Kaufen Sie Berotek N Aerosol 100mkg / Dosis 200 Dosen von 10ml

Berotek N Aerosol 100 mcg / Dosis 200 Dosen von 10 ml

Condition: New product

980 Items

34,95 $

More info

Wirkstoffe

Fenoterol

Formular freigeben

Sprühen

Zusammensetzung

Wirkstoff: Fenoterol. Wirkstoffkonzentration (mcg): 100 mcg

Pharmakologische Wirkung

Resorption: Die therapeutische Wirkung von BEROTEKA H wird durch die lokale Wirkung auf die Atemwege erreicht. In Abhängigkeit von der Inhalationsmethode und dem verwendeten Inhalationssystem erreichen etwa 10 bis 30% des nach Inhalation aus dem Aerosolpräparat freigesetzten Wirkstoffs die unteren Atemwege, und der Rest wird in den oberen Atemwegen und im Mund abgelagert. Infolgedessen gelangt eine gewisse Menge inhaliertes Fenoterol in den Gastrointestinaltrakt. Die absolute Bioverfügbarkeit von Fenoterol nach Inhalation einer Einzeldosis BIERBEHANDLUNG N beträgt 18,7%. Die Absorption aus der Lunge ist zweiphasig: 30% Fenoterol-Hydrobromid werden mit einer Halbwertszeit von 11 Minuten schnell und 70% mit einer Halbwertzeit von 120 Minuten langsam absorbiert. Nach der oralen Verabreichung beträgt der Resorptionsgrad 60% der verabreichten Dosis von Fenoterol-Hydrobromid. Diese Menge ist aktiv dem systemischen Stoffwechsel ausgesetzt, was zu einer Bioverfügbarkeit von etwa 1,5% führt. Somit hat der verschluckte Teil des Wirkstoffs nach Inhalation nur einen geringen Einfluss auf die Plasmakonzentration. Verteilung: Fenoterol wird im ganzen Körper verteilt. Das Verteilungsvolumen im stabilen Zustand nach intravenöser Verabreichung (Vss) beträgt 1,9-2,7 l / kg. Die Bindung an Plasmaproteine ​​liegt zwischen 40 und 55%. Metabolismus: Fenoterol wird im menschlichen Körper durch Sulfatierung und Glucuronisierung metabolisiert. Nach oraler Verabreichung wird Fenoterol hauptsächlich durch Sulfatierung metabolisiert. Diese metabolische Inaktivierung der ursprünglichen Substanz beginnt in den Darmwänden. Die Biotransformation einschließlich der Gallenausscheidung wird hauptsächlich (ca. 85%) durch eine durchschnittliche Gesamtclearance von 1,1-1,8 l / min verursacht. nach intravenöser Verabreichung. Ausscheidung von Fenoterol durch die Nieren (0,27 l / min.) Entspricht ca. 15% der Gesamtclearance der systemisch verfügbaren Dosis. Betrachtet man den Teil des Arzneimittels, der an Plasmaproteine ​​bindet, zeigt der Wert der renalen Clearance die tubuläre Sekretion von Fenoterol zusätzlich zur glomerulären Filtration an.Nach oraler und intravenöser Verabreichung beträgt die gesamte im Urin freigesetzte Radioaktivität etwa 39% und 65% der Dosis, und die gesamte in den Stuhl freigesetzte Radioaktivität beträgt 40,2% bzw. 14,8% der Dosis innerhalb von 48 Stunden. Nach oraler Verabreichung werden 0,38% der Dosis unverändert in den Urin ausgeschieden, während die intravenöse Verabreichung 15% beträgt. Nach Inhalation mit einem Dosierinhalator werden 2% der Dosis innerhalb von 24 Stunden unverändert im Urin ausgeschieden. Fenoterol kann die Plazentaschranke unverändert passieren und in die Muttermilch übergehen. Der Fötus kann sympathomimetische Wirkungen entfalten. Nach längeren Infusionen kann die Konzentration von Fenoterol im Blut des Fötus 50% der Konzentration von Fenoterol in der Mutter erreichen. Bei Frühgeborenen wird die Ausscheidung von Fenoterol im Gegensatz zu Erwachsenen deutlich verlangsamt. Der Metabolismus von Fenoterol-Hydrobromid bei Diabetes mellitus wurde nicht ausreichend untersucht.

