Kaufen Sie Co-Diroton-Tabletten 10 mg + 12,5 mg 30 Stck

Co-Dyroton-Tabletten 10 mg + 12,5 mg 30 Stck

Condition: New product

1000 Items

14,94 $

More info

Wirkstoffe

Lisinopril + Hydrochlorothiazid

Formular freigeben

Pillen

Zusammensetzung

Lisinopril-Dihydrat 10,89 mg, das entspricht dem Gehalt an Lisinopril 10 mg Hydrochlorothiazid 12,5 mg Adjuvantien: Mannit - 50 mg, Aluminiumlack auf Basis Indigotin-Farbstoff (e132) - 0,2 mg, vorgelatinierte Stärke - 2,25 mg, Maisstärke - 31 mg, Hydrophilophenophylamin; Stärke, teilweise vorgelatinierte Stärke - 2,25 mg, Magnesiumstearat - 5 mg.

Pharmakologische Wirkung

Antihypertensivum Es hat eine blutdrucksenkende und harntreibende Wirkung: Lysinopril ist ein ACE-Hemmer, der die Bildung von Angiotensin II aus Angiotensin I reduziert. Eine Abnahme des Angiotensin-II-Gehalts führt zu einer direkten Abnahme der Aldosteron-Freisetzung. Reduziert den Abbau von Bradykinin und erhöht die Prostaglandinsynthese. Reduziert das OPSS, den Blutdruck, die Vorbelastung und den Druck in den Lungenkapillaren, bewirkt eine Erhöhung des winzigen Blutvolumens und eine erhöhte Toleranz gegenüber Stress bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz. Erweitert Arterien stärker als Venen. Einige Wirkungen werden auf Wirkungen auf Renin-Angiotensin-Systeme im Gewebe zurückgeführt. Mit längerem Gebrauch verringert sich der Schweregrad der Myokardhypertrophie und die Wände der resistiven Arterien. Es verbessert die Durchblutung des ischämischen Myokards: ACE-Hemmer verlängern die Lebenserwartung bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz und verlangsamen das Fortschreiten der linksventrikulären Dysfunktion bei Patienten, die einen Myokardinfarkt ohne klinische Manifestationen einer Herzinsuffizienz hatten. Die blutdrucksenkende Wirkung beginnt nach ca. 6 Stunden und hält 24 Stunden an, die Dauer hängt auch von der Dosis ab. Wirkungseintritt - nach 1 Stunde Die maximale Wirkung wird nach 6-7 Stunden bestimmt Bei arterieller Hypertonie wird die Wirkung in den ersten Tagen nach Behandlungsbeginn beobachtet, eine stabile Wirkung entwickelt sich nach 1-2 Monaten Bei starkem Absetzen des Arzneimittels kommt es zu keinem ausgeprägten Blutdruckanstieg. Lisinopril reduziert die Albuminurie. Bei Patienten mit Hyperglykämie hilft es dabei, die Funktion des geschädigten glomerulären Endotheliums zu normalisieren.Lysinopril beeinflusst die Glukosekonzentration im Blut von Patienten mit Diabetes mellitus nicht und führt nicht zu einem Anstieg der Hypoglykämie. Wasser im distalen Nephron; verzögert die Ausscheidung von Calciumionen,Harnsäure Es hat blutdrucksenkende Eigenschaften; hypotensive Wirkung entwickelt sich aufgrund der Ausdehnung der Arteriolen. Beeinflusst den normalen Blutdruck praktisch nicht. Die harntreibende Wirkung entwickelt sich nach 1-2 Stunden, erreicht nach 4 Stunden ein Maximum und hält 6-12 Stunden an. Die antihypertensive Wirkung tritt nach 3-4 Tagen ein, aber es kann 3 dauern, um die optimale therapeutische Wirkung zu erzielen. - 4 Wochen Lizinopril und Hydrochlorothiazid wirken bei gleichzeitiger Anwendung zusätzlich antihypertensiv.

