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Paracetamol-ubf Tabletten 500 mg N10

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Wirkstoffe

Paracetamol

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Pillen

Zusammensetzung

1 Tablette enthält: Paracetamol 500 mg.

Pharmakologische Wirkung

Analgetisches Antipyretikum. Es hat analgetische, antipyretische und schwache entzündungshemmende Wirkung. Der Wirkungsmechanismus ist mit der Hemmung der Prostaglandinsynthese verbunden, einem vorherrschenden Effekt auf das Zentrum der Thermoregulation im Hypothalamus.

Pharmakokinetik

Nach der Einnahme wird Paracetamol schnell aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert, hauptsächlich im Dünndarm, hauptsächlich durch passiven Transport. Nach einer Einzeldosis von 500 mg Cmax im Blutplasma ist es nach 10-60 Minuten erreicht und beträgt etwa 6 mcg / ml, nimmt dann allmählich ab und nach 6 Stunden beträgt es 11-12 mcg / ml. Es ist in den Geweben und hauptsächlich in flüssigen Medien weit verbreitet. Organismus, mit Ausnahme von Fettgewebe und zerebrospinaler Flüssigkeit, die Bindung an Proteine ​​beträgt weniger als 10% und steigt bei Überdosierung leicht an. Sulfat- und Glucuronid-Metaboliten binden auch in relativ hohen Konzentrationen nicht an Plasmaproteine: Paracetamol wird vorwiegend in der Leber durch Konjugation mit dem Glucuronid, Sulfatkonjugation und Oxidation unter Beteiligung von Leberoxidasen und Cytochrom P450 metabolisiert. -Benzoquinonimin, das in Leber und Nieren in sehr geringen Mengen unter dem Einfluss gemischter Oxidasen gebildet wird und üblicherweise durch Bindung an Glutathion entgiftet wird, kann erhitzt werden kann bei einer Überdosierung von Paracetamol auftreten und Gewebeschäden verursachen Bei Erwachsenen ist der größte Teil des Paracetamols mit Glucuronsäure und in geringerem Maße mit Schwefelsäure assoziiert. Diese konjugierten Metaboliten besitzen keine biologische Aktivität. Bei Frühgeborenen, Neugeborenen und im ersten Lebensjahr überwiegt der Sulfatmetabolit: T1 / 2 beträgt 1–3 Stunden, bei Patienten mit Zirrhose ist T1 / 2 etwas größer. Die renale Clearance von Paracetamol beträgt 5% und wird im Urin hauptsächlich in Form von Glucuronid- und Sulfatkonjugaten ausgeschieden. Weniger als 5% werden als unverändertes Paracetamol ausgeschieden.

Hinweise

Schmerzsyndrom mit schwacher und mäßiger Intensität verschiedener Genese (einschließlich Kopfschmerzen, Migräne, Zahnschmerzen, Neuralgien, Myalgien, Algomenorrhoe, Schmerzen mit Verletzungen, Verbrennungen).Fieber bei Infektions- und Entzündungskrankheiten.

Gegenanzeigen

Chronischer Alkoholismus, Überempfindlichkeit gegen Paracetamol.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Paracetamol dringt in die Plazentaschranke ein. Bis jetzt wurden keine negativen Auswirkungen von Paracetamol auf den Fötus beim Menschen beobachtet. Paracetamol wird in die Muttermilch ausgeschieden: Der Milchgehalt beträgt 0,04-0,23% der von der Mutter eingenommenen Dosis Wenn Sie Paracetamol während der Schwangerschaft und Stillzeit (Stillen) einnehmen müssen, sollten Sie die erwartete Dosis sorgfältig abwägen Nutzen der Therapie für die Mutter und das potenzielle Risiko für den Fötus oder das Kind In experimentellen Studien wurden die embryotoxischen, teratogenen und mutagenen Wirkungen von Paracetamol nicht nachgewiesen.
Dosierung und Verabreichung
Drinnen oder rektal werden sie bei Erwachsenen und Jugendlichen mit einem Körpergewicht von mehr als 60 kg in einer Einzeldosis von 500 mg bis zu 4-mal täglich angewendet. Die maximale Behandlungsdauer beträgt 5-7 Tage Maximale Dosen: Eine Einzeldosis von 1 g, täglich 4 g Für die orale Verabreichung 250-500 mg für Kinder im Alter von 6-12 Jahren, 250-500 mg für 1-5 Jahre, 120-250 mg für 1-5 Jahre. von 3 Monaten bis 1 Jahr - 60-120 mg, bis zu 3 Monate - 10 mg / kg. Einzeldosen zur rektalen Anwendung bei Kindern im Alter von 6-12 Jahren - 250-500 mg, 1-5 Jahre - 125-250 mg Der Anwendungsbereich beträgt 4-mal täglich mit einem Intervall von mindestens 4 Stunden und die maximale Behandlungsdauer beträgt 3 Tage. Maximale Dosis: 4 Einzeldosen pro Tag.

