Kaufen Sie Animaks Pulver zur Herstellung von Lösung 5g Sachet N6 (Zitrone / Honig)

Animaks-Pulver zur Herstellung von Lösung 5g-Beutel N6 (Zitrone / Honig)

Condition: New product

1000 Items

14,94 $

More info

Wirkstoffe

Paracetamol + Rimantadin + Ascorbinsäure + Loratadin + Rutosid + Calciumcarbonat

Formular freigeben

Pulver

Zusammensetzung

Wirkstoff: Paracetamol - 360 mg; Ascorbinsäure - 300 mg; Calciumgluconatmonohydrat - 100 mg; Rimantadinhydrochlorid - 50 mg; Rutozid-Trihydrat - 20 mg Konzentration des Wirkstoffs (mg): 833 mg

Pharmakologische Wirkung

Das kombinierte Medikament hat eine antivirale, interferonogene, antipyretische, analgetische, Antihistaminika- und angioprotektive Wirkung. Die körpereigene Immunreaktion gleicht den Vitamin-C-Mangel aus. Kalziumglukonat als Quelle für Kalziumionen verhindert die Entwicklung einer erhöhten Permeabilität und Zerbrechlichkeit von Blutgefäßen, die hämorrhagische Prozesse bei Influenza und akute respiratorische Virusinfektionen verursachen, und wirkt antiallergisch (Mechanismus ist unklar). Rimantadin hat eine antivirale Wirkung gegen das Influenza-A-Virus. Die Blockierung von M2-Kanälen des Influenza-A-Virus beeinträchtigt die Fähigkeit, in die Zellen einzudringen und freizusetzen Ribonukleoprotein, wodurch das wichtigste Stadium der Virusreplikation gehemmt wird. Induziert die Produktion von Interferon alpha und gamma. Mit dem Influenza-B-Virus hat Rimantadin eine antitoxische Wirkung, Rutozid ist ein Angioprotektor. Reduziert die Kapillarpermeabilität, Schwellungen und Entzündungen und stärkt die Gefäßwand. Es hemmt die Aggregation und erhöht den Grad der Verformung der Erythrozyten. Loratadin ist ein Blocker der Histamin-H1-Rezeptoren und verhindert die Entwicklung von Gewebeödemen, die mit der Freisetzung von Histamin einhergehen.

