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Nurofen Forte 400 mg N12 Filmtabletten

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Wirkstoffe

Ibuprofen

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Pillen

Zusammensetzung

Wirkstoff: Ibuprofen. Wirkstoffkonzentration (mg): 400 mg

Pharmakologische Wirkung

Absorption - hoch, Verbindung mit Plasmaproteinen (hauptsächlich Albumin) - über 90%. Ein hoher Grad an Proteinbindung führt zu einem relativ geringen Verteilungsvolumen (0,1 l / kg). Obwohl Ibuprofen aktiv mit Albumin assoziiert ist, beeinflusst es keine Wechselwirkungen mit dem Arzneimittel. Die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration Ttah - 1-2 Stunden, die Halbwertszeit beträgt 2 Stunden. Bei älteren Menschen (über 65 Jahre) ist die Halbwertzeit des Arzneimittels erhöht, die Gesamtclearance ist reduziert. Laut einigen Daten haben Babys im Alter von 6–18 Monaten eine höhere Tmax (3 Stunden). Es wird angenommen, dass die Halbwertszeit von Ibuprofen bei Kindern nicht signifikant von dem für Erwachsene ermittelten Wert abweicht. Das Essen verlangsamt die Aufnahme von Ibuprofen, verringert jedoch nicht seine Bioverfügbarkeit. Bei Einnahme von Nahrung ist Tmax im Vergleich zum Fasten um 30-60 Minuten erhöht und beträgt 1,5-3 Stunden. Ibuprofen dringt langsam in den Hohlraum der Gelenke ein, wird im Synovialgewebe zurückgehalten und schafft dort höhere Konzentrationen als im Plasma; Die maximale Konzentration wird nach 5-6 Stunden nach der Verabreichung beobachtet. Zerebrospinalflüssigkeit zeigt im Vergleich zu Plasma geringere Ibuprofen-Konzentrationen. Nach der Resorption wandeln sich etwa 60% der pharmakologisch inaktiven R-Form langsam in die aktive S-Form im Gastrointestinaltrakt und in der Leber um. Es wird in der Leber zu 4 Metaboliten metabolisiert. Von den Nieren ausgeschieden (70-90% der verabreichten Dosis in Form von Ibuprofen und seinen Metaboliten; unverändert nicht mehr als 1%) und in geringerem Maße mit Galle (weniger als 2%). Die Ausscheidung von Metaboliten mit Urin endet in der Regel 24 Stunden nach der letzten Dosis. Die Gesamtausscheidung von Ibuprofen und seiner Metaboliten im Urin hängt linear von der Dosierung ab. Im Alter von 2 Monaten sind die Nieren gut entwickelt, um die Eluierung von Ibuprofen durch glomeruläre Filtration zu bewältigen. Die Studie, an der 49 Kinder im Alter von 3 Monaten bis 12 Jahren teilnahmen, zeigte keine altersabhängigen Unterschiede in der Resorptionsrate und Eliminierung von Ibuprofen.

Pharmakokinetik

Das Medikament gehört zu nichtsteroidalen Antiphlogistika (NSAIDs). Nurofen hat eine anästhetische, antipyretische und entzündungshemmende Wirkung. Zweifellos blockiert TsOG1 und TsOG2. Der Wirkungsmechanismus von Ibuprofen beruht auf der Hemmung der Synthese von Prostaglandinen - Mediatoren von Schmerzen, Entzündungen und hyperthermischen Reaktionen. Eine Abnahme der Temperatur während des Fiebers beginnt 30 Minuten nach der Einnahme, seine maximale Wirkung zeigt sich nach 3 Stunden. Der führende analgetische Mechanismus ist die Verringerung der Prostaglandinproduktion von biogenen Aminen der Klassen E, F und I, was zur Verhinderung der Entwicklung von Hyperalgesie auf der Ebene der Empfindlichkeitsänderungen von Nozizeptoren führt. Die analgetische Wirkung ist in der Natur am stärksten ausgeprägt. Die analgetische Wirkung ist innerhalb von 15 Minuten nach der Einnahme von Ibuprofen spürbar. Entzündungshemmende Wirkung durch Hemmung der Cyclooxygenase (COX) -Aktivität. Als Ergebnis die Synthese von Prostaglandinen in Entzündungsherden. Dies führt zu einer Abnahme der Sekretion von Entzündungsmediatoren und einer Abnahme der Aktivität der exsudativen und proliferativen Phasen des Entzündungsprozesses.

