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Movalis Tabletten 15 mg N10

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Wirkstoffe

Meloxicam

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Pillen

Zusammensetzung

1 Tablette enthält den Wirkstoff: Meloxicam - 15,0 mg Hilfsstoffe: Natriumcitrat-Dihydrat - 15 mg (30 mg), Lactose-Monohydrat - 23,5 mg (20 mg), mikrokristalline Cellulose - 102 mg (87,3 mg), Povidon K25 - 10,5 mg (9 mg), kolloidales Siliciumdioxid - 3,5 mg (3 mg), Crospovidon - 16,3 mg (14 mg), Magnesiumstearat - 1,7 mg.

Pharmakologische Wirkung

Das nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel (NSAID) ist ein Derivat der Enolsäure und hat entzündungshemmende, analgetische und antipyretische Wirkungen. Eine ausgeprägte entzündungshemmende Wirkung von Meloxicam wird bei allen Standardmodellen der Entzündung festgestellt. Der Wirkungsmechanismus von Meloxicam ist seine Fähigkeit, die Synthese von Prostaglandinen - bekannten Entzündungsmediatoren - zu hemmen. Meloxicam hemmt in vivo die Synthese von Prostaglandinen an der Entzündungsstelle stärker als in der Magenschleimhaut oder den Nieren. Diese Unterschiede sind mit einer selektiveren Hemmung von COX-2 im Vergleich zu COX-1 verbunden. Es wird angenommen, dass die Hemmung von COX-2 die therapeutische Wirkung von NSAIDs bereitstellt, während die Hemmung eines ständig vorhandenen COX-1-Isoenzyms die Ursache für Nebenwirkungen des Magens und der Nieren sein kann. Die Selektivität von Meloxicam gegenüber COX-2 wurde in verschiedenen Testsystemen sowohl in vitro als auch in vivo bestätigt. Die selektive Fähigkeit von Meloxicam, COX-2 zu hemmen, wird gezeigt, wenn in vitro menschliches Vollblut als Testsystem verwendet wird. Es wurde festgestellt, dass Meloxicam (bei Dosen von 15 mg) COX-2 aktiver hemmte und eine stärkere inhibitorische Wirkung auf die Produktion von Prostaglandin E2 hatte, stimuliert durch Lipopolysaccharid (durch COX-2 kontrollierte Reaktion) als auf die Produktion von Thromboxan, das an der Blutgerinnung beteiligt ist COX-1). Diese Effekte waren von der Stärke der Dosis abhängig. Ex-vivo-Studien haben gezeigt, dass Meloxicam (in Dosierungen von 15 mg) keinen Einfluss auf die Blutplättchenaggregation und die Blutungszeit hatte. In klinischen Studien traten die Nebenwirkungen des gesamten Gastrointestinaltrakts bei der Einnahme von 15 mg Meloxicam weniger auf als bei der Einnahme anderer, verglichener NSAIDs. Dieser Unterschied in der Häufigkeit von Nebenwirkungen des Gastrointestinaltrakts, hauptsächlich aufgrund der Tatsache, dass während der Einnahme von Meloxicam solche Erscheinungen wie Dyspepsie, Erbrechen, Übelkeit und Bauchschmerzen seltener waren.Die Häufigkeit von Perforationen im oberen GI-Trakt, von Geschwüren und Blutungen, die mit der Anwendung von Meloxicam einhergingen, war gering und abhängig von der Dosis des Arzneimittels.

