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Veroshpiron Kapseln 100 mg N30

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Wirkstoffe

Spironolacton

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Kapseln

Zusammensetzung

Wirkstoff: Spironolacton (Spironolacton). Wirkstoffkonzentration (mg): 100

Pharmakologische Wirkung

In den Anweisungen zu Veroshpiron wird das Medikament als kaliumsparendes Diuretikum beschrieben. Der Hauptwirkstoff konkurriert mit Aldosteron (dem Hormon der Nebennierenrinde) und hemmt seine Wirkung. Na +, Cl- und Wasser werden nicht zurück in die Nierentubuli aufgenommen, und K + und Harnstoff dringen im Gegenteil in das Endothel des Glomerulus in das Blut ein. Erhöhter Wasserlassen führt zu einer Abnahme des Blutdrucks und zum Verschwinden des Ödems. Die diuretische Wirkung zeigt sich nur 3-5 Tage nach dem ersten Einnahmezeitpunkt. Veroshpiron beeinflusst die Funktion der Nierentubuli nicht signifikant und führt nicht zu einem Säure-Basen-Ungleichgewicht des Körpers.

Pharmakokinetik

Wenn die Einnahme schnell und vollständig aus dem Magen-Darm-Trakt aufgenommen wird; Bioverfügbarkeit von fast 100% und Grundnahrungsmittel erhöht es auf 100%; Die Kommunikation mit Plasmaproteinen beträgt etwa 98%. Nach einer Tagesdosis von 100 mg für 15 Tage beträgt die maximale Konzentration (Cax) 80 ng / ml, die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (TCmax) nach der nächsten Morgendosis beträgt 2 bis 6 Stunden. Während des Biotransformationsprozesses werden in der Leber aktive schwefelhaltige Metaboliten gebildet 7 -Alpha-thiomethylspironolacton und Canrenon. Canrenon erreicht Cmax nach 2–4 Stunden, die Assoziation mit Plasmaproteinen beträgt 90%. Spironolacton dringt schlecht in Organe und Gewebe ein, während es selbst und seine Metaboliten die Plazentaschranke und Canrenon - in die Muttermilch - dringen. Verteilungsvolumen - 0,05 l / kg. Die Eliminationshalbwertszeit beträgt (T1 / 2) -13-24 h. Durch die Nieren ausgeschieden: 50% - in Form von Metaboliten - 10% - in unveränderter Form und teilweise durch den Darm. Die Cranrenon-Ausscheidung (hauptsächlich durch die Nieren) ist biphasisch, T1 / 2 in der ersten Phase - 2-3 Stunden, in der zweiten - 12-96 Stunden. Bei Leberzirrhose und Herzversagen steigt die Dauer von T1 / 2 ohne Anzeichen einer Kumulierung, deren Wahrscheinlichkeit bei chronischer Nierenfunktion höher ist Mangel und Hyperkaliämie.

Hinweise

Essentieller Bluthochdruck (als Teil einer Kombinationstherapie), ödematöses Syndrom bei chronischer Herzinsuffizienz (kann als Monotherapie und in Kombination mit einer Standardtherapie verwendet werden), Bedingungen, unter denen sekundärer Hyperaldosteronismus nachgewiesen werden kann, einschließlichLeberzirrhose, begleitet von Aszites oder Ödemen, nephrotischem Syndrom und anderen Erkrankungen, die von Ödemen, Hypokaliämie und Hypomagneämie begleitet werden (als Hilfe bei der Vorbeugung während der Behandlung mit Diuretika und zur Unfähigkeit, andere Methoden zur Korrektur des Kaliumniveaus zu verwenden) präoperative Behandlung zur Diagnose des primären Hyperaldosteronismus.

Gegenanzeigen

Addison-Krankheit, Hyperkaliämie, Hyponatriämie, schweres Nierenversagen (QC weniger als 10 mlmin), Anurie, Laktoseintoleranz, Laktasemangel, Glucosegalactose-Syndrom, Schwangerschaft, Laktation (Stillen), Kinder unter 3 Jahren, erhöhte Sensibilität für Komponenten Droge.

