Regulon Tablets 63 Stück kaufen

Regulon Tabletten 63 Stck

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Wirkstoffe

Desogestrel + Ethinylöstradiol

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Pillen

Zusammensetzung

In 1 Tablette: Ethinylestradiol 30 mcg; Desogestrel 150 mcg. Hilfsstoffe: α-Tocopherol, Magnesiumstearat, kolloidales Siliciumdioxid, Stearinsäure, Povidon, Kartoffelstärke, Laktosemonohydrat.

Pharmakologische Wirkung

Monophasisches orales Kontrazeptivum. Der hauptsächliche kontrazeptive Effekt besteht darin, die Synthese von Gonadotropinen zu hemmen und den Eisprung zu unterdrücken. Durch Erhöhen der Viskosität des Zervixschleims verlangsamt sich die Bewegung der Spermatozoen durch den Zervikalkanal, und die Veränderung des Endometriums verhindert die Implantation eines befruchteten Eies. Ethinylestradiol ist ein synthetisches Analogon von endogenem Estradiol. Regulon hat eine positive Wirkung auf den Fettstoffwechsel: Es erhöht die HDL-Konzentration im Plasma Blut, ohne den Gehalt an LDL zu beeinträchtigen: Bei der Einnahme des Medikaments ist der Menstruationsblutverlust signifikant verringert (bei anfänglicher Menorrhagie), der Menstruationszyklus ist normalisiert, es hat eine positive Wirkung auf die Haut, insbesondere in Gegenwart von Akne vulgaris.

Pharmakokinetik

Desogestrel Resorption: Desogestrel wird schnell und fast vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert und sofort zu 3-Keto-Desogestrel, dem biologisch aktiven Metaboliten von Deogestrel, metabolisiert. Die Cmax wird in 1,5 Stunden erreicht und beträgt 2 ng / ml. Bioverfügbarkeit - 62-81% Verteilung: 3-Keto-Desogestrel bindet an Plasmaproteine, hauptsächlich an Albumin und Sexualhormon-bindendes Globulin (SHBG). Vd beträgt 1,5 l / kg. Css ist auf die zweite Hälfte des Menstruationszyklus eingestellt. Der Gehalt an 3-Keto-Desogestrel steigt um das 2-3-fache: Metabolismus: Neben 3-Keto-Desogestrel (das in der Leber und der Darmwand gebildet wird) werden andere Metaboliten gebildet: 3α-OH-Desogestrel, 3β-OH-Desogestrel, 3α-OH -5α-H-Desogestrel (Metaboliten der ersten Phase). Diese Metaboliten besitzen keine pharmakologische Aktivität und werden teilweise durch Konjugation (zweite Phase des Metabolismus) in polare Metaboliten, Sulfate und Glucuronate umgewandelt.Die Plasmaclearance beträgt etwa 2 ml / min / kg Körpergewicht. Leistung: T1 / 2 3-Keto-Desogestrel dauert 30 Stunden, Metaboliten werden mit Urin und Kot ausgeschieden (Verhältnis 4: 6). Ethinylestradiol. Resorption: Ethinylestradiol ist schnell und vollständig aus dem Verdauungstrakt absorbiert. Die Cmax wird innerhalb von 1-2 Stunden nach der Einnahme erreicht und beträgt 80 pg / ml. Die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels aufgrund der präsystemischen Konjugation und die Wirkung der ersten Passage durch die Leber beträgt etwa 60% Verteilung: Ethinylestradiol wird vollständig mit Plasmaproteinen, hauptsächlich Albumin, assoziiert. Vd beträgt 5 l / kg. Css ist auf 3-4 Tage nach Verabreichung eingestellt, wobei die Serumspiegel von Ethinylestradiol um 30-40% höher sind als nach einer Einzeldosis Metabolismus: Die präsystemische Konjugation von Ethinylestradiol ist signifikant. Beim Durchgang durch die Darmwand (erste Phase des Stoffwechsels) durchläuft es eine Konjugation in der Leber (zweite Phase des Stoffwechsels). Ethinylestradiol und seine Konjugate der ersten Phase des Metabolismus (Sulfate und Glucuronide) werden in die Galle freigesetzt und gelangen in den enterohepatischen Kreislauf. Die Plasmaclearance beträgt etwa 5 ml / min / kg Körpergewicht Ausscheidung: Ethinylestradiol T1 / 2 beträgt im Durchschnitt etwa 24 Stunden, etwa 40% werden im Urin und etwa 60% im Stuhl ausgeschieden.

