Kaufen Sie Aspirin Cardio Coated Tablets 300mg N20

Mit Aspirin Cardio überzogene Tabletten 300 mg N20

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Beschreibung

Runde bikonvexe Tabletten weißer Farbe; im Querschnitt eine homogene Masse weißer Farbe, umgeben von einer weißen Schale.

Wirkstoffe

Acetylsalicylsäure

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Pillen

Zusammensetzung

1 Tablette des Arzneimittels ASPIRIN CARDIO enthält 100 mg Acetylsalicylsäure oder 300 mg als Wirkstoff; Hilfsstoffe: Cellulose, Pulver 10 mg oder 30 mg, Maisstärke 10 mg oder 30 mg; magensaftresistente Beschichtung: Methacrylsäure und Ethylacrylat-Copolymer (1: 1) 7,857 mg oder 21,709 mg, Polysorbat 80 0,186 mg oder 0,514 mg, Natriumlaurylsulfat 0577 mg oder 0,157 mg, Talk 8,100 mg oder 22,380 mg, Triethylcitrat 0,800 mg oder 2,240 mg .

Pharmakologische Wirkung

Der Mechanismus der Antithrombozytenwirkung von Acetylsalicylsäure (ASK) beruht auf der irreversiblen Hemmung der Cyclooxygenase (COX-1), wodurch die Thromboxan-A2-Synthese blockiert und die Blutplättchenaggregation gehemmt wird. Der Plättchenhemmende Effekt ist bei Thrombozyten am stärksten ausgeprägt, da sie Cyclooxygenase nicht erneut synthetisieren können. Es wird angenommen, dass ASA andere Mechanismen zur Unterdrückung der Blutplättchenaggregation besitzt, was den Anwendungsbereich bei verschiedenen Gefäßerkrankungen erweitert. ASS hat auch entzündungshemmende, analgetische und antipyretische Wirkungen.

Pharmakokinetik

Nach oraler Verabreichung wird ASS schnell und vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt (GIT) resorbiert. ASK wird während der Absorption teilweise metabolisiert. Während und nach der Resorption wird ASK in den Hauptmetaboliten umgewandelt - Salicylsäure, die hauptsächlich in der Leber unter dem Einfluss von Enzymen zu Metaboliten wie Phenylsalicylat, Glucuronidsalicylat und Salicyurinsäure umgewandelt wird, die in vielen Geweben und im Urin vorkommen. Bei Frauen ist der Stoffwechselprozess langsamer (geringere Serumenzymaktivität). Die maximale ASA-Konzentration im Blutplasma wird 10-20 Minuten nach der Einnahme erreicht, 2 Salicylsäure - nach 0,3-2 Stunden. Aufgrund der Tatsache, dass die Tabletten mit einer säurefesten Beschichtung beschichtet sind, wird ASS nicht im Magen freigesetzt (die Hülle blockiert effektiv die Auflösung des Arzneimittels im Magen), sondern im alkalischen Milieu des Zwölffingerdarms.Daher ist die Absorption von ASS in Form von magensaftresistenten Tabletten im Vergleich zu herkömmlichen Tabletten (ohne eine solche Hülle) um 3 bis 6 Stunden verzögert. ASK und Salicylsäure binden stark an Plasmaproteine ​​(je nach Dosis von 66% bis 98%) und verteilen sich schnell im Körper. Salicylsäure durchquert die Plazenta und geht in die Muttermilch über. Die Eliminierung von Salicylsäure ist dosisabhängig, da der Stoffwechsel durch die Fähigkeiten des Enzymsystems begrenzt ist. Die Halbwertszeit beträgt 2-3 Stunden bei der Anwendung von ASS in niedrigen Dosen und bis zu 15 Stunden bei der Anwendung des Arzneimittels in hohen Dosen (übliche Dosen Acetylsalicylsäure als Analgetikum). Im Gegensatz zu anderen Salicylaten reichert sich nicht hydrolysierter ASS bei wiederholter Anwendung des Arzneimittels nicht im Blutserum an. Salicylsäure und ihre Metaboliten werden von den Nieren ausgeschieden. Bei Patienten mit normaler Nierenfunktion werden 80 bis 100% einer Einzeldosis des Arzneimittels innerhalb von 24 bis 72 Stunden über die Nieren ausgeschieden.