Pharmakokinetik

Lisinopril. Nach der oralen Einnahme von Lisinopril wird der Cmax-Wert im Serum nach 7 Stunden erreicht und ist schlecht an Plasmaproteine ​​gebunden. Der durchschnittliche Absorptionsgrad von Lisinopril beträgt etwa 25%, wobei die interindividuelle Variabilität signifikant ist (6-60%). Lebensmittel beeinflussen die Absorption von Lysinopril nicht. Lisinopril wird nicht metabolisiert und wird unverändert ausschließlich von den Nieren ausgeschieden. Nach wiederholter Verabreichung beträgt das effektive T1 / 2 von Lisinopril 12 Stunden, die beeinträchtigte Nierenfunktion verlangsamt zwar die Ausscheidung von Lisinopril, wird jedoch nur dann klinisch signifikant, wenn die glomeruläre Filtrationsrate unter 30 ml / min absinkt. Bei älteren Patienten liegt die maximale Konzentration des Arzneimittels im Blut und bei der AUC im Vergleich zu Patienten im jüngeren Alter durchschnittlich um das Zweifache höher. Lisinopril wird durch Hämodialyse aus dem Körper ausgeschieden, dringt durch BBB in geringem Maße ein, Hydrochlorothiazid wird nicht metabolisiert, sondern durch die Nieren rasch ausgeschieden. T1 / 2 des Arzneimittels reicht von 5,6 bis 14,8 Stunden. Mindestens 61% des darin aufgenommenen Arzneimittels werden für 24 Stunden unverändert ausgeschieden. Hydrochlorothiazid dringt in die Plazentaschranke ein, dringt jedoch nicht in die BBB ein.

Hinweise

- arterieller Hypertonie (bei Patienten, bei denen eine Kombinationstherapie angezeigt ist).

Gegenanzeigen

- Angioödem (einschließlich Angioödem in der Vergangenheit, assoziiert mit der Verwendung von ACE-Hemmern) - Anurie - schweres Nierenversagen (CC unter 30 ml / min) - Hämodialyse unter Verwendung von Membranen mit hohem Durchfluss - Hyperkalzämie - Hyponatriämie; - Porphyrie; - Präkom; - Leberkoma; - schwere Formen von Diabetes; - Alter bis zu 18 Jahren (Wirksamkeit und Unbedenklichkeit nicht belegt); - Überempfindlichkeit gegen Lisinopril, andere ACE-Hemmer oder Hydrochlorothiazid und Hilfsstoffe. Mit Vorsicht: Aortenstenose / Hüfte rtroficheskaya Kardiomyopathie,bilaterale Nierenarterienstenose, arterielle Stenose einer einzelnen Niere mit progressiver Azotämie, Zustand nach Nierentransplantation, Nierenversagen (CC über 30 ml / min), primärer Hyperaldosteronismus, arterielle Hypotonie, Knochenmarkshypoplasie, Hyponatriämie (erhöhtes Risiko für arterielle Hypotonie bei Patienten bei salzarmer oder salzfreier Diät), hypovolämischen Zuständen (einschließlich Durchfall, Erbrechen), Bindegewebserkrankungen (einschließlich systemischem Lupus erythematodes, Sklerodermie), Diabetes mellitus Beta, Gicht, Unterdrückung der Hämatopoese des Knochenmarks, Hyperurikämie, Hyperkaliämie, ischämische Herzkrankheit, zerebrovaskuläre Erkrankungen (einschließlich zerebrovaskuläre Insuffizienz), schwere chronische Herzinsuffizienz, Leberversagen, Alter.