Pharmakokinetik

Fenoterol-Hydrobromid ist ein selektiver Stimulator für beta-adrenerge Rezeptoren. Aktiviert Adenylatcyclase durch das stimulierende Gs-Protein mit einer anschließenden Erhöhung der Bildung von cAMP, das wiederum Proteinkinase A aktiviert. Das letztere phosphoryliert Zielproteine ​​in glatten Muskelzellen. Dies führt wiederum zur Phosphorylierung der Kinase der leichten Kette von Myosin, zur Hemmung der Hydrolyse von Phosphoinosin und zur Entdeckung von durch Calcium aktivierten schnellen Kaliumkanälen. So entspannt Fenoterol die glatten Muskeln der Bronchien und Blutgefäße und verhindert auch die Entwicklung eines Bronchospasmus aufgrund der Einwirkung bronchokonstriktiver Faktoren wie Histamin, Methacholin, kalte Luft und Allergene (Soforttypreaktion). Nach der Einnahme des Medikaments wird die Freisetzung von Entzündungsmediatoren aus Mastzellen gehemmt. Darüber hinaus ist nach der Einnahme von Fenoterol in einer Dosis von 0,6 mg der mukoziläre Transport erhöht. Höhere Plasmakonzentrationen des Arzneimittels, die nach oraler Verabreichung oder häufiger nach intravenöser Verabreichung erreicht werden, hemmen die Kontraktilität des Uterus. Bei Einnahme hoher Dosen des Arzneimittels werden Auswirkungen auf den Stoffwechsel beobachtet: Lipolyse, Glykogenolyse, Hyperglykämie und Hypokaliämie (letzteres ist auf eine erhöhte Resorption von K1 durch die Skelettmuskulatur zurückzuführen).Beta-adrenerge Wirkungen des Arzneimittels auf der Ebene des Herzmuskels, wie eine Erhöhung der Herzfrequenz und eine erhöhte Kontraktionsfähigkeit des Herzmuskels, werden der Wirkung von Fenoterol auf die Gefäße, der Stimulation (Zr-Adrenorezeptoren des Herzens) und der Einnahme des Arzneimittels in therapeutisch übersteigenden Dosen (z. B. während einer tokolytischen Therapie) zugeschrieben ), Stimulation von Pi-Adrenorezeptoren Wie bei der Verwendung anderer Beta-Adrenorezeptoren wurde auch über die Verlängerung des QTc-Intervalls berichtet, für Fenoterol durch Inhalation verabreicht a, diese Phänomene waren diskret und wurden bei höheren Dosen als empfohlen beobachtet. Häufig ist der beobachtete Effekt von Agonisten (3-Adrenorezeptoren ist Tremor). Im Gegensatz zu dem Effekt auf die glatte Muskulatur der Bronchien sind systemische Wirkungen von P-Adrenorezeptor-Agonisten mit der Entwicklung von Toleranz verbunden. Fenoterol warnt und unterdrückt schnell Bronchospasmen verschiedenen Ursprungs (körperliche Aktivität, kalte Luft, frühes Ansprechen auf Allergenexposition) .Die Wirkung beginnt nach Einatmen nach 5 Minuten, die Wirkungsdauer beträgt 3-5 Stunden.

Hinweise

Anfälle von Bronchialasthma oder anderen Erkrankungen mit reversibler Obstruktion der Atemwege (einschließlich chronischer Bronchitis, COPD). Prävention von Asthmaanfällen bei körperlicher Anstrengung.

Gegenanzeigen

Tachyarrhythmie, hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie, Kinder unter 4 Jahren, Überempfindlichkeit gegen Fenoterol und andere Bestandteile des Arzneimittels. Vorsichtsmaßnahmen sollten bei Hyperthyreose, arterieller Hypotonie, Hypertonie, Darmatonie, Hypokaliämie, Diabetes mellitus, kürzlichem Myokardinfarkt (innerhalb der letzten 3 Monate), Erkrankungen des Herzens und der Blutgefäße, wie chronischer Herzinsuffizienz, KHK, Krankheiten, vorgeschrieben werden Koronararterien mit Herzfehlern (einschließlich Aortenstenose), ausgeprägte Läsionen von zerebralen und peripheren Arterien, Phäochromozytom. Da Informationen über die Verwendung des Arzneimittels bei Kindern unter 6 Jahren nur begrenzt verfügbar sind, wird die Behandlung nur unter ärztlicher Aufsicht mit Vorsicht durchgeführt.

