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Karsil forte Kapseln90mg N30

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Wirkstoffe

Mariendistel-Frucht-Extrakt

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Kapseln

Zusammensetzung

Trockenextrakt aus Mariendistelfrüchten 163,6-225 mg, entsprechend 90 mg Silymarin, Lactosemonohydrat - 38,2–7,5 mg, mikrokristalline Cellulose (Typ 101) - 38,2–7,5 mg, Weizenstärke - 15,5 mg, Povidon C25 - 3,7 mg, Polysorbat 80 - 3,7 mg kolloidales wasserfreies Siliciumdioxid - 3,4 mg, Mannit - 80 mg, Crospovidon - 14 mg, Natriumbicarbonat - 6 mg, Magnesiumstearat - 3,7 mg Die Zusammensetzung der Kapselhülle: Eisenschwarzoxid - 0,02%, Eisenrotoxid - 0,03% , Titandioxid - 0,6666%, Eisenoxidgelb - 0,35%, Gelatine - bis zu 100%

Pharmakologische Wirkung

Hepatoprotektivum. Karsil Forte enthält Mariendistelfrucht-Extrakt, dessen Hauptwirkstoffe eine Mischung aus 6 Flavonolignan-Isomeren (Silymarin) sind: Silibinin A und B, Iso-Silibinin A und B, Silidianin und Silicristin. Von diesen ist Silibinin am aktivsten. Der Mechanismus der hepatoprotektiven Wirkung ist nicht vollständig geklärt, die vorliegenden Daten belegen das Vorhandensein mehrerer grundlegender Wirkmechanismen: die antioxidative Wirkung. Silymarin interagiert mit freien Radikalen in der Leber und wandelt sie in weniger toxische Verbindungen um, unterbricht den Prozess der Lipidperoxidation, verhindert die Zerstörung zellulärer Strukturen, bindet an freie Radikale und reguliert den intrazellulären Gehalt von Glutathion. Abhängig von der Konzentration unterdrückt es die durch NADPH-Fe2 + -ADPH verursachte mikrosomale Peroxidation. Beeinflusst Enzymsysteme, die mit Glutathion und Superoxiddismutase assoziiert sind. Die Bestandteile von Silymarin hemmen die durch Lipoxygenase katalysierte Peroxidation von Linolsäure und verhindern, dass Mitochondrien und Mikrosomen in der Leber Lipidperoxide bilden, die durch verschiedene Agenzien verursacht werden. Membranstabilisierende Wirkung. Silymarin stabilisiert die Zellmembranen und reguliert deren Permeabilität, wodurch verhindert wird, dass hepatotoxische Substanzen in die Hepatozyten gelangen. Es wurde festgestellt, dass die membranstabilisierende Wirkung von Silymarin auf seine konkurrierende Wechselwirkung mit den Rezeptoren der entsprechenden Toxine auf der Hepatozytenmembran zurückzuführen ist. Die Wirkung von Silymarin auf die Membranpermeabilität ist mit qualitativen und quantitativen Veränderungen der Membranlipide (Cholesterin und Phospholipide) verbunden.Reimarin stimuliert Regenerationsprozesse in der Leber (Wiederherstellung geschädigter Hepatozyten) als Ergebnis der Aktivierung der Synthese von strukturellen und funktionellen Proteinen (ribosomale Synthese von RNA, Protein und DNA) und Phospholipiden.Es wurde experimentell festgestellt, dass Silymarin auch die Umwandlung sternförmiger Leberzellen in Myofibroblasten unterdrückt, ein Prozess, der für die Anordnung von Kollagenfasern verantwortlich ist. Entzündungshemmende Wirkung. Experimentellen Studien zufolge konnte gezeigt werden, dass Silibinin in einer bestimmten Konzentration die Synthese von Leukotrien B4 (Leukotrien B4 / LTB4) in isolierten Kupffer-Zellen von Tieren hemmen kann. Silymarin, Silibinin, Silidianin und Silikristin hemmen die Aktivität von Lipoxygenase und Prostaglandinsynthase in vitro. In-vitro-Studien an humanen polymorphonuklearen Leukozyten zeigten, dass einer der Mechanismen zur Unterdrückung der entzündungshemmenden Wirkung von Silibinin die Bildung von Wasserstoffperoxid unterdrückt. Klinisch werden die pharmakodynamischen Eigenschaften von Silymarin zur Verbesserung der subjektiven und objektiven Symptome und zur Normalisierung des Funktionszustands der Leber (Transaminase, Gamma-Globulin, Bilirin) ausgedrückt .

