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Furosemid-Tabletten 50 Stück

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Beschreibung

Furosemid-Tabletten - eine diuretische (diuretische) Wirkstoffwirkung.

Wirkstoffe

Furosemid

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Pillen

Zusammensetzung

Furosemid

Pharmakologische Wirkung

"Loopback" Diuretikum. Verstößt gegen die Rückresorption von Natriumionen, Chlor in einem dicken Abschnitt des aufsteigenden Teils der Henle-Schleife. Aufgrund einer Zunahme der Ausscheidung von Natriumionen kommt es zu einer sekundären (durch osmotisch gebundenes Wasser) vermittelten Wasserausscheidung und einer Erhöhung der Sekretion von Kaliumionen im distalen Teil des Nierentubulus. Gleichzeitig erhöht sich die Ausscheidung von Calcium- und Magnesiumionen. Es hat sekundäre Wirkungen aufgrund der Freisetzung von intrarenalen Mediatoren und der Umverteilung des intrarenalen Blutflusses. Vor dem Hintergrund eines Behandlungsverlaufs wird der Effekt nicht geschwächt. Bei Herzinsuffizienz führt dies schnell zu einer Abnahme der Vorspannung des Herzens durch die Ausdehnung großer Venen. Es hat eine blutdrucksenkende Wirkung aufgrund einer erhöhten Natriumchloridausscheidung und einer Abnahme der Reaktion der glatten Gefäßmuskulatur auf vasokonstriktorische Wirkungen und als Folge einer Abnahme des BCC. Die Wirkung von Furosemid nach intravenöser Injektion erfolgt nach 5-10 Minuten, nach Einnahme - nach 30-60 Minuten - die maximale Wirkung - nach 1-2 Stunden, die Wirkungsdauer - 2-3 Stunden (mit eingeschränkter Nierenfunktion - bis zu 8 Stunden) . Während der Wirkdauer nimmt die Ausscheidung von Natriumionen signifikant zu, jedoch sinkt die Ausscheidungsrate nach ihrem Abbruch unter den Ausgangswert ("Rebound" - oder "Cancel" -Syndrom). Das Phänomen wird durch eine starke Aktivierung des Renin-Angiotensins und anderer antinatriuretischer neurohumoraler Regulationsverbindungen als Reaktion auf eine massive Diurese hervorgerufen, die das Arginin-vasopressive und das sympathische System stimuliert. Reduziert den atrialen natriuretischen Faktor im Plasma und verursacht Vasokonstriktion. Aufgrund des Phänomens des "Rebounds" bei einer Einnahme von 1 Mal / Tag kann die tägliche Ausscheidung von Natriumionen und der Blutdruck nicht wesentlich beeinflusst werden. Wenn die Einführung der Venen eine Erweiterung der peripheren Venen bewirkt, die Vorbelastung verringert, den Fülldruck des linken Ventrikels und den Druck in der Lungenarterie sowie den systemischen Blutdruck verringert. Die diuretische Wirkung entwickelt sich 3-4 Minuten nach der i / v-Verabreichung und dauert 1-2 Stunden nach Einnahme - nach 20-30 Minuten bis zu 4 Stunden

Pharmakokinetik

Nach der Einnahme beträgt die Absorption 60-70%. Bei schwerer Nierenerkrankung oder chronischer Herzinsuffizienz nimmt der Absorptionsgrad ab. Vd beträgt 0,1 l / kg. Bindung an Plasmaproteine ​​(hauptsächlich Albumin) - 95-99%. In der Leber metabolisiert. Von den Nieren ausgeschieden - 88%, mit Galle - 12%. T1 / 2 bei Patienten mit normaler Nierenfunktion und Leber beträgt 0,5 bis 1,5 Stunden, bei Anurie kann T1 / 2 bis zu 1,5 bis 2,5 Stunden steigen, bei kombinierter Nieren- und Leberinsuffizienz bis zu 11 bis 20 Stunden.

Hinweise

Ödematöses Syndrom verschiedener Genese, inkl. bei chronischer Herzinsuffizienz II-III-Stadium, Leberzirrhose (portales Hypertonie-Syndrom), nephrotisches Syndrom. Lungenödem, Herzasthma, Hirnödem, Eklampsie, erzwungene Diurese, schwere Hypertonie, einige Formen einer hypertensiven Krise, Hyperkalzämie.

Gegenanzeigen

Akute Glomerulonephritis, Stenose der Harnröhre, Verstopfung des Harnwegs mit einem Stein, akutes Problem mit Anurie, Hypopaniemie, Alkalose, Präomatose, schwerer Leberinsuffizienz, Leberkoma und Precoma, diabetisches Koma, Precomatozia, hyperglykämische Schablone. Aortenstenose, hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie, erhöhter zentraler Venendruck (mehr als 10 mm Hg), arterielle Hypotonie, os Myokardinfarkt ing, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Störungen des Wasser-Elektrolytstoffwechsels (Hypovolämie, Hyponatriämie, Hypokaliämie, Hypochlorämie, Hypokalzämie, hypomagnesemia), Digitalis Intoxikation, Überempfindlichkeit gegenüber Furosemid.

