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Ketonal-Injektion für 50 mg / ml Ampullen 2 ml N10

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Wirkstoffe

Ketoprofen

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Lösung

Zusammensetzung

1 ml Lösung (1 Ampulle) enthält: Wirkstoff: Ketoprofen 50 mg (100 mg) Weitere Stoffe: 800 mg Propylenglykol, 200 mg Ethanol, 40 mg Benzylalkohol, Wasser d / und bis zu 2 ml.

Pharmakologische Wirkung

NSAIDs. Es hat eine analgetische, entzündungshemmende und fiebersenkende Wirkung. Ketoprofen blockiert die Wirkung der Enzyme COX-1 und COX-2 und zum Teil der Lipooxygenase, was zur Unterdrückung der Synthese von Prostaglandinen (einschließlich im ZNS, höchstwahrscheinlich im Hypothalamus) führt. Die Liposomenmembranen stabilisieren sich in vitro und in vivo im Hochzustand In-vitro-Konzentrationen von Ketoprofen hemmen die Synthese von Bradykinin und Leukotrienen, Ketoprofen beeinflusst den Zustand des Gelenkknorpels nicht.

Pharmakokinetik

Resorption Bioverfügbarkeit - 90%. Bei parenteraler Verabreichung beträgt die Cmax 15 bis 30 Minuten, die Verteilung von Vd beträgt 0,1 l / kg. Ketoprofen ist zu 99% an Plasmaproteine ​​gebunden, hauptsächlich mit der Albuminfraktion. Ketoprofen tritt in die Gelenkflüssigkeit ein und erreicht im Blutplasma eine Konzentration von 50%. Die Plasma-Clearance von Ketoprofen beträgt ungefähr 0,08 l / kg / h. Metabolismus und Elimination Ketoprofen wird weitgehend durch mikrosomale Leberenzyme metabolisiert, T1 / 2 ist weniger als 2 h. Ketoprofen bindet an Glucuronsäure. Es gibt keine aktiven Metaboliten von Ketoprofen. Bis zu 80% des Ketoprofens werden innerhalb von 24 Stunden über die Nieren ausgeschieden, hauptsächlich in Form von Ketoprofen-Glucuronid Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen Bei Patienten mit Leberinsuffizienz verdoppelt sich die Plasmakonzentration von Ketoprofen (wahrscheinlich aufgrund von Hypoalbuminämie und folglich einem hohen Anteil an ungebundenem aktivem Ketoprofen). Bei Patienten mit Niereninsuffizienz ist die Clearance von Ketoprofen reduziert, eine Dosisanpassung ist jedoch nur bei Patienten mit Niereninsuffizienz erforderlich e schwere Nieren nedostatochnosti.U ältere Patienten, Metabolismus und Ausscheidung von Ketoprofen sind langsamer, was für Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz nur klinische Bedeutung hat.

Gegenanzeigen

Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts in der akuten Phase, ausgeprägte Leberfunktionsstörung, ausgeprägte Nierenfunktionsstörung, Blutkrankheiten (Leukopenie, Thrombozytopenie, Störungen des Blutgerinnungssystems), Kinder bis 15 Jahre, Hämorrhoiden und Proktitis (für Zäpfchen), Überempfindlichkeit gegen Ketoprofen,Acetylsalicylsäure oder andere NSAIDs (Hinweise auf eine Vorgeschichte von Bronchospasmus, Urtikaria und Rhinitis, die durch die Einnahme von Acetylsalicylsäure verursacht wurde).

