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Adepress-Tabletten überzogen 20 mg N30

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Wirkstoffe

Paroxetin

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Pillen

Zusammensetzung

Paroxetinhydrochlorid-Hemihydrat 22,2 mg, was einem Paroxetin-Gehalt von 20 mg entspricht.

Pharmakologische Wirkung

Ein Antidepressivum. Es ist ein selektiver Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (5-Hydroxytryptamin, 5-HT), der seine antidepressive Wirkung und Wirksamkeit bei der Behandlung von Zwangsstörungen (OCD) und Panikstörungen bestimmt. Im Stoffwechsel von Paroxetin wird der selektive Einfang durch seine Wirkung verursacht. NT-Neuronen: Paroxetin hat eine geringe Affinität für m-cholinerge Rezeptoren, da Paroxetin im Gegensatz zu trizyklischen Antidepressiva selektiv wirkt und eine geringe Affinität für α1, α2-, β aufweist -Adrenorezeptoren sowie Dopamin-, 5HT1-artige, 5HT2-artige und Histamin-H1-Rezeptoren Paroxetin verletzt nicht die psychomotorischen Funktionen und verstärkt nicht die inhibitorische Wirkung von Ethanol auf Ethanol. Gemäß einer Untersuchung des Verhaltens und des EEG von Paroxetin werden schwach aktivierende Eigenschaften nachgewiesen in höheren Dosen als für die Hemmung des Einfangens von 5-HT erforderlich. Bei gesunden Freiwilligen bewirkt dies keine signifikante Änderung des Blutdrucks, der Herzfrequenz und des EEG.

Pharmakokinetik

ResorptionParoxetin wird nach oraler Gabe gut resorbiert und durchläuft den Metabolismus der ersten Leberpassage Verteilung Der Gleichgewichtszustand wird 7-14 Tage nach Therapiebeginn erreicht, und die Pharmakokinetik ändert sich während der Langzeittherapie nicht. Die klinischen Wirkungen von Paroxetin (Nebenwirkungen und Wirksamkeit) korrelieren nicht mit seiner Plasmakonzentration. Da Paroxetin der Wirkung der ersten Passage durch die Leber ausgesetzt ist, ist seine im systemischen Kreislauf bestimmte Menge geringer als die aus dem Gastrointestinaltrakt resorbierte Menge. Bei einer Erhöhung der Paroxetin-Dosis oder bei wiederholter Dosierung kommt es zu einer partiellen Absorption der Wirkung der ersten Passage durch die Leber und einer Abnahme der Plasma-Clearance von Paroxetin. Infolgedessen ist es möglich, die Paroxetinkonzentration im Plasma und Fluktuationen der pharmakokinetischen Parameter zu erhöhen, was nur bei Patienten zu beobachten ist, die niedrige Paroxetinspiegel im Plasma erhalten, wenn das Medikament in geringen Dosen eingenommen wird 1% davon ist im Plasma vorhanden,und bei therapeutischen Konzentrationen von 95% ist dies mit Plasmaproteinen verbunden.Metabolismus Die Hauptmetaboliten von Paroxetin sind polare und konjugierte Oxidations- und Methylierungsprodukte, die schnell aus dem Körper ausgeschieden werden, eine schwache pharmakologische Aktivität haben und ihre therapeutische Wirkung nicht beeinflussen als Ergebnis ersten durch~~POS=TRUNC durch die Leber, und dann wird sie gesteuert systemische Ausscheidung. T1 / 2 Paroxetin variiert, beträgt aber im allgemeinen etwa 1 dnya.Vydelenie Ausscheidung von unverändertem Paroxetin beträgt im allgemeinen weniger als 2% der Dosis, wobei die Stoffwechselprodukte umfassen etwa 64% der Dosis. Intestine etwa 36% der Dosis ausgeschieden wird, wahrscheinlich über die Galle, wobei ein unmodifiziertes Paroxetin weniger als 1% der Dosis. Somit scheint Paroxetin hauptsächlich in Form einer speziellen klinischen metabolitov.Farmakokinetika sluchayahKontsentratsiya Paroxetin im Blutplasma erhöht sich mit anomalen Leber-und Nierenfunktion, und auch ältere Menschen, mit einer Reihe von Plasmakonzentrationen deckt sich fast mit dem Bereich von Konzentrationen bei gesunden erwachsenen Probanden.

