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Normodipin-Tabletten 5 mg 30 Stück

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Wirkstoffe

Amlodipin

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Pillen

Zusammensetzung

Wirkstoff: Amlodipin (Amlodipin). Wirkstoffkonzentration (mg): 5

Pharmakologische Wirkung

Normodipin ist ein sogenannter Kalziumkanalblocker und wird hauptsächlich zur Behandlung von arterieller Hypertonie sowie zur Behandlung von koronarer (ischämischer) Herzerkrankung (Angina pectoris) verwendet.

Pharmakokinetik

Nach oraler Verabreichung wird Amlodipin langsam aus dem Gastrointestinaltrakt (GIT) resorbiert. Die durchschnittliche absolute Bioverfügbarkeit beträgt 64%, die maximale Konzentration (Cmax) im Serum wird nach 6-9 Stunden beobachtet, und die Gleichgewichtskonzentration im Serum (Css) wird nach 7-8 Tagen Therapie erreicht. Die Nahrungsaufnahme beeinflusst die Resorption von Amlodipin nicht. Das durchschnittliche Verteilungsvolumen beträgt 21 l / kg Körpergewicht, was darauf hindeutet, dass sich der größte Teil des Arzneimittels im Gewebe befindet und relativ weniger im Blut. Der größte Teil des Arzneimittels im Blut (95%) ist an Plasmaproteine ​​gebunden. Amlodipin durchläuft einen langsamen, aber aktiven Metabolismus in der Leber, wenn keine signifikante Wirkung der ersten Passage auftritt. Metaboliten haben keine signifikante pharmakologische Aktivität. Nach einmaliger oraler Gabe variiert die Halbwertszeit (T1 / 2) zwischen 31 und 48 Stunden, bei wiederholter Gabe von T1 / 2 beträgt sie etwa 45 Stunden. und 20-25% durch den Darm sowie mit der Muttermilch. Die Gesamtclearance von Amlodipin beträgt 0,116 ml / s / kg (7 ml / min / kg, 0,42 l / h / kg). Bei älteren Patienten (über 65) ist die Elimination von Amlodipin im Vergleich zu jüngeren Patienten langsam (T1 / 2 - 65 h), dieser Unterschied hat jedoch keine klinische Bedeutung. Eine Verlängerung von T1 / 2 bei Patienten mit Leberinsuffizienz legt nahe, dass die Kumulation des Arzneimittels im Körper bei langfristiger Verabreichung höher sein wird (T1 / 2 - bis zu 60 Stunden). Nierenversagen beeinflusst die Kinetik von Amlodipin nicht signifikant. Das Medikament dringt in die Blut-Hirn-Schranke ein. Die Hämodialyse wird nicht entfernt.

Hinweise

Arterielle Hypertonie (Monotherapie oder in Kombination mit anderen blutdrucksenkenden Arzneimitteln). Stabile Belastungsangina und basospastische Angina pectoris (Prinzmetal-Stenocardie) (Monotherapie oder in Kombination mit anderen antianginösen Mitteln).

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen Amlodnpin. Dihydropyridinderivat und andere Bestandteile des Arzneimittels.Schwere arterielle Hypotonie (systolischer Blutdruck <90 mmHg): Kollaps, kardiogener Schock. Instabile Stenokardien (mit Ausnahme der Druckmetallstenokardie). Klinisch signifikante Aortenstenose. Schwangerschaft und Stillzeit. Alter bis 18 Jahre (Wirksamkeit und Sicherheit wurden nicht untersucht)

Sicherheitsvorkehrungen

Leberfunktionsstörung, Sick-Sinus-Syndrom (SSS) (schwere Bradykardie, Tachykardie), chronische Herzinsuffizienz der nicht-ischämischen Ätiologie der III-IV-Funktionsklasse gemäß der NYHA-Klassifikation, arterielle Hypotonie, Aortenstenose, Mitralstenose, hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie (GOCP), Hypertrophatheurokurin (GOCP). Myokard (und innerhalb von 1 Monat nach Myokardinfarkt), Alter.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Sie müssen Ihren Arzt hierüber informieren, da der Arzt nach sorgfältiger Abwägung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses über die Möglichkeit der Einnahme entscheiden muss.
Dosierung und Verabreichung
Die Anfangsdosis für die Behandlung von arterieller Hypertonie und Angina pectoris beträgt 5 mg des Arzneimittels einmal täglich. Die maximale Tagesdosis - 10 mg einmal. Bei arterieller Hypertonie kann die Erhaltungsdosis 5 mg (1 Tablette, 5 mg) pro Tag betragen. Bei älteren Patienten kann T12-Amlodipin ansteigen und die Kreatinin-Clearance (CK) sinken. Dosisänderungen sind nicht erforderlich, aber eine sorgfältige Beobachtung der Patienten ist erforderlich. Bei gleichzeitiger Verabreichung von Thiaziddiuretika, Betablockern und Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Inhibitoren sind keine Dosisänderungen erforderlich. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz sind keine Dosisänderungen erforderlich.

