blut oder Plasma zu verwenden. Die Kombination von Cephalosporinen mit Aminoglykosiden und / oder Schleifendiuretika, insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, kann das Risiko einer Nephrotoxizität erhöhen. Spectraceph enthält ungefähr 13,1 mg (für Tabletten mit einer Dosierung von 200 mg) und 26,2 mg (für Tabletten mit einer Dosierung von 400 mg) Natrium in jeder Dosis. Dies ist zu beachten, wenn das Arzneimittel an Patienten mit einer natriumarmen Diät verschrieben wird. Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit von Fahrzeugen und Kontrollmechanismen Es wurden keine Auswirkungen von Cefditoren Pivoxil auf die Verkehrstüchtigkeit und / oder andere Mechanismen berichtet. Gleichzeitig ist zu berücksichtigen, dass die Einnahme des Medikaments Spectracef mit unerwünschten Phänomenen wie Erbrechen und Kopfschmerzen einhergehen kann. Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit Schwangerschaft Klinische Daten zur Anwendung von Cefditoren Pivoxil bei Schwangeren liegen nicht vor. Obwohl Tierstudien keine embryotoxischen oder teratogenen Wirkungen des Arzneimittels gezeigt haben, sollte Spectracene während der Schwangerschaft nicht angewendet werden, es sei denn, der erwartete Nutzen für die Mutter überwiegt das potenzielle Risiko für den Fötus. Stillzeit Die Daten zum Eindringen von Cefditoren in die Muttermilch reichen nicht aus. Daher sollte Spectracef das Stillen abbrechen, wenn Sie das Medikament verwenden.Art: Arzneimittel Menge in einer Packung, Stück: 10 Verfallsdatum: 24 Monate Wirkstoff: Cefditoren Verabreichungsweg: Oral Urlaubszeitplan: Rezept Freigabeformular: Rezept Lagerbedingungen: An einem trockenen Ort, An einem vor Sonne geschützten Ort Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Maximale Lagertemperatur ° C: 30 Pharmakologische Gruppe: J01DD16 Cefditoren Mindestalter: 12 Jahre

Wirkstoffe

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Pillen

Zusammensetzung

400 mg Cefditoren (in Form von Cefditoren-Pivoxil) Sonstige Bestandteile: Erforderlicher Mannit (etwa 70 mg), 200 mg Natriumkaseinat, 300 mg Croscarmellose-Natrium, 8 mg Natriumtripolyphosphat, 10 mg Magnesiumstearat, 55 mg Opadry (Hypromellose 34,4 mg Titandioxid 17,2 mg, Macrogol-400 (3,4 mg), Carnaubawachs 0,01 mg, Tinte Opacode Blue (Schellack IN IMS 74 OP 50,41%, Butanol 24,35%, Aluminiumlack basierend auf dem Farbstoff Diamantblau FCF 11,25%, Titandioxid 4,49%, Propylenglycol 2,91%, Isopropanol 4,65%, konzentrierte Ammoniaklösung (1,94%).

