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Novocain-Injektion 0,5% 5 ml N10

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Wirkstoffe

Procain

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Lösung

Zusammensetzung

1 ml Betaxololhydrochlorid 5,6 mg, was dem Gehalt an Betaxolol 5 mg entspricht Sonstige Bestandteile: Benzalkoniumchlorid - 0,1 mg, Natriumchlorid - 5,49 mg, Dinatriumphosphatdihydrat - 3,579 mg, Dinatriumedetat (Trilon B) - 0,5 mg, Natriumdihydrogenphosphatdihydrat - 3,165 mg, Wasser d / und - bis zu 1 ml.

Pharmakologische Wirkung

Lokalanästhetikum mit mäßiger betäubender Wirkung und breiter therapeutischer Wirkung. Da es sich um eine schwache Base handelt, blockiert es Natriumkanäle, stört die Erzeugung von Impulsen in den Abschlüssen von Sinnesnerven und die Weiterleitung von Impulsen entlang der Nervenfasern. Ändert das Aktionspotential in den Membranen von Nervenzellen, ohne dass das Ruhepotential stark beeinflusst wird. Unterdrückt das Halten von nicht nur Schmerzen, sondern auch Impulsen einer anderen Modalität. Während der Absorption und direkten vaskulären Injektion in den Blutstrom verringert es die Erregbarkeit peripherer cholinerger Systeme, reduziert die Bildung und Freisetzung von Acetylcholin aus den präganglionären Enden (es hat eine Ganglion blockierende Wirkung), beseitigt Glattmuskelkrämpfe, verringert die Erregbarkeit des Herzmuskels und der motorischen Bereiche des Großhirnkortex. Beseitigt die nach unten gerichteten hemmenden Effekte der retikulären Ausbildung des Hirnstamms Hemmt polysinantische Reflexe. In großen Dosen kann es zu Krämpfen kommen. Es hat eine kurze betäubende Wirkung (die Dauer der Infiltrationsanästhesie beträgt 0,5-1 Stunden).

Pharmakokinetik

Vorbehaltlich vollständiger systemischer Resorption. Der Grad der Resorption hängt von Ort und Verabreichungsweg (insbesondere von Vaskularisation und Blutflussgeschwindigkeit im Verabreichungsbereich) und der Rindendosis (Menge und Konzentration) ab. Es wird schnell durch Plasma- und Leberesterasen hydrolysiert, um zwei pharmakologisch aktive Metaboliten zu bilden: Diethylaminoethanol (es hat eine mäßige vasodilatierende Wirkung) und Paraaminobenzoesäure (es ist ein kompetitiver Antagonist von Sulfanilamid-Chemotherapeutika und kann deren antimikrobielle Wirkung schwächen). Die Halbwertszeit des Arzneimittels - 30-50 s, in der Neugeborenenperiode - 54-114 s. Es wird hauptsächlich von den Nieren als Metaboliten ausgeschieden, nicht mehr als 2% werden unverändert ausgeschieden.

Hinweise

Infiltration (einschließlich intraossärer) Anästhesie; vagosympathische zervikale, perirephrale, zirkuläre und paravertebrale Blockade,

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit (einschließlich Paraaminobenzoesäure und andere Lokalanästhetika); Kinder bis 12 Jahre; ausgeprägte fibröse Veränderungen des Gewebes Anwendung während der Schwangerschaft und während der Stillzeit Während der Schwangerschaft und während der Stillzeit wurden Sicherheit und Wirksamkeit sowie das Arzneimittel nicht nachgewiesen. Die Verwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft und während des Stillens ist nur möglich, wird jedoch von einem Arzt verschrieben, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus oder das Kind überwiegt.

Sicherheitsvorkehrungen

Mit Vorsicht die Notfalloperationen, denen ein akuter Blutverlust folgt; Zustände, die mit einer Abnahme des hepatischen Blutflusses einhergehen (zum Beispiel bei chronischer Herzinsuffizienz, Lebererkrankung); das Fortschreiten des Herz-Kreislauf-Versagens (in der Regel aufgrund der Entwicklung von Herzblock und Strom); entzündliche Erkrankungen oder Infektionen der Injektionsstelle; Pseudocholinesterase-Mangel; Nierenversagen; Alter der Kinder (12 bis 18 Jahre); ältere Patienten (über 65 Jahre); geschwächte Patienten.
Dosierung und Verabreichung
Für die Infiltrationsanästhesie werden 0,25% ige und 0,5% ige Lösungen verwendet; für die Anästhesie nach der Vishnevsky-Methode (enge Kriechinfiltration) - 0,125% ige und 0,25% ige Lösungen. Um die Resorption zu reduzieren und die Wirkung in Lokalanästhesie zu verlängern, wird zusätzlich eine 0,1% ige Lösung von Epinephrin injiziert - 1 Tropfen pro 2-5-10 ml Procain-Lösung. Bei einer perirenalen Blockade (gemäß A. V. Wishnevsky) werden 50 bis 80 ml einer 0,5% igen Lösung oder 100 bis 150 ml von 0,25% in das periernale Cellulosegewebe und 30 bis 100 ml einer 0,25% igen Lösung während einer vagosympathischen Blockade injiziert. Bei Kreislauf- oder Paravertebralblockade wird eine 0,25% ige oder 0,5% ige Lösung intradermal injiziert. Höhere Dosen für die Infiltrationsanästhesie bei Erwachsenen: Die erste Einzeldosis zu Beginn der Operation beträgt nicht mehr als 500 ml einer 0,25% igen Lösung und 150 ml einer 0,5% igen Lösung. Die Höchstdosis für die Anwendung bei Kindern über 12 Jahren beträgt 15 mg / kg.

