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Glevo Filmtabletten 500 mg N5

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Wirkstoffe

Levofloxacin

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Pillen

Zusammensetzung

Levofloxacin (Levofloxacin) 500 mg

Pharmakologische Wirkung

Antibakterielle Wirkstoffgruppe Fluorchinolon breites Spektrum. Levofloxacin blockiert die DNA-Gyrase (Topoisomerase II) und Topoisomerase IV, verstößt gegen die Überwindung und Vernetzung von DNA-Brüchen, unterdrückt die DNA-Synthese und verursacht tiefgreifende morphologische Veränderungen im Cytoplasma, in der Zellwand und in den Membranen von Mikroorganismen. . (einschließlich Enterococcus faecalis), Listeria monocytogenes, Staphylococcus spp. (Koagulase-negative Stämme, einschließlich Methicillin-empfindlicher / Methicillin-mäßig empfindlicher Stämme), Staphylococcus aureus (Methicillin-empfindliche Stämme), Staphylococcus epidermidis (Methicillin-empfindliche Stämme), Streptococcus spp. Gruppen C und G, Streptococcus agalactiae, Streptococcus pneumoniae (Penicillin-empfindliche / mäßig empfindliche / resistente Stämme), Streptococcus pyogenes, Streptococcus viridans (Penicillin-mäßig empfindliche / resistente Stämme); aerobe gramnegative Mikroorganismen: Acinetobacter spp. (einschließlich Acinetobacter baumannii), Actinobacillus actinomycetemcomitans, Citrobacter freundii, Eikenella corrodens, Enterobacter spp. (inkl. Nachlauf des Nachkommens), Escherichia coli, Gardnerella vaginalis, Haemophilus ducreyi, Haemophilus influenzae (Ampicillin-empfindliche / resistente Stämme), Haemophilus parainfluenzae, im Stand der Technik, im Stand der Technik, im Stand der Technik, im Stand der Technik, im Stand der Technik, im Stand der Technik, in-the-Art, in-the-Art, in-the-Art, in-the-Art, in-the-Art, in-the-Art, in-the-Art, in-the-Art, in-the-Art, in-the-Art, in-the-Art, in-the-Art, in-the-art, in-the-art, in-the-art, in-the-art, in-the-art (einschließlich Klebsiella oxytoca, Klebsiella pneumoniae), Moraxella catarrhalis (produziert und nicht für die Herstellung von β-Lactamasen), Morganella morganii, Nheiria garyorrhoeae (produziert und nicht produziert Penicillinase), Neisseria meningiidisitisidis izide idit, itiduscide, itiduscide, itiduscide, itiduscideideide. (einschließlich Pasteurella conis, Pasteurella dagmatis, Pasteurella multocida), Proteus mirabilis, Proteus vulgaris, Providencia spp. (einschließlich Providencia rettgeri, Providencia stuartii), Pseudomonas spp. (einschließlich Pseudomonas aeruginosa), Salmonella spp., Serratia spp. (einschließlich Serratia marcescens); anaerobe Mikroorganismen: Bacteroides fragilis, Bifidobacterium spp., Clostridium perfringens, Fusobacterium spp., Peptostreptococcus spp., Propionibacterium spp., Veilonella spp .; andere Mikroorganismen: Bartonella spp., Chlamydia pneumoniae, Chlamydia psittaci, Chlamydia trachomatis, Legionella pneumophila, Legionella spp., Mycobacterium spp. (einschließlich Mycobacterium leprae, Mycobacterium tuberculosis), Mycoplasma hominis, Mycoplasma pneumoniae, Rickettsia spp., Ureaplasma urealyticum.

