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Zipreks Zidis Tabletten dispergierbar 5 mg 28 Stück

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Beschreibung

Inhaltsstoffe Olanzapin 5 mg Pharmakologische Wirkung Antipsychotikum (Neuroleptikum). Besitzt eine Affinität für Serotonin-5-НТ2A / C-, 5-НТ3-, 5-НТ6-Rezeptoren. Dopamin D1-, D2-, D3-, D4-, D5-Rezeptoren. M1-5 cholinerge Rezeptoren. .1-adrenerge Rezeptoren und Histamin-H1-Rezeptoren. Zeigt Antagonismus gegen Serotonin-5-NT-, Dopamin- und cholinerge Rezeptoren. In vitro und in vivo hat es im Vergleich zu Dopamin-D2-Rezeptoren eine ausgeprägtere Affinität und Aktivität für Serotonin-5-HT2-Rezeptoren. Elektrophysiologischen Studien zufolge reduziert Olanzapin die Erregbarkeit mesolimbischer (A10) dopaminerger Neuronen selektiv und hat gleichzeitig einen geringen Einfluss auf die Nervenbahnen des Striatals (A9), die an der Regulation motorischer Funktionen beteiligt sind. Olanzapin reduziert den konditionierten Abwehrreflex (ein Test, der die antipsychotische Aktivität charakterisiert) bei niedrigeren Dosen, als erforderlich ist, um eine Katalepsie zu erzielen (eine Störung, die eine Nebenwirkung auf die motorische Funktion widerspiegelt). Im Gegensatz zu anderen Neuroleptika verstärkt Olanzapin den Anti-Angst-Effekt bei der Durchführung von anxiolytischen Tests. Durch die Verwendung von Olanzapin werden sowohl produktive (einschließlich Wahnvorstellungen, Halluzinationen) als auch negative Störungen reduziert. Dosierung und Verabreichung Die Anfangsdosis beträgt 10-15 mg / Tag. Die Tagesdosis muss in Abhängigkeit vom klinischen Zustand des Patienten individuell ausgewählt werden. Therapeutische Dosen - 5-20 mg / Tag. Eine Dosiserhöhung gegenüber der Standardkomponente (je nach Evidenz) von 10-15 mg / Tag wird nur nach einer entsprechenden klinischen Untersuchung des Patienten empfohlen. Die Dosis sollte schrittweise in Abständen von mindestens 24 Stunden erhöht werden.Für ältere Patienten sowie schweres Nierenversagen oder Leberversagen mittleren Schweregrads beträgt die Anfangsdosis 5 mg / Tag. Eine Verringerung der Anfangsdosis wird für Patienten mit einer Kombination von Faktoren empfohlen (weibliche Patienten, ältere Patienten, Nichtraucher), die den Metabolismus von Olanzapin verlangsamen können. Vorsichtsmaßnahmen Während der Behandlung kann sich die Psoriasis verschlimmern. Bei einem Phäochromozytom kann Propranolol nur nach Einnahme eines Alpha-Blockers angewendet werden.Nach einer langen Behandlung sollte Propranolol unter ärztlicher Aufsicht schrittweise abgesetzt werden. Vor dem Hintergrund der Behandlung mit Propranolol sollte die intravenöse Gabe von Verapamil und Diltiazem vermieden werden. Ein paar Tage vor der Anästhesie müssen Sie die Einnahme von Propranolol abbrechen oder ein Narkosemittel mit minimalen negativen inotropen Wirkungen einnehmen. Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und die Kontrollmechanismen Bei Patienten, deren Aktivitäten erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, sollte die Frage der Verwendung von Propranolol auf ambulanter Basis erst nach Beurteilung der individuellen Reaktion des Patienten angesprochen werden. ZNS-Nebenwirkungen: Gangstörung (bei Patienten mit Demenz vom Alzheimer-Typ), Schläfrigkeit, Akathisie, Schwindel. selten - Krampfanfälle, ZNS. Seitens des Stoffwechsels: Gewichtszunahme, peripheres Ödem. Seitens des endokrinen Systems: Anstieg des Prolactingehalts (klinische Manifestationen einer Hyperprolactinämie wurden selten beobachtet, in den meisten Fällen trat die Normalisierung der Prolactinspiegel ohne Abbruch des Olanzapins auf). in seltenen Fällen - Hyperglykämie, diabetisches Koma, diabetische Ketoazidose. Seit dem Herz-Kreislauf-System: orthostatische Hypotonie. selten Bradykardie. Auf der Seite des Verdauungssystems: Verstopfung, trockener Mund, gesteigerter Appetit, erhöhte Aktivität von ALT und AST. selten - Hepatitis. Dermatologische Reaktionen: selten - Lichtempfindlichkeit, Hautausschlag. Aus dem Urogenitalsystem: selten - Priapismus. Aus dem hämopoetischen System: Eosinophilie. selten - Leukopenie, Thrombozytopenie. Andere: Asthenie. Besondere Anweisungen Bei der Steigerung der Aktivität von AST und ALT bei Patienten mit Leberversagen, eingeschränkter Funktionsreserve der Leber oder bei Patienten, die mit potenziell hepatotoxischen Medikamenten behandelt werden, ist äußerste Vorsicht geboten. Bei einer Erhöhung der AST- und / oder ALT-Aktivität während der Olanzapin-Behandlung ist eine sorgfältige Überwachung des Patienten und gegebenenfalls eine Dosisreduktion erforderlich. Bei Patienten mit epileptischen Anfällen in der Vergangenheit oder Patienten, die die Schwelle der Krampfbereitschaft herabsetzen, ist Vorsicht geboten. Bei Patienten mit niedriger Leukozytenzahl und / oder Neutrophilenzahl mit Vorsicht anwenden.aus verschiedenen Gründen. mit Anzeichen von Unterdrückung / toxischer Beeinträchtigung der Knochenmarkfunktion unter dem Einfluss von Medikamenten in der Geschichte. mit Hemmung der Knochenmarkfunktion aufgrund von Begleiterkrankungen, Radiotherapie oder Chemotherapie in der Geschichte. mit Hypereosinophilie oder myeloproliferativer Erkrankung. In klinischen Studien war die Anwendung von Olanzapin bei Patienten mit Clozapin-abhängiger Neutropenie oder Agranulozytose in einer Krankheitsgeschichte nicht von einem Rückfall dieser Erkrankungen begleitet. Bei Patienten mit klinischen Manifestationen einer Prostatahyperplasie, einer paralytischen Darmobstruktion, einem Engwinkelglaukom und ähnlichen Erkrankungen mit Vorsicht anwenden. Die Behandlung von Neuroleptika, einschließlich Olanzapin, kann NNS entwickeln. Klinische Manifestationen von MNS oder ein signifikanter Anstieg der Körpertemperatur ohne die anderen Symptome dieses Syndroms erfordern die Abschaffung aller Antipsychotika, einschließlich Olanzapin. Bei längerer Therapie mit Neuroleptika besteht die Gefahr einer tardiven Dyskinesie. Bei Anzeichen einer Spätdyskinesie wird eine Dosisreduktion oder Elimination von Olanzapin empfohlen. Die Symptome einer tardiven Dyskinesie können nach Absetzen der Therapie auftreten oder ansteigen. In Anbetracht der Art der Wirkung von Olanzapin auf das Zentralnervensystem sollte es in Kombination mit anderen zentralwirkenden Medikamenten und Ethanol mit Vorsicht angewendet werden. Die Sicherheit und Wirksamkeit von Olanzapin bei Patienten unter 18 Jahren wurde nicht untersucht. Einfluss auf die Fähigkeit, Kraftfahrzeuge zu fahren und mit Mechanismen zu arbeiten Während des Behandlungszeitraums sollte man vorsichtig sein, wenn man sich auf Aktivitäten konzentriert, die mit der Notwendigkeit von Konzentration und schnellen psychomotorischen Reaktionen zusammenhängen. Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit Es wurden keine ausreichenden und streng kontrollierten klinischen Studien zur Sicherheit der Anwendung von Olanzapin während der Schwangerschaft durchgeführt. Eine Anwendung ist nur in Fällen möglich, in denen der erwartete Nutzen der Therapie für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus deutlich übersteigt. Derzeit liegen keine Daten zur Freisetzung von Olanzapin in der Muttermilch vor. Falls erforderlich, sollte das Stillen während der Stillzeit unterbrochen werden.Typ: Medizin Anzahl im Paket, Stückzahl: 28 Haltbarkeit: 24 Monate Wirkstoff: Olanzapin (Olanzapin) Verabreichungsweg: Oral Urlaubszeitplan: Rezept Freigabeform: Rezept Lagerungsbedingungen: Trocken und dunkel Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Maximale Lagertemperatur ° C: 20 Pharmakologische Gruppe: N05AH03 Olanzapin Mindestalter: 18 Jahre