Hinweise

Primärprävention eines akuten Myokardinfarkts mit Risikofaktoren (zum Beispiel Diabetes mellitus, Hyperlipidämie, arterieller Hypertonie, Fettleibigkeit, Rauchen, Alter) und wiederholtem Myokardinfarkt; • instabile Stenokardie (einschließlich Verdacht auf akuten Myokardinfarkt) und stabile Angina pectoris; • Prävention von Schlaganfällen (auch bei Patienten mit vorübergehendem Hirnkreislauf); • Verhinderung eines vorübergehenden zerebralen Kreislaufs; • Verhütung von Thromboembolien nach Operationen und invasiven Eingriffen an Gefäßen (z. B. Koronararterien-Bypass-Operation, Karotisarterie-Endarterektomie, arteriovenöse Bypass-Operation, Angkrebsarthrogenese, Sterbung, Angioplastie der Carochid-Arterien) mit längerer Ruhigstellung infolge eines umfangreichen chirurgischen Eingriffs).

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen Acetylsalicylsäure, Hilfsstoffe in der Zusammensetzung des Arzneimittels und andere NSAIDs • Bronchialasthma, induziert durch die Einnahme von Salicylaten und anderen NSAIDs; Kombination von Asthma bronchiale,Rezidivierende nasale Polyposis und Nasennebenhöhlen und ASK-Intoleranz • Erosive und ulzerative Läsionen des Gastrointestinaltrakts (im akuten Stadium) • Gastrointestinale Blutung • Hämorrhagische Diathese • Kombinierte Anwendung mit Methotrexat bei 15 mg pro Woche oder mehr • Schwangerschaft (I) Trimester) und Stillzeit • Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre) • Schwere Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance (CC) unter 30 ml / Min.) • Schwere Leberinsuffizienz (Klasse B und höher auf der Child-Pugh-Skala) • Chronisch Herzinsuffizienz III-IV-Klassifikation nach NYHA

