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Ketilept-Filmtabletten 200 mg N60

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Wirkstoffe

Quetiapin

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Pillen

Zusammensetzung

Quetiapinfumarat 230,26 mg, was dem Gehalt an Quetiapin 200 mg entspricht; Hilfssubstanzen: mikrokristalline Cellulose, Lactosemonohydrat, Natriumcarboxymethylstärke (Typ A), Povidon, Magnesiumstearat, wasserfreies kolloidales Siliciumdioxid, wasserfrei; , Macrogol 4000, Triacetin (Triacetylglycerol), Eisenfarbstoff gelbes Oxid, Eisenfarbstoff rotes Oxid.

Pharmakologische Wirkung

Antipsychotikum (Neuroleptikum). Es zeigt eine höhere Affinität für Serotonin-5-HT2-Rezeptoren als für Dopamin-D1- und -D2-Rezeptoren im Gehirn. Es hat auch eine höhere Affinität für Histamin- und 1-adrenerge Rezeptoren und weniger im Vergleich zu 2-adrenergen Rezeptoren. Es wurde keine nachweisbare Affinität von Quetiapin zu m-Cholin- und Benzodiazepin-Rezeptoren gefunden. In Standardtests zeigt Quetiapin antipsychotische Aktivität. Die Ergebnisse einer Studie extrapyramidaler Symptome (EPS) bei Tieren zeigten, dass Quetiapin eine schwache Katalepsie verursacht, die die Dopamin-D2-Rezeptoren blockiert. Quetiapin bewirkt eine selektive Abnahme der Aktivität von mesolimbischen A10-dopaminergen Neuronen im Vergleich zu A9 durch nigrostriatale Neuronen, die an der motorischen Funktion beteiligt sind, während einer klinischen Studie (Bei einer Dosis von 75 bis 750 mg / Tag) keine Unterschiede zwischen der Verwendung von Quetiapin und Placebo in der Häufigkeit der Fälle von EPM und den gleichzeitigen Anwendung von Anticholinergika offenbaren ;. Quetiapin verursachen keine längere Anstieg Prolaktin-Konzentration im Blutplasma. In zahlreichen Studien mit fester Dosierung zeigten sich bei der Anwendung von Quetiapin oder Placebo keine Unterschiede in der Prolaktinkonzentration In klinischen Studien zeigte Quetiapin eine Wirksamkeit bei der Behandlung sowohl positiver als auch negativer Symptome der Schizophrenie, die Auswirkungen von Quetiapin auf 5-HT2- und D2-Rezeptoren setzen sich bis 12 fort h nach der Einnahme des Medikaments.

Pharmakokinetik

Resorption: Bei Einnahme wird Quetiapin aus dem Gastrointestinaltrakt gut resorbiert. Essen beeinflusst die Bioverfügbarkeit von Quetiapin nicht signifikant., Verteilung, Plasmaproteinbindung - ca. 83%; Metabolismus; Quetiapin wird in der Leber weitgehend metabolisiert.Es wurde festgestellt, dass CYP3A4 ein Schlüsselenzym für den CYP-vermittelten Metabolismus von Quetiapin ist. Die im Plasma gefundenen Hauptmetaboliten weisen keine ausgeprägte pharmakologische Aktivität auf. Quetiapin und einige seiner Metaboliten besitzen eine schwache inhibitorische Aktivität gegen die Isoenzyme CYP1A2, CYP2C9, CYP2C19, CYP2D6 und CYP3A4, jedoch nur bei einer 10- bis 50-fach höheren Konzentration als bei der üblichen wirksamen Dosis von 300 bis 450 mg / Tag. T1 / 2 beträgt etwa 7 Stunden: Etwa 73% des Quetiapins werden im Urin und 21% im Stuhl ausgeschieden. Weniger als 5% des Quetiapins werden nicht unverändert durch die Nieren oder den Stuhl ausgeschieden und die Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen ist durchschnittlich 25% niedriger als bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (CC unter 30 ml / min / 1,73 m2). und bei Patienten mit Leberschäden (stabilisierte alkoholische Zirrhose), aber die individuellen Clearance-Werte liegen im Bereich des gesunden Menschen In einer Studie zur Pharmakokinetik von Quetiapin in verschiedenen Dosierungen bei der Verschreibung von Quete Iapina führte vor der Einnahme von Ketoconazol oder gleichzeitig mit Ketoconazol zu einer Erhöhung der durchschnittlichen Cmax und der AUC von Quetiapin um 235% bzw. 522% und zu einer Abnahme der Clearance von Quetiapin um durchschnittlich 84%. T1 / 2 von Quetiapin nahm zu, aber die durchschnittliche Zeit bis zum Erreichen von Cmax änderte sich nicht. Aufgrund der Ergebnisse von in vitro sollte nicht erwartet werden, dass die gleichzeitige Verabreichung von Quetiapin mit anderen Arzneimitteln zu einer klinisch ausgeprägten Hemmung des CYP-vermittelten Metabolismus anderer Arzneimittel führt .; Ältere Patienten sind 30–50% weniger als bei Patienten im Alter von 18 bis 65 Jahren .; Die Pharmakokinetik von Quetiapin ist linear, es gibt keine Unterschiede bei den pharmakokinetischen Parametern bei Männern und Frauen.

