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Nurofen für Kinder rektale Zäpfchen 60mg N10

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Wirkstoffe

Ibuprofen

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Zäpfchen

Zusammensetzung

Wirkstoff: Ibuprofen. Wirkstoffkonzentration (mg): 60 mg

Pharmakologische Wirkung

Absorption - hoch, Verbindung mit Plasmaproteinen (hauptsächlich Albumin) - über 90%. Ein hoher Grad an Proteinbindung führt zu einem relativ geringen Verteilungsvolumen (0,1 l / kg). Obwohl Ibuprofen aktiv mit Albumin assoziiert ist, beeinflusst es keine Wechselwirkungen mit dem Arzneimittel. Die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration Ttah - 1-2 Stunden, die Halbwertszeit beträgt 2 Stunden. Bei älteren Menschen (über 65 Jahre) ist die Halbwertzeit des Arzneimittels erhöht, die Gesamtclearance ist reduziert. Laut einigen Daten haben Babys im Alter von 6–18 Monaten eine höhere Tmax (3 Stunden). Es wird angenommen, dass die Halbwertszeit von Ibuprofen bei Kindern nicht signifikant von dem für Erwachsene ermittelten Wert abweicht. Das Essen verlangsamt die Aufnahme von Ibuprofen, verringert jedoch nicht seine Bioverfügbarkeit. Bei Einnahme von Nahrung ist Tmax im Vergleich zum Fasten um 30-60 Minuten erhöht und beträgt 1,5-3 Stunden. Ibuprofen dringt langsam in den Hohlraum der Gelenke ein, wird im Synovialgewebe zurückgehalten und schafft dort höhere Konzentrationen als im Plasma; Die maximale Konzentration wird nach 5-6 Stunden nach der Verabreichung beobachtet. Zerebrospinalflüssigkeit zeigt im Vergleich zu Plasma geringere Ibuprofen-Konzentrationen. Nach der Resorption wandeln sich etwa 60% der pharmakologisch inaktiven R-Form langsam in die aktive S-Form im Gastrointestinaltrakt und in der Leber um. Es wird in der Leber zu 4 Metaboliten metabolisiert. Von den Nieren ausgeschieden (70-90% der verabreichten Dosis in Form von Ibuprofen und seinen Metaboliten; unverändert nicht mehr als 1%) und in geringerem Maße mit Galle (weniger als 2%). Die Ausscheidung von Metaboliten mit Urin endet in der Regel 24 Stunden nach der letzten Dosis. Die Gesamtausscheidung von Ibuprofen und seiner Metaboliten im Urin hängt linear von der Dosierung ab. Im Alter von 2 Monaten sind die Nieren gut entwickelt, um die Eluierung von Ibuprofen durch glomeruläre Filtration zu bewältigen. Die Studie, an der 49 Kinder im Alter von 3 Monaten bis 12 Jahren teilnahmen, zeigte keine altersabhängigen Unterschiede in der Resorptionsrate und Eliminierung von Ibuprofen.

Pharmakokinetik

Das Medikament gehört zu nichtsteroidalen Antiphlogistika (NSAIDs). Nurofen hat eine anästhetische, antipyretische und entzündungshemmende Wirkung. Zweifellos blockiert TsOG1 und TsOG2. Der Wirkungsmechanismus von Ibuprofen beruht auf der Hemmung der Synthese von Prostaglandinen - Mediatoren von Schmerzen, Entzündungen und hyperthermischen Reaktionen. Eine Abnahme der Temperatur während des Fiebers beginnt 30 Minuten nach der Einnahme, seine maximale Wirkung zeigt sich nach 3 Stunden. Der führende analgetische Mechanismus ist die Verringerung der Prostaglandinproduktion von biogenen Aminen der Klassen E, F und I, was zur Verhinderung der Entwicklung von Hyperalgesie auf der Ebene der Empfindlichkeitsänderungen von Nozizeptoren führt. Die analgetische Wirkung ist bei entzündlichen Schmerzen am stärksten ausgeprägt. Die analgetische Wirkung ist innerhalb von 15 Minuten nach der Einnahme von Ibuprofen spürbar. Entzündungshemmende Wirkung durch Hemmung der Cyclooxygenase (COX) -Aktivität. Als Ergebnis die Synthese von Prostaglandinen in Entzündungsherden. Dies führt zu einer Abnahme der Sekretion von Entzündungsmediatoren und einer Abnahme der Aktivität der exsudativen und proliferativen Phasen des Entzündungsprozesses.