Sicherheitsvorkehrungen

Bei Unverträglichkeit von Milchzucker (Laktose) muss berücksichtigt werden, dass jede Tablette Veroshpiron 25 mg 146 mg Milchzucker (Laktose-Monohydrat) enthält. Jede Kapsel Veroshpiron 50 mg enthält 127,5 mg Milchzucker. Jede Kapsel Veroshpiron 100 mg enthält 255 mg Milchzucker.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker, bevor Sie mit der Einnahme beginnen. Veroshpiron ist während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.
Dosierung und Verabreichung
Bei essentieller Hypertonie beträgt die tägliche Dosis für Erwachsene in der Regel einmal 50-100 mg und kann auf 200 mg erhöht werden, wobei die Dosis schrittweise erhöht wird (1 Mal in 2 Wochen). Um ein adäquates Ansprechen auf die Therapie zu erreichen, muss das Medikament mindestens 2 Wochen eingenommen werden. Falls erforderlich, Dosisanpassung durchführen. Bei idiopathischem Hyperaldosteronismus wird das Medikament in einer Dosis von 100-400 mg / Tag verordnet. Bei ausgeprägtem Hyperaldosteronismus und Hypokaliämie beträgt die tägliche Dosis 300 mg (maximal 400 mg) in 2 - 3 Dosen, während der Zustand verbessert wird. Die Dosis wird schrittweise auf 25 mg Tage reduziert. Bei Hypokaliämie oder Hypomagnesiämie, die durch eine Diuretika-Therapie verursacht wird, wird Veroshpiron in einer Dosis von 25-100 mg / Tag einmal oder in mehreren Dosen verordnet. Die maximale Tagesdosis beträgt 400 mg, wenn orale Kaliumpräparate oder andere Methoden zum Ausgleich ihres Mangels unwirksam sind.Bei der Diagnose und Behandlung des primären Hyperaldosteronismus als Diagnosewerkzeug mit einem kurzen diagnostischen Test wird Veroshpiron für 4 Tage an 400 mg Tagen verordnet, wobei die tägliche Dosis auf mehrere Dosen pro Tag verteilt wird. Mit einer Erhöhung der Kaliumkonzentration im Blut während der Einnahme des Arzneimittels und einer Abnahme nach dem Absetzen kann das Vorliegen eines primären Hyperaldosteronismus angenommen werden. Bei einem langen diagnostischen Test wird das Medikament in der gleichen Dosis für 3-4 Wochen verschrieben. Wenn eine Korrektur der Hypokaliämie und der arteriellen Hypertonie erreicht ist, kann man von einem primären Hyperaldosteronismus ausgehen. Nachdem die Diagnose eines Hyperaldosteronismus mithilfe genauerer Diagnoseverfahren festgestellt wurde, sollte Veroshpiron in einer täglichen Dosis von 100 bis 400 mg als kurzer präoperativer Therapiezyklus des primären Hyperaldosteronismus eingenommen werden, wobei es während der gesamten Vorbereitungszeit für die Operation in 1 bis 4 Dosen aufgeteilt wird. Wenn die Operation nicht indiziert ist, wird Veroshpiron für die langfristige Erhaltungstherapie verwendet, wobei die kleinste wirksame Dosis verwendet wird, die individuell für jeden Patienten ausgewählt wird. Bei der Behandlung eines Ödems vor dem Hintergrund eines nephrotischen Syndroms beträgt die tägliche Dosis für Erwachsene normalerweise 100 bis 200 mg. Es wurde keine Wirkung von Spironolacton auf den wichtigsten pathologischen Prozess festgestellt. Daher wird die Verwendung dieses Arzneimittels nur in Fällen empfohlen, in denen andere Therapiearten unwirksam sind. Im Falle eines Ödemsyndroms vor dem Hintergrund einer chronischen Herzinsuffizienz wird das Medikament täglich für 5 Tage verschrieben, täglich 100-200 mg in 2-3 Dosen in Kombination mit einem Diuretikum oder einem Thiaziddiuretikum. Je nach Wirkung wird die Tagesdosis auf 25 mg reduziert. Die Erhaltungsdosis wird individuell angepasst. Die maximale Tagesdosis beträgt 200 mg. Bei mit Zirrhose assoziierten Ödemen beträgt die Tagesdosis von Veroshpiron für Erwachsene normalerweise 100 mg, wenn das Verhältnis von Natrium- und Kaliumionen (Na + K +) im Urin 1 übersteigt. 0. Wenn das Verhältnis weniger als 1,0 beträgt, beträgt die Tagesdosis normalerweise 200 bis 400 mg . Die Erhaltungsdosis wird individuell ausgewählt. Bei Ödemen bei Kindern beträgt die Anfangsdosis 1-3. 3 mgkg Körpergewicht oder 30-90 mgm2sut in 1-4 Dosen. Nach 5 Tagen wird die Dosis angepasst und gegebenenfalls um das Dreifache gegenüber der Anfangsdosis erhöht.