Hinweise

- akute und chronische Psychose, einschließlich Schizophrenie; - Behandlung manischer Episoden in der Struktur einer bipolaren Störung; - Behandlung von depressiven Episoden mit mittlerem bis schwerem Schweregrad in der Struktur einer bipolaren Störung.

Gegenanzeigen

- Schwangerschaft - Stillzeit (Stillen); - Alter der Kinder (Wirksamkeit und Sicherheit wurden nicht nachgewiesen); - Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels: Verwenden Sie das Arzneimittel mit Vorsicht bei Patienten mit Leberversagen, krampfartigen Anfällen in der Geschichte, kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen oder anderen Erkrankungen, die zu einer arteriellen Hypotonie führen können. bei älteren Patienten.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Kategorie C. Die Sicherheit und Wirksamkeit von Quetiapin während der Schwangerschaft ist nicht belegt. Die Anwendung des Medikaments Ketilept während der Schwangerschaft ist nur möglich, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus überwiegt. Es ist nicht bekannt, ob Quetiapin in die Muttermilch übergeht. Falls erforderlich, sollte die Verwendung des Arzneimittels Ketilept während der Stillzeit (Stillen) über den Abbruch des Stillens entscheiden.
Dosierung und Verabreichung
Ketilept sollte unabhängig von der Mahlzeit oral eingenommen werden. Erwachsene mit akuter und chronischer Psychose, einschließlich Schizophrenie, erhalten das Medikament zweimal täglich. Die tägliche Gesamtdosis in den ersten 4 Tagen der Therapie beträgt 50 mg (1. Tag), 100 mg (2. Tag), 200 mg (3. Tag) und 300 mg (4. Tag). Ab dem 4. Tag beträgt die übliche tägliche Tagesdosis von Ketilept 300 bis 450 mg. Je nach klinischer Wirkung und Toleranz bei jedem Patienten kann die Dosis von 150 mg bis 750 mg / Tag eingestellt (variiert) werden. Die empfohlene Höchstdosis von 750 mg pro Tag Für die Behandlung von akuten manischen Episoden bei der Struktur einer bipolaren Störung wird das Medikament zweimal täglich verschrieben. Die tägliche Gesamtdosis in den ersten 4 Tagen der Therapie beträgt 100 mg (1. Tag), 200 mg (2. Tag), 300 mg (3. Tag) und 400 mg (4. Tag). Eine weitere Auswahl der Dosis bis zu 800 mg / Tag bis zum 6. Tag ist mit einer Erhöhung von nicht mehr als 200 mg / Tag möglich. Je nach klinischem Ansprechen und Verträglichkeit bei jedem Patienten kann die Dosis im Bereich von 200 mg bis 800 mg / Tag ausgewählt werden, die übliche wirksame Dosis liegt im Bereich von 400 bis 800 mg / Tag, die empfohlene Höchstdosis beträgt 800 mg pro Tag. Für die Behandlung von depressiven Episoden in der Struktur einer bipolaren Störung wird das Medikament einmal pro Tag für die Nacht verordnet. Die tägliche Dosis in den ersten 4 Tagen der Therapie beträgt 50 mg (1. Tag), 100 mg (2. Tag), 200 mg (3. Tag) und 300 mg (4. Tag). Die empfohlene Dosis beträgt 300 mg / Tag. Die empfohlene maximale Tagesdosis beträgt 600 mg. Erhaltungstherapie; Um die Remission aufrechtzuerhalten, empfiehlt es sich, die niedrigste Dosis zu verwenden. Patienten sollten regelmäßig untersucht werden, um die Notwendigkeit einer Erhaltungstherapie zu bestimmen .; Wiederaufnahme der unterbrochenen Behandlung von Patienten, die zuvor Quetiapin erhalten haben: Bei einer Wiederaufnahme der Therapie weniger als 1 Woche nach Absetzen von Ketilept kann das Arzneimittel in einer für die Erhaltungstherapie ausreichenden Dosis fortgesetzt werden.Bei Wiederaufnahme der Therapie bei Patienten, die Ketilept nicht länger als 1 Woche erhalten haben, sollten die Regeln für die anfängliche Dosisauswahl beachtet und eine wirksame Dosis entsprechend dem klinischen Ansprechen des Patienten festgelegt werden.Die empfohlene Anfangsdosis für ältere Patienten beträgt 25 mg / Tag, dann sollte die Dosis um 25 bis 50 erhöht werden mg / Tag, um eine wirksame Dosis zu erreichen, die normalerweise niedriger ist als bei jüngeren Patienten. In ähnlicher Weise wird eine vorsichtige Dosisauswahl und reduzierte Dosen für geschwächte Patienten oder für Patienten mit antihypertensiven Reaktionen empfohlen.Patienten mit Nieren- und Leberinsuffizienz sollten die Therapie mit 25 mg / Tag beginnen und anschließend die Dosis auf 25-50 mg erhöhen, um eine wirksame Dosis zu erreichen Die Wirksamkeit und Sicherheit von Quetiapin bei Kindern und Jugendlichen ist nicht belegt, je nach klinischem Ansprechen des Patienten und individueller Toleranz.

