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Synekod Sirup 1,5 mg / ml 100 ml

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Wirkstoffe

Butamirate

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Sirup

Zusammensetzung

1 ml Butamirata-Citrat 1,5 mg.

Pharmakologische Wirkung

Ein Antitussivum mit zentraler Wirkung gehört weder chemisch noch pharmakologisch zu den Opiumalkaloiden. Bildet keine Sucht oder Sucht. Unterdrückt Husten mit direkter Wirkung auf das Hustenzentrum. Es hat eine bronchodilatorische Wirkung. Es trägt zur Entlastung der Atmung bei, verbessert die Spirometrie-Indikatoren (verringert den Widerstand der Atemwege) und die Sauerstoffversorgung des Blutes.

Pharmakokinetik

Absorption: Auf der Grundlage der verfügbaren Daten wird davon ausgegangen, dass der Ester des Butamirats im Plasma schnell und vollständig absorbiert und hydrolysiert wird und zu 2-Phenylbuttersäure und Diethylaminoethoxyethanol wird. Die Wirkung von Nahrungsmitteln auf die Resorption wurde nicht untersucht. Die Konzentrationsänderung von 2-Phenylbuttersäure und Diethylaminoethoxyethanol erfolgt proportional zu der Dosis im Bereich von 22,5 bis 90 mg. Butamirat wird bei oraler Einnahme schnell und vollständig resorbiert. Die gemessenen Konzentrationen werden 5-10 Minuten nach der Verabreichung im Blut in Dosen von 22,5 mg, 45 mg, 67,5 mg und 90 mg nachgewiesen. Die Cmax im Plasma wird bei Einnahme in allen 4 Dosen innerhalb von 1 Stunde erreicht, bei einer oralen Einnahme bei einer Dosis von 90 mg liegt der Durchschnitt bei 16,1 ng / ml. Die durchschnittlichen Plasmakonzentrationen von 2-Phenylbuttersäure werden innerhalb von 1,5 Stunden erreicht; Cmax wurde bei einer Dosis von 90 mg (3052 ng / ml) beobachtet; durchschnittliche Plasmakonzentrationen von Dithylaminoethoxyethanol werden innerhalb von 0,67 Stunden erreicht; Cmax nach Verabreichung in einer Dosis von 90 mg (160 ng / ml) beobachtet. Verteilung: Butamirat hat einen hohen Vd-Wert im Bereich von 81-112 l (angepasst an das Körpergewicht in kg) sowie einen hohen Bindungsgrad an Plasmaproteine. 2-Phenylbuttersäure bindet bei allen Dosierungen (22,5-90 mg) stark an Plasmaproteine ​​und hat einen Durchschnittswert von 89,3-91,6%. Die Fähigkeit von Diethylaminoethoxyethanol, an Plasmaproteine ​​zu binden, wird ebenfalls nachgewiesen, die Durchschnittswerte liegen zwischen 28,8 und 45,7%. Es ist nicht bekannt, ob Butamirath in die Plazentaschranke eindringt, ob es in die Muttermilch übergeht. Metabolismus: Die Hydrolyse von Butamirata, die zur Bildung von 2-Phenylbuttersäure und Diethylaminoethoxyethanol führt, die antitussiv wirken, erfolgt sehr schnell. 2-Phenylbuttersäure wird durch Hydroxylierung an der para-Position weiter teilweise metabolisiert.Ausscheidung: Die Ausscheidung von drei Metaboliten erfolgt hauptsächlich über die Nieren; Nach der Konjugation in der Leber sind Metaboliten mit saurer Reaktion weitgehend mit Glucuronsäure assoziiert. Konjugate der 2-Phenylbuttersäure werden im Urin in deutlich höheren Konzentrationen als im Plasma nachgewiesen. Butamirat wird innerhalb von 48 Stunden im Urin nachgewiesen, und die während der 96-stündigen Probenahmeperiode im Urin freigesetzte Butamiratmenge beträgt etwa 0,02, 0,02, 0,03 und 0,03% der eingenommenen Dosen 22,5 mg, 45 mg, 67,5 mg bzw. 90 mg . In Prozent wird Butamirat im Urin in einer größeren Menge und in Form von Diethylaminoethoxyethanol als Butamirat in unveränderter Form oder unkonjugierter 2-Phenylbuttersäure ausgeschieden. Die gemessenen T1 / 2-Phenylbuttersäure, Butamiracy und Diethylaminoethoxyethanol betragen 23,26-24,42, 1,48-1,93 bzw. 2,72-2,90 h.