Pharmakokinetik

Resorption Meloxicam wird aus dem Gastrointestinaltrakt gut resorbiert, was durch die hohe absolute Bioverfügbarkeit (90%) nach oraler Verabreichung belegt wird. Nach einmaliger Anwendung von Meloxicam wird die Cmax-Konzentration im Plasma innerhalb von 5-6 Stunden erreicht, wobei die gleichzeitige Aufnahme von Nahrungsmitteln und anorganischen Antazida die Absorption nicht verändert. Bei Verwendung des Arzneimittels im Inneren (in Dosierungen von 7,5 und 15 mg) ist seine Konzentration proportional zur Dosis. Die Steady-State-Pharmakokinetik wird innerhalb von 3-5 Tagen erreicht. Der Bereich der Unterschiede zwischen Max und Min des Wirkstoffs nach seiner Verabreichung 1 Mal / Tag ist relativ klein und beträgt bei Verwendung einer Dosis von 7,5 mg und bei Verwendung einer Dosis von 15 mg - 0,8 - 2,0 mcg / ml (jeweils min-Werte) 0,4-1,0 ug / ml und max in der Periode der Steady-State-Pharmakokinetik), obwohl auch Werte außerhalb des angegebenen Bereichs notiert wurden. Die maximale Plasmakonzentration im Plasma während der Steady-State-Pharmakokinetik wird innerhalb von 5-6 Stunden nach der Einnahme erreicht. Verteilung Meloxicam ist sehr gut an Plasmaproteine ​​gebunden, insbesondere an Albumin (99%). Dringt in die Synovialflüssigkeit ein, liegt die Konzentration in der Synovialflüssigkeit bei etwa 50% Konzentration im Plasma. Vd beträgt nach wiederholter oraler Verabreichung von Meloxicam (in Dosen von 7,5 mg bis 15 mg) etwa 16 Liter mit einem Variationskoeffizienten von 11 bis 32%. Metabolismus Meloxicam wird in der Leber fast vollständig zu 4 pharmakologisch inaktiven Derivaten umgewandelt. Der Hauptmetabolit 5'-Carboxymeloxicam (60% der Dosis) wird durch Oxidation des Zwischenmetaboliten 5'-Hydroxymethylmeloxicam gebildet, der ebenfalls ausgeschieden wird, jedoch in geringerem Maße (9% der Dosis). In-vitro-Studien haben gezeigt, dass das CYP2C9-Isoenzym bei dieser metabolischen Transformation eine wichtige Rolle spielt, das CYP3A4-Isoenzym eine zusätzliche Rolle. Peroxidase ist an der Bildung von zwei anderen Metaboliten beteiligt (dies entspricht 16% bzw. 4% der Dosis), deren Aktivität wahrscheinlich individuell variiert. Rückzug Gleichmäßig durch Darm und Niere ausgeschieden, hauptsächlich in Form von Metaboliten. In unveränderter Form wird mit weniger als 5% der Tagesdosis Fäkalien ausgeschieden, im Urin befindet sich das Arzneimittel nur in Spuren in unveränderter Form. Das durchschnittliche T1 / 2-Meloxicam variiert zwischen 13 und 25 Stunden.Die Plasmaclearance beträgt durchschnittlich 7-12 ml / min nach einmaliger Gabe von Meloxicam. Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen Die Insuffizienz der Leber sowie eine schlecht ausgeprägte Niereninsuffizienz haben keinen signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik von Meloxicam. Die Eliminationsrate von Meloxicam aus dem Körper ist bei Patienten mit mittelschwerer Niereninsuffizienz signifikant höher. Meloxicam bindet bei Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium schlechter an Plasmaproteine. Bei terminalem Nierenversagen kann eine Erhöhung des Vd zu höheren Konzentrationen von freiem Meloxicam führen. Daher sollte bei diesen Patienten die tägliche Dosis 7,5 mg nicht überschreiten. Ältere Patienten haben im Vergleich zu jungen Patienten ähnliche pharmakokinetische Indikatoren. Bei älteren Patienten ist die mittlere Plasmaclearance während der Gleichgewichtspharmakokinetik etwas niedriger als bei jüngeren Patienten. Ältere Frauen haben im Vergleich zu jüngeren Patienten beiderlei Geschlechts höhere AUC-Werte und ein längeres T1 / 2.