Nebenwirkungen

Die häufigsten Nebenwirkungen von Quetiapin sind Schläfrigkeit, Schwindel, trockener Mund, mittelschwere Asthenie, Verstopfung, Tachykardie, orthostatische Hypotonie und Dyspepsie. Nach den zusammenfassenden Daten klinischer Studien ist die Anzahl der Patienten, die die Einnahme des Arzneimittels aufgrund von Nebenwirkungen beendet haben, in den Gruppen, die Placebo und Quetiapin erhalten, in etwa gleich. Wie bei anderen Antipsychotika werden während der Einnahme von Quetiapin Ohnmacht, neuroleptisches malignes Syndrom, Leukopenie, Neutropenie und periphere Ödeme beobachtet. 1/10); oft (weniger als 1/10 und> 1/100); selten (weniger als 1/100 und> 1/1000); selten (weniger als 1/1000); sehr selten (weniger als 1/10 000); aus dem hämopoetischen System: oft - Leukopenie3; selten - Eosinophilie; sehr selten - Neutropenie3; Auf der Seite des Stoffwechsels: häufig - Zunahme der Körpermasse4, Erhöhung der Serumtransaminasen (ALT, ACT) 5; selten - erhöhte GGT5-Spiegel, Gesamtcholesterin, Triglyceride nach den Mahlzeiten; sehr selten - Hyperglykämie1,7, Diabetes mellitus1,7 .; vom Nervensystem: sehr oft - Schwindel1,6, Schläfrigkeit2; oft - Kopfschmerzen, Angstzustände, psychomotorische Erregung, Tremor, Ohnmacht1,6; selten - epileptische Anfälle 1. Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: oft - Tachykardie1,6,orthostatische Hypotonie1,6.; Seitens des Atmungssystems: häufig - Rhinitis, Pharyngitis - Seitens des Verdauungssystems - häufig - Mundtrockenheit, Verstopfung, Durchfall, Dyspepsie, Bauchschmerzen, - Seitens des Fortpflanzungssystems: selten - Priapismus; Allergische Reaktionen: manchmal - Überempfindlichkeit, andere: oft - leichte Asthenie, periphere Ödeme; Schmerzen im unteren Rückenbereich, Schmerzen in der Brust, minderwertiges Fieber, Myalgie, trockene Haut, verminderte Sehschärfe; selten malignes neuroleptisches Syndrom 1, 1 siehe Abschnitt Besondere Anweisungen, 2 Schläfrigkeit ist möglich, insbesondere während der ersten 2 Wochen der Behandlung, die normalerweise bei fortgesetzter Anwendung des Arzneimittels Ketilept auftritt. 3 In kontrollierten klinischen Studien mit Quetiapin wurden keine Steady-State-Fälle beobachtet schwere Neutropenie oder Agranulozytose. Während der Nachbeobachtungszeit nach der Registrierung des Arzneimittels bestanden Leukopenie und / oder Neutropenie nach Beendigung der Verabreichung von Quetiapin. Zu den potenziellen Risikofaktoren für Leukopenie und / oder Neutropenie gehören eine bereits bestehende Abnahme der Anzahl weißer Blutkörperchen und eine Vorgeschichte von Leukopenie und / oder Neutropenie in der Anamnese. 4 In den ersten Behandlungswochen wird vor allem ein Anstieg des Körpergewichts beobachtet eine asymptomatische Erhöhung der Aktivität von Serumtransaminasen (ALT, ACT) oder GGT, die normalerweise bei fortgesetzter Behandlung mit Quetiapin auftritt; 6 Wie andere Antipsychotika mit alpha1-Adreno-Blockierung s Aktivität Ketilept kann orthostatische Hypotonie verursacht mit Schwindel, Tachykardie und (bei manchen Patienten) Synkope, insbesondere in der Anfangsperiode Dosistitration ;. 7 In sehr seltenen Fällen während Quetiapin Hyperglykämie gekennzeichnet, und eine Verschlechterung der vorbestehenden Diabetes mellitus.

