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5-Fluorouracil-Injektion 1000 mg / 20 ml Durchstechflasche 20 ml N1

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Beschreibung

5-Fluorouracil-Ebeve ist ein wirksames Medikament zur Behandlung von Krebserkrankungen des Magens, der Brust und anderer Organe. 5-Fluorouracil-Ebeve wird während der Chemotherapie sowohl als Haupt- als auch als Hilfsarzneimittel verwendet.

Wirkstoffe

Fluorouracil

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Lösung

Zusammensetzung

Wirkstoff: Fluorouracil 1000 mg. Hilfsstoffe: Natriumhydroxid, destilliertes Wasser.

Pharmakologische Wirkung

Fluorouracil ist ein Antimetabolit von Uracil. Der Wirkungsmechanismus beruht auf der Umwandlung des Wirkstoffs in Geweben in den aktiven Metaboliten Fluorouridinmonophosphat, das ein kompetitiver Inhibitor des Enzyms Thymidylat-Synthetase ist, das an der Synthese von Nukleinsäuren beteiligt ist. Fluorouracil unterbricht die DNA-Synthese und verursacht die Bildung strukturell unvollständiger RNA, die die Teilung von Tumorzellen hemmt. Aktive Metaboliten sind in der Zelle lokalisiert.

Pharmakokinetik

Nach intravenöser Verabreichung wird das Arzneimittel rasch biotransformiert und in Tumorgeweben, Darmschleimhaut, Knochenmark, Leber und anderen Geweben verteilt. Dringt leicht in die Blut-Hirn-Schranke ein und fällt in die Hirnflüssigkeit und in das Hirngewebe. Metabolisiert hauptsächlich in der Leber, um inaktive Metaboliten zu bilden. Die Halbwertszeit von Fluorouracil hängt von der verabreichten Dosis ab und beträgt 8–22 Minuten. Etwa 20% des Arzneimittels werden von den Nieren unverändert für 6 Stunden ausgeschieden (90% dieser Menge wird in der ersten Stunde eliminiert) und 60-80% durch die Atemwege in Form von CO2, eine kleine Menge wird in die Galle ausgeschieden.

Hinweise

Darm- und Rektalkrebs, Brustkrebs, Speiseröhrenkrebs, Magenkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, primärer Leberkrebs, Eierstockkrebs, Gebärmutterhalskrebs, Blasenkrebs, Kopf- und Halskrebs, Prostatakrebs, Nebennierenkrebs, Genitalkrebs Mitglied Karzinoid.

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen Fluorouracil und / oder einen anderen Bestandteil des Arzneimittels, Schwangerschaft, Stillen, schwere Leukopenie, Neutropenie, Thrombozytopenie, Stomatitis, Ulzerationen der Magen-Darm-Schleimhaut, pseudomembranöse Enterokolitis.Mit Vorsicht: Nieren- und / oder Leberversagen, akute Infektionskrankheiten viraler, pilzlicher oder bakterieller Art (einschließlich Tuberkulose, Windpocken, Gürtelrose), Infiltration von Knochenmark mit Tumorzellen, vorherige Bestrahlungstherapie oder Chemotherapie.

Sicherheitsvorkehrungen

Bei Nebenwirkungen des Gastrointestinaltrakts sollten das Blut, das Zentralnervensystem und die Herzbehandlung sofort abgebrochen werden. Bei schwerer Knochenmetastasierung vorsichtig vorgehen.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Kontraindiziert in der Schwangerschaft, während der Stillzeit.
Dosierung und Verabreichung
Die Dosierung und das Behandlungsschema werden individuell abhängig vom Zustand des Patienten und der Art des Krebses sowie davon abhängig festgelegt, ob 5-Fluorouracil als Monotherapie oder in Kombination mit anderen Arzneimitteln verwendet wird. Die Behandlung muss unter den Bedingungen eines Krankenhauses beginnen. Das Medikament wird intravenös in einem Strom oder durch langsame Infusion intraarteriell intrathekal verabreicht. Die Tagesdosis von 5-Fluorouracil sollte 1 g nicht überschreiten Die folgenden Dosierungen und Dosierungen werden empfohlen: 500 mg / m2 oder 12-13,5 mg / kg täglich für 3-5 Tage, das Intervall zwischen den Gängen beträgt 4 Wochen, 600 mg / m2 oder 15 mg / kg (die höchste Einzeldosis von 1 g) einmal wöchentlich, 6-10 Dosen, 600 mg / m2 an 1 und 8 Tagen intravenös in Kombination mit anderen Zytostatika, 1 g / m2 / Tag intravenös in Form einer konstanten Infusion in Innerhalb von 96-120 Stunden wird die Dosis von Fluorouracil in Kombination mit Calciumfolinat normalerweise um 25 bis 30% reduziert.