Sicherheitsvorkehrungen

BEROTEK sollte nur nach einer gründlichen Bewertung des Risiko-Nutzen-Verhältnisses angewendet werden, insbesondere bei höheren als empfohlenen Dosen, bei folgenden Erkrankungen: unkontrollierter Diabetes mellitus, kürzlich aufgetretener Herzinfarkt, schwere Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, Hyperthyreose, Phäochromozytom.Bei plötzlicher Entwicklung und schnellem Verlauf der Atemnot sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen. Mit der Ernennung von P2-Adrenomimetik ist die Entwicklung einer schweren Hypokaliämie möglich. In dieser Hinsicht ist besondere Vorsicht bei schwerem Asthma erforderlich, da in diesem Fall Hypokaliämie als Folge der gleichzeitigen Verabreichung von p2-Adrenomimetika, Xanthinderivaten, Glukokortikoiden und Diuretika auftreten kann. Während einer Hypoxie kann die Wirkung von Hypokaliämie auf den Herzrhythmus verstärkt werden. Bei Patienten, die Digoxin einnehmen, kann Hypokaliämie eine erhöhte Anfälligkeit für Arrhythmien verursachen. In solchen Fällen wird empfohlen, den Kaliumspiegel im Blutplasma zu kontrollieren. Die Verwendung von Sympathomimetika, einschließlich BIER, kann das Herz-Kreislauf-System beeinflussen. Im Zusammenhang mit der Aufnahme von β-adrenergen Milben besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit einer myokardialen Ischämie. Patienten mit schwerer Herzerkrankung (z. B. koronare Herzkrankheit, Arrhythmie oder akute Herzinsuffizienz), die BEROTEK einnehmen, sollten gewarnt werden, dass sie einen Arzt aufsuchen sollten, wenn Brustschmerzen oder andere Symptome einer Verschlechterung der Herzerkrankung auftreten. Besondere Aufmerksamkeit sollte Symptomen wie Brustschmerzen und Atemnot gewidmet werden, da sie sowohl durch Störungen des Atmungssystems als auch durch die Arbeit des Herzens verursacht werden können. Die BEROTEK-Inhalationslösung enthält konservierende (antimikrobielle) Benzalkoniumchlorid- und Dinatriumedetat-Stabilisatoren. Es wurde festgestellt, dass die obigen Komponenten bei einigen Patienten eine Bronchokonstriktion verursachen können.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Klinische Erfahrungen haben gezeigt, dass Fenoterol-Hydrobromid die Schwangerschaft nicht negativ beeinflusst. Trotzdem müssen die üblichen Vorsichtsmaßnahmen beachtet werden, die mit dem Einsatz von Medikamenten während der Schwangerschaft verbunden sind, insbesondere in der IT-Umgebung. Die hemmende Wirkung von Berotek H auf die Uteruskontraktilität sollte berücksichtigt werden. Fenoterol-Hydrobromid kann in die Muttermilch übergehen. Die Sicherheit des Arzneimittels während der Stillzeit wurde nicht nachgewiesen.Angesichts der Fähigkeit vieler Medikamente, in die Muttermilch einzudringen, ist Vorsicht geboten, wenn BereTac H für Frauen während der Stillzeit verschrieben wird. Besonderheiten der Wirkung des Arzneimittels auf die Fähigkeit, ein Fahrzeug zu fahren, oder potenziell gefährliche Mechanismen Es wurden keine Studien zur Wirkung des Arzneimittels auf die Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen und Antriebsmechanismen durchgeführt. Es ist jedoch notwendig, die Patienten über mögliche Nebenwirkungen zu informieren: Schwindel, Tremor während der Einnahme von Beer Protect H und Vorsicht beim Fahren eines Fahrzeugs oder potenziell gefährlicher Maschinen. Im Falle des Auftretens der obigen Nebenwirkungen bei Patienten ist es erforderlich, das Ausführen solcher potenziell gefährlichen Vorgänge wie das Führen eines Fahrzeugs oder potenziell gefährlicher Mechanismen zu vermeiden.
Dosierung und Verabreichung