Überdosis

Die Daten zur Überdosierung von Quetiapin sind begrenzt. Symptome: Schläfrigkeit, übermäßige Sedierung, Tachykardie, Blutdruckabfall. In extrem seltenen Fällen wurde eine Überdosierung von Quetiapin berichtet, die zu Tod oder Koma führte Behandlung: Es gibt kein spezifisches Gegenmittel für Quetiapin. Symptomatische Therapie und Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Atemfunktion, des Herz-Kreislauf-Systems, Sicherstellung einer ausreichenden Sauerstoffversorgung und Belüftung werden durchgeführt, die medizinische Beobachtung sollte solange fortgesetzt werden, bis der Patient vollständig geheilt ist.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bei der Verschreibung von Ketilept in Kombination mit anderen auf das ZNS wirkenden Arzneimitteln ist besondere Vorsicht geboten: In-vitro-Ergebnisse zeigten, dass Quetiapin und seine 9 Metaboliten in vivo schwache Inhibitoren von Stoffwechselprozessen sind, die durch Cytochrom-P450-Isoenzyme vermittelt werden (1A2, 2C9, 2C19, 2D6) und 3A4). CYP3A4 ist das Hauptenzym, das den P450-vermittelten Quetiapin-Metabolismus vermittelt. Die Wirkung anderer Arzneimittel auf Ketilept; Phenytoin: Die gleichzeitige Anwendung von Ketilept mit Phenytoin führt zu einer Erhöhung der Clearance von Quetiapin im Plasma, weil Phenytoin induziert das Isoenzym 3A4-Cytochrom P450. Die Kombination von Quetiapin (250 mg 3-mal pro Tag) und Phenytoin (100 mg 2-mal pro Tag) erhöhte die durchschnittliche Clearance von Quetiapin fünfmal nach der Einnahme. Für die Korrektur der Symptome von Schizophrenie bei Patienten, die gleichzeitig Quetiapin und Phenytoin erhielten, erhöhte sich die Konzentration Dosen von Ketilept oder anderen Induktoren von Leberenzymen (einschließlich Carbamazepin, Barbiturate, Rifampicin, GCS). In diesen Fällen ist Vorsicht geboten, wenn Phenytoin abgesetzt wird und / oder auf Valproat umgestellt wird, das keine enzyminduzierenden Eigenschaften besitzt Carbamazepin: Die gleichzeitige Anwendung des Medikaments Ketilept mit Carbamazepin erhöht die Clearance von Quetiapin signifikant, was zu einer Abnahme der systemischen Quetiapin-Exposition führt. Aufgrund dieser Wechselwirkung kann es erforderlich sein, höhere Dosen des Arzneimittels Ketilept zu verwenden. Inhibitoren von CYP3A: gleichzeitige Verwendung des Arzneimittels Ketilept mit Ketoconazol (200 mg / Tag für 4 Tage), einem starken Inhibitor des Isoenzyms TIR3A, verringert die Clearance von Quetiapin nach 84% Infolgedessen steigen die Plasmaspiegel von Quetiapin im Durchschnitt um 