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Brilinta-Tabletten 60 mg 168 Stück

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Beschreibung

Brilint-Tabletten sind zur Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen erforderlich. Das Medikament gehört zu Antithrombozytenaggregaten und verringert das Risiko von Blutgerinnseln, die zu einem Schlaganfall oder Herzinfarkt führen können.

Wirkstoffe

Ticagrelor

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Pillen

Zusammensetzung

Ticagrelor, Mannit, Calciumphosphat, Natriumcarboxymethylstärke, Hyprolose, Magnesiumstearat, Tablettenschale: Hypromellose, Titandioxid (E 171), Macrogol 400, Eisenoxidschwarzfarbstoff, Eisenoxidrotfarbstoff.

Pharmakologische Wirkung

Brilinta enthält Ticagrelor, ein Mitglied der chemischen Klasse von Cyclopentyltriazolopyrimidinen, das ein selektiver und reversibler Antagonist des P2Y12-Rezeptors gegen ADP ist und ADP-vermittelte Plättchenaktivierung und -aggregation verhindern kann. Ticagrelor ist bei der Einnahme aktiv und interagiert reversibel mit dem P2Y12-ADP-Plättchenrezeptor. Ticagrelor interagiert nicht mit der Bindungsstelle von ADP selbst, aber seine Wechselwirkung mit dem P2Y12-Rezeptor von Blutplättchen für ADP verhindert die Signaltransduktion.

Pharmakokinetik

Ticagrelor zeigt eine lineare Pharmakokinetik, und die Exposition gegenüber Ticagrelor und dem aktiven Metaboliten (AR-C124910XX) ist in etwa proportional zu Dosen bis zu 1260 mg. Es wird mit einer durchschnittlichen Tmax von etwa 1,5 Stunden absorbiert.Die absolute absolute Bioverfügbarkeit von Ticagrelor beträgt 36%. Das Essen von Fett beeinflusst nicht die Cmax von Ticagrelor oder die AUC des aktiven Metaboliten, führt jedoch zu einer Erhöhung der AUC von Ticagrelor um 21% und einer Abnahme der Cmax des aktiven Metaboliten um 22%. Diese kleinen Veränderungen haben eine minimale klinische Bedeutung, sodass Ticagrelor unabhängig von der Mahlzeit verschrieben werden kann. Ticagrelor und der aktive Metabolit sind aktiv mit Plasmaproteinen assoziiert (> 99%). Der Hauptweg der Eliminierung von Ticagrelor führt über den Leberstoffwechsel. Grundsätzlich wird der aktive Metabolit in der Galle ausgeschieden. Das durchschnittliche T1 / 2 von Ticagrelor und des aktiven Metaboliten betrug 7 bzw. 8,5 Stunden.

Hinweise

Die gleichzeitige Verabredung mit Acetylsalicylsäure ist angezeigt zur Vorbeugung von atherothrombotischen Komplikationen bei erwachsenen Patienten mit einem Myokardinfarkt in der Vergangenheit (der Myokardinfarkt wurde vor einem Jahr oder mehr verschoben) und einem hohen Risiko für die Entwicklung einer atherothrombotischen Komplikation.

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen Ticagrelor oder Hilfsstoffes jeden Arzneimittel aktive abnormale Blutungen, Hirnblutungen Geschichte, Leberfunktionsstörungen, schwere kombinierte Verwendung mit ticagrelor potenten Inhibitoren Isoenzym CYP3A4 (z.B. Ketoconazol, Clarithromycin, Nefazodon, Ritonavir und Atazanavir).