Pharmakokinetik

Absorption von Paracetamol und Absorption in der Verteilung - hoch. Nach den Ergebnissen klinischer Studien wurden die folgenden pharmakokinetischen Parameter von Paracetamol festgelegt: Wenn Cmac-Kapseln von Paracetamol in Blutplasma verwendet werden, wird dies in 1,20 ± 0,72 h erreicht und beträgt 5,01 ± 1,70 mcg / ml, in der Anwendung von Pulver - in 0,7 ± 0,39 h und beträgt 4,79 ± 1,81 mcg / ml. Bindung an Plasmaproteine ​​- 15%.Geht durch die BBB, Metabolismus und Ausscheidung. In der Leber auf drei Arten metabolisiert: Konjugation mit Glucuroniden, Konjugation mit Sulfaten, Oxidation durch mikrosomale Leberenzyme. Im letzteren Fall werden toxische Zwischenmetaboliten gebildet, die anschließend mit Glutathion, dann mit Cystein und Mercaptursäure konjugiert werden. Die wichtigsten Isoenzyme von Cytochrom P450 für diesen Weg sind das Isoenzym CYP2E1 (überwiegend), CYP1A2 und CYP3A4 (sekundäre Rolle). Bei einem Mangel an Glutathion können diese Metaboliten eine Schädigung und Nekrose von Hepatozyten verursachen. Weitere Stoffwechselwege sind die Hydroxylierung zu 3-Hydroxyparacetamol und die Methoxylierung zu 3-Methoxypacetamol, die anschließend mit Glucuroniden oder Sulfaten konjugiert werden. Bei Erwachsenen überwiegt die Glukuronidierung. Konjugierte Paracetamol-Metaboliten (Glucuronide, Sulfate und Konjugate mit Glutathion) haben eine geringe pharmakologische (einschließlich toxische) Aktivität. Sie werden von den Nieren als Metaboliten, hauptsächlich Konjugate, ausgeschieden, nur 3% in unveränderter Form. Nach den Ergebnissen der klinischen Studien beträgt T1 / 2-Paracetamol 3,04 ± 1,01 Stunden bei Einnahme des Arzneimittels in Kapseln, 2,73 ± 0,76 Stunden - bei Einnahme des Arzneimittels in Pulverform. Absorption und Verteilung von Säure Absorbiert aus dem Gastrointestinaltrakt (hauptsächlich im Jejunum). Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts (Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür, Verstopfung oder Durchfall, Wurmbefall, Giardiasis), die Verwendung von frischen Obst- und Gemüsesäften, alkalisches Getränk verringert die Resorption von Ascorbinsäure im Darm. Die Plasma-Ascorbinsäure-Konzentration liegt normalerweise bei 10-20 mcg / ml. Die Zeit bis zum Erreichen von Cmax im Blutplasma nach oraler Verabreichung beträgt 4 Stunden, die Bindung an Plasmaproteine ​​beträgt 25%. Es dringt leicht in Leukozyten, Blutplättchen und dann in alle Gewebe ein; Die größte Konzentration wird in den Drüsenorganen, Leukozyten, Leber und Augenlinsen erreicht. dringt in die Plazentaschranke ein. Die Konzentration von Ascorbinsäure in Leukozyten und Blutplättchen ist höher als in Erythrozyten und im Plasma. In mangelhaften Zuständen nimmt die Konzentration in Leukozyten später und langsamer ab und wird als das beste Kriterium für die Beurteilung des Mangels angesehen.Konzentration im Plasma Metabolismus und Ausscheidung Metabolisiert hauptsächlich in der Leber zu Desoxyascorbinsäure und dann zu Oxalessigsäure und Ascorbat-2-sulfat. Wird durch die Nieren, durch den Darm, unverändert und dann in die Metaboliten ausgeschieden. Zerstörung der Ascorbinsäure (Umwandlung in inaktive Metaboliten), Verringerung der Reserven im Körper stark, wird während der Hämodialyse beseitigt. Calciumgluconat Ca. 1/5 bis 1/3 Teil oral verabreichtes Calcium Gluconat im Dünndarm absorbiert wird; Dieser Prozess hängt von der Anwesenheit von Ergocalciferol, dem pH-Wert, den Ernährungsgewohnheiten und der Anwesenheit von Faktoren ab, die Calciumionen binden können. Die Aufnahme von Kalziumionen nimmt mit dem Mangel und der Verwendung einer Diät mit reduziertem Gehalt an Kalziumionen zu: Etwa 20% werden von den Nieren ausgeschieden, der Rest (80%) - vom Darm. Rimantadin Aufnahme und Verteilung Nach der Einnahme ist der Darm fast vollständig resorbiert. Die Absorption ist langsam. Nach den Ergebnissen klinischer Studien wurden die folgenden pharmakokinetischen Parameter von Rimantadin festgelegt: Wenn Cmax-Kapseln in Blutplasma verwendet werden, werden sie in 4,53 ± 2,52 h erreicht und betragen 68,2 ± 26,6 ng / ml, wenn das Arzneimittel in Pulverform verwendet wird - in 5,28 ± 2,54 h und 69 ± 19,7 ng / ml. Bindung an Plasmaproteine ​​- etwa 40%. Vd - 17-25 l / kg. Die Konzentration im Nasenausfluss ist 50% höher als im Plasma, Metabolismus und Ausscheidung Metabolisiert in der Leber. Innerhalb von 72 Stunden werden mehr als 90% von den Nieren ausgeschieden, hauptsächlich in Form von Metaboliten, 15% - unverändert. Nach den Ergebnissen klinischer Studien beträgt T1 / 2 Rimantadin 30,51 ± 9,83 h bei Verwendung des Arzneimittels in Form von Kapseln, 33,26 ± 12,76 h - unter Verwendung des Arzneimittels in Form von Pulver Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen Bei Patienten mit Niereninsuffizienz und bei älteren Menschen kann sich Rimantadin in toxischen Konzentrationen anreichern, wenn die Dosis nicht proportional zur CC-Abnahme eingestellt wird. Die Hämodialyse hat einen unbedeutenden Einfluss auf die Clearance von Rimantadin Rutozid Die Zeit, die erforderlich ist, um nach oraler Verabreichung Cmax im Blutplasma zu erreichen, beträgt 1–9 Stunden und wird hauptsächlich in der Galle und in geringerem Maße von den Nieren ausgeschieden.T1 / 2 - 10-25 Stunden Loratadin Resorption und VerteilungSchnell und vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Nach den Ergebnissen klinischer Studien wurden die folgenden pharmakokinetischen Parameter von Loratadin festgelegt: Wenn das Medikament in Form von Cmax-Kapseln im Blutplasma verwendet wird, wird es in 2,92 ± 1,31 Stunden erreicht und beträgt 2,36 ± 1,53 ng / ml, und bei Verwendung in Form eines Pulvers nach 3,28 ± 1,25 Stunden 1,85 ± 0,95 ng / ml. Bindung an Plasmaproteine ​​- 97%. Durchdringt nicht die BBB. Metabolismus und Ausscheidung Metabolisiert in der Leber unter Bildung des aktiven Metaboliten Descarboethoxyloratadin unter Beteiligung von Cytochrom-CYP3A4-Isoenzymen und in geringerem Maße CYP2D6. Es wird von den Nieren mit Galle ausgeschieden. Laut den Ergebnissen klinischer Studien beträgt T1 / 2-Loratadin bei Einnahme von Kapseln 12,36 ± 6,84 Stunden, bei Verwendung des Arzneimittels in Pulverform - 11,29 ± 5,52 Stunden Pharmakokinetik in besonderen klinischen Fällen erhöht Cmax bei älteren Menschen um 50% bei Patienten mit chronischem Nierenversagen und Während der Hämodialyse ist die Pharmakokinetik nahezu unverändert.