235%. Bei der Kombination von Ketilept mit Ketoconazol und anderen Inhibitoren von Isoenzymen des Cytochrom P450-Systems, Antimykotika aus der Azolgruppe und Antibiotika aus der Makrolidgruppe (einschließlich Itraconazol, Fluconazol, Erythromycin) ist Vorsicht geboten. Die Dosis von Quetiapin sollte entsprechend reduziert werden. Cimetidin: Die tägliche regelmäßige Verabreichung von Cimetidin (400 mg dreimal täglich über 4 Tage), einem nicht spezifischen Enzyminhibitor, führte zu einer Verringerung der durchschnittlichen Clearance von Quetiapin um 20% (dreimal 150 mg / Tag). Tag) aus dem Plasma nach oraler Verabreichung.Bei gleichzeitiger Anwendung des Arzneimittels Ketilept mit Cimetidin muss die Dosis des ersten Arzneimittels nicht geändert werden. Thioridazin: Thioridazin (200 mg zweimal täglich) erhöhte die Clearance von Quetiapin (zweimal täglich 300 mg) nach Einnahme um 65%, Risperidon und Haloperidol: Die gleichzeitige Anwendung von Quetiapin (300 mg zweimal / Tag) mit dem Antipsychotikum Haloperidol (7,5 mg zweimal / Tag) oder Risperidon (3 mg zweimal / Tag) änderte die Pharmakokinetik von Quetiapin im Gleichgewichtszustand nicht .; Fluoxetin und Imipramin : gleichzeitige Anwendung von Quetiapin (300 mg 2 ra a / d) mit Antidepressivum und CYP3A4- und CYP2D6-Inhibitor Fluoxetin (60 mg 1 Mal / Tag) oder dem bekannten CYP2D6-Inhibitor Imipramin (75 mg 2 Mal / Tag) änderte die Pharmakokinetik von Quetiapin im Gleichgewicht nicht; Wirkung von Ketilept auf andere Arzneimittel; Antipyrin: Die wiederholte tägliche Verabreichung von Quetiapin (bis zu 750 mg / Tag bei einer dreifachen Dosis) verursachte keine klinisch signifikanten Veränderungen der Clearance des Antipyrins oder seiner Metaboliten. Dies legt nahe, dass Quetiapin keine signifikante hemmende Wirkung auf Leberenzyme hat, die am Metabolismus von Cytochrom P450-vermitteltem Antipyrin beteiligt sind. Lithium: Die gleichzeitige Anwendung von Quetiapin (250 mg dreimal pro Tag) mit Lithium beeinflusste die pharmakokinetischen Parameter nicht Lithium im Gleichgewicht .; Lorazepam: Die durchschnittliche Clearance von Lorazepam nach oraler Verabreichung (Einzeldosis von 2 mg) verringerte sich um 20%, während Quetiapin eingenommen wurde (250 mg dreimal pro Tag); Rauchen hatte keinen Einfluss auf die Clearance von Quetiapin aus Blutplasma. Poskol ku klinische Studien haben gezeigt, dass Quetiapin die kognitiven und motorischen Wirkungen von Ethanol bei Patienten mit Psychose potenzieren, sollte man keinen Alkohol im Verlauf der Behandlung Ketilept trinken.