Hinweise

Empfängnisverhütung

Gegenanzeigen

Vorhandensein schwerer und / oder multipler Risikofaktoren für venöse oder arterielle Thrombose (einschließlich schwerer oder mittelschwerer arterieller Hypertonie mit BP ≥ 160/100 mm Hg) - Vorhandensein oder Indikation von Thrombosevorläufern in der Vorgeschichte (in transitorische ischämische Attacke (Angina pectoris) - Migräne mit fokalen neurologischen Symptomen, einschließlich in der Geschichte - venöse oder arterielle Thrombose / Thromboembolie (einschließlich Myokardinfarkt, Schlaganfall, tiefe Venenthrombose des Unterschenkels, Lungenembolie) - jetzt oder in der Geschichte; - Vorhandensein von venösen Thromboembolien bei Anamnese, Anämie; - Pankreatitis (einschließlich Anamnese), begleitet von schwerer Hypertriglyceridämie, - Dyslipidämie, - schwere Lebererkrankung, cholestatischer Gelbsucht (einschließlich während der Schwangerschaft), Hepatitis einschließlich in der Anamnese (vor der Normalisierung von Funktions- und Laborparametern und innerhalb von 3 Monaten nach ihrer Normalisierung), Gelbsucht bei GCS-Einnahme, Cholelithiasis jetzt oder in der Geschichte; Gilbert-Syndrom, Dubin-Johnson-Syndrom, Rotor-Syndrom, Leberkrebs (einschließlichin der Geschichte); - starker Juckreiz, Otosklerose oder deren Fortschreiten während einer vorangegangenen Schwangerschaft oder Einnahme von GCS; - hormonabhängige bösartige Neubildungen der Genitalien und der Brustdrüsen (einschließlich der Verdächtigen); - vaginale Blutung mit unbekannter Ätiologie; - Rauchen im Alter über 35 Jahre alt (mehr als 15 Zigaretten pro Tag); - Schwangerschaft oder Verdacht darauf; - Stillzeit; - Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels.

