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Naropin-Injektion 10 mg / ml 10 ml Ampulle N5

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Wirkstoffe

Ropivacain

Zusammensetzung

1 ml Ropivacainhydrochlorid (in Form von Monohydrat) 10 mg. Hilfsstoffe: Paraffin (Paraffinweiß weich), Bienenwachsweiß, Propylenglykolmonostearat.

Pharmakologische Wirkung

Lokalanästhetikum mit lang wirkendem Amid. Sperrt reversibel spannungsabhängige Natriumkanäle und verhindert so die Erzeugung von Impulsen in den Abschlüssen der sensorischen Nerven und die Weiterleitung von Impulsen entlang der Nervenfasern. Die Wirkdauer hängt von der Verabreichungsroute und der Dosierung des Arzneimittels ab.

Hinweise

Anästhesie für chirurgische Eingriffe: - epidurale Blockade für chirurgische Eingriffe einschließlich Kaiserschnitt. - Blockade großer Nerven und Nervengeflechte. - Blockade einzelner Nerven und lokale Infiltrationsanästhesie. Linderung des akuten Schmerzsyndroms: - langfristige epidurale Infusion oder intermittierende Bolusgabe, um beispielsweise postoperative Schmerzen oder Anästhesie der Geburt zu beseitigen - Blockade einzelner Nerven und lokale Infiltrationsanästhesie.

Gegenanzeigen

- Überempfindlichkeit gegen Lokalanästhetika vom Amidtyp.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Naropin kann während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn dies aufgrund der klinischen Situation gerechtfertigt ist. In der Geburtshilfe ist die Verwendung des Arzneimittels zur Anästhesie oder Analgesie jedoch begründet. Ropivacain kann in geringer Menge in die Muttermilch eindringen. Dies sollte in Betracht gezogen werden, wenn Sie das Arzneimittel während der Stillzeit (Stillen) einnehmen müssen.
Dosierung und Verabreichung
Vor der Anästhesie muss der allgemeine und physische Zustand des Patienten beurteilt werden, um die optimale Dosis des Arzneimittels auszuwählen. Für Erwachsene sind die empfohlenen Dosen für die häufigsten Blockaden in der Tabelle angegeben. Im Allgemeinen erfordert eine Anästhesie für chirurgische Eingriffe (z. B. zur epiduralen Verabreichung) höhere Dosen des Arzneimittels und stärker konzentrierte Lösungen. Zur Schmerzlinderung (z. B. zur epiduralen Verabreichung zur Linderung akuter Schmerzen) wird empfohlen, niedrigere Dosen und Konzentrationen des Arzneimittels zu verwenden.Anästhesie für chirurgische Eingriffe Konzentration des Arzneimittels (mg / ml) Volumen der Lösung (ml) Dosis (mg) Wirkungseintritt (min) Wirkdauer (h) Epiduralanästhesie auf der Lendenebene: chirurgischer Eingriff 7.5 15-25 113-188 10-20 3- 5 10 15-20 150-200 10-20 4-6 Kaiserschnitt 7.5 15-20 113-150 10-20 3-5 Epiduralanästhesie auf Brustebene: zum Beispiel postoperative Narkoseblockade 7,5 5-15 38-113 10-20 - Blockade großer Nervenplexusse: zum Beispiel Blockade des Plexus brachialis 7,5 10-40 75-300 10-25 6-10 Anästhesie und Infiltrationsanästhesie: 7,5 1-30 7,5-225 1-15 2-6 Linderung des akuten Schmerzsyndroms Medikamentenkonzentration (mg / ml) Lösungsvolumen (ml) Dosis (mg) Wirkungseintritt (min) Wirkdauer (h) Epidurale Einführung auf der Lendenwirbelsäule: Bolusverabreichung 2,0 10-20 20-40 10-15 0,5- 1.5 wiederholte Verabreichung (z. B. für die Narkose der Geburt), das Mindestintervall beträgt 30 Minuten. 2,0 10-15 20-30 - verlängerte Infusion für die Narkose der Geburt 2.0 6-10 ml / h 12-20 mg / h - verlängerte Infusion bei postoperativer Analgesie 2,0 6-14 ml / h 12-28 mg / h - Epidurale Verabreichung auf der Brustebene: verlängerte Infusion (z. B. z Betriebsanästhesie) 2,0 6-14 ml / h 12-28 mg / h - - Leitende Blockade und Infiltration: 2,0 1-100 2-200 1-5 2-6 Die in der Tabelle angegebenen Dosen sind ausreichend, um eine zuverlässige Blockade bei Erwachsenen durchzuführen Die tabellarischen Daten sind jedoch Näherungswerte (seit es gibt individuelle Variabilität der Entwicklungsgeschwindigkeit des Blocks und seiner Dauer). Vor der Verabreichung und während der Verabreichung des Arzneimittels (die langsam oder durch Erhöhen der nacheinander verabreichten Dosen mit einer Rate von 25-50 mg / min durchgeführt werden sollte) sollte sorgfältig ein Absaugtest durchgeführt werden, um zu verhindern, dass die Lösung in das Gefäß eindringt. Eine versehentliche intravaskuläre Injektion wird durch eine Erhöhung der Herzfrequenz und eine zufällige intrathekale Verabreichung durch Anzeichen einer Wirbelsäulenblockade erkannt. Wenn Symptome einer Vergiftung auftreten, das Arzneimittel sofort abbrechen. Bei einer epiduralen Blockade während der Operation wird eine Einzeldosis von Ropivacain bis zu 250 mg normalerweise gut vertragen. Bei der Durchführung einer längeren Blockade durch verlängerte Infusion oder wiederholte Bolusgabe sollte die Möglichkeit in Betracht gezogen werden, toxische Anästhetika-Konzentrationen im Blut zu erzeugen und lokale Nervenschäden zu verursachen. Es wurde festgestellt, dass eine Gesamtdosis von 800 mg Ropivacain, die innerhalb von 24 Stunden erhalten wurde, sowie eine langfristige epidurale Infusion mit einer Rate von 28 mg / h für 72 Stunden von Erwachsenen gut vertragen wird.Zur Linderung von postoperativen Schmerzen wird folgendes Schema empfohlen: Wenn während der Operation kein Epiduralkatheter installiert wurde, führt Naropin (7,5 mg / ml) nach der Installation eine Epiduralblockade durch. Die Analgesie wird durch Naropin-Infusion (2 mg / ml) unterstützt. Die Infusion mit einer Rate von 6-14 ml / h (12-28 mg / h) liefert eine angemessene Analgesie mit einer geringfügigen und nicht progressiven motorischen Blockade. Diese Technik kann den Bedarf an Opioid-Analgetika erheblich reduzieren. Klinische Studien haben gezeigt, dass bei postoperativer Analgesie die Epiduralinfusion von Naropin (2 mg / ml) ohne oder mit Fentanyl gemischt (1 - 4 μg / ml) kontinuierlich für 72 Stunden durchgeführt werden kann mit Stimulation von Opioidrezeptoren. Die Anwendung von Naropin in einer Konzentration von mehr als 7,5 mg / ml im Kaiserschnitt ist nicht dokumentiert.