Hinweise

Für Kinder von 3 Monaten bis zu 2 Jahren als Antipyretikum bei infektiösen und entzündlichen Erkrankungen sowie bei Fieber, einschließlich akuter Atemwegserkrankungen, Influenza, Infektionen im Kindesalter, anderen infektiösen und entzündlichen Erkrankungen sowie Reaktionen nach der Impfung. Als Analgetikum für Schmerzsyndrom von schwacher oder mittlerer Intensität, einschließlich: Zahnschmerzen, Kopfschmerzen, Migräne, Neuralgien, Ohrenschmerzen, Halsschmerzen, Schmerzen während der Verstauchung, Muskelschmerzen, rheumatischen Schmerzen, Schmerzen bei Gelenke und andere Arten von Schmerzen. Das Medikament wird zur Verwendung empfohlen, falls orale Medikamente nicht möglich sind oder Erbrechen vorliegt. Das Medikament dient der symptomatischen Therapie, der Schmerzreduktion und der Entzündung zum Zeitpunkt der Anwendung. Es hat keinen Einfluss auf das Fortschreiten der Krankheit.

Gegenanzeigen

Haben eine Geschichte von Überempfindlichkeitsreaktionen (Asthma, Bronchokonstriktion, Rhinitis, Rhinosinusitis, rezidivierende Nasenpolyposis oder Nasennebenhöhlen, Angioödem, Urtikaria) als Reaktion auf die Einnahme von Aspirin oder anderen NSAIDs, Blutungen oder Perforation, Geschichte Magen-Darm-Geschwür NSAIDs provozierte, erosive - ulzerative Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts (einschließlichMagengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa) oder Ulzerative Blutungen in der aktiven Phase oder Vorgeschichte (zwei oder mehr bestätigte Episoden von Ulcus pepticum oder Ulzerationen), schweres Leberversagen oder Lebererkrankungen in der aktiven Phase, schwere Niereninsuffizienz (QC weniger als 30 mlmin), fortschreitende Nierenerkrankung, bestätigte Hyperkaliämie, dekompensierte Herzinsuffizienz, die Zeit nach einer Koronararterien-Bypassoperation, n Blutgerinnungsstörungen (einschließlich Hämophilie, Verlängerung der Blutungszeit, Blutungsneigung, hämorrhagische Diathese), III. Trimenon der Schwangerschaft, Körpergewicht des Kindes bis 6 kg, Proktitis, intrakranielle Blutung, Überempfindlichkeit gegen Ibuprofen oder eine der in der Packung enthaltenen Komponenten Zusammensetzung der Droge. Das Medikament sollte während der Einnahme anderer NSAIDs mit Vorsicht behandelt werden. Anamnese einer einzigen Episode von Magengeschwüren oder ulzerativen Blutungen des Gastrointestinaltrakts, Gastritis, Enteritis, Colitis, Helicobacter-pylori-Infektion, Colitis ulcerosa. Asthma bronchiale oder allergische Erkrankungen im akuten Stadium oder in der Anamnese (Entwicklung von Bronchospasmen ist möglich). schwere somatische Krankheiten. systemischer Lupus erythematodes oder gemischte Bindegewebskrankheit (Sharpe-Syndrom) - ein erhöhtes Risiko für aseptische Meningitis. Nierenversagen, einschließlich während der Dehydratisierung (CC 30-60 mlmin), Flüssigkeitsretention und Ödem. Leberinsuffizienz. Hypertonie oder Herzversagen. zerebrovaskuläre Erkrankungen. Dyslipidemiigiperlipidemii. Diabetes mellitus. Erkrankungen der peripheren Arterien. Blutkrankheiten unbekannter Ätiologie (Leukopenie, Anämie). gleichzeitige Anwendung anderer Arzneimittel, die das Risiko für Geschwüre oder Blutungen erhöhen können, insbesondere GCS zur oralen Verabreichung (einschließlich Prednisolon), Antikoagulanzien (einschließlich Warfarin), selektive Serotonin - Wiederaufnahmehemmer (einschließlich einschließlich Citalopram, Fluoxetin, Paroxetin, Sertralin) oder Plättchenhemmer (einschließlich Acetylsalicylsäure, Clopidogrel). in den I und II Trimestern der Schwangerschaft, während der Stillzeit. ältere Patienten.

