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Movalis Tabletten 7,5 mg 20 Stück

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Wirkstoffe

Meloxicam

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Pillen

Zusammensetzung

1 Tablette enthält, Wirkstoff: Meloxicam - 7,5 mg Hilfsstoffe: Natriumcitratdihydrat - 15 mg (30 mg), Lactose monogidrat- 23,5 mg (20 mg), mikrokristalline Cellulose - 102 mg (87,3 mg ), Povidon K25 - 10,5 mg (9 mg), kolloidales Siliciumdioxid - 3,5 mg (3 mg), Crospovidone - 16,3 mg (14 mg), Magnesiumstearat - 1,7 mg.

Pharmakologische Wirkung

Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikament (NSAID), bezieht sich auf ein Derivat enolovoy Säure und hat entzündungshemmende, analgetische und antipyretische Wirkung. Die ausgeprägte entzündungshemmende Wirkung von Meloxicam wurde bei allen Standard-Entzündungsmodellen nachgewiesen. Der Wirkungsmechanismus von Meloxicam ist seine Fähigkeit, die Synthese von Prostaglandinen - bekannten Entzündungsmediatoren - zu hemmen. Meloxicam hemmt in vivo die Synthese von Prostaglandinen an der Entzündungsstelle stärker als in der Magenschleimhaut oder den Nieren. Diese Unterschiede sind mit einer selektiveren Hemmung von COX-2 im Vergleich zu COX-1 verbunden. Es wird angenommen, dass die Hemmung von COX-2 therapeutische Wirkungen von NSAIDs liefert, während die Hemmkonstante vorliegend Isoenzym COX-1 eine Ursache von Nebenwirkungen im Magen und Niere sein können. Die Selektivität von Meloxicam gegenüber COX-2 wurde in verschiedenen Testsystemen sowohl in vitro als auch in vivo bestätigt. Die selektive Fähigkeit von Meloxicam, COX-2 zu hemmen, wird gezeigt, wenn in vitro menschliches Vollblut als Testsystem verwendet wird. Es hat sich gezeigt, daß Meloxicam (in Dosen von 7,5 mg) etabliert aktiv COX-2 inhibiert durch eine größere inhibitorische Wirkung auf Prostaglandin E2-Produktion durch Lipopolysaccharid (Reaktion durch COX-2 gesteuert) als für die Produkte eines Thromboxan beteiligt bei der Blutgerinnung (Reaktion stimuliert eine kontrollierte COX-1). Diese Effekte waren von der Stärke der Dosis abhängig. Ex-vivo-Studien haben gezeigt, dass Meloxicam (bei einer Dosis von 7,5 mg) die Thrombozytenaggregation und Blutungszeit nicht beeinflusste. In klinischen Studien Nebenwirkungen aus dem Gastrointestinaltrakt im allgemeinen weniger häufig auftraten, wenn 7,5 mg Meloxicam, als die Aufnahme von anderen NSAIDs empfangen, die verglichen wurden. Dieser Unterschied in der Häufigkeit von Nebenwirkungen des Gastrointestinaltrakts, hauptsächlich aufgrund der Tatsache, dass während der Einnahme von Meloxicam solche Erscheinungen wie Dyspepsie, Erbrechen, Übelkeit und Bauchschmerzen seltener waren.Die Häufigkeit von Perforationen im oberen GI-Trakt, von Geschwüren und Blutungen, die mit der Anwendung von Meloxicam einhergingen, war gering und abhängig von der Dosis des Arzneimittels.