Hinweise

Symptomatische Behandlung: - Arthrose (Arthrose, degenerative Erkrankungen der Gelenke), einschließlich mit einer Schmerzkomponente; - rheumatoide Arthritis; - ankylosierende Spondylitis; - andere entzündliche und degenerative Erkrankungen des Bewegungsapparates, wie Arthropathie, Dorsopathie (z. B. Ischias, Rückenschmerzen, Schulterperiarthritis), begleitet von Schmerzen.

Gegenanzeigen

- Eine vollständige oder unvollständige Kombination aus Asthma, rezidivierender Nasenpolypose und Nasennebenhöhlen, Angioödem oder Urtikaria, die durch eine Unverträglichkeit gegenüber Acetylsalicylsäure oder anderen NSAIDs (einschließlich der Vorgeschichte) verursacht werden, aufgrund der Wahrscheinlichkeit einer Kreuzempfindlichkeit. und Zwölffingerdarm-Geschwür im Stadium der Exazerbation oder vor kurzem übertragen; - entzündliche Darmerkrankungen (Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa im Stadium der Exazerbation); - Leberversagen ist schwerwiegend ach Grad; - schweres Nierenversagen (wenn keine Hämodialyse durchgeführt wird, CC <30 ml / min und auch bei bestätigter Hyperkaliämie) - progressive Nierenerkrankung; - aktive gastrointestinale Blutung;kürzlich durchgeführte zerebrovaskuläre Blutungen oder eine etablierte Diagnose von Gerinnungsstörungen; schwere unkontrollierte Herzinsuffizienz; Therapie perioperativer Schmerzen bei Bypassoperationen an der Koronararterie; Schwangerschaft; Stillzeit; Kinder bis 12 Jahre; seltene erbliche Intoleranz Galactose (die maximale Tagesdosis des Arzneimittels mit einer Dosis von 7,5 mg Meloxicam und 15 mg enthält 47 mg bzw. 20 mg Laktose); Viskosität des Wirkstoffs oder der Hilfskomponenten des Arzneimittels.

Sicherheitsvorkehrungen

- Vorgeschichte von Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts (Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür, Lebererkrankung) - kongestive Herzinsuffizienz - Nierenversagen (CC 30-60 ml / min) - IHD - zerebrovaskuläre Erkrankungen - Dyslipidämie / Hyperlipidämie - Diabetes - Begleittherapie mit folgenden Arzneimitteln: orale GCS, Antikoagulanzien (einschließlich Warfarin), Antithrombozytenaggregate, selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (einschließlich Citalopram, Fluoxetin, Paroxetin, Sertralin); - periphere Arterienerkrankung; Alter - langfristige Anwendung von NSAR - Rauchen - ein häufiger Alkoholkonsum.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Verwendung des Arzneimittels ist in der Schwangerschaft Movalis kontraindiziert. Es ist bekannt, dass NSAIDs in die Muttermilch eindringen, sodass die Anwendung von Movalis während der Stillzeit kontraindiziert ist. Movalis wirkt als Medikament, das die Synthese von Cyclooxygenase / Prostaglandin hemmt, möglicherweise auf die Fruchtbarkeit und wird daher nicht für Frauen empfohlen, die eine Schwangerschaft planen. Meloxicam kann zu einem verzögerten Eisprung führen. In dieser Hinsicht wird für Frauen, die Probleme mit der Empfängnis haben und auf ähnliche Probleme untersucht werden, empfohlen, Movalis abzusetzen.
Dosierung und Verabreichung
Das Medikament wird 1 Mal / Tag oral zu einer Mahlzeit mit Wasser oder einer anderen Flüssigkeit eingenommen Bei einer Arthrose mit Schmerzen beträgt die tägliche Dosis 7,5 mg, bei Bedarf kann die Dosis auf 15 mg / Tag erhöht werden. Bei der rheumatoiden Arthritis wird das Medikament in einer Dosis von 15 mg verordnet / TagIn Abhängigkeit von der therapeutischen Wirkung kann die Dosis auf 7,5 mg / Tag reduziert werden Bei einer ankylosierenden Spondylitis wird der Wirkstoff in einer Dosis von 15 mg / Tag verordnet, abhängig von der therapeutischen Wirkung kann die Dosis auf 7,5 mg / Tag reduziert werden. Bei Patienten mit einem erhöhten Risiko für Nebenwirkungen (eine Vorgeschichte von gastrointestinalen Erkrankungen, Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen) wird empfohlen, die Behandlung mit einer Dosis von 7,5 mg / Tag zu beginnen. Das potenzielle Risiko für Nebenwirkungen hängt von der Dosis und der Dauer der Behandlung ab, die minimale wirksame Dosis sollte für einen möglichst kurzen Verlauf verordnet werden. Bei Patienten mit schwerem Nierenversagen bei der Hämodialyse sollte die Dosis von Movalis 7,5 mg / Tag nicht überschreiten -18 Jahre alt ist 0,25 mg / kg und sollte 15 mg nicht überschreiten Die Verwendung des Arzneimittels ist bei Kindern unter 12 Jahren kontraindiziert, da es unmöglich ist, die für diese Altersgruppe geeignete Dosis auszuwählen. Kombiniert: Verwenden Sie das Arzneimittel nicht gleichzeitig mit anderen NSAIDs. Die Gesamtdosis von Movalis in verschiedenen Dosierungsformen sollte 15 mg / Tag nicht überschreiten.