Hinweise

Depression aller Art, einschließlich reaktive, schwere endogene Depression und Depression begleitet von Angst, Zwangsstörungen (OCD), Panikstörung, einschließlich mit der Angst, in einer Menschenmenge (Agoraphobie) zu bleiben, soziale Angststörung / soziale Phobie, generalisierter Angststörung, posttraumatische Belastungsstörung.

Gegenanzeigen

Gleichzeitige Aufnahme von MAO-Hemmern und die Frist von 14 Tagen nach dem Rückzug; instabile Epilepsie, Schwangerschaft und Stillzeit (Stillen); Alter der Kinder; Überempfindlichkeit gegen preparata.S Vorsicht: mit Leberinsuffizienz, Niereninsuffizienz, Engwinkelglaukom, Prostatahyperplasie, Manie, Herzkrankheiten, Epilepsie, Krampfzuständen, während die Ernennung von Kardioversion, während Medikamente erhalten, die das Blutungsrisiko erhöhen, die Anwesenheit von p Ktorov Risiko einer erhöhten Blutungen und Erkrankungen, die das Risiko von Blutungen erhöhen, sowie bei älteren Patienten.

Sicherheitsvorkehrungen

Überschreiten Sie nicht die empfohlene Dosis. Mit Vorsicht sollten Sie das Arzneimittel für Leberversagen, Nierenversagen, Engwinkelglaukom, Prostatahyperplasie, Manie, Herzkrankheiten, Epilepsie, Krampfanfälle, gleichzeitige Einnahme einer Elektropulstherapie, gleichzeitige Verabreichung von Arzneimitteln, die das Blutungsrisiko erhöhen, vorschreiben Blutungen und Erkrankungen, die das Blutungsrisiko erhöhen, sowie ältere Patienten.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Das Medikament ist während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.
Dosierung und Verabreichung
Adepress-Tabletten sollten 1 Mal pro Tag morgens während der Mahlzeiten eingenommen werden, ohne dass Wasser gekaut und Wasser getrunken werden muss.Die Dosis wird für die ersten 2-3 Wochen nach Therapiebeginn individuell angepasst und gegebenenfalls angepasst. Die Wirkung entwickelt sich in den meisten Fällen allmählich. Die Dosis sollte wöchentlich um 10 mg erhöht werden, um eine therapeutische Wirkung zu erzielen. Die maximale Tagesdosis sollte 60 mg / Tag nicht überschreiten. Bei Nieren- und / oder Leberinsuffizienz beträgt die empfohlene Dosis 20 mg / Tag. Bei älteren Patienten sollte die Tagesdosis 40 mg nicht überschreiten. Um Rückfälle zu vermeiden, ist eine unterstützende Therapie erforderlich. Nach dem Verschwinden der Depressionssymptome kann dieser Verlauf 4-6 Monate und bei Zwangsstörungen und Panikstörungen mehr als 4-6 Monate dauern. Vermeiden Sie einen abrupten Abzug des Arzneimittels. Um die Entwicklung des Entzugssyndroms zu verhindern, sollte das Medikament Adepress schrittweise abgesetzt werden.

Nebenwirkungen

Von der Seite des Zentralnervensystems und des peripheren Nervensystems: häufig - Schläfrigkeit oder Schlaflosigkeit, Tremor, Asthenie, Schwindel, Angstzustände; manchmal - Verwirrung, Halluzinationen, extrapyramidale Störungen, Parästhesien, verminderte Konzentrationsfähigkeit; selten - Krämpfe, Manie; sehr selten - Serotonin-Syndrom (Erregung, Hyperreflexie, Durchfall), Panikstörungen, von den Sinnesorganen: in einigen Fällen - Sehstörungen, Mydriasis System: häufiges Wasserlassen; selten - Harnverhalt Aus dem Fortpflanzungssystem: Ejakulationsstörungen, Libido-Störungen; selten - Hyperprolaktinämie / Galaktorrhoe, Anorgasmie, auf Seiten des Verdauungssystems: Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen,trockener Mund; manchmal Verstopfung oder Durchfall; in einigen Fällen - Hepatitis - vom kardiovaskulären System: orthostatische Hypotonie - allergische Reaktionen: selten - Hautausschlag, Urtikaria, Ekchimatose, Pruritus, Angioödem, andere Faktoren: verstärktes Schwitzen; in seltenen Fällen - Hyponatriämie, eine Verletzung der Sekretion des antidiuretischen Hormons.

