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Siofor 850 Tabletten 60 Stück

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Wirkstoffe

Metformin

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Pillen

Zusammensetzung

1 Tablette enthält: Metforminhydrochlorid 850 mg Hilfsstoffe: Hypromellose - 30 mg, Povidon - 45 mg, Magnesiumstearat - 5 mg

Pharmakologische Wirkung

Ein hypoglykämisches Medikament aus der Biguanidgruppe. Bietet eine Abnahme sowohl der basalen als auch der postprandialen Glukosekonzentration im Blut. Es stimuliert die Insulinsekretion nicht und führt daher nicht zu Hypoglykämie. Die Wirkung von Metformin beruht wahrscheinlich auf den folgenden Mechanismen: - Reduzierte Glukoseproduktion in der Leber durch Hemmung der Glukoneogenese und Glykogenolyse - Erhöhte Muskelempfindlichkeit gegenüber Insulin und folglich verbesserte Glukoseabsorption an der Peripherie und deren Verwendung; - Hemmung der Glukoseabsorption im Darm. Metformin stimuliert durch seine Wirkung auf die Glykogensynthase die intrazelluläre Glykogensynthese. Erhöht die Transportkapazität aller bisher bekannten Glukosetransportproteine ​​der Membranen: Unabhängig von der Wirkung auf den Blutzucker wirkt sie sich günstig auf den Fettstoffwechsel aus, führt zu einer Senkung des Gesamtcholesterins, des Cholesterins mit niedriger Dichte und der Triglyceride.

Pharmakokinetik

Resorption Nach der Einnahme ist die Cmax im Blutplasma in etwa 2,5 Stunden erreicht und bei der maximalen Dosierung nicht über 4 mcg / ml. Beim Essen nimmt die Absorption ab und verlangsamt sich etwas. Die absolute Bioverfügbarkeit beträgt bei gesunden Patienten etwa 50-60%. Verteilung Praktisch nicht an Plasmaproteine ​​gebunden. Der durchschnittliche Vd beträgt 63-276 Liter. Es sammelt sich in den Speicheldrüsen, Muskeln, Leber und Nieren. Es dringt in die roten Blutkörperchen ein und scheidet in unveränderter Form über die Nieren aus. Die renale Clearance beträgt> 400 ml / min. T1 / 2 beträgt etwa 6,5 ​​Stunden Die Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen Mit abnehmender Nierenfunktion nimmt die Clearance von Metformin proportional zur Kreatinin-Clearance ab. Somit wird T1 / 2 verlängert und die Konzentration von Metformin im Plasma steigt.

Hinweise

- Diabetes mellitus Typ 2, insbesondere bei Patienten mit Übergewicht und Ineffektivität der Ernährung und Bewegung, die als Monotherapie oder in Kombination mit anderen oralen Antidiabetika und Insulin angewendet werden können.

Gegenanzeigen

- diabetische Ketoazidose, diabetisches Präkoma - - Nierenversagen oder Beeinträchtigung der Nierenfunktion (CC <60 ml / min) - akute Zustände, die die Nierenfunktion negativ beeinflussen können (z. B. Dehydratation, schwere Infektionskrankheit); - intravaskuläre Injektion eines jodhaltigen Kontrastmittels - akute oder chronische Krankheiten, die eine Gewebehypoxie verursachen können (z. B. Herz- oder Atemstillstand, kürzlich durchgeführter Herzinfarkt, Schock), - Leberversagen, - Laktatazidose (einschließlich Anamnese); - Schwangerschaft; - Stillzeit (Stillen); - akute Alkoholvergiftung, chronischer Alkoholismus; - Einhaltung einer kalorienarmen Diät (weniger als 1000 kcal / Tag); - Kinder unter 10 Jahren. - Überempfindlichkeit gegen Metformin oder andere Bestandteile des Arzneimittels .