Nebenwirkungen

Bei den blutbildenden Organen: Leukopenie, Neutropenie, selten - Thrombozytopenie, Anämie. Die signifikanteste Abnahme der Anzahl der Leukozyten wird gewöhnlich von 9 bis 14 Tagen (bis zu 25 Tagen) und die Thrombozyten von 7 bis 17 Tagen beobachtet Stomatitis), Durchfall, Blutungen aus dem Gastrointestinaltrakt, Sodbrennen und Geschmacksveränderung, abnorme Leberfunktion Vom Herz-Kreislauf-System: sehr selten - Herzschmerzen, Herzrhythmusstörungen, Ischämie, Herzinfarkt, Angina pectoris, Herzversagen. Nervensystem: selten - mein Zhechkov Ataxie, sensorische Störungen, Desorientiertheit, Verwirrtheit, Euphorie, Nystagmus, Optikusneuritis,Kopfschmerz Seitens der Sinnesorgane: Reizung der Augenschleimhaut, übermäßiges Zerreißen aufgrund von Gangstenosen (10-25%), Photophobie, Katarakte, kortikale Blindheit (bei hohen Dosen), Sehstörungen, seitens des Reproduktionssystems: reversible Hemmung der Funktion der Geschlechtsdrüsen Amenorrhoe oder Azoospermie, Haut - und Hautanhangsgebilde: Alopezie (selten), Hyperpigmentierung der Haut, Trockenheit und Hautrisse, Teleangiektasie, Hand - und Fußsyndrom (Kribbeln) an Händen und Füßen Blasenschmerz, Hyperämie und Schwellung), wechselnde und zusammenlaufende Nagelplatten (selten), Photosensibilisierung Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Dermatitis, Urtikaria, Hyperämie der Haut der Handflächen und der Fußsohlen, Bronchospasmus, Anaphylaxie (selten), andere: Fieber (selten) Thrombophlebitis an der Injektionsstelle, Nasenbluten, Husten, Atemnot, Hyperurikämie, Schwäche, die Entwicklung von Sekundärinfektionen.

Überdosis

Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, ulzerative Stomatitis und Magenblutung, Unterdrückung der Knochenmarkfunktion (Thrombozytopenie, Leukopenie und Agranulozytose). Bei Überdosierung ist die hämatopoetische Funktion der Patienten mindestens 4 Wochen lang zu überwachen. Das spezifische Gegenmittel gegen Fluorouracil ist nicht bekannt.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Calciumfolinat verstärkt die therapeutischen und toxischen Wirkungen von Fluorouracil. Bei Verwendung in Kombination mit anderen Zytostatika und Interferon-alpha kann sowohl die Antitumorwirkung als auch die Toxizität von Fluorouracil erhöht werden. Bei längerer gemeinsamer Anwendung mit Mitomycin C wurde ein hämolytisches urämisches Syndrom beobachtet. Bei gleichzeitiger Einnahme von Sorivudin wurde eine ausgeprägte Leukopenie festgestellt, die in einigen Fällen zu einem tödlichen Ergebnis führte. Fluorouracil darf nicht nach und in Verbindung mit einer Therapie mit Aminophenazon, Phenylbutazon und Sulfonamid angewendet werden. Chlordiazooxid, Disulfiram, Griseofulvin und Isoniazid können die Aktivität von Fluorouracil verstärken, Fluorouracil kann die Immunantwort auf die Impfung verringern. Bei gleichzeitiger Verabreichung mit einem Lebendimpfstoff können sich schwere Antigenreaktionen entwickeln.

Besondere Anweisungen

Fluorouracil ist ein zytotoxisches Arzneimittel, daher ist beim Umgang mit ihm Vorsicht geboten: Wenn Stomatitis oder Durchfall auftritt, muss die Behandlung mit dem Arzneimittel abgebrochen werden, bevor diese Symptome verschwinden. Die Anfangsdosis sollte in den folgenden Fällen um 1/3 oder 1/2 reduziert werden: Gewichtsverlust, postoperativ Ein Zeitraum von mindestens 30 Tagen nach einer ausgedehnten Operation, unzureichende Knochenmarkfunktion, Leber- oder Nierenfunktionsstörungen Bei der Verschreibung von Patienten, die zuvor exponiert waren, ist Vorsicht geboten Exposition gegenüber hohen Bestrahlungsdosen im Beckenbereich oder Behandlung mit Alkylierungsmitteln Während der Behandlung müssen die Gesamtzahl der Leukozyten, die absolute Anzahl der Neutrophilen, die Blutplättchen, der Hämatokrit-, Hämoglobin-, Leberfunktionstest und der Bilirubinspiegel auf Stomatitis untersucht werden. Männer und Frauen im gebärfähigen Alter während der Behandlung mit Fluorouracil und für mindestens 3 Monate. Dann sollten Sie zuverlässige Verhütungsmethoden anwenden, die die Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen und die Kontrollmechanismen beeinflussen. Die Nebenwirkungen, die durch die Einnahme von Fluorouracil verursacht werden, können die Verwaltung des Fahrzeugs beeinträchtigen.

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