Sicherheitsvorkehrungen

Während der Behandlung kann sich die Psoriasis verschlimmern: Während des Phäochromozytoms kann Propranolol nur nach Einnahme eines Alpha-Blockers angewendet werden.Nach einer längeren Behandlung sollte Propranolol unter ärztlicher Aufsicht schrittweise abgesetzt werden. Während der Narkose müssen Sie die Einnahme von Propranolol abbrechen oder ein Mittel gegen Narkose mit minimalen negativen inotropen Wirkungen finden. Die Auswirkung auf die Verkehrstüchtigkeit und die Kontrollmechanismen von Patienten, deren Aktivitäten erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, sollte die Frage der Verwendung von Propranolol auf ambulanter Basis erst nach einer Bewertung der individuellen Reaktion des Patienten ansprechen.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Anwendung von Lisinopril während der Schwangerschaft ist kontraindiziert. Bei der Etablierung einer Schwangerschaft sollte das Medikament so schnell wie möglich gestoppt werden. Die Akzeptanz von ACE-Hemmern im II- und III-Trimester der Schwangerschaft wirkt sich nachteilig auf den Fötus aus (ausgeprägte Blutdrucksenkung, Nierenversagen, Hyperkaliämie, Hypoplasie der Schädelknochen, fötaler Tod). Daten zu den negativen Auswirkungen des Medikaments auf den Fetus bei der Anwendung im ersten Trimester liegen nicht vor. Für Neugeborene und Säuglinge, die intrauterine Wirkungen von ACE-Hemmern durchgemacht haben, wird empfohlen, den Zeitpunkt des Auftretens einer ausgeprägten Blutdrucksenkung, Oligurie und Hyperkaliämie zu überwachen. Während der medikamentösen Behandlung sollte das Stillen abgebrochen werden.
Dosierung und Verabreichung
Ordne innerhalb von 1 Tab zu. 1 Zeit / TagWenn innerhalb von 2-4 Wochen keine geeignete therapeutische Wirkung erzielt wird, kann die Dosis des Arzneimittels auf 2 Tabletten erhöht werden. 1 Mal / Tag Bei Patienten mit CC 30-80 ml / min kann das Arzneimittel nur nach Auswahl der Dosis der einzelnen Komponenten des Arzneimittels verwendet werden. Die empfohlene Anfangsdosis von Lisinopril für unkompliziertes Nierenversagen beträgt 5-10 mg. Nach Einnahme der Anfangsdosis des Arzneimittels kann eine symptomatische arterielle Hypotonie auftreten. Solche Fälle treten häufiger bei Patienten auf, die aufgrund einer vorherigen Behandlung mit Diuretika Flüssigkeits- und Elektrolytverlust hatten. Daher sollten Sie 2-3 Tage vor Beginn der Behandlung mit dem Medikament keine Diuretika nehmen.

Nebenwirkungen

Die häufigsten Nebenwirkungen sind: Schwindel, Kopfschmerzen Für das Herz-Kreislauf-System: deutliche Blutdrucksenkung, Brustschmerzen; selten - orthostatische Hypotonie, Tachykardie, Bradykardie, Auftreten von Symptomen einer Herzinsuffizienz, beeinträchtigter AV-Überleitung, Herzinfarkt, Verdauungssystem, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, trockener Mund, Durchfall, Anorexie, Geschmacksverhütung, Pankreatitis Hepatitis (hepatozellulär und cholestatisch), Gelbsucht Für Haut: Urtikaria, verstärktes Schwitzen, Photosensibilisierung, Pruritus, Haarausfall. Für ZNS: Stimmungsschwäche, Konzentrationsstörungen, Parästhesien und Müdigkeit, Schläfrigkeit, Ruckeln der Gliedmaßen und Lippen; selten - asthenisches Syndrom, Verwirrung Vom Atmungssystem: Dyspnoe, trockener Husten, Bronchospasmus, Apnoe. Schwellung des Gesichts, der Extremitäten, der Lippen, der Zunge, des Kehldeckels und / oder des Kehlkopfes, Hautausschläge, Juckreiz, Fieber, Vaskulitis, positive Reaktionen auf antinukleäre Antikörper, erhöhte ESR, Eosinophilie Stema: Urämie, Oligurie / Anurie, beeinträchtigte Nierenfunktion, akutes Nierenversagen, verminderte Potenz Laborparameter: Hyperkaliämie und / oder Hypokaliämie, Hyponatriämie, Hypomagnämie, Hypochlorämie, Hyperkalzämie,Hyperurikämie, Hyperglykämie, erhöhte Spiegel von Harnstoff und Creatinin im Blutplasma, Hyperbilirubinämie, Hypercholesterinämie, Hypertriglyceridämie, beeinträchtigter Glucosetoleranz, erhöhte Leberenzyme, insbesondere wenn es eine Geschichte von Nierenerkrankungen ist, Diabetes und renovaskulärer gipertenzii.Prochie: Arthralgie, Arthritis, Myalgien , Fieber, beeinträchtigte fötale Entwicklung, Verschlimmerung der Gicht.