Nebenwirkungen

Es werden folgende Nebenwirkungen beschrieben, deren Zusammenhang mit der Anwendung von Movalis als möglich angesehen wurde: Die bei der Postmarketing-Anwendung registrierten Nebenwirkungen, deren Zusammenhang mit der Verabreichung des Arzneimittels als möglich angesehen wurde, sind mit einem * gekennzeichnet. Die folgenden Kategorien werden innerhalb der systemischen Organklassen verwendet : sehr oft (≥1 / 10); oft (≥1 / 100, <1/10); selten (≥1 / 1000, <1/100); selten (≥1 / 10.000, <1/1000); sehr selten (<1/10 000); nicht etabliert Auf Seiten des Blut- und Lymphsystems: selten - Anämie; selten - Änderung der Anzahl der Blutzellen, einschließlich Änderungen der Leukozytenformel, Leukopenie, Thrombozytopenie Vom Immunsystem: selten - andere Soforttyp-Überempfindlichkeitsreaktionen *; Häufigkeit nicht bekannt - anaphylaktischer Schock *, anaphylaktoide Reaktionen *: am Nervensystem: oft - Kopfschmerzen; selten - Schwindel, Benommenheit, psychiatrische Störungen: häufig - Stimmungsschwankungen *; Frequenz nicht eingestellt - Verwirrung *,Desorientierung * Für die Sinne: selten - Schwindel; selten - Konjunktivitis *, Sehstörungen, einschließlich verschwommenes Sehen *, Tinnitus Aus dem Gastrointestinaltrakt: häufig - Bauchschmerzen, Dyspepsie, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen; selten - latente oder offene gastrointestinale Blutungen, Gastritis *, Stomatitis, Verstopfung, Bauchdehnung, Aufstoßen; selten - gastroduodenale Geschwüre, Kolitis, Ösophagitis; sehr selten - gastrointestinale Perforation Von der Leber: selten - vorübergehende Veränderungen der Leberfunktionsindikatoren (z. B. erhöhte Transaminase-Aktivität oder Bilirubinkonzentration); sehr selten - Hepatitis * An der Haut und am Unterhautgewebe: selten - Angioödem, Juckreiz, Hautausschlag; selten toxische epidermale Nekrolyse *, Stevens-Johnson-Syndrom *, Urtikaria; sehr selten - bullöse Dermatitis *, Erythema multiforme *; Häufigkeit nicht nachgewiesen - Photosensibilisierung Aus dem Atmungssystem: selten - Bronchialasthma bei Patienten mit Allergien gegen Acetylsalicylsäure oder andere NSAIDs Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: selten - erhöhter Blutdruck, Gefühl des Gesichtsrötens; selten - Herzklopfen Aus dem Harnsystem: selten - Veränderungen der Indikatoren für die Nierenfunktion (erhöhtes Serumkreatinin und / oder Harnstoff), Harnwegsstörungen, einschließlich akuter Harnverhaltung *; sehr selten - akutes Nierenversagen *. Von den Genitalien und der Brustdrüse: selten - späte Ovulation *; Häufigkeit nicht belegt - Unfruchtbarkeit bei Frauen * Kombinierte Anwendung mit Medikamenten, die die Hämatopoese im Knochenmark (z. B. Methotrexat) unterdrücken, kann eine Zytopenie hervorrufen. Gastrointestinale Blutungen, ein Geschwür oder eine Perforation können tödlich sein. interstitielle Nephritis, Glomerulonephritis, renale medulläre Nekrose, nephrotisches Syndrom.