Nebenwirkungen

Auf der Seite des Verdauungssystems: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Ulzerationen und Blutungen aus dem Gastrointestinaltrakt, Gastritis, Darmkoliken, Bauchschmerzen, Verstopfung, Leberfunktionsstörungen. Seitens des Zentralnervensystems und des peripheren Nervensystems: Ataxie, Lethargie, Schwindel, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, Lethargie, Verwirrung. Seitens des Blutsystems: Agranulozytose, Thrombozytopenie, Megaloblastose. Auf der Seite des Stoffwechsels: Hyperurikämie, Hyperkreatininämie, erhöhte Konzentration von Harnstoff, Hyperkaliämie, Hyponatriämie, metabolische hyperchlorämische Azidose oder Alkalose. Seitens des endokrinen Systems: Vergröberung der Stimme, bei Männern, Gynäkomastie (die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung hängt von der Dosis, der Behandlungsdauer ab und ist normalerweise reversibel und verschwindet nach der Aufhebung von Veroshpiron, nur selten bleibt die Brustdrüse etwas vergrößert), die Potenz und Erektion nehmen ab. bei Frauen, Menstruationsbeschwerden, Dysmenorrhoe, Amenorrhoe, Metrorrhagie in den Wechseljahren, Hirsutismus, Schmerzen in der Brustdrüse, Karzinom der Brustdrüse (Zusammenhang mit der Verabreichung des Arzneimittels ist nicht belegt). Allergische Reaktionen: Urtikaria. selten - makulopapulöser und erythematöser Hautausschlag, Drogenfieber, Pruritus. Dermatologische Reaktionen: Alopezie, Hypertrichose. Seitens des Harnsystems: akutes Nierenversagen. Seitens des Bewegungsapparates: Muskelkrämpfe, Krämpfe der Gastrocnemius-Muskeln.

Überdosis

Laut den Bewertungen von Veroshpiron-Patienten tritt die Überdosierung von Medikamenten extrem selten auf. Im Falle seines Auftretens werden alle Nebenwirkungen des Arzneimittels verschärft. Ein dringendes Bedürfnis, den Magen zu spülen, verbraucht eine große Menge Flüssigkeit und Koffein, um den Blutdruck zu erhöhen. Bei Hyperkaliämie verschreibt der Arzt Dextrose und Insulin.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bitte informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie andere Arzneimittel einnehmen bzw. vor kurzem eingenommen haben, einschließlich rezeptfreier Arzneimittel. Während der Einnahme des Medikaments Veroshpiron mit den folgenden Medikamenten ist es möglich, die Wirkung des Medikaments gegenseitig zu ändern: zB andere Diuretika (Diuretika), Cholestyramin, Ammoniumchlorid, Hypnotika,einige Vasakonstriktorika (Vasokonstriktorien), einige steroidale entzündungshemmende Medikamente (Glukokortikoide), Blutdrucksenkende Medikamente (Antihypertonika), Kalium, Lithiumpräparate, Carbamazepine, einige NSAIDs (z. B. Acetylsalicylsäure), Kaliumdrogen, Lithium, Carbamazepine, einige NSAIDa-Präparate. , Carbenoxolon, Arzneimittel, die die Bildung von Blutgerinnseln (Antikoagulanzien) verhindern, einige Arzneimittel gegen Krebs (Triptorelin, Buserelin, Gon Adorelin, Cyclosporin, Tacrolimus).

Besondere Anweisungen

Verwaltung des Kraftverkehrs und anderer Mechanismen. Zu Beginn der Behandlung sollten Sie das Fahren und das Arbeiten mit gefährlichen Maschinen für einen Zeitraum aufgeben, dessen Dauer individuell festgelegt wird. Zukünftig wird der Arzt über diese Einschränkung entscheiden.

Verschreibung

Ja

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