Nebenwirkungen

Aus dem zentralen und peripheren System: Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Schwäche, Trisismus, Tremor, Nystagmus, anhaltende Anästhesie, motorische Unruhe, Bewusstlosigkeit, Krämpfe, Seh- und Hörstörungen.Seit dem Herz-Kreislauf-System: Blutdruckanstieg oder -abnahme, Kollaps, periphere Vasodilatation, Bradykardie, Arrhythmie, Brustschmerzen, Veränderungen der Ausbreitung der Erregung im Herzen, die sich im EKG in Form einer flachen E-Welle oder Verkürzung des ST-Segments manifestieren. Seitens des Atmungssystems: Krämpfe der Atemwege oder Atemnot. Seitens des Harnsystems: unfreiwilliges Wasserlassen. Auf der Seite des Verdauungssystems: Übelkeit, Erbrechen. Cp der Blutseite: Methämoglobinämie. Allergische Reaktionen: allergische Reaktionen bis zu einem anaphylaktischen Schock. Andere: Schmerzrückkehr, anhaltende Anästhesie, Hypothermie, Tremor, Schwellung der Lippen. Gesicht, Mund, Zungenrachen.

Überdosis

Bei Verwendung in hohen Dosen ist eine übermäßige Absorption möglich. Symptome: Blässe der Haut und Schleimhäute, Schwindel, Übelkeit. Erbrechen, „kalter“ Schweiß, erhöhte Atmung, Tachykardie, Senkung des Blutdrucks bis zum Kollaps, Apnoe, Methämoglobinämie. Die Wirkung auf das neutrale Nervensystem äußert sich in einem Gefühl von Angst, Halluzinationen, Krämpfen, motorischen Erregungen. Behandlung: Aufrechterhaltung einer ausreichenden Lungenventilation, Entgiftungssymptomatische Therapie.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Stärkt die Hemmwirkung auf das Zentralnervensystem von Vollnarkosemitteln, Hypnotika und Sedativa, narkotischen Analgetika und Beruhigungsmitteln. Antikoagulanzien (Ardeparin-Natrium, Dalteparin-Natrium, Danaparoid-Natrium, Enoxaparin-Atrium, Heparin, Warfarin) erhöhen das Blutungsrisiko, während die Lokalanästhetikum-Injektionsstelle mit schwermetallhaltigen Desinfektionslösungen behandelt wird und das Risiko einer lokalen Reaktion in Form von Schmerzen und Schwellungen steigt. Die gleichzeitige Anwendung mit Monoaminoxidase-Inhibitoren (Furazolidon und Eocarbazin, Selegilin) ​​erhöht das Risiko einer Hypotonie. Stärken und verlängern Sie die Wirkung von Muskelrelaxanzien. Bei der Verwendung von Procain zusammen mit narkotischen Analgetika wird ein additiver Effekt festgestellt, der während der Spinal- und Epiduralanästhesie eingesetzt wird, während die Atemdepression verstärkt wird. Vasokonstriktoren (Epinephrin, Methoxamin, Phenylephrin) verlängern die lokalanästhetische Wirkung.Procain verringert die anti-myasthenische Wirkung von Medikamenten, insbesondere wenn es in hohen Dosen angewendet wird, was eine zusätzliche Korrektur für die Behandlung von Myasthenie erfordert. Cholinestease-Inhibitoren das Risiko einer starken Abnahme des Blutdrucks und der Bradykardie.

Besondere Anweisungen

Die Anästhesie sollte von erfahrenen Spezialisten in einem ordnungsgemäß ausgestatteten Raum durchgeführt werden, wobei sofort einsatzbereite Geräte und Vorbereitungen für die Kardiomonitoring und Wiederbelebung zur Verfügung stehen. Um eine versehentliche intravaskuläre Injektion zu vermeiden, wird empfohlen, einen Aspirationstest (in zwei Stufen) durchzuführen. Die Patienten müssen die Funktionen des Herz-Kreislauf-, Atmungs- und Zentralnervensystems überwachen. Die Verwendung von Monoaminoxidase-Inhibitoren mindestens 10 Tage vor der Verabreichung eines Lokalanästhetikums ist kontraindiziert. Vor der Verwendung obligatorische Prüfung der individuellen Empfindlichkeit des Arzneimittels. Es ist zu beachten, dass bei einer Lokalanästhesie mit der gleichen Gesamtdosis die Toxizität von Procain umso höher ist, je konzentrierter die Lösung ist. Das Medikament sollte in der Sekundärverpackung aufbewahrt werden.

Verschreibung

Ja

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