Überdosis

Die Daten zu den Fällen einer Überdosierung des Arzneimittels wurden unzureichend gesammelt. In schweren Fällen treten wahrscheinlich Symptome einer NSAID-Überdosierung auf: Schläfrigkeit, Bewusstseinsstörung, Übelkeit, Erbrechen, epigastrische Schmerzen, gastrointestinale Blutungen, akutes Nierenversagen, Änderungen des Blutdrucks, Atemstillstand, Asystolie. Im Falle einer Überdosis des Arzneimittels sollte der Mageninhalt und die allgemeine unterstützende Therapie evakuiert werden. Kolestiramin beschleunigt die Ausscheidung von Meloxicam.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bei gleichzeitiger Verwendung anderer Prostaglandinsynthesehemmer mit Meloxicam einschließlich GCS und Salicylate erhöhen das Risiko von Magen-Darm-Geschwüren und gastrointestinalen Blutungen (aufgrund von Synergismus der Wirkung). Die gleichzeitige Anwendung von Meloxicam und anderen NSAIDs wird nicht empfohlen. Antikoagulanzien zur oralen Verabreichung, Heparin zur systemischen Anwendung und Thrombolytika erhöhen zusammen mit Meloxicam das Blutungsrisiko. Bei gleichzeitiger Anwendung ist eine sorgfältige Überwachung des Blutgerinnungssystems erforderlich: Thrombozytenaggregationshemmer und Serotonin-Wiederaufnahmehemmer erhöhen zusammen mit Meloxicam das Blutungsrisiko aufgrund einer Hemmung der Thrombozytenfunktion. Bei gleichzeitiger Anwendung ist eine sorgfältige Überwachung des Blutgerinnungssystems erforderlich: NVPP erhöht die Lithiumkonzentration im Plasma, indem es seine Ausscheidung durch die Nieren verringert. Die gleichzeitige Anwendung von Meloxicam mit Lithiumpräparaten wird nicht empfohlen. Bei gleichzeitiger Anwendung der empfohlenen sorgfältigen Überwachung der Lithiumkonzentration im Plasma während des gesamten Verlaufs der Verwendung von Lithiumarzneimitteln kann NVPP die tubuläre Sekretion von Methotrexat reduzieren, wodurch die Konzentration im Plasma erhöht wird. Die gleichzeitige Anwendung von Meloxicam und Methotrexat (bei einer Dosis von mehr als 15 mg pro Woche) wird nicht empfohlen. Bei gleichzeitiger Anwendung ist eine sorgfältige Überwachung der Nierenfunktion und Blutformel erforderlich. Meloxicam kann die hämatologische Toxizität von Methotrexat erhöhen, insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion. Mit der kombinierten Anwendung von Meloxicam und Methotrexat