Überdosis

Symptome: Übelkeit, erweiterte Pupillen, Fieber, Veränderungen des Blutdrucks, Kopfschmerzen, unwillkürliche Muskelkontraktion, Erregung, Angstzustände, Tachykardie. In sehr seltenen Fällen können bei Einnahme anderer Psychopharmaka und / oder Ethanol (Alkohol) Veränderungen im EKG und Koma auftreten Behandlung: Magenspülung, Einnahme von Aktivkohle. Falls erforderlich, führen Sie eine symptomatische Therapie durch. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Die gleichzeitige Einnahme von Nahrungsmitteln und Antazida wirkt sich nicht auf die Resorption und die pharmakokinetischen Parameter von Adepress aus und sollte 14 Tage nach dem Absetzen nicht gleichzeitig mit MAO-Hemmern eingenommen werden. Aufgrund der Hemmung von Paroxetin-Cytochrom P450 kann die Wirkung von Barbituraten, Phenytoin, indirekten Antikoagulanzien, trizyklischen Antidepressiva, Phenothiazin-Neuroleptika und Antiarrhythmika-Zellen verstärkt werden Assa 1C, Metoprolol und ein erhöhtes Risiko für Nebenwirkungen bei der Verschreibung dieser Arzneimittel Bei gleichzeitiger Verabreichung von Arzneimitteln, die Leberenzyme hemmen, kann eine Abnahme der Adepress-Dosis erforderlich sein. Adepressa mit atypischen Neuroleptika, trizyklischen Antidepressiva, Phenothiazinpräparaten, Acetylsalicylsäure, NSAIDs, möglicherweise gestört Die gleichzeitige Verabreichung von Adepress mit serotonergen Medikamenten (Tramadol, Sumatriptan) kann zu einer erhöhten serotonergen Wirkung führen. Die gegenseitige Verstärkung von Tryptophan-, Lithium- und Paroxetin-Zubereitungen wurde festgestellt. und eine Zunahme der Häufigkeit von Nebenwirkungen Paroxetin unterdrückt die antihypertensiven Wirkungen von Guanethidin viel weniger als mit AntidepressivaHemmung des Einfangens von Noradrenalin.

Besondere Anweisungen

Um die Entstehung eines malignen neuroleptischen Syndroms zu vermeiden, sollte Adepress bei Patienten, die Neuroleptika einnehmen, mit Vorsicht verschrieben werden Die Behandlung mit Adepress wird 2 Wochen nach Absetzen von MAO-Hemmern verschrieben. Orale hypoglykämische Medikamente: Bei Auftreten von Krämpfen wird die Behandlung mit Adepress abgebrochen, die Adepre-Therapie sollte bei den ersten Anzeichen von Manie abgebrochen werden som. Während der ersten Wochen der Behandlung mit Adepress sollte der Zustand des Patienten wegen möglicher Suizidversuche sorgfältig überwacht werden.Während der Therapie mit Adepress sollte auf Alkohol verzichtet werden, da die toxische Wirkung erhöht ist. Verwendung in der Pädiatrie Die Verwendung von Adepress bei Kindern wird nicht empfohlen Die Sicherheit und Wirksamkeit dieser Patientengruppe ist nicht belegt. Einfluss auf die Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen und für Kontrollmechanismen. Trotz der Tatsache, dass sich Paroxetin nicht verschlechtert Bei kognitiven und psychomotorischen Funktionen sollten Patienten beim Autofahren und bei anderen potenziell gefährlichen Aktivitäten, die erhöhte Konzentration und psychomotorische Geschwindigkeit erfordern, extreme Vorsicht walten lassen.

Verschreibung

Ja

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