Wirkstoffe

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Pillen

Zusammensetzung

Olanzapin 5 mg

Pharmakologische Wirkung

Antipsychotikum (Neuroleptikum). Besitzt eine Affinität für Serotonin-5-НТ2A / C-, 5-НТ3-, 5-НТ6-Rezeptoren. Dopamin D1-, D2-, D3-, D4-, D5-Rezeptoren. M1-5 cholinerge Rezeptoren. & # 945 .1-adrenerge Rezeptoren und Histamin-H1-Rezeptoren. Zeigt Antagonismus gegen Serotonin-5-NT-, Dopamin- und cholinerge Rezeptoren. In vitro und in vivo hat es im Vergleich zu Dopamin-D2-Rezeptoren eine ausgeprägtere Affinität und Aktivität für Serotonin-5-HT2-Rezeptoren. Elektrophysiologischen Studien zufolge reduziert Olanzapin die Erregbarkeit mesolimbischer (A10) dopaminerger Neuronen selektiv und hat gleichzeitig einen geringen Einfluss auf die Nervenbahnen des Striatals (A9), die an der Regulation motorischer Funktionen beteiligt sind. Olanzapin reduziert den konditionierten Abwehrreflex (ein Test, der die antipsychotische Aktivität charakterisiert) bei niedrigeren Dosen, als erforderlich ist, um eine Katalepsie zu erzielen (eine Störung, die eine Nebenwirkung auf die motorische Funktion widerspiegelt). Im Gegensatz zu anderen Neuroleptika verstärkt Olanzapin den Anti-Angst-Effekt bei der Durchführung von anxiolytischen Tests. Durch die Verwendung von Olanzapin werden sowohl produktive (einschließlich Wahnvorstellungen, Halluzinationen) als auch negative Störungen reduziert.

