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Calixta Tabletten 30 mg 30 Stück

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Wirkstoffe

Mirtazapin

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Pillen

Zusammensetzung

Mirtazapin 30 mg; Sonstige Bestandteile: Lactose-Monohydrat - 88,8 mg, Maisstärke - 56 mg, Hyprolose - 30 mg, mikrokristalline Cellulose - 30 mg, vorgelatinierte Stärke - 30 mg, Talk - 2,8 mg, Magnesiumstearat - 1,4 mg, Siliciumdioxid - Zusammensetzung der Schale: Hypromellose-5 CPS - 4,8 mg, Macrogol 6000 - 0,4 mg, Titandioxid - 0,5 mg, Eisenfarbstoff-Gelboxid (E172) - 0,15 mg, Eisenfarbstoff-Rotoxid (E172) - 0,05 mg, Talkum - 0,1 mg.

Pharmakologische Wirkung

Antidepressivum-tetrazyklische Struktur. Verbessert die zentrale adrenerge und serotonerge Übertragung. Blockiert Serotonin-5-HT2- und 5-HT3-Rezeptoren, in Verbindung mit dieser erhöhten serotoninergen Übertragung wird nur durch Serotonin-5-HT1-Rezeptoren realisiert. Beide räumlichen Enantiomere sind an der Manifestation der antidepressiven Aktivität beteiligt: ​​Das S (+) - Enantiomer blockiert die 2-Adrenorezeptoren und die Serotonin-5-HT2-Rezeptoren. Blockiert mäßig Histamin-H1-Rezeptoren, wirkt sedierend, etwas Wirkung auf 1-adrenerge Rezeptoren und cholinerge Rezeptoren; In therapeutischen Dosen stellt es keine signifikante Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System dar. In der klinischen Situation manifestieren sich auch anxiolytische und hypnotische Wirkungen, weshalb Mirtazapin bei Angstzuständen verschiedener Genese am wirksamsten ist. Aufgrund der moderaten sedativen Wirkung im Behandlungsprozess werden Suizidgedanken nicht aktualisiert.

Pharmakokinetik

Mirtazapin wird nach oraler Verabreichung rasch aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Die Bioverfügbarkeit beträgt 50%. Die Cmax im Plasma wird nach 2 Stunden erreicht, die Css im Plasma wird nach 3-4 Tagen kontinuierlicher Verabreichung eingestellt. Die Plasmaproteinbindung beträgt 85% und wird in der Leber durch Demethylierung und Oxidation aktiv metabolisiert, gefolgt von Konjugation. Dimethylmirtazapin ist auch als Ursprungssubstanz pharmakologisch wirksam: Mirtazapin wird in den Nieren und im Darm ausgeschieden. T1 / 2 macht 20-40 Stunden; Bei einem Nieren- und Leberversagen ist die Reduktion der Clearance eines Mirtazapins möglich.

Hinweise

Depressive Zustände (einschließlich Anhedonie, psychomotorische Retardierung, Schlaflosigkeit, frühes Erwachen, Gewichtsverlust, Verlust des Lebensinteresses, Selbstmordgedanken und Stimmungsschwäche).

Gegenanzeigen

Nieren- und Leberversagen, Schwangerschaft, Stillzeit, Überempfindlichkeit gegen Mirtazapin.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Kontraindiziert für die Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit.
Dosierung und Verabreichung
Bei der Einnahme beträgt die wirksame Dosis für Erwachsene 15-45 mg / Tag, meistens 1 Mal / Tag vor dem Zubettgehen. Die Dosis wird schrittweise auf 30 bis 45 mg / Tag erhöht. Die antidepressive Wirkung entwickelt sich allmählich, normalerweise 2-3 Wochen nach Beginn der Behandlung. Der Empfang sollte jedoch noch 4-6 Monate fortgesetzt werden. Wenn innerhalb von 6 bis 8 Wochen nach der Behandlung keine therapeutische Wirkung auftritt, sollte die Behandlung abgebrochen werden., Mirtazapin wird schrittweise abgebrochen.