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Hemmung der Prostaglandinsynthese kann den Verlauf der Schwangerschaft und / oder die Embryonalentwicklung unerwünscht beeinflussen. Die Daten aus epidemiologischen Studien mit dem Einsatz von Inhibitoren der Prostaglandinsynthese in der frühen Schwangerschaft belegen ein erhöhtes Risiko für einen spontanen Abort und die Bildung von Herzfehlern (ca. 1-1,5%). Schwangere Frauen können das Medikament nur im ersten und zweiten Trimenon der Schwangerschaft verschreiben Vorteile für die Mutter rechtfertigen das mögliche Risiko für den Fötus Die Verwendung von Ketoprofen bei schwangeren Frauen im dritten Schwangerschaftsdrittel ist wegen der Möglichkeit einer schwachen Entwicklung kontraindiziert und die allgemeine Aktivität der Gebärmutter und / oder einen vorzeitigen Verschluss des Ductus arteriosus, eine mögliche Erhöhung der Blutungszeit, Wasserknappheit und Nieren nedostatochnosti.Na der Moment gibt es keine Daten über die Zuweisung von Ketoprofen in die Muttermilch, so dass die Notwendigkeit für die Ernennung Ketoprofen stillende Mütter sollten die Frage der Beendigung des Stillens entscheiden.
Dosierung und Verabreichung
Die Lösung wird in / m oder / in verabreicht. In / m injiziert werden 100 mg 1-2 Mal pro Tag In / in der Infusion von Ketoprofen wird nur in einem Krankenhaus durchgeführt Kurzfristig / Infusion: 100-200 mg, verdünnt in 100 ml 0,9% ige Natriumchloridlösung, injiziert innerhalb von 0,5 bis 1 Stunden, Wiedereinführung nach 8 Stunden möglich, kontinuierliche Infusion: 100 bis 200 mg, verdünnt in 500 ml Infusionslösung (0,9% ige Natriumchloridlösung, laktathaltige Ringer-Lösung, 5% ige Dextroselösung), verabreicht innerhalb von 8 Stunden, Wiedereinnahme nach 8 Stunden möglich, maximale Tagesdosis (auch bei Anwendung) verschiedene Dosierungsformen) beträgt 200 mg.

Nebenwirkungen

Allergische Reaktionen: häufig - Hautreaktionen (Juckreiz, Urtikaria); nicht üblich - Rhinitis, Atemnot, Bronchospasmus, Angioödem, anaphylaktoide Reaktionen Verdauungssystem: häufig - Dyspepsie (Übelkeit, Durchfall oder Verstopfung, Blähungen, Erbrechen, verminderter oder erhöhter Appetit), Bauchschmerzen, Stomatitis, trockener Mund,nicht verteilt (bei langfristiger Anwendung in großen Dosen) - Ulzerationen der gastrointestinalen Mukosa, beeinträchtigte Leberfunktion; Selten - Perforation des Verdauungstraktes, Verschlimmerung des Morbus Crohn, Melena, Magen-Darm-Blutungen ZNS: häufig - Kopfschmerzen, Schwindel, Schlafstörungen, Müdigkeit, Nervosität, Albträume; selten - Migräne, periphere Polyneuropathie; sehr selten - Halluzinationen, Desorientierung und Sprachstörung - Sinnesorgane: selten - Tinnitus, Geschmacksveränderung, verschwommene visuelle Wahrnehmung, Konjunktivitis - CCC: unvorhersehbar - Tachykardie, arterieller Hypertonie, peripheres Ödem Das Harnsystem: selten - beeinträchtigte Nierenfunktion, interstitielle Funktion; Nephritis, nephrotisches Syndrom, Hämaturie (meistens bei Menschen, die NSAR für längere Zeit einnehmen, und Diuretika) Andere: selten - Hämoptyse, Menometerorrhagie Laborwerte: Ketoprofen reduziert die Aggregation mbotsitov; vorübergehender Anstieg des Niveaus der Leberenzyme; selten - Anämie, Thrombozytopenie, Agranulozytose, Purpura.

