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Vinpocetin-Tabletten 5 mg N50

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Wirkstoffe

Vinpocetin

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Pillen

Zusammensetzung

Vinpocetin 5 mg; Sonstige Bestandteile: Kartoffelstärke - 64,3 mg, Lactosemonohydrat (Milchzucker) - 171,9 mg, kolloidales Siliciumdioxid (Aerosil) - 1,7 mg, Talkum - 4,7 mg, Magnesiumstearat - 2,4 mg.

Pharmakologische Wirkung

Vasodilatierendes Präparat. Es verbessert den Gehirnstoffwechsel, indem es den Verbrauch von Glukose und Sauerstoff im Gehirngewebe erhöht. Erhöht die Widerstandsfähigkeit von Neuronen gegen Hypoxie; erleichtert den Glukosetransport zum Gehirn durch die BBB; übersetzt den Prozess des Glukosezerfalls auf energetisch günstigere, aerobere Weise; selektiv blockiert Ca2 + -abhängige Phosphodiesterase; erhöht den Gehalt an Adenosinmonophosphat (AMP), cyclischem Guanosinmonophosphat (cGMP), ATP, Noradrenalin, Serotonin und dem Verhältnis von ATP / AMP in Hirngeweben; hat eine antioxidative Wirkung .; Reduziert die Blutplättchenaggregation und erhöht die Blutviskosität; erhöht die Verformungsfähigkeit von Erythrozyten und blockiert die Verwendung von Adenosin durch Erythrozyten; fördert die Erhöhung des Rückflusses durch Erythrozyten der roten Blutkörperchen; reduziert den Widerstand von Hirngefäßen ohne signifikante Veränderungen der systemischen Zirkulation. Hat nicht die Wirkung des "Diebstahls" und erhöht die Blutzirkulation, vor allem in ischämischen Gehirnbereichen.

Pharmakokinetik

Zieht schnell ein. Die Zeit bis zum Erreichen von Cmax im Blutplasma beträgt 1 Stunde, die Resorption erfolgt hauptsächlich im proximalen Gastrointestinaltrakt. Beim Durchtritt durch die Darmwand wird nicht metabolisiert. Cmax in Geweben wird 2-4 Stunden nach der Einnahme beobachtet .; Kommunikation mit Proteinen - 66%, absolute Bioverfügbarkeit bei oraler Verabreichung - 7% - steigt mit der Verwendung des Arzneimittels nach einer Mahlzeit. Die Clearance von 66,7 l / h übersteigt das Plasmavolumen der Leber (50 l / h), was auf einen extrahepatischen Metabolismus hindeutet; Bei wiederholten Dosen ist die Kinetik linear. T1 / 2 beim Menschen 4,83 ± 1,29 Std. Von den Nieren und durch den Darm im Verhältnis 3: 2 ausgeschieden. Dringt in die Plazentaschranke ein.

Hinweise

- neurologische und psychische Symptome bei verschiedenen Formen des zerebralen Kreislaufversagens (einschließlich des Erholungsstadiums eines ischämischen oder hämorrhagischen Schlaganfalls, der Folgen eines Schlaganfalls,vorübergehender ischämischer Anfall, vaskuläre Demenz, vertebrobasiläre Insuffizienz, zerebrale vaskuläre Atherosklerose, posttraumatische und hypertensive Enzephalopathie); degenerative Veränderungen der Makula durch Atherosklerose oder Angiospasmus; sekundäres Glaukom (aufgrund vaskulärer Obturation); - altersbedingter vaskulärer oder toxischer (arzneimittelinduzierter) Hörverlust, Morbus Menière, idiopathischer Tinnitus, Labyrinthschwindel ;;

Gegenanzeigen

- akute Phase des hämorrhagischen Schlaganfalls, ischämische Herzkrankheit, ausgeprägte Arrhythmien; - Schwangerschaft (Plazentagblutungen und spontane Aborte sind möglich, wahrscheinlich als Folge einer erhöhten Plazenta-Blutversorgung); - Stillzeit (Stillen sollte eingestellt werden); (aufgrund unzureichender Daten); - - Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile des Arzneimittels.; Tabletten enthalten Laktose, daher sollte das Arzneimittel nicht von Patienten mit seltenen Erbkrankheiten wie Neper eingenommen werden Galactose-Intoleranz, Laktasemangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption;

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Kontraindiziert
Dosierung und Verabreichung
Innen 5 mg (1 Tab.) Nach einer Mahlzeit. Das Medikament wird dreimal am Tag verwendet. Die anfängliche Tagesdosis beträgt 15 mg. Die maximale Tagesdosis von 30 mg. Behandlungsdauer bis zu 3 Monaten. Wiederholte Kurse sind zwei bis drei Mal pro Jahr möglich. Bei Nieren- oder Lebererkrankungen wird das Arzneimittel in der üblichen Dosis verordnet. Vor dem Entzug sollte die Dosis des Arzneimittels schrittweise reduziert werden.

Nebenwirkungen

Seitens des Herz-Kreislauf-Systems: EKG-Veränderungen (ST-Depression, Verlängerung des QT-Intervalls), Tachykardie, Extrasystole, Blutdruckstabilität, Gezeitengefühl. Von der Seite des Zentralnervensystems: Schlafstörungen (Schlaflosigkeit, erhöhte Schläfrigkeit), Schwindel, Kopfschmerzen, allgemeine Schwäche, vermehrtes Schwitzen. Auf der Seite des Verdauungssystems: trockener Mund, Übelkeit, Sodbrennen. Hautallergien.

Überdosis

Symptome: Erhöhter Schweregrad der Nebenwirkungen. Behandlung: Magenspülung, Einnahme von Aktivkohle, symptomatische Therapie.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Betablockern (Chloranolol, Pindolol), Clopamid, Glibenclamid, Digoxin, Acenocoumarol und Hydrochlorothiazid, Imipramin, wurde keine Wechselwirkung beobachtet. Die gleichzeitige Anwendung von Vinpocetin und Methyldopa bewirkt manchmal eine gewisse Verbesserung des blutdrucksenkenden Effekts. Daher erfordert eine solche Behandlung eine regelmäßige Überwachung des Blutdrucks. Erhöht das Risiko hämorrhagischer Komplikationen vor dem Hintergrund der Heparintherapie. Trotz fehlender Daten, die die Möglichkeit einer Interaktion bestätigen, wird empfohlen, bei gleichzeitiger Verabredung mit Medikamenten mit zentraler, antiarrhythmischer und gerinnungshemmender Wirkung vorsichtig zu sein.

Besondere Anweisungen

Das Vorhandensein eines verlängerten QT-Syndroms und die Verwendung von Medikamenten, die eine Verlängerung des QT-Intervalls verursachen, erfordern eine regelmäßige Überwachung des EKG. Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit von Kraftfahrzeugen und Steuerungsmechanismen Es gibt keine Daten zu den Auswirkungen von Vinpocetin auf die Fähigkeit, ein Auto zu fahren und Arbeiten auszuführen, die psychomotorische Reaktionen erfordern.

Verschreibung

Ja

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