Überdosis

Symptome: deutliche Blutdrucksenkung, trockener Mund, Schläfrigkeit, Harnverhalt, Verstopfung, Angstzustände, Reizbarkeit Behandlung: symptomatische Therapie, Infusionen, Blutdruckkontrolle; Therapie zur Korrektur von Dehydratation und Störungen des Wasser-Salz-Gleichgewichts. Kontrolle von Harnstoff, Kreatinin und Elektrolyten im Serum sowie Diurese.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bei gleichzeitiger Anwendung mit kaliumsparenden Diuretika (Spironolacton, Triamteren, Amilorid), Kaliumpräparaten, salzhaltigen Salzersatzmitteln, die Kalium enthalten, steigt das Risiko einer Hyperkaliämie, insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion. Daher können sie nur auf der Grundlage einer individuellen Entscheidung des Arztes zusammen mit einer regelmäßigen Überwachung der Kalium- und Nierenfunktion im Serum verschrieben werden.Wenn sie gleichzeitig mit Vasodilatatoren, Barbituraten, Phenothiazinen, trizyklischen Antidepressiva und Ethanol angewendet werden, wird eine Zunahme der blutdrucksenkenden Wirkung festgestellt. Andere), hat Östrogen eine Abnahme der antihypertensiven Wirkung von Lisinopril. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Lithiumpräparaten wird Lithium verlangsamt. aus dem Körper (Verbesserung der kardiotoxischen und neurotoxischen Wirkungen von Lithium) Bei gleichzeitiger Anwendung mit Antazida und Kolestiramin wird die Resorption im Magen-Darm-Trakt reduziert. Glykoside, die Wirkung von peripheren Muskelrelaxanzien, reduzieren die Ausscheidung von Chinidin. Reduziert die Wirkung von oralen Kontrazeptiva. Ethanol erhöht g potenzivny Wirkung Preparata.pri gleiche Zeit statt methyldopa Risiko einer Hämolyse erhöht.