Pharmakokinetik

Saugen; Meloxicam wird aus dem Gastrointestinaltrakt gut resorbiert, was durch die hohe absolute Bioverfügbarkeit (90%) nach oraler Verabreichung belegt wird. Nach einmaliger Anwendung von Meloxicam max innerhalb von 5-6 Stunden im Plasma ist die gleichzeitige Aufnahme von Nahrungsmitteln und anorganischen Antazida die Absorption nicht verändert. Bei Verwendung des Arzneimittels im Inneren (in Dosierungen von 7,5 und 15 mg) ist seine Konzentration proportional zur Dosis. Die Steady-State-Pharmakokinetik wird innerhalb von 3-5 Tagen erreicht. Der Unterschied zwischen Max und Min des Wirkstoffs nach 1-maliger Verabreichung pro Tag ist relativ gering und beträgt bei Verwendung einer Dosis von 7,5 mg 0,4-1,0 mcg / ml und bei einer Dosis von 15 mg - 0,8-2,0 mcg / ml (jeweils Cmin-Werte) und Cmax in der Periode der Steady-State-Pharmakokinetik), obwohl es auch Werte außerhalb des angegebenen Bereichs gab. Cmax im Plasma während der Steady-State-Pharmakokinetik wird innerhalb von 5-6 Stunden nach der Einnahme erreicht. Verteilung; Meloxicam bindet sehr gut an Plasmaproteine, insbesondere an Albumin (99%). Dringt in die Synovialflüssigkeit ein, liegt die Konzentration in der Synovialflüssigkeit bei etwa 50% Konzentration im Plasma. Vd nach wiederholter oraler Verabreichung von Meloxicam (in Dosen von 7,5 mg bis 15 mg) beträgt etwa 16 Liter mit einem Variationskoeffizienten von 11 bis 32%; Stoffwechsel; Meloxicam wird in der Leber fast vollständig zu 4 pharmakologisch inaktiven Derivaten umgewandelt. Der Hauptmetabolit 5'-Carboxymeloxicam (60% der Dosis) wird durch Oxidation des Zwischenmetaboliten 5'-Hydroxymethylmeloxicam gebildet, der ebenfalls ausgeschieden wird, jedoch in geringerem Maße (9% der Dosis). In-vitro-Studien haben gezeigt, dass das CYP2C9-Isoenzym bei dieser metabolischen Transformation eine wichtige Rolle spielt, das CYP3A4-Isoenzym eine zusätzliche Rolle. Peroxidase ist an der Bildung von zwei anderen Metaboliten beteiligt (dies entspricht 16% bzw. 4% der Dosis des Arzneimittels), deren Aktivität wahrscheinlich individuell variiert. Ableitung; Es wird zu gleichen Teilen durch den Darm und die Nieren ausgeschieden, hauptsächlich in Form von Metaboliten. In unveränderter Form wird mit weniger als 5% der Tagesdosis Fäkalien ausgeschieden, im Urin befindet sich das Arzneimittel nur in Spuren in unveränderter Form. Das durchschnittliche T1 / 2-Meloxicam variiert zwischen 13 und 25 Stunden.Die Plasmaclearance beträgt durchschnittlich 7-12 ml / min nach einmaliger Gabe von Meloxicam. Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen; Insuffizienz der Leberfunktion sowie schlecht ausgeprägte Niereninsuffizienz haben keinen signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik von Meloxicam. Die Eliminationsrate von Meloxicam aus dem Körper ist bei Patienten mit mittelschwerer Niereninsuffizienz signifikant höher. Meloxicam bindet bei Patienten mit Niereninsuffizienz im Endstadium schlechter an Plasmaproteine. Bei terminalem Nierenversagen kann eine Erhöhung des Vd zu höheren Konzentrationen von freiem Meloxicam führen. Daher sollte bei diesen Patienten die tägliche Dosis 7,5 mg nicht überschreiten. Ältere Patienten haben im Vergleich zu jungen Patienten ähnliche pharmakokinetische Indikatoren. Bei älteren Patienten ist die mittlere Plasmaclearance während der Gleichgewichtspharmakokinetik etwas niedriger als bei jüngeren Patienten. Ältere Frauen haben im Vergleich zu jüngeren Patienten beiderlei Geschlechts höhere AUC-Werte und ein längeres T1 / 2.