Pharmakologische Wirkung

Der Wirkungsmechanismus von Cefditoren Pivoxil, einem halbsynthetischen Beta-Lactam-Antibiotikum, ist ein Prodrug von Cefditoren (einem Cephalosporin der dritten Generation). Der Wirkungsmechanismus des Arzneimittels ist aufgrund seiner Affinität mit Penicillin-bindenden Proteinen mit einer Hemmung der Synthese der Bakterienwand verbunden. Pharmakokinetische / pharmakodynamische Eigenschaften wenn sie bei einer Dosis von 200 mg 2 mal täglich das Medikament verabreicht wird, seine Plasmaspiegel über der minimalen Hemmkonzentration gegen 90% der Mikroorganismen (MPK90) für Moraxella catarrhalis, Haemophilus influenzae, Haemophilus parainfluenzae, Streptococcus pyogenes und empfindlich gegen Penicillin-Stämmen Streptococcus pneumoniae in für mindestens 50% der Zeit ab dem Dosierintervall. Der Zweck von Cefditoren in einer Dosis von 400 mg zweimal täglich gewährleistet, dass seine Konzentration 51% des Dosierungsintervalls oberhalb des IPC bleibt, was die BMD im Verhältnis zu 50% der Mikroorganismen (MPK50) für Penicillinresistente Streptococcus pneumoniae übersteigt. Resistenzmechanismen Cefditoren als Cephalosporin der dritten Generation verfügt über gemeinsame Resistenzmechanismen für diese Antibiotika-Gruppe. Eine grampositive Mikroorganismenresistenz kann mit Veränderungen des Penicillin-Bindungsproteins von Streptococcus pneumoniae und Streptococcus viridans oder dem Auftreten eines zusätzlichen Penicillin-Bindungsproteins (PBP2a) in Staphylococcus spp. Cefditoren ist gegen die meisten der grosnegativen Bakterien der Chromosomen- und Plasmid-beta-Lactamase resistent.Wie andere Cephalosporine wird Cefditoren jedoch durch Breitspektrum-Beta-Lactamasen hydrolysiert, die durch Plasmide vermittelt werden. Darüber hinaus kann die Ursache der Resistenz die Produktion von chromosomaler Beta-Lactamase in mutierten Stämmen von Enterobacter spp., Citrobacter spp., Morganella spp. und Serratia spp. Der Wirkmechanismus von Cefditoren ähnelt anderen Cephalosporin-Antibiotika und unterscheidet sich vom Wirkmechanismus anderer Antibiotika-Gruppen. Im Allgemeinen wurde keine Kreuzresistenz zwischen Cefditoren und anderen Antibiotika-Gruppen beobachtet. In seltenen Fällen können jedoch einige Wirkungsmechanismen (z. B. im Zusammenhang mit der Undurchlässigkeit der inneren Membran oder dem Vorhandensein eines Mechanismus zur aktiven Entfernung des Antibiotikums aus der Zelle) für alle Antibiotika-Gruppen ähnlich sein. Dies bewirkt eine gewisse Resistenz gegen alle Antibiotika. Minimale Hemmkonzentration (BMD) Empfohlene BMD-Werte für Cefditoren, die die Einstufung von Mikroorganismen mit hoher, intermediärer Empfindlichkeit und Resistenz ermöglichen: empfindlich - & # 8804. 0,5 ug / ml, mit intermediärer Empfindlichkeit -> 0,5 ug / ml und <2 ug / ml, resistent - & # 8805. 2 ug / ml. Empfindlichkeit Im Folgenden finden Sie Informationen zum Empfindlichkeitsspektrum der meisten Mikroorganismen für zugelassene Anwendungsindikationen. Die Prävalenz erworbener Resistenzen kann je nach geographischem Gebiet sowie bei einzelnen Erregern variieren. Aus diesem Grund ist es ratsam, Informationen über die Empfindlichkeit von Mikroorganismen in einer bestimmten Region zu erhalten, insbesondere bei der Behandlung schwerer Infektionen. Wenn Zweifel an der Resistenz von Pathogenen bestehen, können Sie sich an einen Spezialisten wenden, der die Möglichkeit der Verschreibung von Cefditoren in einem bestimmten klinischen Fall beurteilt. Normalerweise können Sie die Sprache der Welt finden. Mikroorganismen: Clostridium perfringes, Peptostreptococcus spp., Mikroorganismen mit anfänglicher Cefditorenresistenz Aerobe grampositive Mikroorganismen: Enterococcus spp., Methicillin-resistente Stämme von Staphylococcus aureus. Aerobe gramnegative Mikroorganismen: Acinetobacter baumanii, Pseudomonas aeruginosa.Anaerobe Mikroorganismen: Bacteroides fragilis, Clostridium difficile, andere: Chlamydia spp., Mycoplasma spp., Legionella spp. 1-klinische Wirksamkeit wurde für sensible Erreger gemäß den genehmigten Indikationen gezeigt. 2 - Einige Stämme mit hoher Penicillin-Resistenz können eine verringerte Empfindlichkeit gegen Cefditoren aufweisen. Stämme, die gegen Cefotaxim und Ceftriaxon resistent sind, sollten nicht als empfindlich gegen Cefditoren betrachtet werden. Gramnegative Mikroorganismen, die chromosomale Beta-Lactamasen enthalten, wie Citrobacter freundii, Enterobacter aerogenes, Enterobacter cloacae, Morganella morganii und Serratia marcescens, sollten trotz ihrer offensichtlichen In-vitro-Empfindlichkeit als resistent gegen Cefditoren betrachtet werden.