Sicherheitsvorkehrungen

Mit Vorsicht bei älteren Patienten mit schwerer Atherosklerose angewendet. Kontraindiziert bei schwerer Leberinsuffizienz, Leberkoma und Precoma. Kontraindiziert bei akuter Glomerulonephritis, akutem Nierenversagen mit Anurie.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

In der Schwangerschaft ist die Anwendung von Furosemid nur für kurze Zeit möglich und nur dann, wenn der beabsichtigte therapeutische Nutzen für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus überwiegt. Da Furosemid in die Muttermilch übergehen kann und die Laktation gegebenenfalls unterdrückt werden kann, sollte das Stillen gestoppt werden.
Dosierung und Verabreichung
Legen Sie je nach Evidenz, klinischer Situation, Alter des Patienten individuell fest.Während der Behandlung wird das Dosierungsschema in Abhängigkeit von der Größe der diuretischen Reaktion und der Dynamik des Zustands des Patienten eingestellt. Bei der Einnahme beträgt die Anfangsdosis für Erwachsene 20 bis 80 mg / Tag. Wenn nötig, wird die Dosis schrittweise auf 600 mg / Tag erhöht. Für Kinder beträgt eine Einzeldosis 1-2 mg / kg. Die maximale orale Dosis für Kinder beträgt 6 mg / kg. Mit der Injektion / in (Jet) oder in / m beträgt die Dosis für Erwachsene 20-40 mg 1-mal / Tag, in einigen Fällen - 2-mal pro Tag. Bei Kindern beträgt die anfängliche Tagesdosis für die parenterale Anwendung 1 mg / kg.

