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Encephabol-Suspension zur oralen Verabreichung 200 ml

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Wirkstoffe

Pyritinol

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Aussetzung

Zusammensetzung

Wirkstoff: Pyritinol Wirkstoffkonzentration (mg): 80,5 mg

Pharmakologische Wirkung

Nootropika Erhöht den pathologisch reduzierten Stoffwechsel im Gehirngewebe, was auf die verstärkte Einnahme und Verwendung von Glukose zurückzuführen ist, erhöht den Nukleinsäuremetabolismus und die Acetylcholinfreisetzung in Nervenzellensynapsen, verbessert die cholinerge Übertragung im Nervengewebe und hilft, die Struktur neuronaler Zellmembranen zu stabilisieren, indem sie Lysosomal hemmt Enzyme, die die Bildung freier Radikale verhindern Encephabol verbessert die rheologischen Eigenschaften von Blut und erhöht die Plastizität von Erythro durch Erhöhung des ATP-Gehalts in ihrer Membran, was zu einer Verringerung der Blutviskosität und einer verbesserten Durchblutung führt, verbessert sie die Blutzirkulation in ischämischen Gehirnbereichen, erhöht ihre Sauerstoffzufuhr und regt den Glukosestoffwechsel in primär ischämischen Gehirnbereichen an. Dadurch werden die Gedächtnisindizes verbessert und die gestörten Stoffwechselprozesse im Nervengewebe wiederhergestellt, was zur vollen Funktionsfähigkeit der Zellen beiträgt.

Pharmakokinetik

Resorption und Verteilung Nach der Aufnahme des Arzneimittels im Inneren wird Pyritinol rasch aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Die Bioverfügbarkeit beträgt durchschnittlich 85% (76-93%). Nach der Einnahme des Arzneimittels innerhalb von 30-60 Minuten ist eine Dosis von 100 mg Cmax Pyritinol im Plasma erreicht, die Bindung an Plasmaproteine ​​beträgt 20-40%. Pyritinol und seine Metaboliten durchdringen die BBB, die Metaboliten reichern sich hauptsächlich in der grauen Substanz des Gehirns an. Bei wiederholter Verabreichung wird keine Kumulierung beobachtet. Metabolismus und Ausscheidung Pyritinol wurde rasch biotransformiert, um die folgenden Hauptmetaboliten zu bilden: 2-Methyl-3-hydroxy-4-hydroxymethyl-5-methylmercaptomethylpyridin und 2-Methyl-3-hydroxy-4-hydroxymethyl-5-methylsulfinylmethylpyridin Konjugierte Metaboliten werden hauptsächlich von den Nieren ausgeschieden. Die Gesamtausscheidung im Urin innerhalb von 24 Stunden beträgt 72,4-74,2%, wobei der Großteil der Dosis innerhalb der ersten 4 Stunden nach der Verabreichung ausgeschieden wird. Nur 5% werden durch den Darm ausgeschieden. T1 / 2 beträgt etwa 2,5 Stunden Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen Bei eingeschränkter Nierenfunktion werden keine toxischen Konzentrationen erreicht.

Hinweise

- symptomatische Behandlung des Demenzsyndroms (einschließlich primärer degenerativer Demenz, vaskulärer Demenz und gemischter Formen), begleitet von Gedächtnisstörungen, Denken, Konzentrationsfähigkeit, schneller Ermüdung, Motivation und Motivation, affektiven Störungen; - primäre degenerative Demenz, vaskuläre Demenz und Mischformen; - symptomatische Therapie der chronischen Beeinträchtigung der geistigen Leistungsfähigkeit; - posttraumatische Enzephalopathie; - zerebrale Atherosklerose; - Auswirkungen von Enzephalitis; - geistige Behinderung; - Cerebroasthenic-Syndrom bei Kindern; - Enzephalopathie bei Kindern.

Gegenanzeigen

Absolute Kontraindikationen - Überempfindlichkeit gegen Pyritinol. Relative Kontraindikationen - eine Nierenerkrankung in der Vorgeschichte; - schwere Leberfunktionsstörung; - ausgeprägte Veränderungen im Muster des peripheren Blutes; - akute Autoimmunkrankheiten (einschließlich systemischem Lupus erythematodes); - Myasthenia gravis; - Pemphigus.