Pharmakokinetik

Resorption Nach oraler Verabreichung wird Silymarin nicht vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert (bis zu 23-47%). Cmax im Plasma wird 4-6 Stunden nach oraler Verabreichung einer Einzeldosis erreicht Verteilung In Studien mit 14C-markiertem Silibinin werden die höchsten Konzentrationen in Leber, Lunge, Magen und Pankreas und in geringen Mengen in den Nieren, im Herzen und in anderen Organen eingestellt Recycling. In der Leber durch Konjugation mit Sulfaten und Glucuronsäure metabolisiert. Glucuronide und Sulfate wurden in der Galle als Metaboliten gefunden: T1 / 2 beträgt für unverändertes Silymarin 1-3 Stunden und für seine Metaboliten 6-8 Stunden. Es wird hauptsächlich mit Galle (etwa 80%) in Form von Glucuroniden und Sulfaten in geringem Umfang (etwa 5%) von den Nieren in unveränderter Form ausgeschieden. Sammelt sich nicht an.

Hinweise

Im Rahmen der komplexen Therapie: - toxische Leberschäden - Zustände nach akuter Hepatitis - chronische Hepatitis nicht viraler Ätiologie - Lebersteatose (nicht alkoholisch und alkoholisch) - Leberzirrhose - Prävention von Leberläsionen bei Langzeitmedikation, Alkohol bei chronischen Erkrankungen Intoxikationen (einschließlich professioneller).

Gegenanzeigen

- Überempfindlichkeit gegen aktive oder einen der sonstigen Bestandteile; - Kinder unter 12 Jahren; - Laktasemangel, Galaktosämie oder Glucose / Galactose-Malabsorptionssyndrom (aufgrund des Vorhandenseins von Laktose in der Zusammensetzung) .- Zöliakie (Gluten-Enteropathie) Weizenstärke) Vorsicht: Patienten mit hormonellen Störungen (Endometriose, Uterusmyome, Brustkrebs, Ovarien und Gebärmutterkarzinom, Prostatakarzinom) werden aufgrund der möglichen Manifestation der östrogenähnlichen Wirkung von Silymarin verschrieben.

Sicherheitsvorkehrungen

Trocken und lichtgeschützt lagern. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Nicht über das auf der Verpackung angegebene Verfallsdatum hinaus verwenden.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Es wird nicht empfohlen, das Medikament während der Schwangerschaft und Stillzeit einzunehmen.
Dosierung und Verabreichung
Kapseln werden oral mit einer ausreichenden Menge Wasser eingenommen.Die Behandlung schwerer Leberschäden beginnt mit einer Dosis von 1 Kapsel dreimal pro Tag. In milderen und mittelschweren Fällen beträgt die Dosis 1-2 Mal pro Tag 1 Kapsel Zur Vorbeugung gegen chemische Vergiftung 1-2 Kapseln pro Tag. Die Behandlung dauert mindestens 3 Monate.

Nebenwirkungen

Das Medikament wird gut vertragen. Nebenwirkungen sind sehr selten und in der Regel mild und vorübergehend. Unerwünschte Nebenwirkungen werden nach Häufigkeit und Systemorganklassen klassifiziert: Vom Immunsystem: sehr selten - allergische Hautreaktionen - Juckreiz, Hautausschlag; mit unbekannter Häufigkeit - anaphylaktischer Schock Für das Organ des Gehörs und des Labyrinths: selten - Verstärkung bestehender vestibulärer Störungen - für den Gastrointestinaltrakt: selten - Durchfall infolge einer verstärkten Leberfunktion und Gallenblase; mit unbekannter Häufigkeit - Übelkeit, Erbrechen, Dyspepsie, Appetitlosigkeit, Blähungen.

Überdosis

Es gibt keine Hinweise auf eine Überdosis des Arzneimittels Die Behandlung einer hohen Dosis einer Zufallsdosis: Induktion von Erbrechen, Magenspülung, Verwendung von Aktivkohle und, falls erforderlich, symptomatische Therapie.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Silymarin hat keinen signifikanten Einfluss auf die Pharmakodynamik anderer Arzneimittel: Wenn Silymarin zusammen mit oralen Kontrazeptiva und Medikamenten zur Hormonersatztherapie eingesetzt wird, können die Wirkungen dieser Medikamente verringert werden.Silymarin hat eine hemmende Wirkung auf das Cytochrom-P450-System. Es ist möglich, die Konzentration von Diazepam, Alprazolam, Ketoconazol, Lovastatin und Vinblastin im Blutplasma zu erhöhen.

Besondere Anweisungen

Einfluss auf die Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen und MechanismenDie Verwendung des Medikaments als Monotherapie hat keinen Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und mit Mechanismen zu arbeiten.

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