Hinweise

Symptomatische Behandlung: - Arthrose (Arthrose, degenerative Erkrankungen der Gelenke), einschließlich mit einer Schmerzkomponente; - rheumatoide Arthritis; - ankylosierende Spondylitis; - andere entzündliche und degenerative Erkrankungen des Bewegungsapparates, wie Arthropathien, Dorsopathien (zum Beispiel Ischias, Schmerzen im unteren Rücken, Schulterperiarthritis), begleitet von Schmerzen.

Gegenanzeigen

- Eine vollständige oder unvollständige Kombination aus Asthma, rezidivierender Nasenpolypose und Nasennebenhöhlen, Angioödem oder Urtikaria, die durch eine Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure oder anderen NSAIDs (einschließlich einer Vorgeschichte) verursacht wurden, aufgrund der derzeitigen Wahrscheinlichkeit einer Kreuzempfindlichkeit; - erosive und ulzerative Läsionen des Magens und des Zwölffingerdarms im akuten Stadium oder kürzlich übertragen; - entzündliche Darmerkrankungen (Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa im akuten Stadium); - schweres Leberversagen; - schweres Nierenversagen (wenn keine Hämodialyse durchgeführt wird, CC <30 ml / min und auch bei bestätigter Hyperkaliämie); - progressive Nierenerkrankung; - aktive gastrointestinale Blutungenkürzliche zerebrovaskuläre Blutungen oder eine etablierte Diagnose von Gerinnungsstörungen; - schwere unkontrollierte Herzinsuffizienz; - Therapie perioperativer Schmerzen bei Bypassoperationen der Koronararterie; - Schwangerschaft - Stillzeit (Stillen); - Alter der Kinder bis 12 Jahre; - seltene erbliche Unverträglichkeit gegen Galactose (die maximale Tagesdosis des Arzneimittels bei einer Dosierung von 7,5 mg Meloxicam und 15 mg enthält 47 mg bzw. 20 mg Lactose); - Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder die Hilfskomponenten des Arzneimittels.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Verwendung des Medikaments Movalis ist in der Schwangerschaft kontraindiziert. Es ist bekannt, dass NSAIDs in die Muttermilch eindringen, weshalb die Anwendung von Movalis während der Stillzeit kontraindiziert ist. Movalis wirkt als Medikament, das die Synthese von Cyclooxygenase / Prostaglandin hemmt, möglicherweise auf die Fruchtbarkeit und wird daher nicht für Frauen empfohlen, die eine Schwangerschaft planen. Meloxicam kann zu einem verzögerten Eisprung führen. In dieser Hinsicht wird für Frauen, die Probleme mit der Empfängnis haben und auf ähnliche Probleme untersucht werden, empfohlen, Movalis abzusetzen.
Dosierung und Verabreichung
Das Medikament wird 1 Mal / Tag oral zu einer Mahlzeit, Trinkwasser oder einer anderen Flüssigkeit eingenommen. Bei Arthrose mit Schmerzen beträgt die tägliche Dosis 7,5 mg. Falls erforderlich, kann die Dosis auf 15 mg / Tag erhöht werden. Bei rheumatoider Arthritis wird der Wirkstoff in einer Dosis von 15 mg / Tag verordnet. Je nach therapeutischer Wirkung kann die Dosis auf 7,5 mg / Tag reduziert werden. Bei der ankylosierenden Spondylitis wird der Wirkstoff in einer Dosis von 15 mg / Tag verordnet, je nach therapeutischer Wirkung kann die Dosis auf 7,5 mg / Tag reduziert werden. Die maximal empfohlene Tagesdosis beträgt 15 mg. Bei Patienten mit einem erhöhten Risiko für Nebenwirkungen (eine Vorgeschichte von gastrointestinalen Erkrankungen, Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen) wird empfohlen, die Behandlung mit einer Dosis von 7,5 mg / Tag zu beginnen; Seit Das potenzielle Risiko für Nebenwirkungen hängt von der Dosis und der Dauer der Behandlung ab, die minimale wirksame Dosis sollte für den kürzesten möglichen Zeitraum verordnet werden. Bei Patienten mit schwerem Nierenversagen bei der HämodialyseDie Dosis von Movalis sollte 7,5 mg / Tag nicht überschreiten. Die Höchstdosis bei Jugendlichen im Alter von 12 bis 18 Jahren beträgt 0,25 mg / kg und sollte 15 mg nicht überschreiten. Die Anwendung des Arzneimittels ist bei Kindern unter 12 Jahren kontraindiziert, da es unmöglich ist, die für diese Altersgruppe geeignete Dosis auszuwählen. Kombinierte Verwendung; Verwenden Sie das Arzneimittel nicht gleichzeitig mit anderen NSAIDs. Die Gesamtdosis von Movalis in Form verschiedener Dosierungsformen sollte 15 mg / Tag nicht überschreiten.