Nebenwirkungen

Allergische Reaktionen: Hautreaktionen, anaphylaktischer Schock. Die meisten Nebenwirkungen, die während der Anästhesie auftreten, hängen nicht mit der Wirkung des verwendeten Anästhetikums zusammen, sondern mit der Technik der Regionalanästhesie. Am häufigsten (> 1%) wurden die folgenden Nebenwirkungen festgestellt, die unabhängig davon, ob ein ursächlicher Zusammenhang mit der Verwendung eines Anästhetikums besteht, als klinisch relevant eingestuft wurden. Seit dem Herz-Kreislauf-System: arterielle Hypertonie, arterielle Hypotonie, Bradykardie, Tachykardie. Auf der Seite des Verdauungssystems: Übelkeit, Erbrechen. Von der Seite des Zentralnervensystems und des peripheren Nervensystems: Kopfschmerzen, Schwindel, Parästhesien. Neuropathie und Dysfunktion des Rückenmarks (anteriores Spinalarteriensyndrom, Arachnoiditis) stehen normalerweise in Verbindung mit der Technik der Regionalanästhesie und nicht mit der Wirkung des Arzneimittels. Andere: Fieber, Schüttelfrost, Harnverhalt. Das Nebenwirkungsprofil bei der Anwendung von Naropin ist ähnlich wie bei anderen lokalen Amidanästhetika. Bei bestimmungsgemäßem Gebrauch des Arzneimittels sind Nebenwirkungen sehr selten.

Besondere Anweisungen

Allergische Reaktionen: Hautreaktionen, anaphylaktischer Schock.Die meisten Nebenwirkungen, die während der Anästhesie auftreten, hängen nicht mit der Wirkung des verwendeten Anästhetikums zusammen, sondern mit der Technik der Regionalanästhesie. Am häufigsten (> 1%) wurden die folgenden Nebenwirkungen festgestellt, die unabhängig davon, ob ein ursächlicher Zusammenhang mit der Verwendung eines Anästhetikums besteht, als klinisch relevant eingestuft wurden. Seit dem Herz-Kreislauf-System: arterielle Hypertonie, arterielle Hypotonie, Bradykardie, Tachykardie. Auf der Seite des Verdauungssystems: Übelkeit, Erbrechen. Von der Seite des Zentralnervensystems und des peripheren Nervensystems: Kopfschmerzen, Schwindel, Parästhesien. Neuropathie und Dysfunktion des Rückenmarks (anteriores Spinalarteriensyndrom, Arachnoiditis) stehen normalerweise in Verbindung mit der Technik der Regionalanästhesie und nicht mit der Wirkung des Arzneimittels. Andere: Fieber, Schüttelfrost, Harnverhalt. Das Nebenwirkungsprofil bei der Anwendung von Naropin ist ähnlich wie bei anderen lokalen Amidanästhetika. Bei bestimmungsgemäßem Gebrauch des Arzneimittels sind Nebenwirkungen sehr selten.

Verschreibung

Ja

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