Sicherheitsvorkehrungen

Nurofen wird bei Patienten mit Herzinsuffizienz, arterieller Hypertonie, Blutgerinnungsstörungen und Nieren- und / oder Leberfunktionsstörungen mit Vorsicht verschrieben. Bei Patienten mit Bronchialasthma und anderen obstruktiven Lungenerkrankungen ist wegen des Risikos eines Bronchospasmus Vorsicht geboten: Patienten mit Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts (Colitis ulcerosa, Morbus Crohn) sollten aufgrund einer möglichen Exazerbation dieser Erkrankungen sorgfältig verschrieben werden. Mit Vorsicht wird das Medikament für ältere Patienten verschrieben, da sie häufiger Nebenwirkungen bei NSAIDs haben, vor allem gastrointestinale Blutungen und Perforationen, die zu einer starken Verschlechterung führen können. Patienten mit gastrointestinaler Toxizität in der Anamnese, insbesondere ältere Patienten, sollten ungewöhnliche abdominelle Symptome (insbesondere gastrointestinale Blutungen) melden, insbesondere wenn das Symptom im Anfangsstadium der Einnahme des Arzneimittels beobachtet wird. Wenn sich Patienten mit gastrointestinalen Blutungen vor dem Hintergrund des Arzneimittels entwickeln, muss die Einnahme des Arzneimittels unbedingt beendet werden. Die gleichzeitige Anwendung von Nurofen und anderen NSAIDs, einschließlich selektiver Cyclooxygenase-2-Inhibitoren, sollte vermieden werden. Systemischer Lupus erythematodes sowie gemischte Erkrankungen des Bindegewebes tragen zu einem erhöhten Risiko einer aseptischen Meningitis bei. Es gibt Hinweise darauf, dass Arzneimittel, die die Synthese von Cyclogenase / Prostaglandinen hemmen, die Fruchtbarkeit von Frauen beeinträchtigen und den Eisprung beeinträchtigen können. Dieses Phänomen ist bei Drogenentzug reversibel. Das Medikament sollte nicht bei Patienten mit Fructoseintoleranz, mit Glukose-Galactose-Malabsorption oder Sucrase-Isomaltase-Mangel, verabreicht werden. Zwei Nurofen-Tabletten enthalten 25,3 mg Natrium, die bei Patienten mit kontrollierter Natriumdiät berücksichtigt werden sollten. Während einer Langzeitbehandlung ist es erforderlich, das Bild des peripheren Bluts und den Funktionszustand der Leber und der Nieren zu kontrollieren. Wenn Symptome der Gastropathie auftreten, wird eine sorgfältige Überwachung gezeigt, einschließlich Ösophagogastroduodenoskopie, vollständiges Blutbild (Hämoglobin-Bestimmung), okkultes Blut im Stuhl.Stellen Sie gegebenenfalls fest, dass das 17-Ketosteroide-Medikament 48 Stunden vor der Studie abgebrochen werden muss. Die Patienten sollten sich jeglicher Tätigkeit im Zusammenhang