Erwachsene und Jugendliche über 12 Jahre. Anfälle von Bronchialasthma und anderen Erkrankungen, die mit einer reversiblen Obstruktion der Atemwege einhergehen. In den meisten Fällen ist zur Linderung von Bronchospasmen eine Inhalationsdosis ausreichend. Wenn die Atmung nicht innerhalb von 5 Minuten gelindert wird, können Sie die Inhalation wiederholen. Wenn die Wirkung nach 2 Inhalationen nicht auftritt und zusätzliche Inhalationen erforderlich sind, sollte der Arzt unverzüglich konsultiert werden. Asthma körperliche Anstrengung verhindern. 1-2 Inhalationsdosen vor dem Training, bis zu 8 Inhalationen pro Tag. Kinder von 6 bis 12 Jahren. Anfälle von Bronchialasthma und anderen Erkrankungen, die mit einer reversiblen Obstruktion der Atemwege einhergehen. In den meisten Fällen ist zur Linderung von Bronchospasmen eine Inhalationsdosis ausreichend. Wenn die Atmung nicht innerhalb von 5 Minuten gelindert wird, können Sie die Inhalation wiederholen. Wenn nach 2 Inhalationen keine Wirkung auftritt und zusätzliche Inhalationen erforderlich sind, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen. Verhinderung von körperlicher Anstrengung durch Asthma 1-2 Inhalationsdosis bei körperlicher Anstrengung, bis zu 8 Inhalationen pro Tag Kinder von 4 bis 6 Jahren. Aufgrund der begrenzten Erfahrungen bei der Anwendung bei Kindern unter 6 Jahren sollte das Arzneimittel nur auf Rezept und unter Aufsicht von Erwachsenen angewendet werden.Anfälle von Bronchialasthma und anderen Erkrankungen, die mit einer reversiblen Obstruktion der Atemwege einhergehen. Zur Linderung von Bronchospasmen ist eine Inhalationsdosis ausreichend. Wenn keine Wirkung auftritt, suchen Sie sofort einen Arzt auf. Körperliche Anstrengung Asthma-Prävention 1 Inhalationsdosis vor dem Training, bis zu 4 Inhalationen pro Tag. Nutzungsbedingungen des Medikaments. Um die maximale Wirkung zu erzielen, muss ein dosiertes Aerosol korrekt verwendet werden. Bevor Sie das dosierte Aerosol zum ersten Mal verwenden, doppelklicken Sie auf den Boden der Dose. Bei jeder Verwendung eines Dosieraerosols müssen Sie die folgenden Regeln beachten. 1. Entfernen Sie die Schutzkappe. 2. Atmen Sie langsam und tief ein. 3. Halten Sie die Spraydose fest und schließen Sie die Spitze der Lippen fest an. In diesem Fall sollten der Pfeil und der Boden der Kartusche nach oben gerichtet sein. 4. Machen Sie den maximalen tiefen Atemzug und drücken Sie gleichzeitig schnell den Boden der Dose, bis eine Inhalationsdosis freigesetzt wird. Halten Sie den Atem an, nehmen Sie das Mundstück aus dem Mund und atmen Sie langsam aus. Wenn wiederholtes Inhalieren erforderlich ist, wiederholen Sie die gleichen Schritte (Schritte 2-4). 5. Setzen Sie die Schutzkappe auf. 6. Wenn der Aerosolkanister länger als 3 Tage nicht verwendet wurde, drücken Sie einmal auf den Boden der Dose, bevor Sie ihn auftragen. Der Ballon ist für 200 Inhalationen ausgelegt. Dann sollte der Zylinder ausgetauscht werden. Obwohl einige Inhalte in der Flasche verbleiben können, wird die während der Inhalation freigesetzte Wirkstoffmenge reduziert. Der Ballon ist undurchsichtig, daher kann die Menge des Arzneimittels im Ballon wie folgt bestimmt werden: Entfernen Sie die Schutzkappe, tauchen Sie den Ballon in einen mit Wasser gefüllten Behälter. Die Menge des Medikaments wird abhängig von der Position des Zylinders im Wasser bestimmt. Schema 1. Der Inhalator sollte mindestens einmal pro Woche gewaschen werden. Es ist wichtig, das Mundstück des Inhalators sauber zu halten, damit sich das Medikament nicht ansammelt und das Spritzen blockiert. Entfernen Sie zum Reinigen zuerst die Staubkappe und entfernen Sie den Behälter vom Inhalator. Spülen Sie den Inhalator mit warmem Wasser aus, um angesammelte Medikamente oder sichtbaren Staub zu entfernen. Nach der Reinigung müssen Sie den Inhalator schütteln und an der Luft trocknen lassen, ohne Heizgeräte zu verwenden.Wenn das Mundstück getrocknet ist, bringen Sie den Behälter und die Staubkappe wieder an den Ort. Das Mundstück aus Kunststoff ist speziell für das dosierte Aerosol Berotek N entwickelt und dient zur genauen Dosierung des Arzneimittels. Das Mundstück sollte nicht mit anderen Dosieraerosolen verwendet werden. Sie können Berotek H mit anderen Adaptern auch nicht dosiert verwenden.