Nebenwirkungen

Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: Blutdruckabfall, orthostatische Hypotonie, Kollaps, Tachykardie, Arrhythmien, Abnahme der BCC. Von der Seite des Zentralnervensystems und des peripheren Nervensystems: Schwindel, Kopfschmerzen, Myasthenie, Krämpfe der Gastrocnemius (Tetanie), Parästhesien, Apathie, Schwäche, Schwäche, Lethargie, Schläfrigkeit, Verwirrung. Aus den Sinnen: Seh- und Hörstörungen. Auf der Seite des Verdauungssystems: Appetitlosigkeit, trockener Mund, Durst, Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung oder Durchfall, cholestatischer Gelbsucht, Pankreatitis (Exazerbation). Seitens des Urogenitalsystems: Oligurie, akute Harnretention (bei Patienten mit Prostatahypertrophie), interstitielle Nephritis, Hämaturie, verminderte Potenz. Seitens des hämopoetischen Systems: Leukopenie, Thrombozytopenie, Agranulozytose, aplastische Anämie. Von der Seite des Wasserelektrolytmetabolismus: Hypovolämie, Dehydratation (Risiko für Thrombosen und Thromboembolien), Hypokaliämie, Hyponatriämie, Hypochlorämie, Hypokalzämie, Hypomagnesiämie, metabolische Alkalose. Auf Seiten des Stoffwechsels: Hypovolämie, Hypokaliämie, Hyponatriämie, Hypochlorämie, hypokalemic metabolische Alkalose (als Folge dieser Erkrankungen - Blutdruckabfall, Schwindel, trockener Mund, Durst, Arrhythmien, Muskelschwäche, Krampfanfälle), Hyperurikämie (mit der möglichen Verschlechterung der Gicht), Hyperglykämie . Allergische Reaktionen: Purpura, Urtikaria, exfoliative Dermatitis, Erythema multiforme, Vaskulitis, nekrotisierende Angiitis, Pruritus, Schüttelfrost, Fieber, Photosensibilisierung, anaphylaktischer Schock. Sonstiges: bei der Einführung (optional) - Thrombophlebitis, Verkalkung der Nieren bei Frühgeborenen.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bei gleichzeitiger Anwendung von Aminoglycosidgruppen mit Antibiotika (ua mit Gentamicin, Tobramycin) kann die nephrototoxische Wirkung verstärkt werden. Furosemid reduziert die Clearance von Gentamicin und erhöht die Plasmakonzentrationen von Gentamicin sowie von Tobramycin. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Antibiotika der Cephalosporingruppe, die Nierenfunktionsstörungen verursachen können, besteht das Risiko einer erhöhten Nephrotoxizität. Bei gleichzeitiger Anwendung mit beta-adrenergen Medikamenten (einschließlich Fenoterol, Terbutalin, Salbutamol) und mit GCS kann die Hypokaliämie ansteigen. Bei gleichzeitiger Anwendung mit hypoglykämischen Wirkstoffen kann Insulin die Wirksamkeit von hypoglykämischen Wirkstoffen und Insulin verringern, weil Furosemid kann den Glukosegehalt im Blutplasma erhöhen. Bei gleichzeitiger Anwendung mit ACE-Hemmern wird die blutdrucksenkende Wirkung erhöht. Möglicherweise ausgeprägte arterielle Hypotonie, insbesondere nach Einnahme der ersten Furosemid-Dosis, offenbar aufgrund von Hypovolämie, was zu einer vorübergehenden Erhöhung der hypotensiven Wirkung von ACE-Hemmern führt. Das Risiko einer Nierenfunktionsstörung steigt und die Entwicklung einer Hypokaliämie wird nicht ausgeschlossen. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Furosemid werden die Wirkungen von nicht depolarisierenden Muskelrelaxanzien verstärkt. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Indomethacin und anderen NSAIDs ist es möglich, die diuretische Wirkung zu reduzieren, offensichtlich aufgrund der Hemmung der Prostaglandinsynthese in den Nieren und der Natriumretention im Körper unter dem Einfluss von Indomethacin, einem nicht-spezifischen Inhibitor von COX, einer Abnahme der antihypertensiven Wirkung. Es wird angenommen, dass Furosemid auf diese Weise mit anderen NSAIDs interagiert. Bei gleichzeitiger Verwendung mit NSAIDs, die selektive Inhibitoren von COX-2 sind, wird diese Wechselwirkung in viel geringerem Maße ausgedrückt oder ist praktisch nicht vorhanden. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Astemizol erhöht sich das Risiko für Arrhythmien. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Vancomycin kann es zu einer Erhöhung der Oto- und Nephrotoxizität kommen. Bei gleichzeitiger Anwendung von Digoxin und Digitoxin ist es möglich, die Toxizität von Herzglykosiden zu erhöhen, die mit dem Risiko der Entwicklung einer Hypokaliämie bei Patienten verbunden ist, die Furosemid erhalten.Es gibt Berichte über die Entwicklung einer Hyponatriämie bei gleichzeitiger Anwendung von Carbamazepin. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Colestiramin verringert Colestipol die Resorption und diuretische Wirkung von Furosemid. Bei gleichzeitiger Verwendung von Lithiumcarbonat kann sich die Wirkung von Lithium aufgrund der Erhöhung seiner Konzentration im Blutplasma erhöhen. Bei gleichzeitiger Anwendung von Probenecid wird die renale Clearance von Furosemid reduziert. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Sotalol mögliche Hypokaliämie und die Entwicklung ventrikulärer Arrhythmien vom Typ "Pirouette". Bei gleichzeitiger Anwendung mit Theophyllin kann sich die Konzentration von Theophyllin im Blutplasma ändern. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Phenytoin ist die diuretische Wirkung von Furosemid deutlich verringert. Nach der Einführung von Furosemid während der Therapie mit Chloralhydrat können Schwitzen, Hitzegefühl, Blutdruckschwankungen und Tachykardie auftreten. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Cisaprid kann sich die Hypokaliämie erhöhen. Es wird angenommen, dass Furosemid die nephrotoxische Wirkung von Cyclosporin verringern kann. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Cisplatin kann die ototoxische Wirkung erhöht werden.

Besondere Anweisungen

C wird mit Vorsicht bei Prostatahyperplasie, SLE, Hypoproteinämie (Trübungstoxikose) und Stereose Arteriosklerose (Aderklerose) vor dem Hintergrund einer verlängerten Therapie mit Herzglykosiden verwendet. erste Hälfte), Stillzeit. Elektrolytstörungen sollten vor Beginn der Behandlung ausgeglichen werden. Während der Behandlung mit Furosemid müssen Blutdruck, Serumelektrolyte und Glukosespiegel sowie Leber- und Nierenfunktion kontrolliert werden. Zur Vorbeugung von Hypokaliämie ist es ratsam, Furosemid mit kaliumsparenden Diuretika zu kombinieren. Bei gleichzeitiger Anwendung von Furosemid und hypoglykämischen Medikamenten kann eine Dosisanpassung der letzteren erforderlich sein. Es wird nicht empfohlen, die Furosemidlösung in einer Spritze mit anderen Arzneimitteln zu mischen. Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit von Kraftfahrzeugen und Kontrollmechanismen: Die Verwendung von Furosemid kann die Wahrscheinlichkeit einer reduzierten Konzentrationsfähigkeit nicht ausschließen, was für die Fahrer von Fahrzeugen und die Arbeit mit Mechanismen wichtig ist.

Verschreibung

Ja

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