für 3 Tage steigt das Risiko einer Erhöhung der Toxizität der letzteren. Es gibt Anzeichen dafür, dass NSAIDs die Wirksamkeit intrauteriner Kontrazeptiva herabsetzen können, was jedoch nicht belegt ist. NSAIDs verringern die Wirkung von Antihypertensiva (Betablocker, ACE-Hemmer, Vasodilatatoren, Diuretika) aufgrund der Hemmung von Prostaglandinen.Vasodilatationseigenschaften besitzen Die kombinierte Verwendung von NSAIDs und Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten sowie ACE-Inhibitoren verstärkt die Wirkung der Verringerung der glomerulären Filtration und führt zur Entwicklung eines akuten Nierenversagens, insbesondere bei Patienten mit Nierenfunktionsstörungen. führt zu einer schnelleren Entfernung. NVPP, das auf renale Prostaglandine wirkt, kann die Nephrotoxizität von Cyclosporin verstärken. Bei Patienten mit CC von 45 bis 79 ml / min ist die Verwendung von Meloxic und sollte 5 Tage eingestellt werden, bevor Sie Pemetrexed Beginn der Einnahme, und möglicherweise innerhalb von 2 Tagen wieder aufzunehmen, nachdem die Pemetrexed erhalten. Wenn Meloxicam und Pemetrexed zusammen verwendet werden müssen, sollten die Patienten sorgfältig überwacht werden, insbesondere im Hinblick auf die Myelosuppression und das Auftreten von gastrointestinalen Nebenwirkungen. Bei Patienten mit QS <45 ml / min wird die Anwendung von Meloxicam zusammen mit Pemetrexed nicht empfohlen.Wenn es zusammen mit Meloxicam angewendet wird, Arzneimittel, die bekanntermaßen CYP2C9 und / oder CYP3A4 hemmen (oder unter Beteiligung dieser Enzyme metabolisiert werden), wie Sulfonylharnstoffderivate oder Probenecid sollte die Möglichkeit einer pharmakokinetischen Interaktion berücksichtigt werden: Bei gleichzeitiger Anwendung mit Antidiabetika zur oralen Verabreichung (z. B. Sulfonylharnstoff-Derivate, Atteglinidom) mögliche Interaktion, die durch CYP2C9 vermittelt wird, was zu einer Erhöhung der Konzentration sowohl von hypoglykämischen Mitteln als auch von Meloxicam im Blut führen kann. Patienten, die gleichzeitig Meloxicam mit Sulfonylharnstoff oder Nateglinid einnehmen, sollten die Glukosekonzentration im Blut aufgrund der Möglichkeit einer Hypoglykämie sorgfältig überwachen.Während der gleichzeitigen Verwendung von Antazida, Cimetidin, Digoxin und Furosemid gab es keine signifikanten pharmakokinetischen Interaktionen.