Nebenwirkungen

Seit dem Herz-Kreislauf-System: häufig - Herzschlag, periphere Ödeme (Schwellung der Knöchel und Füße), "Gezeiten" von Blut auf die Haut des Gesichts. selten - übermäßiger Blutdruckabfall: sehr selten - Entwicklung oder Verschlimmerung des Verlaufs von Herzinsuffizienz, Rhythmusstörung (Bradykardie, ventrikuläre Tachykardie, Vorhofflimmern), Herzinfarkt, Brustschmerz, orthostatische Hypotonie. Vaskulitis Vom zentralen und peripheren Nervensystem: oft - Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Schläfrigkeit.selten - Asthenie, allgemeines Krankheitsgefühl, Hypästhesie, Parästhesie, periphere Neuropathie, Tremor, Schwindel, Synkope, Schlaflosigkeit, Stimmungsschwäche, ungewöhnliche Träume, Reizbarkeit, Depression, Angstzustände: sehr selten - Apathie, Ataxie, Agitation, Amnesie. Auf der Seite des Verdauungssystems: oft - Übelkeit, Bauchschmerzen. manchmal - Erbrechen, Verstopfung oder Durchfall, Flatulenz, Dyspepsie, Anorexie, Trockenheit der Mundschleimhaut, Durst: selten - Zahnfleischhyperplasie, erhöhter Appetit. sehr selten - Pankreatitis, Gastritis, Gelbsucht (aufgrund von Cholestase), Hyperbilirubinämie, erhöhte Aktivität von Lebertransaminasen, Hepatitis. Von der Seite der blutbildenden Organe: sehr selten - thrombozytopenische Purpura, Leukopenie, Thrombozytopenie. Seitens des Harnsystems: selten - häufiges Wasserlassen, schmerzhaftes Wasserlassen, Nykturie, Impotenz. sehr selten - Dysurie, Polyurie. Für die Haut: selten - Dermatitis. sehr selten - Purpura, Xerodermie, eine Verletzung der Hautpigmentierung. Allergische Reaktionen: selten - Hautjucken, Hautausschlag (einschließlich erythematöser, makulopapulöser Hautausschlag). sehr selten - Urtikaria, Angioödem, Erythema multiforme. Teil des Bewegungsapparates: manchmal - Muskelkrämpfe, Myalgie (bei längerem Gebrauch), Arthralgie, Rückenschmerzen, Arthrose. selten - Myasthenie. Andere: selten - Alopezie, Gynäkomastie, Hyperurikämie, Gewichtsverlust, Sehstörungen, Diplopie, Konjunktivitis, Augenschmerzen, Tinnitus, Dyspnoe, Nasenbluten, verstärktes Schwitzen. sehr selten - kalter klebriger Schweiß, Husten, Rhinitis, Parosmie, Störung der Geschmacksempfindungen, Störung der Unterkunft, Xerophthalmie, Hyperglykämie.

Überdosis

Symptome: deutliche Blutdrucksenkung, Tachykardie, übermäßige periphere Vasodilatation (Risiko für schwere und anhaltende Hypotonie, einschließlich Schock und Tod). Behandlung: Magenspülung, Ernennung von Aktivkohle, Aufrechterhaltung der Funktion des Herz-Kreislauf-Systems, Überwachungsindikatoren für die Funktion von Herz und Lunge, erhöht, über Kopfhöhe, Position der unteren Extremitäten, Kontrolle des zirkulierenden Blutvolumens und Diurese.Zur Wiederherstellung des Gefäßtonus - die Verwendung von Vasokonstriktormitteln (wenn keine Kontraindikationen für deren Verwendung vorliegen); Um die Auswirkungen der Calciumkanalblockade zu beseitigen, wird intravenöses Calciumgluconat verabreicht. Die Hämodialyse ist unwirksam.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Die gleichzeitige (versehentliche oder regelmäßige) Anwendung anderer Arzneimittel mit Normodipina kann zu deren Wechselwirkung führen. Daher ist die gleichzeitige Anwendung mit anderen Arzneimitteln nur vom behandelnden Arzt gestattet.

Besondere Anweisungen

Während der Behandlung mit dem Medikament Normodipin ist es notwendig, das Körpergewicht und die Natriumzufuhr zu kontrollieren. Der Zweck der entsprechenden Diät wird gezeigt. Es ist notwendig, die Zahnhygiene und -beobachtung beim Zahnarzt aufrechtzuerhalten (um Schmerzen, Blutungen und Zahnfleischhyperplasie zu verhindern). Patienten mit geringer Körpermasse, Patienten mit geringer Statur und Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung benötigen möglicherweise eine niedrigere Dosis. Bei älteren Patienten können das T1 / 2 und die Clearance des Arzneimittels verlängert werden. Dosisänderungen für ältere Patienten sind nicht erforderlich: Mit zunehmender Dosis ist eine sorgfältige Überwachung der Patienten erforderlich. Bei Verletzung der Leber kann auch T1 / 2 des Medikaments verlängert werden. Daher sollte Normodipin bei solchen Patienten mit Vorsicht verschrieben werden. Trotz der Tatsache, dass das Absetzen des Medikaments Normodipin nicht mit der Entwicklung des Entzugssyndroms einhergeht, ist es wünschenswert, die Behandlung abzubrechen und die Dosis des Medikaments schrittweise zu reduzieren. Die Wirksamkeit und Sicherheit des Arzneimittels in einer hypertensiven Krise ist nicht belegt.

Verschreibung

Ja

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