Sicherheitsvorkehrungen

Mit Gicht, Hyperurikämie, weil ASC in niedrigen Dosen verringert die Ausscheidung von Harnsäure; Es ist zu bedenken, dass niedrig dosierte ASS die Entwicklung von Gicht bei anfälligen Patienten auslösen können (mit reduzierter Harnsäureausscheidung). • Wenn bei Ihnen Geschwüre im Magen-Darm-Trakt oder Magen-Darm-Blutungen aufgetreten sind. • Wenn die Leberfunktion dysfunktionell ist (niedriger als Grad B). Child-Pugh-Skala) • Bei Nierenfunktionsstörungen (CC mehr als 30 ml / min) sowie Durchblutungsstörungen infolge von Arteriosklerose der Nierenarterien, kongestiver Herzinsuffizienz, Hypovolämie, ausgedehnter Störungen rgicheskogo Intervention, Sepsis Fälle von schweren Blutungen, wie in all diesen Fällen kann der ASA das Risiko von akutem Nierenversagen und Nierenfunktionsstörungen erhöhen. • Bei Bronchialasthma, chronischen Atemwegserkrankungen, Heuschnupfen, Nasenpolyposis, Arzneimittelallergien, einschließlich NSAIDs (Analgetika, entzündungshemmende, Antirheumatika). • Im zweiten Trimenon der Schwangerschaft. • Bei Verdacht auf einen chirurgischen Eingriff (z. B. bei einem Zahnersatz) ), weil ASS innerhalb weniger Tage nach Einnahme des Arzneimittels zu Blutungen führen kann • Bei Anwendung in Kombination mit den folgenden Arzneimitteln (siehe Abschnitt l Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln): - mit Methotrexat mindestens 15 mg pro Woche; - mit Antikoagulans, Thrombolytika oder anderen Antithrombozytenagenten - mit NSAIDs und Salicylderivaten in großen Dosen; - mit Digoxin;- mit oralen Antidiabetika (Sulfonylharnstoffderivaten) und Insulin; - mit Valproinsäure; - mit Alkohol (insbesondere alkoholischen Getränken); - mit selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern; - mit Ibuprofen.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Hemmung der Prostaglandinsynthese kann sich negativ auf die Schwangerschaft und die Entwicklung des Embryos oder Fetus auswirken. Die Anwendung großer Dosen von Salicylaten (mehr als 300 mg / Tag; wir sprechen von den üblichen ASA-Dosen von 500 mg als Anästhetikum) im ersten Schwangerschaftstrimester ist mit einer erhöhten Häufigkeit fötaler Entwicklungsstörungen (Aufspaltung des oberen Gaumens, Herzfehler) verbunden. Die Ernennung von Salicylaten im ersten Schwangerschaftsdrittel ist kontraindiziert. Im dritten Trimenon der Schwangerschaft können Salicylate in hoher Dosis (mehr als 300 mg / Tag; es handelt sich um übliche ASA-Dosen von 500 mg als Anästhetikum) zu einer Hemmung der Wehen, zu einem vorzeitigen Verschluss des arteriellen Ganges im Fötus, einer erhöhten Blutung bei Mutter und Fötus und Die Verabreichung unmittelbar vor der Geburt kann intrakranielle Blutungen verursachen, insbesondere bei Frühgeborenen. Die Ernennung von Salicylaten im III-Trimenon der Schwangerschaft ist kontraindiziert. Im II-Trimenon der Schwangerschaft können Salicylate nur unter strenger Einschätzung des Risikos und des Nutzens für Mutter und Fötus verschrieben werden, vorzugsweise in Dosen von nicht mehr als 150 mg / Tag und nicht für lange Zeit. Anwendung während der Stillzeit Salicylate und deren Metaboliten in geringen Mengen in die Muttermilch. Die versehentliche Einnahme von Salicylaten während der Stillzeit ist nicht mit der Entwicklung von Nebenwirkungen beim Kind verbunden und erfordert keinen Abbruch des Stillens. Bei längerer Anwendung des Arzneimittels oder der Einnahme einer hohen Stilldosis sollte jedoch sofort gestoppt werden.
Dosierung und Verabreichung
Tabletten Droge Aspirin Cardio vorzugsweise vor den Mahlzeiten eingenommen, trinken viel Flüssigkeit. Aspirin CARDIO-Tabletten werden einmal täglich eingenommen. Aspirin CARDIO ist für den langfristigen Gebrauch bestimmt. Die Therapiedauer wird vom Arzt bestimmt. Primärprävention eines akuten Myokardinfarkts mit Risikofaktoren: 100 mg / Tag oder 300 mg jeden zweiten Tag.Prävention wiederkehrender Infarkte, stabile und instabile Angina pectoris: 100-300 mg / Tag. Instabile Angina (mit Verdacht auf akuten Myokardinfarkt): Eine Anfangsdosis von 100 bis 300 mg (die erste Tablette muss gekaut werden, um eine schnellere Resorption zu erreichen) sollte vom Patienten so bald wie möglich nach der Entwicklung eines akuten Myokardinfarkts eingenommen werden. In den nächsten 30 Tagen nach der Entwicklung eines Herzinfarkts sollte eine Dosis von 200 bis 300 mg / Tag aufrechterhalten werden. Nach 30 Tagen sollte eine geeignete Therapie verordnet werden, um einen wiederholten Herzinfarkt zu verhindern. Prävention von Schlaganfällen und vorübergehenden zerebrovaskulären Unfällen: 100-300 mg / Tag. Prävention von Thromboembolien nach Operationen und invasiven Eingriffen an den Gefäßen: 100-300 mg / Tag. 5 Prävention von tiefen Venenthrombosen und Lungenthromboembolien und ihren Ästen: 100-200 mg / Tag oder 300 mg jeden zweiten Tag. Maßnahmen, um die Einnahme einer oder mehrerer Dosen des Medikaments zu überspringen: Nehmen Sie die vergessene Pille ein, sobald Sie sich daran erinnern, und nehmen Sie sie wie gewohnt ein. Nehmen Sie die verpasste Pille nicht ein, wenn die nächste Pille kommt. Besonderheiten der Arzneimittelwirkung bei der ersten Dosis und bei Abbruch der Dosis: Es gab keine spezifischen Auswirkungen des Arzneimittels bei der ersten Dosis und deren Abbruch.