Sicherheitsvorkehrungen

Das Medikament sollte unter Bedingungen verschrieben werden, die das Risiko für die Entwicklung einer venösen oder arteriellen Thrombose / Thromboembolie erhöhen: Alter über 35, Rauchen, Familienanamnese, Fettleibigkeit (Body-Mass-Index über 30 kg / m2), Dyslipoproteinämie, arterielle Hypertonie, Migräne, Epilepsie, Herzklopfen Herzfehler, Vorhofflimmern, anhaltende Immobilisierung, umfangreiche Operationen, Operationen an den unteren Gliedmaßen, schweres Trauma, Krampfadern und oberflächliche Thrombophlebitis, postpartum die neue Periode, das Vorliegen einer schweren Depression (einschließlich Anamnese), Änderungen der biochemischen Parameter (Resistenz gegen aktiviertes Protein C, Hyperhomocysteinämie, Mangel an Antithrombin III, Mangel an Protein C oder S, Antiphospholipid-Antikörper einschließlich Antikörpern gegen Cardiolipin), einschließlich Lupusantikoagulans), Diabetes mellitus, nicht durch Gefäßerkrankungen, SLE, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Sichelzellenanämie, Hypertriglyceridämie (einschließlich Familiengeschichte), akute und chronische Lebererkrankung.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Verwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft und während des Stillens ist kontraindiziert: Während des Stillens muss das Problem gelöst werden, dass entweder das Arzneimittel abgesetzt oder das Stillen gestoppt wird.
Dosierung und Verabreichung
Das Medikament wird im Inneren verschrieben. Die Einnahme der Pillen beginnt am ersten Tag des Menstruationszyklus. Vergeben Sie 1 Tag / Tag für 21 Tage, wenn möglich zur selben Tageszeit. Nachdem die letzte Tablette aus der Packung genommen wurde, wird eine 7-tägige Pause eingelegt, in der menstruationsähnliche Blutungen als Folge des Absetzens des Arzneimittels auftreten. Am nächsten Tag nach einer 7-tägigen Pause (4 Wochen nach Einnahme der ersten Pille am selben Tag der Woche) wird die Einnahme des Arzneimittels aus der nächsten Packung, die ebenfalls 21 Tabletten enthält, wieder aufgenommen, auch wenn die Blutung nicht aufgehört hat. Dieses Pillenregime wird angewendet, solange eine Empfängnisverhütung erforderlich ist.Bei Einhaltung der Verabreichungsregeln bleibt die kontrazeptive Wirkung für die Dauer der 7-tägigen Pause erhalten Die erste Dosis des Arzneimittels: Die erste Pille sollte ab dem ersten Tag des Menstruationszyklus eingenommen werden. In diesem Fall müssen Sie keine zusätzlichen Verhütungsmethoden anwenden. Die Einnahme der Pillen kann mit 2 bis 5 Tagen nach der Menstruation beginnen, in diesem Fall sollten jedoch in den ersten 7 Tagen der Einnahme der Pillen im ersten Zyklus der Einnahme des Medikaments zusätzliche Verhütungsmethoden angewendet werden.Wenn mehr als 5 Tage nach Beginn der Menstruation vergangen sind, sollten Sie den Beginn der Einnahme des Medikaments bis zur nächsten Menstruation verschieben Einnahme des Arzneimittels nach der Geburt: Nicht stillende Frauen können die Pillen frühestens 21 Tage nach der Geburt einnehmen, nachdem sie einen Arzt konsultiert haben. In diesem Fall müssen keine anderen Verhütungsmethoden angewendet werden. Wenn nach der Geburt bereits sexueller Kontakt bestand, sollten die Pillen bis zur ersten Menstruation verschoben werden. Wenn Sie sich entscheiden, das Medikament später als 21 Tage nach der Einnahme einzunehmen, müssen Sie in den ersten 7 Tagen zusätzliche Verhütungsmethoden anwenden: Einnahme des Medikaments nach einer Abtreibung: Nach einer Abtreibung sollten Sie, wenn keine Kontraindikationen vorliegen, die Pillen ab dem ersten Tag nach der Operation einnehmen In diesem Fall müssen keine zusätzlichen Verhütungsmethoden angewendet werden.Transfer von einem anderen oralen Kontrazeptivum: Beim Wechsel von einem anderen oralen Medikament (21 oder 28 Tage): Es wird empfohlen, die erste Tablette von Regulon einzunehmen s am Tag nach dem Abschluss einer Arzneimittelverpackung 28-Tage. Nach Abschluss des 21-tägigen Kurses müssen Sie eine normale 7-tägige Pause einlegen und dann Regulon einnehmen. Es ist nicht notwendig, zusätzliche Verhütungsmethoden anzuwenden: Übergang zu Regulon nach Einnahme oraler hormonaler Präparate, die nur Progestogen enthalten (Mini-getrunken) Die erste Regulon-Tablette sollte am ersten Tag des Zyklus eingenommen werden. Es ist nicht notwendig, zusätzliche Verhütungsmethoden anzuwenden: Wenn während der Einnahme eines Mini-Drinks keine Menstruation eintritt, können Sie Regulon an jedem beliebigen Tag des Zyklus einnehmen. In diesem Fall sollten jedoch zusätzliche Verhütungsmethoden in den ersten 7 Tagen angewendet werden (Verwendung einer Gebärmutterhalskappe mit Spermizid Gel, Kondom oder Verzicht auf Geschlechtsverkehr).Die Verwendung der Kalendermethode wird in diesen Fällen nicht empfohlen. Verschiebung des Menstruationszyklus: Wenn die Menstruation verschoben werden muss, sollten Sie die Pillen aus der neuen Packung wie gewohnt ohne 7 Tage Pause einnehmen. Bei einer Verschiebung der Menstruation können Durchbrüche oder punktuelle Blutungen auftreten, die den Verhütungseffekt des Arzneimittels jedoch nicht verringern. Nach der üblichen 7-tägigen Pause kann die reguläre Einnahme von Regulon wieder hergestellt werden. Verpasste Pillen: Wenn eine Frau vergessen hat, rechtzeitig eine Pille einzunehmen, und nicht mehr als 12 Stunden nach dem Überspringen vergangen sind, müssen Sie eine vergessene Pille einnehmen und sie dann wie gewohnt einnehmen. Wenn zwischen der Einnahme der Pillen mehr als 12 Stunden vergangen sind, wird davon ausgegangen, dass die Pille übersprungen wird, die Zuverlässigkeit der Kontrazeption in diesem Zyklus nicht gewährleistet ist und die Verwendung zusätzlicher Verhütungsmethoden empfohlen wird Wenn Sie eine Pille in der ersten oder zweiten Woche des Zyklus überspringen, müssen Sie 2 Tabletten einnehmen. Am nächsten Tag fahren Sie mit der regelmäßigen Einnahme fort und verwenden zusätzliche Verhütungsmethoden bis zum Ende des Zyklus.Wenn Sie in der dritten Woche des Zyklus eine Pille versäumen, müssen Sie eine vergessene Pille einnehmen, die regelmäßige Einnahme fortsetzen und keine 7-tägige Pause einlegen. Es ist wichtig zu wissen, dass aufgrund der minimalen Östrogendosis das Risiko für Eisprung und / oder Blutungen steigt, wenn Sie eine Pille überspringen, und daher zusätzliche empfängnisverhütende Methoden empfohlen werden. Wenn die Symptome innerhalb von 12 Stunden aufhören, müssen Sie eine weitere Pille einnehmen. Danach sollten Sie die Pillen wie gewohnt einnehmen. Wenn das Erbrechen oder Durchfall länger als 12 Stunden anhält, müssen während des Erbrechens oder Durchfalles und für die nächsten 7 Tage zusätzliche Verhütungsmethoden angewendet werden.