Hinweise

Behandlung von Infektionen, die durch Cefditoren-empfindliche Mikroorganismen verursacht werden: - Infektionen der oberen Atemwege: akute Tonsillopharyngitis, akute Sinusitis. - Infektionen der unteren Atemwege: Verschlimmerung der chronischen Bronchitis, ambulant erworbene Pneumonie. - unkomplizierte Infektionen der Haut und des Unterhautfettgewebes: Schleimhaut, infizierte Hautwunden, Abszess, Follikulitis, Impetigo und Furunkulose.

Gegenanzeigen

- Überempfindlichkeit gegen Cefditoren, andere Cephalosporine oder andere Bestandteile des Arzneimittels. - schwere allergische Reaktionen auf Penicilline und andere antibakterielle Beta-Lactam-Arzneimittel. - Leberversagen Klasse C bei Child-Pugh. - Patienten mit Hämodialyse. - Überempfindlichkeitsreaktionen auf Proteinkasein in der Geschichte. - primärer Carnitinmangel. - Alter der Kinder bis 12 Jahre. - gleichzeitige Verwendung von Cefditorenpivoxil- und Histamin-H2-Rezeptorblockern. Vorsicht: Patienten mit Überempfindlichkeit gegen andere Beta-Lactam-Antibiotika aufgrund der Möglichkeit, dass sich allergische Reaktionen entwickeln können. gleichzeitige Anwendung mit Aminoglykosiden und Diuretika (Furosemid). Patienten mit Pathologie des Gastrointestinaltrakts (einschließlich Kolitis in der Anamnese).

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Schwangerschaft Klinische Daten zur Anwendung von Cefditoren-Pivoxil bei Schwangeren liegen nicht vor. Obwohl Tierstudien keine embryotoxischen oder teratogenen Wirkungen des Arzneimittels gezeigt haben, sollte Spectracene während der Schwangerschaft nicht angewendet werden, es sei denn, der erwartete Nutzen für die Mutter überwiegt das potenzielle Risiko für den Fötus. Stillzeit Die Daten zum Eindringen von Cefditoren in die Muttermilch reichen nicht aus. Daher sollte Spectracef das Stillen abbrechen, wenn Sie das Medikament verwenden.
Dosierung und Verabreichung
Innen Die Tabletten sollten unzerkaut geschluckt werden, vorzugsweise nach einer Mahlzeit. Die empfohlene Dosis hängt von der Schwere der Infektion, dem Anfangszustand des Patienten und den potenziellen Infektionserregern ab. Erwachsene und Kinder über 12 Jahre Akute Pharyngotonsillitis, akute Sinusitis und unkomplizierte Infektionen der Haut und des Unterhautfetts: 200 mg alle 12 Stunden für 10 Tage. Exazerbation der chronischen Bronchitis: 200 mg alle 12 Stunden für 5 Tage. In der Gemeinschaft erworbene Pneumonie: 14 Tage lang alle 12 Stunden 200 mg. In schweren Fällen wird 14 Tage lang alle 12 Stunden eine Dosis von 400 mg empfohlen. Ältere Patienten Bei älteren Patienten ist eine Dosisanpassung mit Ausnahme von Fällen von schwerer Leberfunktionsstörung und / oder Niere nicht erforderlich. Nierenfunktionsstörung Bei Patienten mit leichter Nierenfunktionsstörung ist keine Dosisanpassung erforderlich. Bei Patienten mit mittelschwerem Nierenversagen (Kreatinin-Clearance 30-50 ml / min) sollte die empfohlene Dosis 200 mg zweimal täglich nicht überschreiten. Bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance unter 30 ml / min) sollte die maximale Tagesdosis 200 mg nicht überschreiten. Bei Patienten mit Hämodialyse wurde die empfohlene Dosis nicht festgelegt. Leberfunktionsstörung Bei Patienten mit leichter oder mittelschwerer Leberfunktionsstörung ist keine Dosisanpassung erforderlich (Klassen A oder B von Child-Pugh). Bei schwerer Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Klasse C) liegen keine Daten zur Verschreibung der empfohlenen Dosis vor.