Sicherheitsvorkehrungen

Verwendung in der PädiatrieNicht empfohlen, das Medikament abends und nachts für Kinder mit erhöhter Erregbarkeit zu verschreiben.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Falls erforderlich, sollte die Anwendung von Encephabol während der Schwangerschaft oder Stillzeit (Stillen) den erwarteten Nutzen für die Mutter und das potenzielle Risiko für den Fötus oder Säugling in Verbindung bringen embryotoxische Wirkung Pyritinol.
Dosierung und Verabreichung
Das Dosierungsschema wird abhängig von der Schwere der Erkrankung und der Wirksamkeit der Therapie individuell festgelegt. Bei Erwachsenen liegt die durchschnittliche Dosis bei 600 mg / Tag (2 Tabletten oder 10 ml Suspension dreimal pro Tag). Neugeborenes Encephabol wird von 3 Tagen nach der Geburt bis zu 20 mg (1 ml Suspension) pro Tag für einen Monat verordnet. Das Medikament sollte morgens verabreicht werden. Bei Kindern ab 2 Monaten wird die Dosis wöchentlich um 20 mg (1 ml) erhöht, bis die Tagesdosis 100 mg (5 ml Suspension) erreicht. Kinder im Alter von 1 bis 7 Jahren sollten je nach Indikation in einer Tagesdosis von 50 mg bis 300 mg (2 - 5 ml Suspension 1 - 3 mal pro Tag) verabreicht werden.Für Kinder über 7 Jahre beträgt die tägliche Dosis 50 mg bis 600 mg (2,5 - 10 ml Suspension oder 1-2 Tabletten. 1-3 mal pro Tag). Nehmen Sie das Medikament während oder nach einer Mahlzeit ein. Bei Schlafstörungen sollte die letzte Tagesdosis nicht abends oder nachts eingenommen werden. Es ist zu beachten, dass in 1 Teelöffel - 5 ml Suspension. Die Dauer der Behandlung hängt vom Krankheitsbild ab. Bei akuten Bedingungen und der Einnahme des Arzneimittels in hohen Dosen wird nach einigen Stunden oder Tagen ein spürbarer therapeutischer Effekt erzielt. Bei chronischen Krankheiten (einschließlich der Auswirkungen einer traumatischen Hirnverletzung oder Demenz) wird nach 2-4 Wochen Behandlung ein signifikanter therapeutischer Erfolg erzielt. Die optimale und dauerhafte Wirkung tritt normalerweise nach 6-12 Wochen auf. Die Behandlungsdauer bei chronischen Erkrankungen sollte mindestens 8 Wochen betragen. Bei Neugeborenen mit einem hohen Risiko für perinatale Pathologie beträgt die durchschnittliche Behandlungsdauer 6 Monate, während nach 3 Monaten die Indikation für eine weitere Behandlung geprüft werden sollte.

Nebenwirkungen

Auf der Seite des Verdauungssystems: mögliche Übelkeit, Erbrechen, Durchfall; selten - Appetitverlust, Änderung der Geschmacksempfindlichkeit, abnorme Leberfunktion (erhöhte Transaminase-Spiegel, Cholestase). Von der Seite des Zentralnervensystems: mögliche Schlafstörungen; selten Reizbarkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit. Sonstiges: Mögliche allergische Reaktionen mit unterschiedlichem Schweregrad, die sich meist in Form von Hautausschlägen oder Schleimhäuten äußern, Juckreiz, Fieber. Bei der Anwendung des Präparates nach den Angaben in den empfohlenen Dosierungen ist die Entwicklung der Nebenwirkungen unwahrscheinlich.

Überdosis

Symptome: verstärkte Nebenwirkungen Behandlung: Magenspülung, Ernennung von Aktivkohle. Falls erforderlich, führen Sie eine symptomatische Therapie durch.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bei gleichzeitiger Anwendung von Encephabol können die Nebenwirkungen von Penicillamin, Goldpräparaten und Sulfasalazin potenziert werden, eine klinisch signifikante Wechselwirkung von Encephabol mit anderen Medikamenten ist nicht installiert.

Besondere Anweisungen

Bei Patienten mit rheumatoider Arthritis und anderen chronischen Erkrankungen der Gelenke besteht eine Überempfindlichkeit gegen Verbindungen, zu denen auch die SH-Gruppe gehörtzu Pyritinol. Diese Patienten haben ein erhöhtes Risiko für Überempfindlichkeitsreaktionen, immunopathologische Reaktionen sowie Störungen der Geschmacksempfindlichkeit und der Leberfunktion. Bei der Behandlung dieser Patientenkategorie ist eine systematische Überwachung der allgemeinen Blut-, Harn-, Leberfunktion und der immunologischen Parameter erforderlich.Die Encephabol-Suspension sollte bei Patienten mit Fruktoseintoleranz nicht angewendet werden, da Das Arzneimittel enthält Sorbol. Bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegen D-Penicillamin kann es zu Überempfindlichkeitsreaktionen gegen das Arzneimittel kommen, da letzteres eine Ähnlichkeit mit Pyritinol in der chemischen Struktur (Thiolgruppen) aufweist In der Regel gibt es keine Einschränkungen für Aktivitäten, bei denen erhöhte Aufmerksamkeit und schnelle psychomotorische Reaktionen erforderlich sind. In Anbetracht der Wahrscheinlichkeit individueller Unterschiede in der Reaktion einzelner Patienten auf das Medikament zu Beginn der Behandlung und bei steigenden Dosen sollte jedoch die Möglichkeit einer Beeinträchtigung der Geschwindigkeit psychomotorischer Reaktionen in Betracht gezogen werden.

Verschreibung

Ja

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