Nebenwirkungen

Auf der Seite des Verdauungssystems: die häufigsten Übelkeit, Sodbrennen, Erbrechen, Bauchschmerzen; selten Geschwüre der Schleimhaut des Magens und des Zwölffingerdarms; sehr selten - perforierte Geschwüre der Schleimhaut des Magens und des Zwölffingerdarms, gastrointestinale Blutungen (mit entsprechenden klinischen Symptomen und Laborveränderungen), vorübergehende Leberfunktionsstörungen mit erhöhter Aktivität von Lebertransaminasen. Hämatopoetisches System: Die Ernennung von ASS ist mit einem erhöhten Blutungsrisiko aufgrund der hemmenden Wirkung von ASS auf die Thrombozytenaggregation verbunden. Es wurde eine Zunahme der Häufigkeit von perioperativen (intra- und postoperativen) Blutungen, Hämatomen (Blutergüssen), Nasenbluten, Zahnfleischbluten und Blutungen aus dem Harnweg beobachtet. Es gibt Berichte über schwere Blutungen,Dazu gehören gastrointestinale Blutungen und Blutungen im Gehirn (insbesondere bei hypertensiven Patienten, die den Zielblutdruck nicht erreicht haben und / oder gleichzeitig eine Antikoagulanzientherapie erhalten), die in einigen Fällen lebensbedrohlich sein können (siehe Abschnitt Besondere Anweisungen). Blutungen können zur Entwicklung einer akuten oder chronischen posthämorrhagischen / Eisenmangelanämie (z. B. aufgrund latenter Blutung) mit relevanten klinischen und laboratorischen Anzeichen und Symptomen (Asthenie, Blässe, Hypoperfusion) führen. Es gibt Berichte über Hämolyse und hämolytische Anämie bei Patienten mit schwerem Mangel an Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase. Allergische Reaktionen: Überempfindlichkeitsreaktionen mit geeigneten Labor- und klinischen Manifestationen wie Asthma-Syndrom (Bronchospasmus), leichten bis mittelschweren Reaktionen der Haut, Atemwege, Magen-Darm-Trakt und Herz-Kreislauf-System, einschließlich Symptomen wie Hautausschlag , Pruritus, Urtikaria, Angioödem, Rhinitis, Schwellung der Nasenschleimhaut, Herz-Kreislauf-Syndrom sowie schwere Reaktionen, einschließlich anaphylaktischem Schock. Seitens des Zentralnervensystems (ZNS): Es gibt Berichte über Fälle von Schwindel, Hörverlust, Kopfschmerzen und Tinnitus, die ein Anzeichen für eine Überdosierung des Arzneimittels sein können (siehe Abschnitt Überdosis). 6 Aus dem Harnsystem: Es gibt Berichte über Fälle von Nierenfunktionsstörungen und akutem Nierenversagen.