Nebenwirkungen

Die unten aufgeführten unerwünschten Ereignisse werden in Abhängigkeit von der anatomischen und physiologischen Klassifikation und Häufigkeit des Auftretens aufgelistet. Die Häufigkeit des Auftretens wird wie folgt bestimmt: sehr oft (& # 8805 .1 / 10), oft (& # 8805 .1 / 100 und <1/10), selten (& # 8805 .1 / 1000 und <1/100) selten (& # 8805 .1 / 10 000 und <1/1 000), sehr selten (<1/10 000, einschließlich Einzelfällen). Stoffwechsel und Ernährung: selten - Anorexie. Auf der Seite des Nervensystems: oft - Kopfschmerzen. selten - Nervosität, Schwindel, Schlaflosigkeit, Benommenheit, Schlafstörungen. Aus dem Sehorgan: sehr selten - Lichtempfindlichkeit. Seitens der HNO-Organe: sehr selten - Pharyngitis, Rhinitis, Sinusitis, Ohrenklingeln. Seitens des Atmungssystems, Organe des Brustkorbs und des Mediastinums: sehr selten - Bronchospasmus.Auf der Seite des Magen-Darm-Traktes: sehr oft - Durchfall. oft - Übelkeit, Bauchschmerzen, Dyspepsie. selten - Verstopfung, Flatulenz, Erbrechen, orale Candidiasis, Aufstoßen, pseudomembranöse Kolitis, Trockenheit der Mundschleimhaut, Geschmacksperversion. sehr selten - aphthöse Stomatitis. Auf der Seite der Leber und Gallenwege: selten - eine Verletzung der Leberfunktion. Haut und Unterhautfett: selten: Hautausschlag, Juckreiz, Urtikaria. Vom Bewegungsapparat und vom Bindegewebe: sehr selten - Myalgie. Seitens des Urogenitalsystems: häufig: Candida-Vaginitis. selten - Vaginitis, weißer. Sonstiges: selten - Fieber, Asthenie, allgemeine Schmerzen, starkes Schwitzen. Von den Laborparametern: manchmal - Leukopenie, Thrombozytose, Erhöhung der Konzentration der Alaninaminotransferase (ALT). selten - eine Erhöhung der Blutgerinnungszeit, Hyperglykämie, Hypokaliämie, Bilirubinämie, erhöhte Aspartataminotransferase-Konzentrationen (ACT), alkalische Phosphatase, Albuminurie. Darüber hinaus werden vereinzelt Fälle von Eosinophilie, Thrombozytopenie, Abnahme der Thromboplastinzeit, Thrombozytopathie, Erhöhung der Laktatdehydrogenase (LDH), Hypoproteinämie und Erhöhung der Kreatininkonzentration beschrieben. Es wurden auch Einzelberichte über die folgenden nachteiligen Ereignisse gegeben. Von blutbildenden Organen: hämolytische Anämie, Lymphadenopathie. Aus einem Wasser- und Elektrolytenaustausch: Entwässerung. Seitens der Psyche: Demenz, Depersonalisierung, emotionale Labilität, Euphorie, Halluzinationen, Denkstörungen, erhöhte Libido, Kollaps. Vom Nervensystem: Amnesie, Koordinationsstörungen, Muskelhypertonus, Meningitis, Tremor. Seitens des Sehorgans: Sehstörungen, Störungen des Sehorgans, Schmerzen in den Augen, Blepharitis. Seit dem Herz-Kreislauf-System: Vorhofflimmern, Herzinsuffizienz, Tachykardie, ventrikuläre vorzeitige Schläge, posturale Hypotonie. Auf der Seite des Gastrointestinaltrakts: hämorrhagische Kolitis, Colitis ulcerosa, gastrointestinale Blutungen, Glossitis, Schluckauf, Verfärbung der Zunge. Seitens des Harnsystems: Dysurie, Nierenschmerzen, Nephritis, Nykturie, Polyurie, Harninkontinenz, Harnwegsinfektion.Seitens des Urogenitalsystems: Schmerzen in den Brustdrüsen, Menstruationsstörungen, Metrorrhagie, erektile Dysfunktion. Andere: unangenehmer Körpergeruch, Schüttelfrost. Die folgenden Nebenwirkungen wurden nicht als unerwünschte Ereignisse nach Cefditorin erfasst, sie sind jedoch charakteristisch für Cephalosporine. Seitens des Harnsystems: Nierenfunktionsstörung, toxische Nephropathie. Auf der Seite der Leber und der Gallenwege: Cholestase. Von der Seite der blutbildenden Organe: aplastische Anämie.