Nebenwirkungen

Auf der Seite des Immunsystems: Überempfindlichkeit. Stoffwechsel: Hypokaliämie. Auf der Seite des Nervensystems: Aufregung, Nervosität, Zittern, Kopfschmerzen, Schwindel. Seit dem Herz-Kreislauf-System: Myokardischämie, Arrhythmie, Tachykardie, Herzklopfen, erhöhter systolischer Blutdruck, erniedrigter diastolischer Blutdruck. Seitens des Atmungssystems: paradoxer Bronchospasmus, Reizung des Kehlkopfes und des Rachenraums. Auf der Seite des Verdauungssystems: Übelkeit, Erbrechen. Haut und Unterhautgewebe: Hyperhidrose, Hautreaktionen wie Hautausschläge, Juckreiz, Urtikaria. Seitens des Bewegungsapparates: Muskelkrämpfe, Myalgie, Muskelschwäche.

Überdosis

Symptome: Mögliche Symptome im Zusammenhang mit einer übermäßigen Stimulation von beta-adrenergen Rezeptoren. Das wahrscheinlichste Auftreten von Arrhythmien, Tachykardien, Herzklopfen, Tremor, Hypertonie oder arterieller Hypotonie, erhöhtem Pulsdruck, Schmerzen in der Angina pectoris und Hitzewallungen. Behandlung: Die Ernennung von Beruhigungsmitteln, Beruhigungsmitteln, in schweren Fällen ist eine intensive symptomatische Therapie angezeigt. B-Adrenoblocker, insbesondere b1-selektiv (Atenolol usw.), werden als spezifische Gegenmittel empfohlen. Es ist jedoch notwendig, die Möglichkeit einer Verstärkung der Bronchialobstruktion zu berücksichtigen und die Dosis dieser Arzneimittel für Patienten, die an Asthma bronchiale leiden, sorgfältig auszuwählen.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Xanthin-Derivate (z. B. Theophyllin), beta-adrenerge und anticholinergische Mittel, können die bronchoexpandierende Wirkung von Fenoterol verstärken. Die gleichzeitige Verabreichung anderer beta-adrenerger Mimetika, die Anticholinergika oder Xanthinderivate (z. B. Theophyllin) in den systemischen Kreislauf einleiten, kann zu erhöhten Nebenwirkungen führen. Vielleicht eine deutliche Abschwächung der Broncho-Expansionswirkung von Beer H bei der Ernennung von Betablockern.Seien Sie vorsichtig, Beta-Adrenergika an Patienten zu verschreiben, die Monoaminoxidase-Inhibitoren und trizyklische Antidepressiva erhalten haben, da diese Medikamente die Wirkung von Beta-Adrenergika verstärken können. Inhalation halogenierter Kohlenwasserstoff-Anästhetika wie Halothan, Trichlorethylen oder Enfluran kann die Nebenwirkungen von Beta-adrenergen Medikamenten auf das Herz-Kreislauf-System verstärken.