Hinweise

Nurofen Forte wird bei Kopfschmerzen, Migräne, Zahnschmerzen, schmerzhaften Menstruationen, Neuralgien, Rückenschmerzen, Muskelschmerzen, rheumatischen Schmerzen und Gelenkschmerzen angewendet. sowie in einem fieberhaften Zustand mit Influenza und katarrhalischen Erkrankungen.

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen Ibuprofen oder einen der Bestandteile des Arzneimittels. Eine vollständige oder unvollständige Kombination aus Asthma, rezidivierender Nasenpolypose und Nasennebenhöhlen sowie Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure oder anderen NSAIDs (einschließlich einer Vorgeschichte). Erosive und ulzerative Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts (einschließlich Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa) oder ulzerative Blutungen in der aktiven Phase oder in der Vorgeschichte (zwei oder mehr bestätigte Episoden von Ulcus pepticum oder ulzerative Blutungen) Eine Blutung oder Perforation eines Magen-Darm-Geschwürs in der Geschichte, hervorgerufen durch die Verwendung von NSAIDs. Schweres Leberversagen oder Lebererkrankung in der aktiven Phase.Schweres Nierenversagen (Kreatinin-Clearance unter 30 mlmin), Hyperkaliämie bestätigt. Dekompensierte Herzinsuffizienz Zeit nach dem Aortenshunting. Zerebrovaskuläre oder andere Blutungen. Fructoseintoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption, Sucrase-Isomaltase-Mangel. Hämophilie und andere Blutungsstörungen (einschließlich Hypokoagulation), hämorrhagische Diathese. Schwangerschaft (III. Trimester). Das Alter der Kinder bis 12 Jahre.