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen, die ein Absetzen des Arzneimittels erfordern: Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: arterielle Hypertonie; selten arterielle und venöse Thromboembolien (einschließlich Myokardinfarkt, Schlaganfall, tiefe Venenthrombose der unteren Extremitäten, Lungenthromboembolie); sehr selten - arterielle oder venöse Thromboembolien der Leber, mesenterial, renal,Netzhautarterien und -venen Von den Sinnesorganen: Hörverlust aufgrund von Otosklerose Andere: hämolytisch-urämisches Syndrom, Porphyrie; selten Verschlimmerung des reaktiven systemischen Lupus erythematodes; sehr selten - Sydenham Chorea (verstreichen nach Absetzen des Arzneimittels) Andere Nebenwirkungen, die häufiger, aber weniger schwerwiegend sind. Die Durchführbarkeit der weiteren Verwendung des Arzneimittels wird nach Rücksprache mit dem Arzt auf der Grundlage des Nutzen-Risiko-Verhältnisses individuell festgelegt. Schmerzen, Brustvergrößerung, Galaktorrhoe Im Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Auftreten oder Verschlimmerung von Gelbsucht und / oder Zähnen a, assoziiert mit Cholestase, Cholelithiasis Dermatologische Reaktionen: Erythema nodosum, exsudatives Erythem, Hautausschlag, Chloasma Auf der Seite des Zentralnervensystems: Kopfschmerzen, Migräne, Stimmungsschwäche, Depression. Auf der Seite des Stoffwechsels: Flüssigkeitsretention im Körper, eine Änderung (Zunahme) des Körpergewichts, eine Abnahme der Toleranz gegenüber Kohlenhydraten, andere: allergische Reaktionen.