mit dem Fahren und Arbeiten mit beweglichen Maschinen sowie anderen potenziell gefährlichen Aktivitäten im Zusammenhang mit Konzentration und erhöhter Geschwindigkeit psychomotorischer Reaktionen unterlassen. Während des Behandlungszeitraums sollte auf alkoholische Getränke verzichtet werden. Bei der Anwendung bei Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren sollte berücksichtigt werden, dass Tabletten nicht aufgeteilt werden können und daher nur bei Kindern angewendet werden dürfen, die eine Einzeldosis von mindestens 1 Tablette erhalten.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Verwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft ist nur unter ärztlicher Aufsicht möglich. Die Verwendung des Arzneimittels während des I und II Trimesters ist unerwünscht, aber mit Vorsicht möglich. Wenn Nurofen von einer Frau, die eine Schwangerschaft plant, oder von einer Frau im I und II-Trimenon der Schwangerschaft angewendet wird, sollten die kleinste wirksame Dosis und kurze Behandlungszeiten ausgewählt werden. Die Anwendung während des III. Trimesters ist kontraindiziert. Die Verwendung des Medikaments während der Stillzeit wird nicht empfohlen. In einer Reihe von Studien wurde Ibuprofen in sehr geringen Konzentrationen in der Muttermilch gefunden, und seine Wirkung auf Säuglinge ist unwahrscheinlich.
Dosierung und Verabreichung
Nurofen für Kinderzäpfchen sind speziell für Kinder konzipiert. Das Medikament wird rektal verwendet. Bei Fieber und Schmerzen hängt die Dosis des Arzneimittels vom Alter und Körpergewicht des Kindes ab. Die maximale Tagesdosis sollte 30 mg / kg des Körpergewichts des Kindes mit 6-8 Stunden Intervallen zwischen den Dosen des Arzneimittels nicht überschreiten. Kindern im Alter von 3-9 Monaten (Körpergewicht 6-8 kg) wird 1 Supp. (60 mg) bis zu dreimal, jedoch nicht mehr als 180 mg Tage. Kindern im Alter von 9 Monaten bis 2 Jahren (Körpergewicht 8-12 kg) wird 1 Supp. (60 mg) bis zu 4 Mal, nicht mehr als 240 mg Tage. Die Behandlungsdauer beträgt nicht mehr als 3 Tage. Überschreiten Sie nicht die angegebene Dosis. Wenn die Symptome während 24 Stunden (bei Kindern im Alter von 3 bis 5 Monaten) oder innerhalb von 3 Tagen (bei Kindern ab 6 Monaten) anhalten oder sich verschlimmern, ist es erforderlich, die Behandlung abzubrechen und einen Arzt zu konsultieren. Kindern, die jünger als 1 Jahr sind, wird im Nachimmunisierungsfieber 1 Supp. (60 mg).Bei Bedarf können Sie nach 6 Stunden noch 1 Supp. eingeben. (60 mg). Verwenden Sie nicht mehr als 2 Supp. (120 mg) für 24 Stunden.