Nebenwirkungen

Nachfolgend werden die Nebenwirkungen beschrieben, deren Zusammenhang mit der Verwendung von Movalis als möglich angesehen wurde. Die während der Anwendung nach dem Inverkehrbringen registrierten Nebenwirkungen, deren Zusammenhang mit der Drogenkonsum als möglich angesehen wurde, sind mit * gekennzeichnet. Innerhalb der systemischen Organklassen werden die folgenden Kategorien von der Häufigkeit des Auftretens von Nebenwirkungen verwendet: sehr häufig (≥1 / 10); oft (≥1 / 100, <1/10); selten (≥1 / 1000, <1/100); selten (≥1 / 10.000, <1/1000); sehr selten (<1/10 000); nicht installiert. Von der Seite des Blut- und Lymphsystems: selten - Anämie; selten Veränderungen der Anzahl der Blutzellen, einschließlich Änderungen der Leukozytenformel, Leukopenie, Thrombozytopenie. Vom Immunsystem: selten - andere Soforttyp-Überempfindlichkeitsreaktionen *; Häufigkeit nicht festgestellt - anaphylaktischer Schock *, anaphylaktoide Reaktionen *. Vom Nervensystem: oft - Kopfschmerzen; selten - Schwindel, Schläfrigkeit. Geistesstörungen: Oft - Stimmungsänderungen *; Frequenz nicht eingestellt - Verwirrung *, Desorientierung *.; Von den Sinnen: selten - Schwindel; selten Konjunktivitis *, Sehstörungen, einschließlich verschwommenes Sehen *, Tinnitus; Auf dem Teil des Gastrointestinaltrakts: häufig - Bauchschmerzen, Dyspepsie, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen; selten - latente oder offene gastrointestinale Blutungen, Gastritis *, Stomatitis, Verstopfung, Bauchdehnung, Aufstoßen; selten - gastroduodenale Geschwüre, Kolitis, Ösophagitis; sehr selten - gastrointestinale Perforation. Von der Seite der Leber: selten - vorübergehende Änderungen der Indikatoren der Leberfunktion (z. B. erhöhte Transaminase-Aktivität oder Bilirubinkonzentration); sehr selten - Hepatitis *. Haut- und Unterhautgewebe: selten - Angioödem, Pruritus, Hautausschlag; selten toxische epidermale Nekrolyse *, Stevens-Johnson-Syndrom *, Urtikaria; sehr selten - bullöse Dermatitis *,Erythema multiforme *; Frequenz nicht festgelegt - Photosensibilisierung. Seitens des Atmungssystems: selten - Bronchialasthma bei Patienten mit Allergien gegen Acetylsalicylsäure oder andere NSAIDs; Seit dem Herz-Kreislauf-System: selten - erhöhen Sie den Blutdruck, ein Gefühl von "Flut" von Blut in das Gesicht; selten Herzklopfen. Seitens des Harnsystems: selten - Veränderungen der Nierenfunktion (erhöhter Kreatinin- und / oder Harnstoffgehalt im Blutserum), Harnwegsstörungen einschließlich akuter Harnverhaltung *; sehr selten - akutes Nierenversagen *.; Auf Seiten der Geschlechtsorgane und der Brustdrüse: selten - späte Ovulation *; Häufigkeit nicht festgestellt - Unfruchtbarkeit bei Frauen *.; Die kombinierte Anwendung mit Arzneimitteln, die die Hämatopoese im Knochenmark hemmen (z. B. Methotrexat), kann eine Zytopenie hervorrufen. Gastrointestinale Blutungen, ein Geschwür oder eine Perforation können tödlich sein. Wie bei anderen NSAIDs ist die Möglichkeit einer interstitiellen Nephritis, Glomerulonephritis, renaler medullärer Nekrose und einem nephrotischen Syndrom nicht ausgeschlossen.