Überdosis

Symptome: Übelkeit, Erbrechen, bei Mädchen - blutiger Ausfluss aus der Vagina Behandlung: In den ersten 2-3 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels in einer hohen Dosis wird empfohlen, eine Magenspülung durchzuführen. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel, die Behandlung ist symptomatisch.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Medikamente, die Leberenzyme wie Hydantoin, Barbiturate, Primidon, Carbamazepin, Rifampicin, Oxcarbazepin, Topiramat, Felbamat, Griseofulvin, Hypericum gewöhnliche Formulierungen, verringern die Wirksamkeit von oralen Kontrazeptiva und erhöhen das Risiko von Durchbruchblutungen auslösen. Das maximale Induktionsniveau wird normalerweise nicht früher als 2-3 Wochen erreicht, kann jedoch bis zu 4 Wochen nach Absetzen des Arzneimittels anhalten. Ampicillin und Tetracyclin verringern die Wirksamkeit von Regulon (der Interaktionsmechanismus ist nicht etabliert). Bei Bedarf wird empfohlen, während der gesamten Behandlungsdauer und für 7 Tage (für Rifampicin - für 28 Tage) nach Absetzen des Arzneimittels eine zusätzliche Barrieremethode zur Empfängnisverhütung zu verwenden. Orale Kontrazeptiva können die Toleranz gegenüber Kohlenhydraten verringern.den Bedarf an Insulin oder oralen Antidiabetika erhöhen.