Besondere Anweisungen

Patienten mit gastrointestinalen Erkrankungen sollten regelmäßig überwacht werden. Bei Auftreten von Ulzerationen des Gastrointestinaltrakts oder einer gastrointestinalen Blutung sollte Movalis abgebrochen werden Gastrointestinale Ulzerationen, Perforationen oder Blutungen können während der Anwendung von NSAIDs jederzeit auftreten, wenn Warnhinweise oder Informationen über schwerwiegende gastrointestinale Komplikationen in der Anamnese und deren Fehlen vorliegen Zeichen.Die Folgen dieser Komplikationen sind im Allgemeinen bei älteren Menschen schwerwiegender: Bei der Anwendung von Movalis können schwere Hautreaktionen wie exfoliative Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom und toxische epidermale Nekrolyse auftreten. Daher sollte besonderes Augenmerk auf Patienten gelegt werden, die über die Entwicklung unerwünschter Ereignisse auf Haut und Schleimhäuten sowie überempfindliche Reaktionen auf das Arzneimittel berichten, insbesondere wenn ähnliche Reaktionen in früheren Behandlungszyklen beobachtet wurden. Die Entwicklung solcher Reaktionen wird in der Regel im ersten Behandlungsmonat beobachtet. Wenn erste Anzeichen von Hautausschlag, Schleimhäuten oder anderen Anzeichen einer Überempfindlichkeit auftreten, sollte die Einnahme von Movalis in Betracht gezogen werden Es wurden Fälle von erhöhtem Risiko für schwere kardiovaskuläre Thrombosen, Herzinfarkt, Angina pectoris, möglicherweise unter Umständen, während der Einnahme von NSAIDs beschrieben Dieses Risiko steigt mit der Langzeitanwendung des Arzneimittels sowie bei Patienten mit den oben genannten Erkrankungen in der Geschichte, die für solche Erkrankungen prädisponiert sind: NVP hemmen die Synthese von Prostaglandinen in den Nieren, die an der Aufrechterhaltung der Nierenperfusion beteiligt sind. Die Verwendung von NSAIDs bei Patienten mit vermindertem Nierenblutfluss oder vermindertem BCC kann zu einer Dekompensation von latentem Nierenversagen führen. Nach der Aufhebung der NSAIDs wird die Nierenfunktion normalerweise wieder auf das ursprüngliche Niveau gebracht. Ältere Patienten, Patienten mit Dehydratation, Herzinsuffizienz, Leberzirrhose, nephrotisches Syndrom oder akute Nierenfunktionsstörung, Patienten, die gleichzeitig Diuretika erhielten, ACE-Hemmer, Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten und auch Patienten, die sich einer schweren Operation unterzogen haben, die zu Hypovolämie führt. Bei diesen Patienten sollte die Diurese und die Nierenfunktion zu Beginn der Therapie sorgfältig überwacht werden.Der Einsatz von NSAIDs in Verbindung mit Diuretika kann zu Natrium-, Kalium- und Wassereinlagerungen sowie zu einer Abnahme der natriuretischen Wirkung von Diuretika führen.Infolgedessen können bei Patienten mit einer Prädisposition die Anzeichen einer Herzinsuffizienz oder einer arteriellen Hypertonie zunehmen. Daher ist eine sorgfältige Überwachung des Zustands dieser Patienten sowie die Aufrechterhaltung einer ausreichenden Flüssigkeitszufuhr erforderlich. Vor Beginn der Behandlung ist eine Untersuchung der Nierenfunktion erforderlich. Im Falle einer Kombinationstherapie sollte auch die Nierenfunktion überwacht werden. Wenn Movalis (wie auch die meisten anderen NSAIDs) verwendet wurde, wurde eine episodische Erhöhung der Transaminaseaktivität oder andere Indikatoren für die Leberfunktion im Blutserum berichtet. In den meisten Fällen war dieser Anstieg gering und vorübergehend. Wenn die festgestellten Veränderungen signifikant sind oder sich im Laufe der Zeit nicht verringern, sollte Movalis abgebrochen werden und es sollten überwachte Laborveränderungen beobachtet werden. Geschwächte oder verarmte Patienten können durch unerwünschte Ereignisse schlechter toleriert werden, so dass diese Patienten eine sorgfältige Beobachtung benötigen Das Medikament Movalis, das die COX / Prostaglandinsynthese hemmt, kann die Fruchtbarkeit beeinträchtigen und wird daher nicht für Frauen empfohlen, die Schwierigkeiten haben und mit der Konzeption. Bei Frauen, die sich aus diesem Grund einer Untersuchung unterziehen, wird empfohlen, das Medikament Movavis abzusetzen. Patienten mit leichter bis mittelschwerer Niereninsuffizienz (CC> 25 ml / min) benötigen keine Dosisanpassung. Patienten mit Leberzirrhose (kompensiert) benötigen keine Dosisanpassung. Über die Fähigkeit, Fahrzeuge zu steuern und Mechanismen zu steuern, wurden keine besonderen klinischen Studien zur Wirkung des Arzneimittels auf die Verkehrstüchtigkeit durchgeführt; Mechanismen wurden nicht durchgeführt. Beim Fahren und Arbeiten mit Mechanismen sollte jedoch die Möglichkeit der Entwicklung von Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen oder anderen Störungen des Zentralnervensystems berücksichtigt werden. Patienten sollten beim Autofahren und Kontrollmechanismen vorsichtig sein.

Verschreibung

Ja

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