Überdosis

Die Daten zu den Fällen einer Überdosierung des Arzneimittels wurden unzureichend gesammelt. Es ist wahrscheinlich, dass Symptome, die für eine NSAID-Überdosierung charakteristisch sind, in schweren Fällen auftreten: Schläfrigkeit, Bewusstseinsstörungen, Übelkeit, Erbrechen, epigastrische Schmerzen, Magen-Darm-Blutungen, akutes Nierenversagen, Änderungen des Blutdrucks, Atemstillstand, Asystolie; Behandlung: Das Gegenmittel ist nicht bekannt, im Falle einer Überdosis des Arzneimittels sollte der Inhalt des Magens evakuiert werden und eine allgemeine unterstützende Therapie erfolgen. Kolestyramin beschleunigt die Abspaltung von Meloxicam.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bei gleichzeitiger Verwendung anderer Prostaglandinsynthesehemmer mit Meloxicam einschließlich GCS und Salicylate erhöhen das Risiko von Magen-Darm-Geschwüren und gastrointestinalen Blutungen (aufgrund von Synergismus der Wirkung). Die gleichzeitige Anwendung von Meloxicam und anderen NSAIDs wird nicht empfohlen. Antikoagulanzien zur oralen Verabreichung, Heparin zur systemischen Anwendung, Thrombolytika bei gleichzeitiger Anwendung mit Meloxicam erhöhen das Blutungsrisiko. Bei gleichzeitiger Anwendung ist eine sorgfältige Kontrolle des Blutgerinnungssystems erforderlich. Antithrombozytenmedikamente und Serotonin-Wiederaufnahmehemmer erhöhen bei gleichzeitiger Anwendung mit Meloxicam das Blutungsrisiko aufgrund der Hemmung der Thrombozytenfunktion.Bei gleichzeitiger Anwendung ist eine sorgfältige Kontrolle des Blutgerinnungssystems erforderlich. NSAIDs erhöhen die Lithiumkonzentration im Plasma, indem sie ihre Ausscheidung durch die Nieren reduzieren. Die gleichzeitige Anwendung von Meloxicam mit Lithiumpräparaten wird nicht empfohlen. Falls erforderlich, empfiehlt sich die gleichzeitige Verwendung einer sorgfältigen Überwachung der Lithiumkonzentration im Plasma während des gesamten Verlaufs der Verwendung von Lithiumpräparaten. NSAR reduzieren die tubuläre Sekretion von Methotrexat und erhöhen dadurch seine Konzentration im Plasma. Die gleichzeitige Anwendung von Meloxicam und Methotrexat (bei einer Dosis von mehr als 15 mg pro Woche) wird nicht empfohlen. Bei gleichzeitiger Anwendung ist eine sorgfältige Überwachung der Nierenfunktion und Blutformel erforderlich. Meloxicam kann die hämatologische Toxizität von Methotrexat erhöhen, insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion. Mit der kombinierten Anwendung von Meloxicam und Methotrexat für 3 Tage erhöht sich das Risiko