Sicherheitsvorkehrungen

Vorsichtsmaßnahmen: Wenn der Patient anfällig für die Entwicklung von Blutungen ist, mit anormalen Leberfunktionen von mäßiger Schwere, mit dem Risiko einer Bradykardie, Bronchialasthma und / oder einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) in der Anamnese.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Nicht empfohlen
Dosierung und Verabreichung
Rezeption drinnen. Kommt nicht auf die Nahrungsaufnahme an. Wenn das Schlucken schwierig ist, sollte die Brilint-Tablette zu einem Pulver zerkleinert, in 1/2 Tasse Trinkwasser gemischt werden und die resultierende Suspension sofort trinken. Mischen Sie die Rückstände mit einem halben Liter Trinkwasser und trinken Sie die empfohlene Dosis für Patienten mit Herzinfarkt (vor einem Jahr oder mehr) 60 mg zweimal täglich. Wenn Sie Brilinta einnehmen, müssen Sie eine tägliche niedrige Erhaltungsdosis von ASS (75-150 mg) einnehmen, wenn keine spezifischen Kontraindikationen vorliegen. Langzeittherapie wird empfohlen. Eine vorzeitige Absage kann das Risiko eines kardiovaskulären Todes oder eines Herzinfarkts infolge der zugrunde liegenden Erkrankung erhöhen. Sie sollten auch Unterbrechungen in der Therapie vermeiden. Ein Patient, der die Einnahme von Brilint versäumt, sollte zur geplanten Zeit nur eine 60-mg-Tablette (nächste Dosis) einnehmen. Bei der Umstellung von Patienten auf Brilint sollte die erste Dosis 24 Stunden nach Einnahme der letzten Dosis eines anderen Thrombozytenhemmers verabreicht werden.

Nebenwirkungen

Hyperurikämie, intrakranielle Blutungen, Schwindel, Blutungen (intraokulare, konjunktivale, Retinal), im Ohr blutet, Schwindel, Atemnot, Nasenbluten, Gastritis, Erbrechen mit Blut, Geschwüre im Magen Blutungen, Erbrechen, Durchfall, Dyspepsie, Hämarthros, Blutungen im Urin Wege.

Überdosis

Ticagrelor wird in einer Einzeldosis des Arzneimittels bis zu 900 mg gut vertragen. Als die Dosis erhöht wurde, war die nachteilige Wirkung auf den Gastrointestinaltrakt dosislimitierend.Weitere mögliche Reaktionen auf eine Überdosierung sind Atemnot und ventrikuläre Pausen. Bei einer Überdosierung sollte eine symptomatische Therapie gemäß den lokalen Standards durchgeführt werden.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Die kombinierte Anwendung von Ketoconazol mit Ticagrelor erhöht die Cmax und AUC von Ticagrelor um das 2,4- bzw. 7,3-fache. Die Cmax und AUC des aktiven Metaboliten nehmen um 89% bzw. 56% ab. Andere potente CYP3A4-Inhibitoren (Clarithromycin, Nefazodon, Ritonavir und Atazanavir) haben die gleichen Wirkungen, daher ist die kombinierte Anwendung potenter CYP3A4-Inhibitoren mit Brilint kontraindiziert. Die kombinierte Anwendung von Ticagrelor mit leistungsstarken CYP3A-Induktoren kann die Exposition und Wirksamkeit von Ticagrelor verringern, weshalb die Verwendung von Brilint vermieden werden sollte.Kombinante Anwendung von Simvastatin in einer Dosis von über 40 mg / Tag. Mit Ticagrelor kann es zur Entwicklung von Nebenwirkungen von Simvastatin kommen, und es ist notwendig, das Gleichgewicht zwischen potenziellem Risiko und Nutzen zu bewerten. Tikagrelor kann eine ähnliche Wirkung auf Lovastatin haben. Die kombinierte Anwendung von Ticagrelor mit Simvastatin oder Lovastatin in einer Dosis von über 40 mg wird nicht empfohlen Die kombinierte Anwendung von Ticagrelor und CYP3A4-Isoenzymsubstraten mit einem engen therapeutischen Index (beispielsweise Cisaprid oder Mutterkornalkaloide) wird nicht empfohlen, da Ticagrelor die Exposition dieser Arzneimittel erhöhen kann.

Besondere Anweisungen

Vor der geplanten Operation oder vor Beginn der Einnahme neuer Medikamente sollte der Patient den Arzt über die Einnahme von Brillint informieren.

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