Besondere Anweisungen

Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Ketilept sollte bei Patienten mit diagnostizierten Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Gefäßerkrankungen des Gehirns oder anderen Erkrankungen, die für eine arterielle Hypotonie prädisponieren, mit Vorsicht angewendet werden. Ketilept kann orthostatische Hypotonie verursachen, insbesondere in der Anfangsphase der Dosisanpassung; Dies ist häufiger bei älteren Patienten als bei jüngeren Patienten: Es besteht kein Zusammenhang zwischen Quetiapin und einer Erhöhung des QTc-Intervalls.Bei der Verschreibung von Quetiapin gleichzeitig mit Medikamenten, die das Qtc-Intervall verlängern, ist jedoch insbesondere bei älteren Patienten Vorsicht geboten: Krampfanfälle: Es gibt keine Unterschiede in der Häufigkeit von Anfällen bei Patienten, die Ketilept oder Placebo einnehmen. Wie bei anderen antipsychotischen Medikamenten ist jedoch bei der Behandlung von Patienten mit krampfartigen Anfällen in der Vorgeschichte Vorsicht geboten. Tardive Dyskinesien; Ketilept kann wie andere Antipsychotika tardive Dyskinesien bei langfristiger Anwendung verursachen. Bei Anzeichen und Symptomen einer tardiven Dyskinesie sollte das Problem der Dosisreduktion oder des Medikamentenentzugs in Betracht gezogen werden; Malignes Neuroleptisches Syndrom; Malignes Neuroleptisches Syndrom kann mit einer laufenden antipsychotischen Behandlung einhergehen. Klinische Manifestationen des Syndroms umfassen Hyperthermie, veränderten psychischen Status, Muskelsteifigkeit, Instabilität des autonomen Nervensystems, erhöhte CPK-Werte. In solchen Fällen sollte Ketilept abgesetzt und eine geeignete Behandlung durchgeführt werden; Plötzliche Entzugsreaktionen; Akute Entzugserscheinungen (einschließlich Übelkeit, Erbrechen, Schlaflosigkeit) werden in sehr seltenen Fällen nach abruptem Absetzen von Antipsychotika in hohen Dosen beschrieben. Wiederauftreten von Symptomen der Psychose und Auftreten von Erkrankungen, die mit unwillkürlichen Bewegungen verbunden sind (Akathisie, Dystonie, Dyskinesie). Wenn die Einnahme des Arzneimittels abgebrochen werden muss, wird daher empfohlen, die Dosis schrittweise zu reduzieren. Laktoseintoleranz Bei der Erstellung einer Diät für Patienten mit Laktoseintoleranz ist zu beachten, dass mit einem Film beschichtete Tabletten 25 mg, 100 mg, 150 mg, 200 mg bzw. 300 mg Laktose enthalten 4,42 mg, 17,05 mg, 25,47 mg, 34,1 mg und 50,94 mg. Patienten mit seltenen erblichen Störungen der Toleranz gegenüber Galactose, einem erblichen Mangel an Laktase lapp oder einem Syndrom der Glucose-Galactose-Resorption sollten das Medikament nicht verschrieben werden welche eine depressive Wirkung auf das zentrale Nervensystem oder Alkohol haben, besteht ein Zusammenhang zwischen der Anwendung von Quetiapin in niedrigen Dosen und einer Abnahme der Schilddrüsenhormone (T4 und freies T4). Die maximale Reduktion trat während der ersten 2 oder 4 Wochen von Quetiapin auf, aber bei einer langen Behandlungsdauer trat keine weitere Reduktion auf.In fast allen Fällen führte das Absetzen von Quetiapin unabhängig von der Dauer der Behandlung zur Wiederherstellung der T4- und freien T4-Spiegel. Eine weniger signifikante Abnahme von T3 und umgekehrtem T3 wurde nur bei Verwendung von Quetiapin in höheren Dosen beobachtet. Die Konzentrationen von TSH und TSH (Thyroxin-bindendes Globulin) blieben unverändert. Klinisch ausgeprägte Hypothyreose wird nicht nachgewiesen. Wie andere Antipsychotika kann Quetiapin das QTc-Intervall verlängern, aber in klinischen Studien war dieser Effekt nicht dauerhaft. Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu befördern, und Mechanismen: Aufgrund seiner Wirkung auf das zentrale Nervensystem kann Ketilept Schläfrigkeit verursachen. Daher sollte es dem Patienten in den ersten Behandlungsstufen für einen individuell bestimmten Zeitraum verboten sein, ein Kraftfahrzeug oder eine gefährliche Maschine zu fahren. In Zukunft wird der Grad der Einschränkungen individuell festgelegt.

Verschreibung

Ja

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