Gegenanzeigen

- Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels - Kinder bis 2 Monate (für Tropfen) - Kinder bis 3 Jahre (für Sirup) - I Schwangerschaftstrimester - Stillzeit - Fruktoseintoleranz (das Arzneimittel enthält Sorbit) Mit Vorsicht: II und III Schwangerschaftstrimester. Aufgrund des Vorhandenseins von Ethylalkohol in der Zubereitung ist es ratsam, bei Patienten mit einer Tendenz zur Entwicklung einer Medikamentenabhängigkeit, bei Lebererkrankungen, Alkoholismus, Epilepsie, Hirnkrankheiten, schwangeren Frauen (II und III-Trimester) und Kindern, Gebrauch zu machen.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Bei schwangeren Frauen wurden keine kontrollierten klinischen Studien durchgeführt. In dieser Hinsicht sollte Sinekod im ersten Schwangerschaftsdrittel nicht angewendet werden. In den II und III Trimestern ist die Anwendung von Sinekod unter Berücksichtigung der Vorteile für die Mutter und des potenziellen Risikos für den Fötus möglich. Da keine Daten zur Verteilung von Butamirata mit der Muttermilch vorliegen, wird die Ernennung des Arzneimittels während der Stillzeit nicht empfohlen. In an Tieren durchgeführten Studien wurden keine nachteiligen Auswirkungen auf den Fötus beobachtet.
Dosierung und Verabreichung
Das Medikament wird oral vor den Mahlzeiten eingenommen. Wenn der Husten länger als 7 Tage anhält, sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Sirup-Patienten Dosierung und Anwendung Kinder von 3 bis 6 Jahren 5 ml 3-mal pro Tag Kinder 6 bis 12 Jahre 10 ml 3-mal pro Tag Kinder ab 12 Jahren 15 ml 3-mal pro Tag Erwachsene ab 15 ml 4-mal / Tag Bei der Einnahme des Sirups sollten Sie eine Messkappe verwenden (beigefügt).Die Messkappe sollte nach jedem Gebrauch gewaschen und getrocknet werden. Tropfen für die orale Verabreichung Patienten Dosierung und Anwendung Kinder von 2 Monaten bis 1 Jahr 10 Tropfen 4 Mal pro Tag Kinder von 1 Jahr bis 3 Jahre 15 Tropfen 4 Mal pro Tag Kinder 3 und über 25 Tropfen 4 Mal pro Tag Vor Die Anwendung des Arzneimittels bei Kindern unter 2 Jahren sollte einen Arzt aufsuchen.

Nebenwirkungen

Bestimmung der Häufigkeit von Nebenwirkungen: sehr oft (1/10), oft (1/100 und weniger als 1/10), selten (1/1000 und weniger als 1/100), selten (1/10 000 und weniger als 1/100), sehr selten ( weniger als 1/10 000), einschließlich einzelner Mitteilungen. Seitens des Nervensystems: selten - Schläfrigkeit. Auf der Seite des Verdauungssystems: selten - Übelkeit, Durchfall. Allergische Reaktionen: selten - Urtikaria, andere Manifestationen sind möglich.

Überdosis

Symptome: Schläfrigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Schwindel, Blutdruckabfall. Behandlung: Magenspülung, Einnahme von Aktivkohle, Aufrechterhaltung lebenswichtiger Körperfunktionen. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten Butamirata nicht beschrieben. Da Butamirat den Husteneffekt unterdrückt, muss der gleichzeitige Einsatz von Expektorantien vermieden werden, um die Ansammlung von Sputum in den Atemwegen zu vermeiden und ein Risiko für Bronchospasmen und Infektionen der Atemwege zu entwickeln.

Besondere Anweisungen

Sirup und Tropfen zur oralen Verabreichung enthalten Saccharinat und Sorbit als Süßungsmittel, sodass das Medikament Patienten mit Diabetes verschrieben werden kann. Das Medikament enthält eine kleine Menge Ethanol: Sirup - 11,73 mg / 5 ml, Tropfen zur oralen Verabreichung - 2,81 mg / ml. Daher sollte das Medikament bei Patienten mit Tendenz zur Entwicklung von Drogenabhängigkeit, Lebererkrankungen, Alkoholismus, Epilepsie, Hirnkrankheiten, schwangeren Frauen (II- und III-Trimester) und bei Kindern mit Vorsicht angewendet werden. Dies sollte bei der Verwendung berücksichtigt werden. Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit und die Kontrollmechanismen Sinekod kann Schläfrigkeit verursachen. Sie sollten daher beim Autofahren und bei Arbeiten, die Konzentration erfordern (z. B. beim Arbeiten mit Mechanismen), nach der Einnahme des Arzneimittels Vorsicht walten lassen.

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