Pharmakokinetik

Absorption Wenn die Aufnahme schnell und nahezu vollständig aufgenommen wird. Die Nahrungsaufnahme hat wenig Einfluss auf die Geschwindigkeit und Vollständigkeit der Aufnahme. Bioverfügbarkeit - 99%. Tmax - 1-2 Stunden Bei Einnahme des Arzneimittels in Dosen von 250 mg und 500 mg liegt Cmax bei 2,8 mcg / ml bzw. 5,2 mcg / ml. Die Verteilung an Plasmaproteine ​​beträgt 30-40%. Es dringt gut in Organe und Gewebe ein (Lunge, Bronchialschleimhaut, Sputum, Organe des Urogenitalsystems, polymorphonukleare Leukozyten, Alveolarmakrophagen) Metabolismus In der Leber wird ein kleiner Teil des Arzneimittels oxidiert und / oder deacetyliert. T1 / 2 - 6-8 h: hauptsächlich durch die Nieren durch glomeruläre Filtration und tubuläre Sekretion ausgeschieden. Weniger als 5% des Levofloxacins werden als Metaboliten ausgeschieden.Nach der Einnahme werden etwa 70% der Dosis innerhalb von 24 Stunden unverändert im Urin ausgeschieden, etwa 87% der Dosis - innerhalb von 48 Stunden; weniger als 4% - mit Kot innerhalb von 72 Stunden

Hinweise

Levofloxacin-sensitive bakterielle Infektionen bei Erwachsenen: - akute Sinusitis - Verschlimmerung chronischer Bronchitis - ambulant erworbene Pneumonie - unkomplizierte Harnwegsinfektionen - komplizierte Harnwegsinfektionen (einschließlich Pyelonephritis) - chronische bakterielle Prostatitis - Hautinfektionen und Harnwegsinfektionen; Gewebe; - Septikämie / Bakteriämie im Zusammenhang mit den obigen Indikationen; - Infektionen der Bauchhöhle; - zur integrierten Behandlung medikamentenresistenter Formen der Tuberkulose.

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen Levofloxacin und andere Fluorchinolone, Epilepsie, Beeinträchtigung der Sehnen bei der zuvor durchgeführten Behandlung mit Chinolonen, Schwangerschaft, Stillzeit, Kinder und Jugendliche (unter 18 Jahren).

Sicherheitsvorkehrungen

Das Medikament sollte älteren Patienten mit Vorsicht verschrieben werden (aufgrund der hohen Wahrscheinlichkeit einer gleichzeitigen Einschränkung der Nierenfunktion) und einem Mangel an Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Verwendung des Arzneimittels ist während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.
Dosierung und Verabreichung
Das Medikament wird ein- oder zweimal täglich oral eingenommen. Die Tabletten sollten unzerkaut geschluckt werden, ohne mit ausreichend Flüssigkeit (von 0,5 bis 1 Tasse) zu kauen und abzuspülen. Das Medikament kann vor den Mahlzeiten oder zwischen den Mahlzeiten eingenommen werden. Die Dosierung richtet sich nach Art und Schwere der Infektion sowie der Sensitivität des vermuteten Erregers: Patienten mit normaler oder mäßig eingeschränkter Nierenfunktion (Kreatin-Clearance> 50 ml / min) empfehlen sich folgendes Dosierungsschema: Sinusitis: 500 mg 1-mal pro Tag - 10-14 Tage Exazerbation der chronischen Bronchitis: 250 mg oder 500 mg 1 pro Tag - 7-10 Tage In der Gemeinschaft erworbene Pneumonie: 500 mg 1-2-mal pro Tag - 7-14 Tage Unkomplizierte Harnwegsinfektionen: 250 mg 1 Mal pro Tag Tag - 3 Tage. Prostatitis - 500 mg 1 Mal pro Tag - 28 Tage Komplizierte Harnwegsinfektionen, einschließlich Pyelonephritis - 250 mg 1 Mal pro Tag - 7-10 Tage Infektionen der Haut und der Weichteile: 250 - 500 mg 1-2 Mal Tag - 7-14 Tage Intraabdominale Infektion: 500 mg 1 Mal pro Tag - 7-14 Tage (in Kombination mit antibakteriellenauf anaerobe Flora wirken) Dosierungsschema für Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion: Kreatin-Clearance 250 mg / 24h 500mg / 24h 500mg / 12h erste Dosis: 250mg erste Dosis: 500mg erste Dosis: 500mg50 - 20 ml / min danach : bei 250 mg / 24 h dann: bei 250 mg / 12h19 - 10 ml / min dann: bei 125 mg / 48 h dann: bei 125 mg / 24 h dann: bei 125 mg / 12 h <10 ml / min (einschließlich Hämodialyse und CAPD) dann bei 125 mg / 48 h dann: bei 125 mg / 24 h dann: bei 125 mg / 24 h Nach Hämodialyse oder permanenter ambulanter Peritonealdialyse (CAPD) sind keine zusätzlichen Dosen erforderlich, falls keine Leberfunktionsstörungen auftreten Für eine spezielle Dosisauswahl, da Levofloxacin in der Leber nur in sehr geringem Umfang metabolisiert wird: Ältere Patienten müssen das Dosierungsschema nicht ändern, außer bei einer niedrigen Kreatinin-Clearance. Es wird empfohlen, 500 mg nach der Normalisierung der Körpertemperatur oder nach einer zuverlässigen Eradikation des Erregers mindestens 48-78 Stunden lang fortzusetzen. Wenn Sie das Arzneimittel nicht finden, sollten Sie dies so schnell wie möglich tun Nehmen Sie keine Pille ein, bis die nächste Einnahmezeit erreicht ist. Dann fahren Sie fort, das Medikament gemäß dem Schema einzunehmen.