Sicherheitsvorkehrungen

Nurofen wird bei Patienten mit Herzinsuffizienz, arterieller Hypertonie, Blutgerinnungsstörungen und Nieren- und / oder Leberfunktionsstörungen mit Vorsicht verschrieben. Bei Patienten mit Bronchialasthma und anderen obstruktiven Lungenerkrankungen ist wegen des Risikos eines Bronchospasmus Vorsicht geboten: Patienten mit Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts (Colitis ulcerosa, Morbus Crohn) sollten aufgrund einer möglichen Exazerbation dieser Erkrankungen sorgfältig verschrieben werden. Mit Vorsicht wird das Medikament für ältere Patienten verschrieben, da sie häufiger Nebenwirkungen bei NSAIDs haben, vor allem gastrointestinale Blutungen und Perforationen, die zu einer starken Verschlechterung führen können. Patienten mit gastrointestinaler Toxizität in der Anamnese, insbesondere ältere Patienten, sollten ungewöhnliche abdominelle Symptome (insbesondere gastrointestinale Blutungen) melden, insbesondere wenn das Symptom im Anfangsstadium der Einnahme des Arzneimittels beobachtet wird. Wenn sich Patienten mit gastrointestinalen Blutungen vor dem Hintergrund des Arzneimittels entwickeln, muss die Einnahme des Arzneimittels unbedingt beendet werden. Die gleichzeitige Anwendung von Nurofen und anderen NSAIDs, einschließlich selektiver Cyclooxygenase-2-Inhibitoren, sollte vermieden werden. Systemischer Lupus erythematodes sowie gemischte Erkrankungen des Bindegewebes tragen zu einem erhöhten Risiko einer aseptischen Meningitis bei. Es gibt Hinweise darauf, dass Arzneimittel, die die Synthese von Cyclogenase / Prostaglandinen hemmen, die Fruchtbarkeit von Frauen beeinträchtigen und den Eisprung beeinträchtigen können. Dieses Phänomen ist bei Drogenentzug reversibel.Das Medikament sollte nicht bei Patienten mit Fructoseintoleranz, mit Glukose-Galactose-Malabsorption oder Sucrase-Isomaltase-Mangel, verabreicht werden. Zwei Nurofen-Tabletten enthalten 25,3 mg Natrium, die bei Patienten mit kontrollierter Natriumdiät berücksichtigt werden sollten. Während einer Langzeitbehandlung ist es erforderlich, das Bild des peripheren Bluts und den Funktionszustand der Leber und der Nieren zu kontrollieren. Wenn Symptome der Gastropathie auftreten, wird eine sorgfältige Überwachung gezeigt, einschließlich Ösophagogastroduodenoskopie, vollständiges Blutbild (Hämoglobin-Bestimmung), okkultes Blut im Stuhl. Stellen Sie gegebenenfalls fest, dass das 17-Ketosteroide-Medikament 48 Stunden vor der Studie abgebrochen werden muss. Die Patienten sollten sich jeglicher Tätigkeit im Zusammenhang mit dem Fahren und Arbeiten mit beweglichen Maschinen sowie anderen potenziell gefährlichen Aktivitäten im Zusammenhang mit Konzentration und erhöhter Geschwindigkeit psychomotorischer Reaktionen unterlassen. Während des Behandlungszeitraums sollte auf alkoholische Getränke verzichtet werden. Bei der Anwendung bei Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren sollte berücksichtigt werden, dass Tabletten nicht aufgeteilt werden können und daher nur bei Kindern angewendet werden dürfen, die eine Einzeldosis von mindestens 1 Tablette erhalten.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Verwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft ist nur unter ärztlicher Aufsicht möglich. Die Verwendung des Arzneimittels während des I und II Trimesters ist unerwünscht, aber mit Vorsicht möglich. Wenn Nurofen von einer Frau, die eine Schwangerschaft plant, oder von einer Frau im I und II-Trimenon der Schwangerschaft angewendet wird, sollten die kleinste wirksame Dosis und kurze Behandlungszeiten ausgewählt werden. Die Anwendung während des III. Trimesters ist kontraindiziert. Die Verwendung des Medikaments während der Stillzeit wird nicht empfohlen. In einer Reihe von Studien wurde Ibuprofen in sehr geringen Konzentrationen in der Muttermilch gefunden, und seine Wirkung auf Säuglinge ist unwahrscheinlich.
Dosierung und Verabreichung
Zur oralen Verabreichung. Patienten mit Überempfindlichkeit des Magens wird empfohlen, das Arzneimittel zu den Mahlzeiten einzunehmen. Nur zur kurzfristigen Verwendung. Lesen Sie die Anweisungen sorgfältig, bevor Sie das Medikament einnehmen. Erwachsene und Kinder über 12 Jahre erhalten bis zu 3-mal täglich 1 Tablette (400 mg). Tabletten sollten mit Wasser eingenommen werden.Der Abstand zwischen den Pillen sollte mindestens 6 Stunden betragen. Die maximale Tagesdosis beträgt 1200 mg (3 Tabletten). Die maximale Tagesdosis für Kinder von 12 bis 18 Jahren beträgt 800 mg (2 Tabletten). Wenn die Symptome während der 2-3-tägigen Einnahme bestehen bleiben oder sich verschlechtern, muss die Behandlung abgebrochen und ein Arzt konsultiert werden.