Nebenwirkungen

Auf der Seite des Verdauungssystems: selten - dyspeptische Phänomene mit längerer Anwendung in hohen Dosen - hepatotoxische Wirkung Vom hämatopoetischen System: selten - Thrombozytopenie, Leukopenie, Panzytopenie, Neutropenie, Agranulozytose, allergische Reaktionen, seltene - Hautraschierung, Hautrash.

Überdosis

Symptome: Blässe der Haut, Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Hepatonekrose (der Schweregrad der Nekrose hängt direkt vom Grad der Überdosis ab.) Behandlung: Magenspülung, Aktivkohle.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Induktoren von mikrosomalen Leberenzymen, die hepatotoxisch wirken, besteht die Gefahr einer Erhöhung der hepatotoxischen Wirkung von Paracetamol. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Antikoagulanzien ist es möglich, dass es wenig oder gar keine gibtmäßig ausgeprägte Verlängerung der Prothrombinzeit Bei gleichzeitiger Anwendung mit Anticholinergika kann die Paracetamol-Resorption verringert sein Bei gleichzeitiger Anwendung mit oralen Kontrazeptiva wird die Paracetamol-Ausscheidung aus dem Körper beschleunigt und die analgetische Wirkung kann verringert werden, bei gleichzeitiger Anwendung mit Uricosuricum-Wirkstoffen wird deren Wirksamkeit verringert. Die Bioverfügbarkeit von Paracetamol ist verringert, wenn es gleichzeitig mit d verwendet wird azepamom kann die Ausscheidung diazepama.Imeyutsya berichtet mielodepressivnogo Chancen verringern die Wirkung von Zidovudin, während die Verwendung von Paracetamol zu stärken. Es wurde ein Fall schwerer toxischer Leberschäden beschrieben Fälle von toxischen Wirkungen von Paracetamol bei gleichzeitiger Anwendung mit Isoniazid wurden beschrieben Die gleichzeitige Anwendung mit Carbamazepin, Phenytoin, Phenobarbital und Primidon verringert die Wirksamkeit von Paracetamol, was durch eine Erhöhung seines Metabolismus (Glucuronisierung und Oxidation) und Ausscheidung aus dem Körper verursacht wird. Es werden Fälle von Hepatotoxizität bei gleichzeitiger Anwendung von Paracetamol und Phenobarbital beschrieben: Wenn Kolestiramin für einen Zeitraum von weniger als 1 Stunde nach der Einnahme von Paracetamol verwendet wird, kann die Absorption von Paracetamol verringert werden. Bei gleichzeitiger Anwendung von Lamotrigin nimmt die Entfernung von Lamotrigin aus dem Körper mäßig zu. seine Konzentration im Blutplasma: Bei gleichzeitiger Anwendung mit Probenecid kann die Paracen-Clearance verringert werden Mole; Mit Rifampicin, Sulfinpyrazon, ist es möglich, die Clearance von Paracetamol aufgrund eines erhöhten Metabolismus in der Leber zu erhöhen Bei gleichzeitiger Anwendung mit Ethinylestradiol steigt die Resorption von Paracetamol aus dem Darm.

Besondere Anweisungen

Bei Patienten mit Leber- und Nierenfunktionsstörungen, bei benigner Hyperbilirubinämie und bei älteren Patienten ist Vorsicht geboten: Bei Langzeitanwendung von Paracetamol ist die Kontrolle des peripheren Blutbildes und des Leberfunktionszustands erforderlich. Es wird zur Behandlung des prämenstruellen Spannungssyndroms in Kombination mit Pomabrom (Diuretikum) verwendet. Xanthin-Derivat) und Mepyramin (ein Blocker von Histamin-H1-Rezeptoren).

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