Hinweise

AnviMax dient als Hauptarzneimittel, das eine etiotropische Behandlung von Influenza Typ A bietet, das heißt, eine konservative Therapie, die auf die Beseitigung der kausalen Faktoren der Entwicklung der nosologischen Einheit abzielt, wird vom Arzneimittel durchgeführt. Als symptomatische Behandlung kann AnviMax in folgenden klinischen Situationen eingesetzt werden: katarrhalische Erkrankungen; akute respiratorische Virusinfektionen; pathologische Zustände, deren Verlauf von Fieber, Muskel- und Kopfschmerzen begleitet wird, Schüttelfrost.

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit, Idiosynkrasie, erworbene oder erbliche Intoleranz gegenüber den Bestandteilen eines Arzneimittels; Pathologie des Gastrointestinaltrakts (insbesondere im akuten Stadium); hämorrhagische Diathese; fettlöslicher Vitamin-K-Mangel; Hämophilie; portale Hypertonie; Schilddrüsenerkrankung; unzureichende Thrombozytenzahl; akut auftretende Erkrankungen der Leber und der Nieren (Glomerulonephritis, Pyelonephritis, Nephrourolithiasis, Nierenversagen, Hepatitis) oder chronische Erkrankungen im akuten Stadium; schwere Hyperkalzämie und Hyperkalzurie; chronischer Alkoholismus; Sarkoidose; Phenylketonurie; die Zeit der Schwangerschaft und Stillzeit (Stillen); Laktoseintoleranz, mangelnde Resorption von Glukose und Galaktose.Es gibt eine Reihe von Krankheiten, bei denen absolute Indikationen für die Verwendung eines Arzneimittels in das konservative Therapieprogramm aufgenommen werden sollten. Die Medikation sollte jedoch unter der Aufsicht von qualifiziertem medizinischem Personal eingenommen werden (eine 24-Stunden-Behandlung im Krankenhaus wird empfohlen). Diese Pathologien umfassen: Epilepsie; Arteriosklerose von Gehirngefäßen; Diabetes mellitus; sideroblastische Anämie; erhöhte Oxalatmenge im Blutplasma; Mangel an Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase; Saugmangel-Syndrom; Dehydratation und Exsikkose; Thalassämie; Verletzungen der Elektrolytzusammensetzung von Blut; Alter (insbesondere bei Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, begleitet von arterieller Hypertonie).

Sicherheitsvorkehrungen

Überschreiten Sie nicht die empfohlene Tagesdosis. Mit Vorsicht sollten Sie das Medikament verwenden und die Anwendung bei Epilepsie, Atherosklerose, Diabetes mellitus, Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase-Mangel, Hämochromatose, sideroblastischer Anämie, Thalassämie, Hyperoxalurie, Urolithiasis, Dehydrierung und Dehydrierung begrenzen. a) Durchfall, Malabsorptionssyndrom, Calciumnephrorurolithiasis (in der Geschichte), Hypercalciurie; sowie bei älteren Patienten mit arterieller Hypertonie (das Risiko für einen hämorrhagischen Schlaganfall steigt aufgrund von Rimantadin, das Teil des Arzneimittels ist).

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit ist kontraindiziert.
Dosierung und Verabreichung
Bereiten Sie eine Lösung vor, indem Sie ein halbes Glas (etwa 100 ml) warmes Wasser zum Inhalt des Beutels geben und den Inhalt mischen. Sofort nach innen verbrauchen. Tägliche Dosierung - 1 Beutel 2-3-mal täglich. Es wird empfohlen, AnviMax nach dem Essen einzunehmen, da die Adsorptionskapazität des Gastrointestinaltrakts durch die Passage eines Lebensmittelklumpens stimuliert wird. Die Behandlung dauert in der Regel etwa 5 Tage. Es ist strengstens verboten, die Behandlung selbst zu verlängern.