Nebenwirkungen

Das Risiko von Nebenwirkungen kann minimiert werden, wenn Sie das Medikament in kurzer Zeit einnehmen, und zwar in der minimalen wirksamen Dosis, die zur Beseitigung der Symptome erforderlich ist. Bei älteren Menschen treten vor dem Hintergrund der Anwendung von NSAIDs häufiger Nebenwirkungen auf, insbesondere gastrointestinale Blutungen und Perforationen, die in einigen Fällen tödlich verlaufen. Nebenwirkungen sind überwiegend dosisabhängig. Die folgenden Nebenwirkungen wurden bei kurzfristiger Anwendung von Ibuprofen in Dosen von nicht mehr als 1200 mg pro Tag (3 Tabletten) beobachtet. Bei der Behandlung chronischer Erkrankungen und Langzeitanwendung können andere Nebenwirkungen auftreten. Die Häufigkeit der Nebenwirkungen wurde anhand der folgenden Kriterien geschätzt: sehr häufig (≥110), häufig (von ≥1100 bis weniger als 110), selten (von ≥11000 bis weniger als 1100), selten (von ≥110.000 bis weniger als 11000), sehr selten (weniger als 110.000), Frequenz unbekannt (Daten zu Frequenzschätzungen sind nicht verfügbar). Verletzungen des Blut- und Lymphsystems. Sehr selten: Störungen der Blutbildung (Anämie, Leukopenie, aplastische Anämie, hämolytische Anämie, Thrombozytopenie, Panzytopenie, Agranulozytose). Die ersten Symptome solcher Erkrankungen sind Fieber, Halsschmerzen, oberflächliche Mundgeschwüre, grippeähnliche Symptome, schwere Schwäche, Blutungen aus der Nase und subkutane Blutungen, Blutungen und Blutungen unbekannter Ätiologie. Erkrankungen des Immunsystems Selten: Überempfindlichkeitsreaktionen - unspezifische allergische Reaktionen und anaphylaktische Reaktionen, Reaktionen des Atemtrakts (Asthma bronchiale, einschließlich Exazerbation, Bronchospasmus, Atemnot, Dyspnoe), Hautreaktionen (Pruritus, Urtikaria, Purpura, Quincke edema, Exfoliative und Bullama) einschließlich toxischer epidermaler Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Stevens-Johnson-Syndrom (Erythema multiforme), allergischer Rhinitis, Eosinophilie. Sehr selten: schwere Überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich Ödeme im Gesicht, der Zunge und des Kehlkopfes, Atemnot, Tachykardie, Hypotonie (Anaphylaxie, Angioödem oder schwerer anaphylaktischer Schock).Verletzungen des Gastrointestinaltrakts. Selten: Bauchschmerzen, Übelkeit, Dyspepsie (einschließlich Sodbrennen, Völlegefühl). Selten: Durchfall, Blähungen, Verstopfung, Erbrechen. Sehr selten: Magengeschwür, Perforation oder gastrointestinale Blutung, Melena, blutiges Erbrechen, in einigen Fällen tödlich verlaufend, insbesondere bei älteren Patienten, ulzerative Stomatitis, Gastritis. Häufigkeit unbekannt: Verschlimmerung von Colitis und Morbus Crohn. Verletzungen der Leber und der Gallenwege. Sehr selten: abnorme Leberfunktion, erhöhte Aktivität von "Leber" -Transaminasen, Hepatitis und Gelbsucht. Störungen der Nieren und Harnwege. Sehr selten: akutes Nierenversagen (kompensiert und dekompensiert), insbesondere bei längerer Anwendung, in Kombination mit einer Erhöhung der Harnstoffkonzentration im Plasma und dem Auftreten von Ödemen, Hämaturie und Proteinurie, nephritischem Syndrom, nephrotischem Syndrom, papillärer Nekrose, interstitieller Nephritis, Zystitis. Verletzungen des Nervensystems. Selten: Kopfschmerzen. Sehr selten: aseptische Meningitis. Verletzungen des Herz-Kreislaufsystems. Die Häufigkeit ist nicht bekannt: Herzinsuffizienz, peripheres Ödem, bei längerer Anwendung erhöhtes Risiko für thrombotische Komplikationen (z. B. Herzinfarkt), erhöhter Blutdruck. Verletzungen des Atmungssystems und der Mediastinalorgane. Häufigkeit unbekannt: Asthma bronchiale, Bronchospasmus, Atemnot. Laborindikatoren: Hämatokrit oder Hämoglobin (kann abnehmen), Blutungszeit (kann ansteigen), Glukosekonzentration im Blutplasma (kann abnehmen), Kreatininclearance (kann abnehmen), Kreatininkonzentration im Plasma (kann ansteigen), Lebertransaminaseaktivität (kann aufstehen). Wenn Nebenwirkungen auftreten, sollten Sie die Einnahme des Medikaments abbrechen und einen Arzt aufsuchen.