Hinweise

Behandlung von Exazerbationen, unterstützende und langfristige Anti-Rückfalltherapie bei Schizophrenie und anderen psychotischen Störungen mit ausgeprägten produktiven (einschließlich Wahnvorstellungen, Halluzinationen, Automatismus) und / oder negativen (einschließlich emotionaler Abflachung, Abnahme der sozialen Aktivität, Verarmung der Sprache) sowie begleitende affektive Störungen. Behandlung von akuten manischen oder gemischten Episoden bei bipolarer affektiver Störung mit / ohne psychotische Manifestationen und mit / ohne schnelle Phasenänderung.

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen Olanzapin.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Es wurden keine ausreichenden und streng kontrollierten klinischen Studien zur Sicherheit von Olanzapin in der Schwangerschaft durchgeführt. Eine Anwendung ist nur in Fällen möglich, in denen der erwartete Nutzen der Therapie für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus deutlich übersteigt. Derzeit liegen keine Daten zur Freisetzung von Olanzapin in der Muttermilch vor. Falls erforderlich, sollte das Stillen während der Stillzeit unterbrochen werden.
Dosierung und Verabreichung
Die Anfangsdosis beträgt 10-15 mg / Tag. Die Tagesdosis muss in Abhängigkeit vom klinischen Zustand des Patienten individuell ausgewählt werden. Therapeutische Dosen - 5-20 mg / Tag. Eine Dosiserhöhung gegenüber der Standardkomponente (je nach Evidenz) von 10-15 mg / Tag wird nur nach einer entsprechenden klinischen Untersuchung des Patienten empfohlen. Die Dosis sollte schrittweise in Abständen von mindestens 24 Stunden erhöht werden.Für ältere Patienten sowie schweres Nierenversagen oder Leberversagen mittleren Schweregrads beträgt die Anfangsdosis 5 mg / Tag. Eine Verringerung der Anfangsdosis wird für Patienten mit einer Kombination von Faktoren empfohlen (weibliche Patienten, ältere Patienten, Nichtraucher), die den Metabolismus von Olanzapin verlangsamen können.

Nebenwirkungen

Von der Seite des zentralen Nervensystems: Verletzung des Gangs (bei Patienten mit Demenz vom Alzheimer-Typ), Schläfrigkeit, Akathisie, Schwindel selten - Krampfanfälle, ZNS. Seitens des Stoffwechsels: Gewichtszunahme, peripheres Ödem. Seitens des endokrinen Systems: Anstieg des Prolactingehalts (klinische Manifestationen einer Hyperprolactinämie wurden selten beobachtet, in den meisten Fällen trat die Normalisierung der Prolactinspiegel ohne Abbruch des Olanzapins auf). in seltenen Fällen - Hyperglykämie, diabetisches Koma, diabetische Ketoazidose. Seit dem Herz-Kreislauf-System: orthostatische Hypotonie. selten Bradykardie. Auf der Seite des Verdauungssystems: Verstopfung, trockener Mund, gesteigerter Appetit, erhöhte Aktivität von ALT und AST. selten - Hepatitis. Dermatologische Reaktionen: selten - Lichtempfindlichkeit, Hautausschlag. Aus dem Urogenitalsystem: selten - Priapismus. Aus dem hämopoetischen System: Eosinophilie. selten - Leukopenie, Thrombozytopenie. Andere: Asthenie.

Besondere Anweisungen

Von der Seite des zentralen Nervensystems: Verletzung des Gangs (bei Patienten mit Demenz vom Alzheimer-Typ), Schläfrigkeit, Akathisie, Schwindel selten - Krampfanfälle, ZNS. Seitens des Stoffwechsels: Gewichtszunahme, peripheres Ödem. Seitens des endokrinen Systems: Anstieg des Prolactingehalts (klinische Manifestationen einer Hyperprolactinämie wurden selten beobachtet, in den meisten Fällen trat die Normalisierung der Prolactinspiegel ohne Abbruch des Olanzapins auf). in seltenen Fällen - Hyperglykämie, diabetisches Koma, diabetische Ketoazidose. Seit dem Herz-Kreislauf-System: orthostatische Hypotonie. selten Bradykardie. Auf der Seite des Verdauungssystems: Verstopfung, trockener Mund, gesteigerter Appetit, erhöhte Aktivität von ALT und AST. selten - Hepatitis. Dermatologische Reaktionen: selten - Lichtempfindlichkeit, Hautausschlag. Aus dem Urogenitalsystem: selten - Priapismus. Aus dem hämopoetischen System: Eosinophilie. selten - Leukopenie, Thrombozytopenie. Andere: Asthenie.

Verschreibung

Ja

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