Besondere Anweisungen

Am häufigsten tritt eine ausgeprägte Abnahme des Blutdrucks mit einer Abnahme des Flüssigkeitsvolumens auf, die durch eine Diuretika-Therapie, eine Abnahme der Salzmenge in der Nahrung, Dialyse, Durchfall oder Erbrechen verursacht wird Bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz mit oder ohne gleichzeitige Niereninsuffizienz kann der Blutdruck ausgeprägt sein. Es wird häufiger bei Patienten mit einer schweren Klasse von chronischer Herzinsuffizienz als Folge der Anwendung hoher Dosen von Diuretika, Hyponatriämie oder eingeschränkter Nierenfunktion festgestellt. Bei solchen Patienten sollte die Behandlung unter strenger Aufsicht eines Arztes beginnen. Ähnliche Regeln sollten bei der Verschreibung von IHD-Patienten (zerebrovaskuläre Insuffizienz) gelten, bei denen ein starker Blutdruckabfall zu Herzinfarkt oder Schlaganfall führen kann.Transiente Hypotonie stellt keine Kontraindikation für die weitere Verabreichung des Arzneimittels dar. Die Natriumkonzentration sollte normalisiert und / oder neu gefüllt werden Flüssigkeitsvolumen sorgfältig kontrollieren, die Wirkung der Anfangsdosis des Medikaments auf den Patienten. Bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz eine deutliche Abnahme Der Blutdruck nach Beginn der Behandlung mit ACE-Hemmern kann die Nierenfunktion weiter verschlechtern. Fälle von akutem Nierenversagen wurden beobachtet: Bei Patienten mit bilateraler Nierenarterienstenose oder arterieller Stenose einer einzelnen Niere, die ACE-Hemmer erhielten, kam es zu einem Anstieg des Serumharnstoffs und Kreatinins, der normalerweise nach Beendigung der Behandlung reversibel ist. Bei Patienten mit Nierenversagen trat dies häufiger auf: Angioödeme im Gesicht, an den Extremitäten, den Lippen, der Zunge, der Epiglottis und / oder dem Kehlkopf wurden bei Patienten, die mit ACE-Hemmern behandelt wurden, einschließlich Lisinopril, selten beobachtet, die während jeder Behandlungsperiode auftreten können. In diesem Fall sollte die Behandlung mit Lisinopril so bald wie möglich abgebrochen und die Patienten überwacht werden, bis die Symptome vollständig zurückgegangen sind. In Fällen, in denen das Gesicht und die Lippen geschwollen sind, verläuft der Zustand meistens ohne Behandlung, jedoch können Antihistaminika verschrieben werden. Angioödeme mit Larynxödem können tödlich sein. Wenn eine Zunge, ein Kehldeckel oder ein Kehlkopf bedeckt ist, kann es zu einer Obstruktion der Atemwege kommen.Daher ist es notwendig, unverzüglich die entsprechende Therapie (0,3 - 0,5 ml der Lösung von Epinephrin (Adrenalin) 1: 1000 n / a) und / oder Maßnahmen zur Gewährleistung der Durchgängigkeit der Atemwege durchzuführen. Bei Patienten, die bereits ein Angioödem in der Anamnese hatten, das nicht mit der vorherigen Behandlung assoziiert war Bei ACE-Hemmern kann das Risiko einer Entwicklung während der Behandlung mit einem ACE-Hemmstoff erhöht sein Bei Verwendung eines ACE-Hemmers wurde Husten festgestellt. Der Husten ist trocken, langanhaltend und verschwindet nach Beendigung der Behandlung mit einem ACE-Hemmer. Bei der Differenzialdiagnose Husten sollte auch der durch den Einsatz eines ACE-Inhibitors verursachte Husten berücksichtigt werden.Anaphylaktische Reaktionen wurden auch bei Patienten beobachtet, die einer Hämodialyse mit Dialysemembranen mit hoher Permeabilität (AN69) unterzogen wurden, die ebenfalls ACE-Inhibitoren einnehmen. In solchen Fällen muss die Möglichkeit der Verwendung eines anderen Membrantyps für die Dialyse oder eines anderen blutdrucksenkenden Mittels in Betracht gezogen werden: Bei der Verwendung von Medikamenten, die den Blutdruck bei Patienten mit umfangreichen Operationen oder während einer Vollnarkose senken, kann Lisinopril die Bildung von Angiotensin II blockieren Mechanismus kann durch eine Erhöhung des BCC beseitigt werden.Vor der Operation (einschließlich Zahnmedizin) muss der Anästhesist vor der Verwendung eines Inhibitors gewarnt werden APF.V einig Fälle gibt es Hyperkaliämie. Risikofaktoren für die Entwicklung einer Hyperkaliämie sind Nierenversagen, Diabetes mellitus, Einnahme von Kaliumarzneimitteln oder Arzneimittel, die die Kaliumkonzentration im Blut erhöhen (z. B. Heparin), insbesondere bei Patienten mit Nierenfunktionsstörungen Salzarme oder salzfreie Diät) mit oder ohne Hyponatriämie sowie bei Patienten, die hohe Dosen von Diuretika erhalten haben, müssen die oben genannten Bedingungen vor Beginn der Behandlung (Flüssigkeitsverlust) ausgeglichen werden und und deren Salze) .Tiazidnye Diuretika können die Glukosetoleranz beeinflussen daher notwendig, die Dosis von Antidiabetika zur oralen Verabreichung einzustellen. Thiaziddiuretika können die Calciumausscheidung durch die Nieren reduzieren und Hyperkalzämie verursachen. Schwere Hyperkalzämie kann ein Symptom für latenten Hyperparathyreoidismus sein.Es wird empfohlen, die Behandlung mit Thiazid-Diuretika abzusetzen, bevor ein Test durchgeführt wird, um die Funktion der Nebenschilddrüsen zu beurteilen. Ethanol verstärkt die blutdrucksenkende Wirkung des Arzneimittels. Bei körperlichen Übungen und heißem Wetter (Gefahr von Dehydratation und übermäßigem Blutdruckabfall aufgrund eines niedrigeren BCC) ist Vorsicht geboten gefährliche Aktivitäten, die erhöhte Konzentration und psychomotorische Geschwindigkeit erfordern, weil Schwindel ist möglich, besonders zu Beginn der Behandlung.

Verschreibung

Ja

Bewertungen