Nebenwirkungen

Das Risiko von Nebenwirkungen kann minimiert werden, wenn das Medikament für kurze Zeit verwendet wird, und zwar mit der minimalen wirksamen Dosis, die zur Beseitigung der Symptome erforderlich ist. Nebenwirkungen sind überwiegend dosisabhängig. Die folgenden Nebenwirkungen wurden bei einer kurzfristigen Anwendung von Ibuprofen in Dosen von nicht mehr als 1200 mg / Tag beobachtet. Bei der Behandlung chronischer Erkrankungen und Langzeitanwendung können andere Nebenwirkungen auftreten. Die Häufigkeit der Nebenwirkungen wurde anhand der folgenden Kriterien geschätzt: Sehr oft (≥ 110), oft (von 1100 bis weniger als 110), selten (von 11000 bis weniger als 1100), selten (von 110.000 bis weniger als 11000), sehr selten (weniger als 110) 000) ist die Frequenz unbekannt (Frequenzschätzungen sind nicht verfügbar). Seitens des hämatopoetischen Systems: sehr selten - hämatopoetische Erkrankungen (Anämie, Leukopenie, aplastische Anämie, hämolytische Anämie, Thrombozytopenie, Panzytopenie, Agranulozytose). Die ersten Symptome solcher Erkrankungen sind Fieber, Halsschmerzen, oberflächliche Mundgeschwüre, grippeähnliche Symptome, schwere Schwäche, Blutungen aus der Nase und subkutane Blutungen, Blutungen und Blutungen unbekannter Ätiologie. Auf der Seite des Immunsystems: selten - Überempfindlichkeitsreaktionen (nicht-spezifische allergische Reaktionen und anaphylaktische Reaktionen), Reaktionen der Atemwege (Asthma bronchiale, einschließlich Exazerbation, Bronchospasmus, Atemnot, Dyspnoe), Hautreaktionen (Juckreiz, Urtikaria, Purpura) , Quinckes Ödem, exfoliative und bullöse Dermatose, einschließlich toxischer epidermaler Nekrolyse, Stevens-Johnson-Syndrom, Erythema multiforme), allergischer Rhinitis, Eosinophilie. Sehr selten, schwere Überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich Schwellung von Gesicht, Zunge und Kehlkopf, Atemnot, Tachykardie, Hypotonie (Anaphylaxie, Angioödem oder schwerer anaphylaktischer Schock). Auf der Seite des Gastrointestinaltrakts: selten - Bauchschmerzen, Übelkeit, Dyspepsie. selten - Durchfall, Blähungen, Verstopfung, Erbrechen. sehr selten - Magengeschwür, Perforation oder gastrointestinale Blutung, Melena, Hämatemesis, ulzerative Stomatitis, Gastritis.Häufigkeit ist unbekannt - Exazerbation der Colitis ulcerosa und Morbus Crohn. Seitens des hepatobiliären Systems: sehr selten - Leberfunktionsstörungen, Hepatitis. Seitens des Harnsystems: sehr selten - akutes Nierenversagen, insbesondere bei längerem Gebrauch, in Kombination mit erhöhten Harnstoffspiegeln im Blutplasma und Auftreten von Ödemen, papilläre Nekrose. Vom Nervensystem: selten - Kopfschmerzen. sehr selten aseptische Meningitis (bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen). Seit dem Herz-Kreislauf-System: Die Häufigkeit ist unbekannt - Herzinsuffizienz, peripheres Ödem, bei längerem Gebrauch erhöhtes Risiko für thrombotische Komplikationen (z. B. Herzinfarkt, Schlaganfall), erhöhter Blutdruck. Seitens der Atemwege: Die Häufigkeit ist unbekannt - Asthma bronchiale, Bronchospasmus, Atemnot. Sonstiges: sehr selten - Ödeme einschließlich peripherer. Laborindikatoren: Hämatokrit oder Hämoglobin können abnehmen. Blutungszeit kann sich erhöhen. Die Glukosekonzentration im Plasma kann abnehmen. QC kann abnehmen. Die Plasmakreatininkonzentration kann ansteigen. Die Lebertransaminase-Aktivität kann ansteigen. Wenn Nebenwirkungen auftreten, sollte der Patient die Einnahme des Medikaments abbrechen und einen Arzt aufsuchen.

