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Physiotens Tabletten 0,4 mg 28 Stck

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Beschreibung

Filmtabletten Physiotens ist ein blutdrucksenkendes Medikament mit zentraler Wirkung. Moxonidin ist ein blutdrucksenkender Wirkstoff mit einem zentralen Wirkmechanismus. In den Hirnstammstrukturen (rostrale Schicht der lateralen Ventrikel) stimuliert Moxonidin selektiv Imidazolin-empfindliche Rezeptoren, die an der Tonikum- und Reflexregulation des sympathischen Nervensystems beteiligt sind. Die Stimulation des Imidazolinrezeptors verringert die periphere sympathische Aktivität und den Blutdruck (BP). Moxonidin unterscheidet sich von anderen sympatholytischen Antihypertensiva durch seine geringere Affinität für α2-Adrenorezeptoren, was die geringere Wahrscheinlichkeit der Entwicklung einer beruhigenden Wirkung und eines trockenen Mundes erklärt. Die Akzeptanz von Moxonidin führt zu einer Abnahme des systemischen vaskulären Widerstands und des Blutdrucks. Die hypotensive Wirkung von Moxonidin wurde in doppelblinden, placebokontrollierten, randomisierten Studien bestätigt. Die Ergebnisse einer klinischen Studie mit 42 Patienten mit arterieller Hypertonie und linksventrikulärer Hypertrophie (LVH) zeigten, dass bei einer ähnlichen Blutdrucksenkung bei Verwendung einer Kombination von Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten mit Moxonidin eine stärkere Abnahme der LVH im Vergleich zur freien Kombination von Thiaziddiuretikum und Blocker möglich ist. langsame Calciumkanäle (15% versus 11%, p0,05). Moxonidin verbessert den Insulinsensitivitätsindex (im Vergleich zu Placebo) bei Patienten mit Adipositas, Insulinresistenz und einem mäßigen Grad an arterieller Hypertonie um 21%.

Wirkstoffe

Moxonidin

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Pillen

Zusammensetzung

Wirkstoff: Moxonidin 0,4 mg. Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat, Povidon, Crospovidon, Magnesiumstearat. Schale: Hypromellose, Ethylcellulose, Macrogol, Talkum, Eisenfarbstoff Rotoxid (E 172), Titandioxid (E 171).

Hinweise

Hypertonie

Sicherheitsvorkehrungen

Konsultieren Sie vor der Verwendung Ihren Arzt. Das Medikament ist auf Rezept erhältlich.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Schwangerschaft Klinische Daten zur Anwendung von Fiziotenza bei Schwangeren liegen nicht vor. In Tierversuchen wurde die embryotoxische Wirkung des Arzneimittels nachgewiesen.Schwangeren Frauen sollten Physiotene erst nach einer gründlichen Bewertung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses verschrieben werden, wenn der Nutzen für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus überwiegt. Stillzeit. Moxonidin geht in die Muttermilch über und sollte daher nicht während der Stillzeit verabreicht werden. Wenn Sie während der Stillzeit Physiotensin einnehmen müssen, sollte das Stillen gestoppt werden.
Dosierung und Verabreichung
Innen, unabhängig von der Mahlzeit. In den meisten Fällen beträgt die Anfangsdosis von Physiotens 0,2 mg pro Tag. Die maximale Einzeldosis beträgt 0,4 mg. Die maximale Tagesdosis, die in zwei Dosen aufgeteilt werden sollte, beträgt 0,6 mg. Es ist eine individuelle Anpassung der Tagesdosis in Abhängigkeit von der Toleranz des Patienten hinsichtlich der durchzuführenden Therapie erforderlich. Eine Dosisanpassung für Patienten mit Leberversagen ist nicht erforderlich. Die Anfangsdosis für Patienten unter Hämodialyse beträgt 0,2 mg pro Tag. Bei Bedarf und bei guter Verträglichkeit kann die Tagesdosis auf 0,4 mg pro Tag erhöht werden. Patienten mit Nierenversagen wird empfohlen, die Dosis besonders zu Beginn der Behandlung sorgfältig auszuwählen. Die Anfangsdosis sollte 0,2 mg pro Tag betragen. Bei Bedarf und bei guter Verträglichkeit kann die Tagesdosis des Arzneimittels bei Patienten mit mäßiger Niereninsuffizienz (CC über 30 ml / min, aber unter 60 ml / min) auf maximal 0,4 mg und bei Patienten mit schwerer Nierenfunktion auf 0,3 mg erhöht werden Ausfall (CC weniger als 30 ml / min).

Nebenwirkungen

Die häufigsten Nebenwirkungen bei Patienten, die Moxonidin einnehmen: trockener Mund, Schwindel, Asthenie und Schläfrigkeit. Diese Symptome nehmen oft nach den ersten Therapiewochen ab. Patienten, die an Placebo-kontrollierten klinischen Studien mit dem Medikament Physiotens teilgenommen haben, zeigten die folgenden Nebenwirkungen. Die Häufigkeit der nachfolgend aufgeführten Nebenwirkungen wurde nach folgendem Verfahren bestimmt: Sehr oft (> 1/10), oft (> 1/100, <1/10), selten (> 1/1000, <1/100), einschließlich einzelner Meldungen. Vom zentralen Nervensystem. Oft: Kopfschmerzen, Schwindel (Benommenheit), Schläfrigkeit. Selten: Ohnmacht. Da das Herzkreislaufsystem. Selten: ausgeprägter Blutdruckabfall, orthostatische Hypotonie, Bradykardie. Aus dem Magen-Darm-Trakt.Sehr oft: trockener Mund. Oft: Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Dyspepsie. Aus der Haut und dem Unterhautgewebe. Oft: Hautausschlag, Juckreiz. Selten: Angioödem. Psychiatrische Störungen Oft: Schlaflosigkeit. Selten: Nervosität. Seitens des Organes von Hör- und Labyrinthstörungen. Selten: Klingeln in den Ohren. Aus dem Bewegungsapparat und dem Bindegewebe. Oft: Rückenschmerzen. Selten: Schmerzen im Nacken. Allgemeine Erkrankungen und Beschwerden am Ort der Verabreichung. Oft: Asthenie. Selten: peripheres Ödem.