Besondere Anweisungen

Die unten aufgeführten unerwünschten Ereignisse werden in Abhängigkeit von der anatomischen und physiologischen Klassifikation und Häufigkeit des Auftretens aufgelistet. Die Häufigkeit des Auftretens wird wie folgt bestimmt: sehr oft (& # 8805 .1 / 10), oft (& # 8805 .1 / 100 und <1/10), selten (& # 8805 .1 / 1000 und <1/100) selten (& # 8805 .1 / 10 000 und <1/1 000), sehr selten (<1/10 000, einschließlich Einzelfällen). Stoffwechsel und Ernährung: selten - Anorexie. Auf der Seite des Nervensystems: oft - Kopfschmerzen. selten - Nervosität, Schwindel, Schlaflosigkeit, Benommenheit, Schlafstörungen. Aus dem Sehorgan: sehr selten - Lichtempfindlichkeit. Seitens der HNO-Organe: sehr selten - Pharyngitis, Rhinitis, Sinusitis, Ohrenklingeln. Seitens des Atmungssystems, Organe des Brustkorbs und des Mediastinums: sehr selten - Bronchospasmus. Auf der Seite des Magen-Darm-Traktes: sehr oft - Durchfall. oft - Übelkeit, Bauchschmerzen, Dyspepsie. selten - Verstopfung, Flatulenz, Erbrechen, orale Candidiasis, Aufstoßen, pseudomembranöse Kolitis, Trockenheit der Mundschleimhaut, Geschmacksperversion. sehr selten - aphthöse Stomatitis. Auf der Seite der Leber und Gallenwege: selten - eine Verletzung der Leberfunktion. Haut und Unterhautfett: selten: Hautausschlag, Juckreiz, Urtikaria. Vom Bewegungsapparat und vom Bindegewebe: sehr selten - Myalgie. Seitens des Urogenitalsystems: häufig: Candida-Vaginitis. selten - Vaginitis, weißer. Sonstiges: selten - Fieber, Asthenie, allgemeine Schmerzen, starkes Schwitzen. Von den Laborparametern: manchmal - Leukopenie, Thrombozytose, Erhöhung der Konzentration der Alaninaminotransferase (ALT). selten - eine Erhöhung der Blutgerinnungszeit, Hyperglykämie, Hypokaliämie, Bilirubinämie, erhöhte Aspartataminotransferase-Konzentrationen (ACT), alkalische Phosphatase, Albuminurie.Darüber hinaus werden vereinzelt Fälle von Eosinophilie, Thrombozytopenie, Abnahme der Thromboplastinzeit, Thrombozytopathie, Erhöhung der Laktatdehydrogenase (LDH), Hypoproteinämie und Erhöhung der Kreatininkonzentration beschrieben. Es wurden auch Einzelberichte über die folgenden nachteiligen Ereignisse gegeben. Von blutbildenden Organen: hämolytische Anämie, Lymphadenopathie. Aus einem Wasser- und Elektrolytenaustausch: Entwässerung. Seitens der Psyche: Demenz, Depersonalisierung, emotionale Labilität, Euphorie, Halluzinationen, Denkstörungen, erhöhte Libido, Kollaps. Vom Nervensystem: Amnesie, Koordinationsstörungen, Muskelhypertonus, Meningitis, Tremor. Seitens des Sehorgans: Sehstörungen, Störungen des Sehorgans, Sch

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