Besondere Anweisungen

Vor der Anwendung des Arzneimittels ist es erforderlich, eine allgemeine medizinische Untersuchung (ausführliche Familien- und Familienanamnese, Blutdruckmessung, Labortests) und gynäkologische Untersuchung (einschließlich Untersuchung der Brustdrüsen, Beckenorgane, zytologische Analyse des Gebärmutterhalsabstrichs) durchzuführen. Eine ähnliche Untersuchung während des Zeitraums der Einnahme des Arzneimittels wird regelmäßig alle 6 Monate durchgeführt: Das Arzneimittel ist ein zuverlässiges Verhütungsmittel: Der Pearl-Index (ein Indikator für die Anzahl der Schwangerschaften, die bei der Anwendung der Verhütungsmethode bei 100 Frauen innerhalb eines Jahres auftreten) beträgt bei ordnungsgemäßem Gebrauch etwa 0,05 Die Verschreibung hormoneller Kontrazeptiva beurteilt individuell den Nutzen oder die möglichen negativen Auswirkungen ihrer Anwendung. Dieses Problem sollte mit dem Patienten besprochen werden, der nach Erhalt der erforderlichen Informationen die endgültige Entscheidung über die Präferenz für hormonelle oder andere Verhütungsmethoden trifft. Der Gesundheitszustand der Frau sollte sorgfältig überwacht werden. Wenn eine der folgenden Bedingungen / Krankheiten während der Einnahme des Arzneimittels auftritt oder sich verschlechtert, sollten Sie die Einnahme des Medikaments abbrechen und zu einer anderen, nicht hormonellen Verhütungsmethode wechseln: - Erkrankungen des Hämostasensystems; Epilepsie; - Migräne; - Risiko, einen Östrogen-abhängigen Tumor oder Östrogen-abhängige gynäkologische Erkrankungen zu entwickeln; - Diabetes mellitus, der nicht durch Gefäßerkrankungen kompliziert ist; - schwere Depression (z wenn Depression mit Verletzung des Tryptophanstoffwechsels, mit dem Ziel der Korrektur verbunden ist, kann Vitamin B6 angewandt werden), - Sichelzellenanämie, wie In einigen Fällen (z. B. Infektionen, Hypoxie) können östrogenhaltige Arzneimittel bei dieser Pathologie Thromboembolien hervorrufen arterielle und venöse thromboembolische Erkrankungen (einschließlichHerzinfarkt, Schlaganfall, tiefe Venenthrombose der unteren Extremitäten, Lungenthromboembolie). Es hat sich ein erhöhtes Risiko für venöse thromboembolische Erkrankungen gezeigt, ist aber deutlich geringer als in der Schwangerschaft (60 Fälle pro 100.000 Schwangerschaften). Einige Forscher vermuten, dass die Wahrscheinlichkeit venöser thromboembolischer Erkrankungen bei der Verwendung von Arzneimitteln, die Desogestrel und Gestoden (Arzneimittel der dritten Generation) enthalten, größer ist als bei der Verwendung von Arzneimitteln, die Levonorgestrel enthalten (Arzneimittel der zweiten Generation): Die Häufigkeit des Auftretens neuer Fälle von venösen thromboembolischen Erkrankungen bei gesunden Personen Nicht schwangere Frauen, die keine oralen Kontrazeptiva einnehmen, etwa 5 Fälle pro 100 000 Frauen pro Jahr. Bei der Verwendung von Medikamenten der zweiten Generation - 15 Fälle pro 100 000 Frauen pro Jahr und bei der Verwendung von Medikamenten der dritten Generation - 25 Fällen pro 100 000 Frauen pro Jahr Bei oralen Kontrazeptiva, arterieller oder venöser Thromboembolie der Leber, Mesenterien, Nierengefäßen oder Netzhautgefäße: Das Risiko arterieller oder venöser thromboembolischer Erkrankungen steigt: - mit zunehmendem Alter - beim Rauchen (intensives Rauchen und über 35 Jahre alt sind Risikofaktoren); und eine Familiengeschichte einer thromboembolischen Erkrankung (zum Beispiel eines Elternteils, Bruders oder einer Schwester). Wenn Sie eine genetische Veranlagung vermuten, müssen Sie vor der Anwendung des Arzneimittels einen Spezialisten konsultieren: - bei Fettleibigkeit (Body-Mass-Index über 30 kg / m2); - bei Dyslipoproteinämie; - bei Hypertonie; - bei Herzklappenerkrankungen, die durch hämodynamische Störungen kompliziert sind, Atrien; - bei Diabetes mellitus durch vaskuläre Läsionen kompliziert; - bei längerer Immobilisierung, nach einer großen Operation, nach einer Operation an den unteren Gliedmaßen, Nach einer schweren Verletzung sollte das Medikament in diesen Fällen vorübergehend eingestellt werden (spätestens 4 Wochen vor der Operation und Wiederaufnahme - frühestens 2 Wochen nach der Remobilisierung). Frauen nach der Geburt erhöhen das Risiko für venöse thromboembolische Erkrankungen. berücksichtigen, dass Diabetes mellitus, systemischer Lupus erythematodes, hämolytisches urämisches Syndrom, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Sichelzellenanämie,erhöht