Nebenwirkungen

Die folgenden Nebenwirkungen werden in Übereinstimmung mit den folgenden Abstufungen der Häufigkeit ihres Auftretens dargestellt: sehr häufig (≥ 1/10), häufig (≥ 1/100, <1/10); selten (≥1 / 1000, <1/100); selten (≥1 / 10000, <1/1000; sehr selten (<1/10000) (einschließlich einzelner Meldungen), unbekannte Häufigkeit (gemäß den verfügbaren Daten ist es nicht möglich, die Häufigkeit des Auftretens zu bestimmen). Daten aus klinischen Studien zu Levofloxacin Herzerkrankungen Sinustachykardie Unbekannte Häufigkeit: Verlängerung des Q-T-Intervalls Erkrankungen im Blut und Lymphsystem Selten: Leukopenie (Abnahme der Leukozytenzahl im peripheren Blut), Eosinophilie (Zunahme der Eosinophilen im peripheren Blut) Selten: Neutro Singen (Verringerung der Anzahl der Neutrophilen im peripheren Blut), Thrombozytopenie (Verringerung der Anzahl der Blutplättchen im peripheren Blut) Unbekannte Häufigkeit: Panzytopenie (Verringerung der Anzahl aller gebildeten Elemente im peripheren Blut), Agranulozytose (Abwesenheit oder starke Abnahme der Anzahl der Granulozyten im peripheren Blut), hämolytische Anämie Erkrankungen des Nervensystems: Häufig: Kopfschmerzen, Schwindel Mild: Schläfrigkeit, Tremor, Dysgeusie (Geschmacksperversion). Selten: Parästhesie,Konvulsionen Unbekannte Häufigkeit: periphere sensorische Neuropathie, periphere sensomotorische Neuropathie, Dyskinesie, extrapyramidale Störungen, Geschmacksverlust, Paromcien (Störung, Geruchsempfindung, insbesondere die subjektive Empfindung von Geruch, die objektiv nicht vorhanden ist), einschließlich Geruchsverlust, Sehstörungen. als vage des sichtbaren bildes verletzungen der hör- und labyrinthstörungen Selten: schwindel (abweichungsgefühl oder wirbeln oder mit Selten: Tinnitus Unbekannte Häufigkeit: Hörverlust Störungen des Atmungssystems, der Organe des Brustraums und des Mediastinums Häufig: Dyspnoe Unbekannte Häufigkeit: Bronchospasmus, allergische Pneumonitis. Abdominale Dyspepsie Unbekannte Häufigkeit: hämorrhagische Diarrhoe, die in sehr seltenen Fällen ein Zeichen für Enterokolitis sein kann, einschließlich pseudomembranöser Kolitis, Nieren- und Harnwegserkrankungen Ausscheidungsweg, besonders: erhöhte Serumkreatininkonzentration, selten: akutes Nierenversagen (zum Beispiel aufgrund der Entwicklung einer interstitiellen Nephritis), Störungen der Haut und des Unterhautgewebes. Erythem, Photosensitivitätsreaktionen (Überempfindlichkeit gegen Sonnen- und UV-Strahlung), Leukozyten-Vaskulitis), Reaktionen von Haut und Schleim manchmal kann sich sogar die erste Dosis des Medikaments entwickeln: Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes Selten: Arthralgie, Myalgie Selten: Sehnenschäden, einschließlich Tendinitis (z. B. Achillessehne), Muskelschwäche, die besonders gefährlich sein kann bei Patienten mit pseudoparalytischer Myasthenie (Myasthenia gravis) Unbekannte Häufigkeit: Rhabdomyolyse, Sehnenruptur (z. B. Achillessehne). Diese Nebenwirkung kann innerhalb von 48 Stunden nach Beginn der Behandlung auftreten und kann bilateral sein. Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung. Selten: Anorexie. Zittern) Infektiöse und parasitäre Krankheiten Selten: Pilzinfektionen,der Resistenzentwicklung bei den Erregern mikroorganizmov.Narusheniya Gefäße Selten: Senkung des Blut davleniya.Obschie Seltene Erkrankungen: asteniyaRedkie: Pyrexie (Fieber) .Narusheniya durch die Immunsystem Selten: Angioödem unbekannte Häufigkeit: anaphylaktischer Schock, anaphylaktische shok.Anafilakticheskie und anaphylaktische Reaktion kann sich auch nach Einnahme der ersten Dosis des Arzneimittels entwickeln. Verletzungen der Leber und des Gallengangs häufig: eine Erhöhung der Aktivität von "Leber" x "Enzyme im Blut (z. B. Alaninaminotransferase (AlAT), Aspartataminotransferase (AsAT)). Selten: erhöhte Bilirubinkonzentrationen im Blut. Unbekannte Häufigkeit: schweres Leberversagen, einschließlich Fälle von akutem Leberversagen, insbesondere bei Patienten mit schwerer Grunderkrankung (z in Sepsis); Hepatitis, psychiatrische Störungen, häufig: Schlaflosigkeit: mild: Angstzustände, Verwirrung, selten: psychische Störungen (z. B. mit Halluzinationen), Depressionen, Erregung (Erregung), Schlafstörungen, Albträume. Unbekannte Häufigkeit: psychische Störungen mit Verhaltensstörungen mit Selbstbeschädigung, Selbstmordgedanken und Selbstmordversuche Weitere mögliche Nebenwirkungen bei allen Fluorchinolonen Sehr selten: Anfälle von Porphyrie (eine sehr seltene Stoffwechselerkrankung) bei Patienten, die bereits an dieser Krankheit leiden. von der