Überdosis

Symptome: Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Lethargie, Kopfschmerzen, Tinnitus, metabolische Azidose, Koma, akutes Nieren- und Leberversagen, Magen-Darm-Blutungen, niedriger Blutdruck (BP), Bradykardie, Tachykardie, Vorhofflimmern, Arrestierung Atmung, erhöhte Prothrombinzeit, Anfälle sind selten möglich. Behandlung: In der ersten Stunde nach der Einnahme des Medikaments, der Magenspülung und der Einnahme von Aktivkohle werden alkalische Getränke, erzwungene Diurese und eine symptomatische Therapie empfohlen. Bei häufigen oder längeren Anfällen ist es notwendig, Antikonvulsiva (Diazepam oder Lorazepam intravenös) zu verwenden.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Es wird nicht empfohlen, NUROFEN-Tabletten gleichzeitig mit Acetylsalicylsäure (Aspirin) einzunehmen, wenn die Einnahme von niedrig dosiertem Aspirin (maximal 75 mg pro Tag) vom Arzt nicht empfohlen wird, da dies das Risiko unerwünschter Nebenwirkungen erhöht.Bei gleichzeitiger Einnahme kann Ibuprofen die Auswirkungen niedriger Aspirindosen auf die Thrombozytenaggregation hemmen. Sie sollten auch vermeiden, zwei oder mehr NSAIDs gleichzeitig einzunehmen, einschließlich selektiver Cyclooxygenase-2-Inhibitoren, da dies das Risiko von Nebenwirkungen erhöhen kann. Bei gleichzeitiger Einnahme von Antikoagulans und Thrombolytika (Alteplazy, Streptokinase, Urokinase) steigt das Blutungsrisiko gleichzeitig an. Cefamendol, Cefaperazon, Cefotetan, Valproinsäure und Plicamycin erhöhen die Inzidenz von Hypoprothrombinämie. Cyclosporin- und Goldpräparate verstärken die Wirkung von Ibuprofen auf die Synthese von Prostaglandinen in den Nieren, was sich in einem erhöhten Risiko für Nephrotoxizität äußert. Ibuprofen erhöht die Plasmakonzentration von Cyclosporin und die Wahrscheinlichkeit seiner hepatotoxischen Wirkungen. Verwenden Sie keine NSAIDs für 8-12 Tage nach der Einnahme von Mifepriston, da NSAIDs die Wirkung von Mifepriston verringern können. Gleichzeitig kann die Einnahme von NSAIDs und Tacrolimus das Risiko einer Nephrotoxizität erhöhen. Gleichzeitig erhöht die Einnahme von NSAIDs und Zidovudin das Risiko einer hämatologischen Toxizität. Bei Patienten, die NSAIDs und Chinolone einnehmen, steigt das Anfallsrisiko. Arzneimittel, die die tubuläre Sekretion blockieren, reduzieren die Ausscheidung und erhöhen die Plasmakonzentration von Ibuprofen. Induktivitäten der mikrosomalen Oxidation (Phenytoin, Ethanol, Barbiturate, Rifampicin, Phenylbutazon, trizyklische Antidepressiva) erhöhen die Produktion von hydroxylierten aktiven Metaboliten und erhöhen das Risiko für schwere hepatotoxische Reaktionen. Inhibitoren der mikrosomalen Oxidation - reduzieren das Risiko einer hepatotoxischen Wirkung. Reduziert die blutdrucksenkende Aktivität von Vasodilatatoren, natriuretisch in Furosemid und Hydrochlorothiazid. Reduziert die Wirksamkeit von Urikosurika, verstärkt die Wirkung von indirekten Antikoagulanzien, Antithrombozytenagenten und Fibrinolytika Stärkt die Nebenwirkungen von mineralischen Kortikosteroiden, Glukokortikoiden, Östrogenen und Ethanol. Verbessert die Wirkung von oralen Antidiabetika, Sulfonylharnstoffderivaten und Insulin. Antazida und Colestyramin reduzieren die Resorption. Erhöht die Blutkonzentration von Digoxin, Lithiumpräparationen, Methotrexat.Koffein verstärkt die analgetische Wirkung.

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