Nebenwirkungen

Auf dem Teil des zentralen Nervensystems und des peripheren Nervensystems: Benommenheit, Verwirrung, emotionale Labilität, Mentalitätswechsel, Unruhe, Angst, Apathie, Halluzinationen, Depersonalisation, Feindseligkeit, Manie, Krampfanfälle, Schwindel, Schwindel, Überempfindlichkeit, Krämpfe, Zittern, Muskelkrampf, Hyperkinesie, Hypokinesie Von der Seite der hämatopoetischen Organe: Unterdrückung der Hämatopoese - Granulozytopenie, Agranulozytose, Neutropenie, Eosinophilie, aplastische Anämie, Thrombozytopenie .; Titus und Gewichtszunahme; in seltenen Fällen - Ödem: seitens des Herz-Kreislauf-Systems: selten - orthostatische Hypotonie; seitens des Verdauungssystems: Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, erhöhter Appetit, Gewichtszunahme, trockener Mund, Durst, Bauchschmerzen; in seltenen Fällen - Aktivität der hepatischen Transaminasen erhöht, ein Teil des Fortpflanzungssystem: Verlust der Potenz, Dysmenorrhoe; Sonstiges: Hautausschlag, Nesselsucht, Grippesymptome, Dyspnoe, Ödemsyndrom, Myalgie, Rückenschmerzen, Dysurie ...

Überdosis

Die Erfahrung mit einer Überdosis Calixsta allein zeigt, dass die Symptome normalerweise mild sind. Berichten Sie über eine Depression des ZNS, begleitet von Orientierungslosigkeit und länger anhaltender Sedierung in Kombination mit Tachykardie und einem schwachen Anstieg oder Abfall des Blutdrucks. Es besteht jedoch die Möglichkeit schwererer Ergebnisse (einschließlich Tod) bei Dosierungen, die viel höher als die therapeutische Dosis sind, insbesondere wenn bei gleichzeitiger Einnahme mehrerer Medikamente Überdosierungen vorgenommen werden. Im Falle einer Überdosierung sollte eine symptomatische Therapie zur Unterstützung der Vitalfunktionen des Körpers durchgeführt werden. Aktivkohle oder Spülung des Magens sollte injiziert werden.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Mit der gleichzeitigen Anwendung von Mirtazapin wird die sedative Wirkung von Benzodiazepin-Derivaten verstärkt; der Fall der Entwicklung einer hypertensiven Krise bei der Anwendung von Clonidin wird beschrieben; Bei der gleichzeitigen Anwendung von Levodopa wird der Fall der Entwicklung einer schweren Psychose beschrieben; mit Sertralin - ein Fall von Hypomanie: Bei gleichzeitiger Anwendung mit Ethanol ist es möglich, die inhibitorische Wirkung von Ethanol und ethanolhaltigen Medikamenten auf das zentrale Nervensystem zu verstärken.

Besondere Anweisungen

Es wird mit Vorsicht bei Patienten mit Epilepsie und organischen Hirnschäden, mit eingeschränkter Leber- und / oder Nierenfunktion, akuten kardiovaskulären Erkrankungen, arterieller Hypotonie und Harnwegserkrankungen aufgrund gutartiger Prostatahyperplasie, mit Engwinkelglaukom und Diabetes mellitus angewendet. Bei Patienten mit Schizophrenie kann Mirtazapin ein erhöhtes Delir, Halluzinationen, verursachen. Bei der Behandlung der depressiven Phase einer manisch-depressiven Psychose kann diese Erkrankung in eine manische Phase übergehen: Das plötzliche Absetzen von Mirtazapin nach einer Langzeitbehandlung kann Übelkeit, Kopfschmerzen und Wohlbefinden verursachen. Körpertemperatur, Halsschmerzen, Stomatitis sollte abgebrochen werden und ein klinischer Bluttest sollte durchgeführt werden; Bei Auftreten von Gelbsucht sollte Mirtazin gestoppt werden. Es sollte nicht gleichzeitig mit einem Inhibitor angewendet werden mi MAO und für 2 Wochen nach deren Absage; Entwicklung der Drogenabhängigkeit, Entzugssyndrom ist möglich; Patienten sollten während der Behandlung auf Alkohol verzichten; Mirtazapin wird bei Kindern nicht angewendet, da keine Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit seiner Anwendung in der Pädiatrie vorliegen Einflussnahme auf die Fähigkeit, motorische Transport- und Kontrollmechanismen zu steuern; Vorsicht bei Patienten, deren Aktivität mit der Notwendigkeit einer hohen Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen verbunden ist d.

Verschreibung

Ja

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