Überdosis

Eine Salicylatintoxikation (entwickelt bei einer ASS-Dosis von mehr als 100 mg / kg / Tag für mehr als 2 Tage) kann sich aus einer längeren Anwendung toxischer Dosen des Arzneimittels als Teil einer unsachgemäßen therapeutischen Anwendung des Arzneimittels (chronische Intoxikation) oder einer zufälligen oder einmaligen Zuführung einer toxischen Dosis ergeben Erwachsene oder Kinder (akute Intoxikation). Die Symptome einer chronischen Intoxikation mit Salicylsäurederivaten sind nicht spezifisch und oft schwer zu diagnostizieren. Eine leichte Schweregradintoxikation entwickelt sich in der Regel erst nach wiederholter Anwendung großer Dosen des Arzneimittels und äußert sich in Schwindel, Tinnitus, Hörverlust, vermehrtem Schwitzen, Übelkeit und Erbrechen, Kopfschmerzen und Verwirrung. Die angezeigten Symptome verschwinden, nachdem die Dosis des Arzneimittels reduziert wurde.Tinnitus kann auftreten, wenn die ASA-Plasmakonzentrationen zwischen 150 und 300 µg / ml liegen. Schwerwiegendere Symptome treten auf, wenn die ASS-Konzentration im Blutplasma über 300 µg / ml liegt. Die Hauptmanifestation einer akuten Intoxikation ist eine schwere Verletzung des Säure-Base-Zustands, deren Manifestationen je nach Alter des Patienten und der Schwere der Intoxikation variieren können. Bei Kindern ist die Entwicklung einer metabolischen Azidose das typischste. Die Behandlung von Intoxikationen wird gemäß den anerkannten Standards durchgeführt und hängt von der Schwere der Intoxikation und dem Krankheitsbild ab und sollte hauptsächlich darauf abzielen, die Ausscheidung des Arzneimittels zu beschleunigen und das Gleichgewicht zwischen Wasser und Elektrolyt sowie den Säure-Base-Status wiederherzustellen. • Leichte bis mittelschwere Symptome einer Überdosierung: Schwindel, Tinnitus, Hörverlust, vermehrtes Schwitzen, Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Verwirrung, starkes Schwitzen, Tachypnoe, Hyperventilation, Atemalkalose. Behandlung: Magenspülung, wiederholte Verabreichung von Aktivkohle, erzwungene alkalische Diurese, Wiederherstellung des Wasserelektrolytgleichgewichts und des Säure-Base-Zustands. • Symptome einer Überdosierung von mittel bis schwer: - Alkalose der Atemwege mit kompensatorischer metabolischer Azidose; - Hyperpyrexie (extrem hohe Körpertemperatur); - Erkrankungen der Atemwege: Hyperventilation, nicht-kardiogenes Lungenödem, Atemdepression, Asphyxie; - Störungen des Herz-Kreislauf-Systems: Herzrhythmusstörungen, arterielle Hypotonie, Herzdepression; - Verletzungen des Wasser- und Elektrolythaushaltes: Dehydratation, Nierenfunktionsstörung von der Oligurie bis zur Entwicklung von Nierenversagen, gekennzeichnet durch Hypokaliämie, Hypernatriämie, Hyponatriämie; - gestörter Glukosestoffwechsel: Hyperglykämie, Hypoglykämie (insbesondere bei Kindern), Ketoazidose; - Tinnitus, Taubheit; - gastrointestinale Blutungen; - hämatologische Erkrankungen: von der Thrombozytenaggregationshemmung bis zur Koagulopathie, Verlängerung der Prothrombinzeit, Hypoprothrombinämie; - neurologische Störungen: toxische Enzephalopathie und Depression des Zentralnervensystems (Schläfrigkeit, Verwirrtheit, Koma, Krämpfe).Behandlung: Sofortiger Krankenhausaufenthalt in spezialisierten Abteilungen für Notfallbehandlungen - Magenspülung, wiederholte Verabreichung von Aktivkohle, erzwungene alkalische Diurese, Hämodialyse, Wiederherstellung des Wasserelektrolytgleichgewichts und des Säure-Basen-Status, symptomatische Therapie.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bei gleichzeitiger Anwendung von ASS verstärkt sich die Wirkung der folgenden Medikamente; Gegebenenfalls sollte die gleichzeitige Verschreibung von ASS mit den aufgeführten Fonds die Notwendigkeit berücksichtigen, die Dosis dieser Arzneimittel zu reduzieren: • Methotrexat durch Verringerung der renalen Clearance und Verdrängung der Verbindung mit Proteinen; Die Kombination von ASS mit Methotrexat geht mit einer erhöhten Inzidenz von Nebenwirkungen der blutbildenden Organe einher. Die Anwendung des Arzneimittels Aspirin Cardio zusammen mit Methotrexat ist kontraindiziert, wenn die Dosis des letzteren 15 mg pro Woche übersteigt (siehe Abschnitt Kontraindikationen) und möglicherweise mit Vorsicht, wenn die Dosis von Methotrexat weniger als 15 mg pro Woche beträgt. • Heparin und indirekte Antikoagulanzien aufgrund einer Dysfunktion der Blutplättchen und der Verdrängung indirekter Antikoagulanzien aufgrund der Verbindung mit Proteinen; • bei gleichzeitiger Anwendung mit Antikoagulanzien, Thrombolytika und Antithrombozytenaggregaten (Ticlopidin) besteht ein erhöhtes Blutungsrisiko aufgrund des Synergismus der wichtigsten therapeutischen Wirkungen der verwendeten Arzneimittel; • bei der gleichzeitigen Anwendung mit den Antikoagulanzien enthaltenden Medikamenten, thrombolytischen oder antiagregantnych der Wirkung wird die schädigende Wirkung auf die Schleimhaut des Verdauungstraktes verstärkt; • Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, die das Blutungsrisiko im oberen Gastrointestinaltrakt erhöhen können (Synergismus mit ASS) • Digoxin aufgrund einer Abnahme seiner renalen Ausscheidung, was zu einer Überdosierung von hypoglykämischen oralen Präparaten (Sulfonylharnstoffderivaten) und Insulin aufgrund der hypoglykämischen Eigenschaften des ASS selbst in hohen Dosen und der Verdrängung von Sulfonylharnstoffderivaten aus der Assoziation mit Plasmaproteinen; Dies ist zu beachten, wenn Patienten mit Diabetes mellitus ASS verabreicht wird.Aufnahme der aufgeführten Wirkstoffe • Bei gleichzeitiger Anwendung mit Valproinsäure steigt die Toxizität aufgrund der Verdrängung von Blutplasma aus seiner Verbindung mit Proteinen; • NSAR und Salicylsäurederivate in hohen Dosen (erhöhtes Risiko für ulzerogene Wirkungen und Blutungen aus dem Gastrointestinaltrakt infolge synergistischer Wirkung); • Ethanol (alkoholische Getränke) (erhöhtes Risiko einer Schädigung der Schleimhaut des Magen-Darm-Trakts und verlängerte Blutungszeit als Folge der gegenseitigen Verstärkung der Wirkungen von ASS und Ethanol). Die gleichzeitige Verabreichung von ASS in hohen Dosen kann die Wirkung der nachstehend aufgeführten Arzneimittel schwächen. Bei gleichzeitiger Verschreibung von ASS mit den aufgelisteten Arzneimitteln sollte gegebenenfalls die Dosisanpassung der folgenden Wirkstoffe in Betracht gezogen werden: • Diuretika (bei gleichzeitiger Anwendung von ASS in hohen Dosen wird eine Abnahme der glomerulären Filtrationsrate als Folge einer Abnahme der Prostaglandinsynthese in den Nieren beobachtet); • Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Inhibitoren (eine dosisabhängige Abnahme der glomerulären Filtrationsrate (GFR) wird als Ergebnis einer Hemmung von Prostaglandinen mit vasodilatierender Wirkung bzw. eine Abnahme der hypotensiven Wirkung beobachtet. Der klinische Wert einer Abnahme der GFR wird bei einer täglichen Dosis von ASC um mehr als 160 mg beobachtet.) kardioprotektive Wirkung von ACE-Hemmern, die Patienten zur Behandlung von chronischer Herzinsuffizienz zugeordnet werden in Kombination mit ASS in hohen Dosen); • Arzneimittel mit urikosurischer Wirkung - Benzbromaron, Probenecid (Verringerung der urikosurischen Wirkung aufgrund der kompetitiven Unterdrückung der renalen tubulären Ausscheidung von Harnsäure). Bei gleichzeitiger Anwendung mit Ibuprofen wird ein Antagonismus hinsichtlich der durch die Wirkung von ASS verursachten irreversiblen Hemmung von Blutplättchen beobachtet, was zu einer Abnahme der kardioprotektiven Wirkung von ASS führt. Daher wird die Kombination von ASS mit Ibuprofen bei Patienten mit erhöhtem Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen nicht empfohlen. Bei gleichzeitiger Anwendung mit systemischen Glucocorticosteroiden (GCS) (mit Ausnahme von Hydrocortison oder einem anderen GCS, das zur Substitutionstherapie bei Morbus Addison eingesetzt wird) wird eine Zunahme der Eliminierung von Salicylaten und folglich eine Abschwächung ihrer Wirkung festgestellt.Bei der kombinierten Anwendung von GCS und Salicylaten ist zu beachten, dass während der Behandlung der Salicylatspiegel im Blut abgesenkt wird und nach Absetzen von GCS eine Überdosierung von Salicylaten möglich ist.