Besondere Anweisungen

Paradoxer Bronchospasmus. Wie andere Inhalationsmittel kann Berotec H einen paradoxen Bronchospasmus verursachen, der lebensbedrohlich sein kann. Wenn ein paradoxer Bronchospasmus auftritt, sollte das Medikament sofort abgesetzt und durch eine alternative Therapie ersetzt werden. Auswirkungen des Herz-Kreislaufsystems. Auswirkungen des Herz-Kreislauf-Systems können bei der Anwendung von Sympathomimetika, einschließlich des Arzneimittels Berotek N, beobachtet werden. In der Literatur finden sich Daten aus Studien nach der Registrierung und Veröffentlichungen über seltene Fälle von myokardialer Ischämie, die mit der Verwendung von Beta-Agonisten verbunden sind. Patienten mit schwerer Herzerkrankung im Hintergrund (z. B. ischämische Herzkrankheit, Arrhythmie oder schwere Herzinsuffizienz), die Berotec H erhalten, sollten vor der Notwendigkeit gewarnt werden, einen Arzt aufzusuchen, wenn bei ihnen Brustschmerzen auftreten oder sich die Herzkrankheit verschlechtert. Bei der Beurteilung von Symptomen wie Kurzatmigkeit und Schmerzen in der Brust ist Vorsicht geboten, da sie sowohl Atemwege als auch Herz sein können. Hypokaliämie Eine potenziell schwere Hypokaliämie kann sich als Folge einer Beta2-Agonist-Therapie entwickeln. Bei schwerem Asthma bronchiale wird besondere Vorsicht empfohlen, da Hypokaliämie durch gleichzeitige Therapie mit Xanthinderivaten, GCS und Diuretika potenziert werden kann. Darüber hinaus kann Hypoxie die Wirkung von Hypokaliämie auf die Herzfrequenz erhöhen. Hypokaliämie kann bei Patienten, die Digoxin erhalten, zu einer erhöhten Anfälligkeit für Arrhythmien führen. In solchen Situationen wird empfohlen, den Kaliumspiegel im Serum zu kontrollieren. Akute progressive Dyspnoe. Den Patienten sollte geraten werden, bei akuter, schnell verschärfter Dyspnoe sofort einen Arzt zu konsultieren. Regelmäßige Verwendung.Die Linderung von Asthmaanfällen (symptomatische Behandlung) ist der regelmäßigen Einnahme des Medikaments vorzuziehen. Die Patienten sollten untersucht werden, um die Notwendigkeit einer Ernennung oder Stärkung einer entzündungshemmenden Behandlung (z. B. inhalatives GCS) zu ermitteln, um eine Entzündung der Atemwege zu kontrollieren und eine verzögerte Lungenschädigung zu verhindern. Im Falle einer verstärkten Bronchialobstruktion ist es nicht akzeptabel und es kann riskant sein, die Häufigkeit der Einnahme von β2-Adrenorezeptor-Agonisten, einschließlich Berotec H, in Dosen zu erhöhen, die über die empfohlenen und über einen längeren Zeitraum liegen. Die regelmäßige Anwendung von β2-Adrenorezeptor-Agonisten, einschließlich des Medikaments Berotec N, um die Symptome einer Bronchialobstruktion zu kontrollieren, kann auf eine Verschlechterung der Krankheitskontrolle hinweisen. In einer solchen Situation sollte der Behandlungsplan und insbesondere die Angemessenheit der entzündungshemmenden Therapie überprüft werden, um eine potenziell lebensbedrohliche Verschlechterung der Krankheitsbekämpfung zu verhindern. Teilen mit sympathomimetischen und anticholinergen Bronchodilatatoren. Andere sympathomimetische Bronchodilatatoren sollten nur zusammen mit dem Medikament Berotek N unter ärztlicher Aufsicht angewendet werden. Anticholinergische Bronchodilatatoren können gleichzeitig mit dem Medikament Berotek N eingeatmet werden. Auswirkungen auf die Ergebnisse von Laborstudien. Die Verwendung des Medikaments Berotec H kann zu positiven Testergebnissen für das Vorhandensein von Fenoterol in Studien zum Missbrauch von Medikamenten für nicht medizinische Indikationen führen, beispielsweise aufgrund erhöhter körperlicher Leistungsfähigkeit bei Sportlern (Doping). Einfluss auf die Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen und zu Kontrollmechanismen Es wurde keine Forschung zu den Auswirkungen des Medikaments auf die Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen und zum Einsatz von Mechanismen durchgeführt. Die Patienten müssen jedoch darauf hingewiesen werden, dass sich während der Behandlung mit Berotek H Schwindel entwickeln kann. Daher ist beim Autofahren oder beim Bedienen von Maschinen Vorsicht geboten.

Verschreibung

Ja

Bewertungen