Überdosis

Symptome: Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Lethargie, Kopfschmerzen, Tinnitus, metabolische Azidose, Koma, akutes Nieren- und Leberversagen, Magen-Darm-Blutungen, niedriger Blutdruck (BP), Bradykardie, Tachykardie, Vorhofflimmern, Arrestierung Atmung, erhöhte Prothrombinzeit, Anfälle sind selten möglich.Behandlung: In der ersten Stunde nach der Einnahme des Medikaments, der Magenspülung und der Einnahme von Aktivkohle werden alkalische Getränke, erzwungene Diurese und eine symptomatische Therapie empfohlen. Bei häufigen oder längeren Anfällen ist es notwendig, Antikonvulsiva (Diazepam oder Lorazepam intravenös) zu verwenden.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Es wird nicht empfohlen, NUROFEN-Tabletten gleichzeitig mit Acetylsalicylsäure (Aspirin) einzunehmen, wenn die Einnahme von niedrig dosiertem Aspirin (maximal 75 mg pro Tag) vom Arzt nicht empfohlen wird, da dies das Risiko unerwünschter Nebenwirkungen erhöht. Bei gleichzeitiger Einnahme kann Ibuprofen die Auswirkungen niedriger Aspirindosen auf die Thrombozytenaggregation hemmen. Sie sollten auch vermeiden, zwei oder mehr NSAIDs gleichzeitig einzunehmen, einschließlich selektiver Cyclooxygenase-2-Inhibitoren, da dies das Risiko von Nebenwirkungen erhöhen kann. Bei gleichzeitiger Einnahme von Antikoagulans und Thrombolytika (Alteplazy, Streptokinase, Urokinase) steigt das Blutungsrisiko gleichzeitig an. Cefamendol, Cefaperazon, Cefotetan, Valproinsäure und Plicamycin erhöhen die Inzidenz von Hypoprothrombinämie. Cyclosporin- und Goldpräparate verstärken die Wirkung von Ibuprofen auf die Synthese von Prostaglandinen in den Nieren, was sich in einem erhöhten Risiko für Nephrotoxizität äußert. Ibuprofen erhöht die Plasmakonzentration von Cyclosporin und die Wahrscheinlichkeit seiner hepatotoxischen Wirkungen. Verwenden Sie keine NSAIDs für 8-12 Tage nach der Einnahme von Mifepriston, da NSAIDs die Wirkung von Mifepriston verringern können. Gleichzeitig kann die Einnahme von NSAIDs und Tacrolimus das Risiko einer Nephrotoxizität erhöhen. Gleichzeitig erhöht die Einnahme von NSAIDs und Zidovudin das Risiko einer hämatologischen Toxizität. Bei Patienten, die NSAIDs und Chinolone einnehmen, steigt das Anfallsrisiko. Arzneimittel, die die tubuläre Sekretion blockieren, reduzieren die Ausscheidung und erhöhen die Plasmakonzentration von Ibuprofen. Induktivitäten der mikrosomalen Oxidation (Phenytoin, Ethanol, Barbiturate, Rifampicin, Phenylbutazon, trizyklische Antidepressiva) erhöhen die Produktion von hydroxylierten aktiven Metaboliten und erhöhen das Risiko für schwere hepatotoxische Reaktionen.Inhibitoren der mikrosomalen Oxidation - reduzieren das Risiko einer hepatotoxischen Wirkung. Reduziert die blutdrucksenkende Aktivität von Vasodilatatoren, natriuretisch in Furosemid und Hydrochlorothiazid. Reduziert die Wirksamkeit von Urikosurika, verstärkt die Wirkung von indirekten Antikoagulanzien, Antithrombozytenagenten und Fibrinolytika Stärkt die Nebenwirkungen von mineralischen Kortikosteroiden, Glukokortikoiden, Östrogenen und Ethanol. Verbessert die Wirkung von oralen Antidiabetika, Sulfonylharnstoffderivaten und Insulin. Antazida und Colestyramin reduzieren die Resorption. Erhöht die Blutkonzentration von Digoxin, Lithiumpräparationen, Methotrexat. Koffein verstärkt die analgetische Wirkung.

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