Besondere Anweisungen

Das Medikament sollte wie von einem Arzt verschrieben verwendet werden. • ASS kann Bronchospasmen auslösen sowie Asthmaanfälle und andere Überempfindlichkeitsreaktionen auslösen. Risikofaktoren sind eine Vorgeschichte von Asthma bronchiale, Heuschnupfen, Nasenpolypose, chronische Erkrankungen der Atemwege sowie allergische Reaktionen auf andere Arzneimittel (z. B. Hautreaktionen, Juckreiz, Urtikaria). • Die inhibitorische Wirkung von ASK auf die Thrombozytenaggregation hält mehrere Tage nach der Verabreichung an. Daher kann während der Operation oder in der postoperativen Phase ein erhöhtes Blutungsrisiko bestehen. Falls erforderlich, ist der absolute Ausschluss von Blutungen während des Eingriffs notwendig, um die Verwendung von ASS in der präoperativen Phase vollständig zu unterlassen. • Übermäßige ASS-Dosen sind mit dem Risiko von Magen-Darm-Blutungen verbunden. • Eine Überdosierung ist besonders bei älteren Patienten gefährlich. 9 • Bei schweren Formen des Mangels an Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase kann ASS Hämolyse und hämolytische Anämie verursachen. Faktoren, die das Risiko einer Hämolyse erhöhen können, sind Fieber, akute Infektionen und hohe Dosen des Arzneimittels. Einfluss auf die Fähigkeit, ein Auto zu fahren / Maschinen zu bewegen Die Einnahme von Aspirin Cardio hat keinen Einfluss auf die Fähigkeit, ein Auto / ein Fahrgerät zu fahren.

Lagerbedingungen

Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen!

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