einer erhöhten Toxizität der letzteren. Es gibt Hinweise darauf, dass NSAIDs die Wirksamkeit intrauteriner Kontrazeptiva herabsetzen können, dies wurde jedoch nicht nachgewiesen. Die Verwendung von NSAIDs bei Vorhandensein von Diuretika bei Dehydratation von Patienten ist mit dem Risiko eines akuten Nierenversagens verbunden. NSAIDs verringern die Wirkung von Antihypertensiva (Betablocker, ACE-Hemmer, Vasodilatatoren, Diuretika) aufgrund der Hemmung von Prostaglandinen mit vasodilatierenden Eigenschaften. Die kombinierte Verwendung von NSAIDs und Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten sowie ACE-Inhibitoren verstärkt die Wirkung der Verringerung der glomerulären Filtration und führt zur Entwicklung eines akuten Nierenversagens, insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion. Kolestyramin, das Meloxicam im Verdauungstrakt bindet, führt zu einer schnelleren Ausscheidung. NSAIDs können durch ihre Wirkung auf renale Prostaglandine die Cyclosporin-Nephrotoxizität verstärken. Bei Patienten mit einer CK von 45 bis 79 ml / min sollte die Anwendung von Meloxicam 5 Tage vor Beginn der Pemetrexed-Einnahme eingestellt werden, und es ist möglich, 2 Tage nach Ende der Einnahme von Pemetrexed wieder aufzunehmen. Wenn Meloxicam und Pemetrexed zusammen verwendet werden müssen, sollten die Patienten sorgfältig überwacht werden, insbesondere im Hinblick auf die Myelosuppression und das Auftreten von gastrointestinalen Nebenwirkungen.Bei Patienten mit einer QS <45 ml / min wird die Anwendung von Meloxicam zusammen mit Pemetrexed nicht empfohlen. Wenn Arzneimittel gleichzeitig mit Meloxicam angewendet werden, die bekanntermaßen CYP2C9 und / oder CYP3A4 hemmen können (oder mit diesen Enzymen metabolisiert werden), wie Sulfonylharnstoffderivate oder Probenecid, sollte die Möglichkeit einer pharmakokinetischen Interaktion berücksichtigt werden. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Antidiabetika zur oralen Verabreichung (z. B. Sulfonylharnstoffderivate, Nateglinid) kann eine CYP2C9-vermittelte Wechselwirkung auftreten, die zu einer Erhöhung der Konzentration sowohl von Hypoglykämien als auch von Meloxicam im Blut führen kann. Patienten, die gleichzeitig Meloxicam mit Sulfonylharnstoff oder Nateglinid einnehmen, sollten wegen der Möglichkeit einer Hypoglykämie sorgfältig auf Blutzuckerkonzentration überwacht werden .; Bei gleichzeitiger Anwendung von Antazida, Cimetidin, Digoxin und Furosemid wurde keine signifikante pharmakokinetische Interaktion festgestellt.