Überdosis

Es gibt Berichte über mehrere Fälle von Überdosierung ohne tödlichen Ausgang, wenn gleichzeitig Dosen von bis zu 19,6 mg angewendet wurden. Symptome: Kopfschmerzen, Sedierung, Schläfrigkeit, ausgeprägter Blutdruckabfall, Schwindel, Asthenie, Bradykardie, trockener Mund, Erbrechen, Müdigkeit, Schmerzen in der Magengegend, Atemdepression und Bewusstseinsstörungen. Darüber hinaus sind kurzfristige Blutdruckerhöhungen, Tachykardien und Hyperglykämie möglich, wie in mehreren Hochdosisstudien an Tieren gezeigt wurde. Behandlung: Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Bei einem starken Blutdruckabfall kann es erforderlich sein, das zirkulierende Blutvolumen aufgrund der Verabreichung von Flüssigkeit und Dopamin (Injektion) wiederherzustellen. Bradykardie kann durch Atropin (injizierbar) gestoppt werden. In schweren Fällen einer Überdosierung wird empfohlen, Bewusstseinsstörungen sorgfältig zu überwachen und eine Atemdepression zu vermeiden. Alpha-Adrenorezeptor-Antagonisten können die paradoxen hypertensiven Wirkungen einer Moxonidin-Überdosis reduzieren oder beseitigen

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Die kombinierte Anwendung von Moxonidin mit anderen Antihypertensiva führt zu einem additiven Effekt. Trizyklische Antidepressiva können die Wirksamkeit von zentral wirkenden blutdrucksenkenden Medikamenten reduzieren und werden daher nicht in Verbindung mit Moxonidin empfohlen. Moxonidin kann die sedative Wirkung von trizyklischen Antidepressiva (gleichzeitige Verabreichung sollte vermieden werden), Beruhigungsmitteln, Ethanol, Sedativa und Hypnotika verstärken. Moxonidin kann die beeinträchtigte kognitive Funktion bei Patienten, die Lorazepam erhalten, moderat verbessern. Moxonidin kann die sedative Wirkung von Benzodiazepin verstärken, wenn es gleichzeitig verabreicht wird.Moxonidin wird durch tubuläre Sekretion ausgeschieden. Daher ist seine Wechselwirkung mit anderen durch tubuläre Sekret ausgeschiedenen Arzneimitteln nicht ausgeschlossen.

Besondere Anweisungen

Kontraindikationen: Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff und andere Bestandteile des Arzneimittels, Sick-Sinus-Syndrom, schwere Bradykardie (Herzfrequenz (HR) mit weniger als 50 Schlägen pro Minute), atrioventrikuläre Blockade 2. oder 3. Grades, akutes und chronisches Herz Versagen, Laktation, erbliche Unverträglichkeit gegen Galaktose, Laktasemangel oder Malabsorption von Glukose-Galaktose, Alter bis zu 18 Jahre (aufgrund fehlender Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit). Vorsichtsmaßnahmen: Besondere Vorsicht ist bei der Anwendung von Moxonidin bei Patienten mit atrioventrikulärem Block-I-Grad (Risiko der Entwicklung einer Bradykardie), schwerer Koronararterienerkrankung und instabiler Angina pectoris (Erfahrung ist unzureichend), Nierenversagen geboten. Bei der Beobachtung nach Markteinführung wurden Fälle von atrioventrikulärem Block mit unterschiedlichem Schweregrad bei Patienten, die Moxonidin einnahmen, aufgezeichnet. Der Zusammenhang zwischen der Einnahme von Physiotens und der Verlangsamung der atrioventrikulären Leitfähigkeit kann nicht vollständig ausgeschlossen werden. Daher ist bei der Behandlung von Patienten mit einer wahrscheinlichen Prädisposition für die Entwicklung einer atrioventrikulären Blockade Vorsicht geboten. Wenn Sie gleichzeitig genommene Betablocker und das Medikament Physiotens absagen müssen, brechen Sie zuerst die Betablocker und nur wenige Tage später Physiotens ab. Derzeit gibt es keine Hinweise darauf, dass das Absetzen des Medikaments Physiotens zu einem Blutdruckanstieg führt. Es wird jedoch nicht empfohlen, die Einnahme von Physiotens scharf abzubrechen, sondern die Dosis des Medikaments schrittweise über zwei Wochen zu reduzieren. Einfluss auf die Fähigkeit, das Auto zu fahren und Autos und Mechanismen zu kontrollieren. Studien zur Wirkung des Medikaments auf die Verkehrstüchtigkeit und andere Mechanismen wurden nicht durchgeführt. Es gibt Berichte über Benommenheit und Schwindel während der Behandlung mit Moxonidin. Dies sollte bei den oben genannten Aktionen berücksichtigt werden.

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