Überdosis

Symptome: Überdosierung kann Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Erbrechen mit Blut, Melena, Bewusstseinsstörungen, Atemdepression, Krämpfe, Beeinträchtigung der Nierenfunktion, Nierenversagen sein. Behandlung: Magenspülung, Ernennung von Aktivkohle, symptomatische Therapie. Die Auswirkungen von Ketoprofen auf den Gastrointestinaltrakt können mit Protonenpumpenhemmern und Prostaglandinen reduziert werden. Wenn sich ein Nierenversagen entwickelt, wird eine Hämodialyse empfohlen.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Ketoprofen kann die Wirkung von Diuretika und Antihypertensiva abschwächen, Ketoprofen kann die Wirkung von oralen Antidiabetika und Antikonvulsiva (Phenytoin) verstärken. Die kombinierte Anwendung mit anderen NSAIDs, Salicylaten, GCS und Ethanol erhöht das Risiko unerwünschter Wirkungen im Magen-Darm-Trakt. Warfarin), Thrombolytika, Thrombozytenaggregationshemmer (Ticlopidin, Clopidogrel) erhöht das Blutungsrisiko. Gleichzeitige Anwendung mit kaliumsparenden Diuretika ACE, NSAIDs, Heparine mit niedrigem Molekulargewicht, Cyclosporin,Tacrolimus und Trimethoprim erhöhen das Risiko einer Hyperkaliämie und erhöhen die Plasmakonzentration von Herzglykosiden, langsame Calciumkanalblocker, Lithiummedikamente, Cyclosporin, Methotrexat und Digoxin. Die Anwendung mit GCS und anderen NSAIDs (einschließlich selektiver COX-2-Inhibitoren) erhöht die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen (insbesondere und aus dem Magen-Darm-Trakt) .NPVP kann die Wirksamkeit von mifepristone reduzieren. Die NSAID-Verabreichung sollte frühestens 8-12 Tage nach der Aufhebung von Mifepriston beginnen.

Besondere Anweisungen

Bei längerer Anwendung von NSAIDs ist es erforderlich, regelmäßig einen klinischen Bluttest zu bewerten und die Nieren- und Leberfunktion, insbesondere bei älteren Patienten (über 65), zu überwachen, okkultes Blut im Stuhl durchzuführen und die Blutdruckwerte zu überwachen Behandlung von Patienten mit arterieller Hypertonie, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die zu Flüssigkeitsansammlungen im Körper führen Wenn sich die Sehorgane verletzen, erfolgt die Behandlung t sofort prekratit.Kak und andere NSAIDs, Ketoprofen können die Symptome von infektiösen und entzündlichen Erkrankungen verschleiern. Bei Anzeichen einer Infektion oder einer Verschlechterung des Zustands während der Verwendung des Arzneimittels muss unverzüglich ein Arzt konsultiert werden. Aufgrund der wichtigen Rolle von Prostaglandinen bei der Aufrechterhaltung des renalen Blutflusses ist bei der Verschreibung von Ketoprofen bei Patienten mit Herz - oder Kreislauferkrankungen besondere Vorsicht geboten Im Falle einer Brille sowie bei der Behandlung älterer Patienten, die Diuretika einnehmen, und bei Patienten, die aus irgendeinem Grund die BCC (z. B. nach einer Operation) verringert haben. Die Verwendung von Ketoprofen kann die Fruchtbarkeit der Frau beeinträchtigen (in einschließlichEs wird nicht empfohlen, das Medikament zu verwenden Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit und Kontrollmechanismen Es gibt keine Daten zu den negativen Auswirkungen des Medikaments Ketonal in den empfohlenen Dosen auf die Fähigkeit, ein Auto zu fahren oder mit Mechanismen zu arbeiten. Patienten, die vor dem Hintergrund des Drogenkonsums Schläfrigkeit, Schwindel oder andere unangenehme Empfindungen des Nervensystems, einschließlich Sehstörungen, verspüren, sollten jedoch das Fahren und die Ausübung potenziell gefährlicher Aktivitäten, die erhöhte Konzentration und psychomotorische Geschwindigkeit erfordern, unterlassen.

Verschreibung

Ja

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