Besondere Anweisungen

Patienten mit gastrointestinalen Erkrankungen sollten regelmäßig überwacht werden. Bei Ulzerationen im Magen-Darm-Trakt oder bei Magen-Darm-Blutungen muss Movalis abgebrochen werden. Gastrointestinale Geschwüre, Perforationen oder Blutungen können jederzeit während der Anwendung von NSAIDs auftreten, wenn Warnzeichen oder Informationen über schwerwiegende gastrointestinale Komplikationen in der Vorgeschichte oder ohne diese Anzeichen vorliegen. Die Folgen dieser Komplikationen sind bei älteren Menschen im Allgemeinen schwerwiegender. Mit Movalis können schwere Hautreaktionen wie exfoliative Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom und toxische epidermale Nekrolyse auftreten. Daher sollte besonderes Augenmerk auf Patienten gelegt werden, die über die Entwicklung unerwünschter Ereignisse auf Haut und Schleimhäuten sowie überempfindliche Reaktionen auf das Arzneimittel berichten, insbesondere wenn ähnliche Reaktionen in früheren Behandlungszyklen beobachtet wurden. Die Entwicklung solcher Reaktionen wird in der Regel im ersten Behandlungsmonat beobachtet. Bei ersten Anzeichen von Hautausschlag, Veränderungen der Schleimhäute oder anderen Anzeichen einer Überempfindlichkeit sollte das Problem des Absetzens von Movalis in Betracht gezogen werden; Es werden Fälle beschrieben, in denen das Risiko der Entwicklung einer schweren kardiovaskulären Thrombose, eines Herzinfarkts, eines Angina pectoris-Anfalls, der möglicherweise tödlich ist, während der Einnahme von NSAIDs erhöht wird.Dieses Risiko steigt mit der Langzeitanwendung des Arzneimittels sowie bei Patienten mit den oben genannten Erkrankungen in der Geschichte, die für solche Erkrankungen prädisponiert sind. NSAIDs hemmen die Nierensynthese von Prostaglandinen, die an der Aufrechterhaltung der Nierenperfusion beteiligt sind. Die Verwendung von NSAIDs bei Patienten mit vermindertem Nierenblutfluss oder vermindertem BCC kann zu einer Dekompensation von latentem Nierenversagen führen. Nach der Aufhebung der NSAIDs wird die Nierenfunktion normalerweise wieder auf das ursprüngliche Niveau gebracht. Ältere Patienten, Patienten mit Dehydratation, Herzinsuffizienz, Leberzirrhose, nephrotisches Syndrom oder akute Nierenfunktionsstörung, Patienten, die gleichzeitig Diuretika erhielten, ACE-Hemmer, Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten und auch Patienten, die sich einer schweren Operation unterzogen haben, die zu Hypovolämie führt. Bei solchen Patienten sollten Diurese und Nierenfunktion zu Beginn der Therapie sorgfältig überwacht werden. Die Verwendung von NSAIDs in Verbindung mit Diuretika kann zu Natrium-, Kalium- und Wassereinlagerungen sowie zu einer Verringerung der natriuretischen Wirkung von Diuretika führen. Infolgedessen können bei Patienten mit einer Prädisposition die Anzeichen einer Herzinsuffizienz oder einer arteriellen Hypertonie zunehmen. Daher ist eine sorgfältige Überwachung des Zustands dieser Patienten sowie die Aufrechterhaltung einer ausreichenden Flüssigkeitszufuhr erforderlich. Vor Beginn der Behandlung ist eine Untersuchung der Nierenfunktion erforderlich. Im Falle einer Kombinationstherapie sollte auch die Nierenfunktion überwacht werden. Bei der Verwendung des Medikaments Movalis (wie auch der meisten anderen NSAIDs) wurde über eine episodische Erhöhung der Transaminaseaktivität oder andere Indikatoren für die Leberfunktion im Blutserum berichtet. In den meisten Fällen war dieser Anstieg gering und vorübergehend. Wenn die identifizierten Veränderungen signifikant sind oder sich mit der Zeit nicht verringern, sollte Movalis rückgängig gemacht werden und eine Überwachung der identifizierten Laboränderungen durchgeführt werden. Geschwächte oder erschöpfte Patienten können durch unerwünschte Ereignisse schlechter toleriert werden, so dass diese Patienten eine sorgfältige Beobachtung erfordern. Wie andere NSAIDs kann Movalis die Symptome einer Infektionskrankheit überdecken. Als Medikament, das die Synthese von COX / Prostaglandin hemmt, kann Movalis die Fruchtbarkeit beeinträchtigen und wird daher nicht für Frauen empfohlen, die Schwierigkeiten bei der Empfängnis haben.Für Frauen, die sich einem Screening unterziehen, wird empfohlen, Movalis abzusetzen. Patienten mit leichtem und mittelschwerem Nierenversagen (CK> 25 ml / min) benötigen keine Dosisanpassung. Patienten mit Leberzirrhose (kompensiert) benötigen keine Dosisanpassung. Einfluss auf die Fähigkeit, Motortransport- und Kontrollmechanismen zu fahren; Spezielle klinische Studien zur Wirkung des Medikaments auf die Verkehrstüchtigkeit und die Mechanismen wurden nicht durchgeführt. Beim Fahren und Arbeiten mit Mechanismen sollte jedoch die Möglichkeit der Entwicklung von Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen oder anderen Störungen des Zentralnervensystems berücksichtigt werden. Patienten sollten beim Fahren und Bedienen von Maschinen vorsichtig sein.

Verschreibung

Ja

Bewertungen