Nebenwirkungen

Die konservative Behandlung mit AnviMax kann solche unerwünschten Folgen haben: Von der Seite des zentralen Nervensystems: Benommenheit oder Reizbarkeit, Tremor, übermäßige Beweglichkeit (Hyperkinesie), Schwindel und Kopfschmerzen, arterielle Hyperämie der Gesichtshaut.Im Bereich des Gastrointestinaltrakts: Dyspeptische Störung, Schädigung der Zwölffingerdarmschleimhaut und des Magens, trockener Mund, Blähungen (Blähungen im Bauchraum mit Darmgasen), Durchfall, Appetitlosigkeit Bei den blutbildenden Organen: Veränderung der Blutparameter (regelmäßige konservative Behandlung ist erforderlich). Aus anderen Organsystemen: - Hemmung der Insulinproduktion durch Pankreas-B-Zellen, Glukosämie, Glykosurie und ausgeprägte Manifestationen von Diabetes mellitus als Folge. Ein komplexes Medikament kann auch allergische Reaktionen hervorrufen, die sich als juckende Haut, pigmentierte Hautausschläge oder Urtikaria manifestieren.

Überdosis

Symptome: in den ersten 24 Stunden nach der Verabreichung - Hautblässe, Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Schmerzen im epigastrischen Bereich; Verletzung des Glukosestoffwechsels, metabolische Azidose, Tachykardie, Arrhythmie, Kopfschmerzen, Verschlimmerung der begleitenden chronischen Erkrankungen. Symptome einer abnormalen Leberfunktion können 12 bis 48 Stunden nach einer Überdosierung auftreten. Bei schwerer Überdosierung - Leberversagen mit progressiver Enzephalopathie, Koma; akutes Nierenversagen mit tubulärer Nekrose (auch ohne schwere Leberschäden) Behandlung: Einführung von Spendern von SH-Gruppen und Vorstufen der Synthese von Glutathion-Methionin innerhalb von 8 bis 9 Stunden nach einer Überdosierung und Acetylcystein innerhalb von 8 Stunden symptomatische Therapie. Der Bedarf an zusätzlichen therapeutischen Maßnahmen (weitere Einführung von Methionin, Acetylcystein) wird in Abhängigkeit von der Konzentration von Paracetamol im Blut sowie von der nach seiner Verabreichung verstrichenen Zeit bestimmt.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Paracetamol verringert die Wirksamkeit von Urikosurika Die gleichzeitige Anwendung von Paracetamol in hohen Dosen erhöht die Wirkung von Antikoagulanzien. Mikrosomale Oxidationsinduktoren in der Leber (Phenytoin, Barbiturate, Rifampicin, Phenylbutazon, tricyclische Antidepressiva), Ethanol und Hatotomatic-MedikamenteDadurch ist es möglich, selbst bei einer geringen Überdosis eine schwere Vergiftung zu entwickeln: Bei gleichzeitiger Anwendung mit Metoclopramid kann die Absorptionsrate von Paracetamol erhöht werden. Die langfristige Verwendung von Barbituraten verringert die Wirksamkeit von Paracetamol. Ascorbinsäure erhöht die Konzentration von Benzylpenicillin im Blut und verbessert die Aufnahme in Darmeisenpräparate (wandelt dreiwertiges Eisen in zweiwertig um); Kann die Eisenausscheidung bei gleichzeitiger Anwendung mit Deferoxamin erhöhen. Erhöht das Risiko der Kristallurie bei der Behandlung von kurzwirksamen Salicylaten und Sulfonamiden, verlangsamt die Ausscheidung von Säuren in den Nieren, erhöht die Ausscheidung von Medikamenten mit alkalischen Reaktionen (einschließlich Alkaloiden) Erhöht die Gesamt-Clearance von Ethanol, was wiederum die Ascorbinsäurekonzentration im Körper reduziert, bei gleichzeitiger Anwendung die chronotrope Wirkung und den Alkoholgehalt reduziert Barbiturate und Primidon erhöhen die Ausscheidung von Ascorbinsäure im Urin und verringern die therapeutische Wirkung.

Besondere Anweisungen

Dauer der Anwendung - nicht mehr als 5 Tage Es ist nicht erforderlich, das Arzneimittel bei metastasierten Tumoren zu verwenden Patienten, die Alkohol konsumieren, sollten vor Beginn der Behandlung einen Arzt konsultieren, da Paracetamol die Leber schädigen kann Bei der Behandlung muss vorsichtig vorgegangen werden, wenn Fahrzeuge gefahren werden und andere potenziell gefährliche Tätigkeiten ausgehen, die erhöhte Konzentration erfordern Verständnis und die Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen.

Bewertungen