das Risiko für venöse thromboembolische Erkrankungen Es ist zu beachten, dass die Resistenz gegen aktiviertes Protein C, Hyperhomocysteinämie, Mangel an Proteinen C und S, Mangel an Antithrombin III, das Vorhandensein von Antiphospholipid-Antikörpern das Risiko für die Entwicklung arterieller oder venöser thromboembolischer Erkrankungen erhöhen. Es ist zu bedenken, dass die gezielte Behandlung dieser Erkrankung das Risiko von Thromboembolien verringert. Symptome von Thromboembolien sind: - plötzliche Schmerzen in der Brust, die in die linke Hand ausstrahlen; - plötzliche Atemnot; - ungewöhnlich starke Kopfschmerzen, die lange anhalten oder zum ersten Mal auftreten, insbesondere in Verbindung mit plötzlichem vollständigem oder teilweisem Sehverlust oder Diplopie, Aphasie, Schwindel , Kollaps, fokale Epilepsie, Schwäche oder schwere Taubheit der Körperhälfte, motorische Beeinträchtigung, starke einseitige Schmerzen im Gastrocnemius-Muskel, akuter Bauch. Tumorerkrankungen: In einigen Studien niyah berichtet bei Frauen von Gebärmutterhalskrebs beschleunigend, die eine lange Zeit in Anspruch nahm, hormonelle Verhütungsmittel, sind aber Forschungsergebnisse widersprüchlich. Sexuelles Verhalten, die Infektion mit dem humanen Papillomavirus und andere Faktoren spielen eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs: Eine Meta-Analyse von 54 epidemiologischen Studien hat gezeigt, dass das Risiko für Brustkrebs bei Frauen, die orale hormonelle Kontrazeptiva einnehmen, relativ erhöht ist, die Erkennung von Brustkrebs jedoch höher ist Drüsen könnten mit regelmäßigeren medizinischen Untersuchungen in Verbindung gebracht werden. Brustkrebs ist bei Frauen unter 40 Jahren selten, unabhängig davon, ob sie hormonelle Kontrazeptiva einnehmen oder nicht, und nimmt mit dem Alter zu. Die Einnahme von Pillen kann als einer von vielen Risikofaktoren betrachtet werden. Frauen sollten jedoch auf die Möglichkeit der Entwicklung eines Brustkrebsrisikos aufmerksam gemacht werden, basierend auf einer Bewertung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses (Schutz vor Eierstockkrebs und Endometriumkarzinom). Es gibt nur wenige Berichte über die Entwicklung eines gutartigen oder bösartigen Lebertumors bei Frauen, die lange Zeit hormonell einnehmen. Verhütungsmittel.Dies sollte bei der differenziellen Diagnostik von Bauchschmerzen, die mit einer Zunahme der Lebergröße oder mit intraperitonealen Blutungen einhergehen können, bedacht werden. Frauen, die ein Chloasma-Risiko haben, sollten während der Einnahme von Regulon den Kontakt mit Sonnenlicht oder ultravioletter Strahlung vermeiden. Wenn der Patient gleichzeitig ein anderes Medikament einnimmt, das die Wirksamkeit von Antibabypillen herabsetzen kann, sollten zusätzliche Verhütungsmethoden angewendet werden ii.Effektivnost Medikament kann, wenn reduziert wird, nach mehreren Monaten ihrer Anwendungen unregelmäßig erscheinen, Schmier- oder Durchbruchblutungen, in solchen Fällen ist es ratsam, die Tabletten vor ihrem nächsten Verschluss der Verpackung weiterhin nehmen. Wenn am Ende des zweiten Zyklus die menstruationsähnliche Blutung nicht beginnt oder die azyklische Blutung nicht aufhört, beenden Sie die Einnahme der Pillen und setzen Sie sie erst wieder ein, wenn die Schwangerschaft ausgeschlossen ist. Funktionsparameter der Leber, Nieren, Nebennieren, Schilddrüse, Hämostase-Indikatoren, Lipoproteinspiegel und Transport Weitere Informationen: Bei akuter Virushepatitis sollte das Arzneimittel nach einer Normalisierung der Leberfunktion (nicht früher als nach 6 Monaten) eingenommen werden. Ohne das Medikament abzusetzen, ist es notwendig, zusätzliche nicht-hormonelle Verhütungsmethoden zu verwenden: Rauchen Frauen haben ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Gefäßerkrankungen mit schwerwiegenden Folgen (Herzinfarkt, Schlaganfall). Das Risiko hängt vom Alter (insbesondere bei Frauen über 35) und der Anzahl der gerauchten Zigaretten ab. Eine Frau sollte gewarnt werdendass das Medikament keinen Schutz vor HIV-Infektion (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten bietet Einfluss auf die Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen und Kontrollmechanismen Das Medikament hat keinen Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und das Arbeiten mit Mechanismen.

Verschreibung

Ja

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