Überdosis

Symptome: Übelkeit, erosive Läsionen der Magen-Darm-Schleimhaut, Verlängerung des QT-Intervalls, Verwirrtheit, Schwindel, Krämpfe. Behandlung: Eine symptomatische Therapie wird durchgeführt, die Dialyse ist nicht wirksam.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bei gleichzeitiger Anwendung von Levofloxacin erhöht sich das T1 / 2-Cyclosporin-Verhältnis.Das Arzneimittel verringert die Wirkung der Unterdrückung der Darmmotilität, Sucralfat, Aluminium / Magnesium-haltigen Antacidum-Medikamenten und Eisensalzen (eine Pause zwischen der Einnahme von mindestens 2 Stunden ist erforderlich) konvulsive Bereitschaft steigt Bei gleichzeitiger Anwendung von Glevo mit GCS steigt das Risiko eines Sehnenrisses, Tsimetidin und Präparate, die die tubuläre Sekretion blockieren, verlangsamen die Elimination von Levoflok Satsina: Bei gleichzeitiger Anwendung von Hypoglykämika mit Levofloxacin tritt die Entwicklung von Hypo- und Hyperglykämie auf. Daher ist eine strikte Kontrolle des Blutzuckers erforderlich.

Besondere Anweisungen

Levofloxacin ist zwar löslicher als andere Chinolone, doch sollten die Patienten ausreichend hydratisiert werden.Während der Behandlung sollten Sonneneinstrahlung und künstliche UV-Bestrahlung vermieden werden, um Hautschäden zu vermeiden (Photosensibilisierung) Es ist zu bedenken, dass Patienten mit einer Hirnschädigung in der Anamnese (Schlaganfall, schwere Verletzung) in der Vergangenheit Anfälle entwickeln können; und Glukose-6-phosphat-Dehydrogenase erhöht das Risiko für Hämolyse. Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und Kontrollmechanismen Während der Behandlung muss vorsichtig vorgegangen werden, wenn Fahrzeuge gefahren werden und andere potenziell gefährliche Aktivitäten ausgehen, die eine hohe Konzentration von Aufmerksamkeit und schnelle psychomotorische Reaktionen erfordern.

Verschreibung

Ja

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