Sicherheitsvorkehrungen

Das Medikament sollte bei Kindern im Alter von 10 bis 12 Jahren mit Vorsicht angewendet werden. bei Patienten über 60 Jahren, die schwere körperliche Arbeit verrichten, was mit einem erhöhten Risiko einer Laktatazidose verbunden ist.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Das Medikament ist kontraindiziert für die Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit (Stillen). Der Patient sollte darauf hingewiesen werden, dass der Arzt im Falle einer Schwangerschaft benachrichtigt werden muss. Bei der Planung oder Annäherung an eine Schwangerschaft bei einem Patienten mit Typ-2-Diabetes sollte das Medikament abgesetzt, die Insulintherapie normalisiert oder der Blutzuckerspiegel so normal wie möglich gehalten werden, um das Risiko fötaler Defekte aufgrund der pathologischen Auswirkungen von Hyperglykämie zu verringern. Methformin dringt in die Milch von Labortieren ein. Ähnliche Daten für eine Person sind nicht verfügbar, daher sollte entschieden werden, das Stillen abzubrechen oder das Medikament Siofor abzusetzen, wobei die Notwendigkeit des Einsatzes des Medikaments bei der Mutter zu berücksichtigen ist.
Dosierung und Verabreichung
Das Medikament sollte während oder nach einer Mahlzeit oral eingenommen werden. Die Dosis und das Behandlungsschema des Medikaments sowie die Dauer der Behandlung werden vom behandelnden Arzt in Abhängigkeit vom Blutzuckerspiegel festgelegt. ErwachseneMonotherapie Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 500 mg (1 Tablette des Medikaments Siofor 500 oder 1/2 Tab.). Medikament Siofor 1000) 1-2 mal pro Tag oder 850 mg (1 Tab.Medikament Siophore 850) 1 Mal / Tag Nach 10-15 Tagen nach Beginn des Medikaments ist eine weitere schrittweise Dosissteigerung möglich, abhängig vom Blutzuckerspiegel bis zur durchschnittlichen Tagesdosis: 3-4 Tab. Medikament Siofor 500, 2-3 Tab. Vorbereitung Siofor 850 oder 2 Tab. Das Medikament Siofor 1000. Eine allmähliche Erhöhung der Dosis verringert die Anzahl der Nebenwirkungen im Gastrointestinaltrakt.Die maximale Dosis beträgt 3000 mg / Tag in 3 Dosen (6 Tabletten des Medikaments Siofor 500 oder 3 Tabletten des Medikaments Siophore 1000). Für Patienten, die hohe Dosen erhalten (2000) -3000 mg / Tag) möglicher Ersatz 2 Registerkarte. Medikament Siofor 500 auf 1 Registerkarte. Wenn Sie einen Patienten zur Behandlung mit Siophore mit einem anderen Antidiabetikum überführen, brechen Sie die Einnahme ab und beginnen Sie mit der Einnahme von Siofor in den oben genannten Dosen Kombinierte Anwendung mit Insulin Sie können Siophore und Insulin kombinieren, um die Blutzuckerkontrolle zu verbessern. Die Standardanfangsdosis beträgt 500 mg (1 Tablette des Medikaments Siofor 500 oder 1/2 Tablette des Medikaments Siofor 1000) 1-2 Mal pro Tag oder 850 mg (1 Tablette des Medikaments Siophor 850) 1 Mal pro Tag, wobei die Dosis allmählich ansteigt Intervalle von etwa einer Woche bis zu einer durchschnittlichen Tagesdosis von 3-4 Tabletten. Medikament Siofor 500, 2 Tab. Medikament Siofor 1000 oder 2-3 Tab. Medikament Siofor 850; Die Insulindosis wird anhand der Glukosekonzentration im Blut bestimmt Die maximale Dosis beträgt 3000 mg / Tag in drei Dosen Aufgrund der möglichen Beeinträchtigung der Nierenfunktion bei älteren Patienten wird die Dosis des Präparats Siofor unter Berücksichtigung der Konzentration von Kreatinin im Blutplasma ausgewählt. Regelmäßige Beurteilung des Funktionszustandes der Nieren: Kinder im Alter von 10 bis 18 Jahren Monotherapie und kombinierte Anwendung mit Insulin Die anfängliche Standarddosis beträgt 500 mg (1 Tablette des Arzneimittels Siofor 500 oder 1/2 Tablette des Arzneimittels Siofor 1000) 1 Mal pro Tag oder 850 mg ( 1 Tablette des Arzneimittels Siofor 850) 1 Mal pro Tag Nach 10-15 Tagen nach Beginn des Arzneimittels ist eine weitere schrittweise Erhöhung der Dosis in Abhängigkeit vom Blutzuckerspiegel möglich. Eine allmähliche Erhöhung der Dosis verringert die Anzahl der Nebenwirkungen im Gastrointestinaltrakt.Die Höchstdosis für Kinder beträgt 2000 mg / Tag (4 Tabletten des Arzneimittels Siophore 500 oder 2 Tabletten des Arzneimittels Siophore 1000) in 2 - 3 Dosen .

Nebenwirkungen

Auf der Seite des Nervensystems: häufig - eine Verletzung des Geschmacks, auf der Seite des Verdauungssystems: Übelkeit, Erbrechen, metallischer Geschmack im Mund, Appetitlosigkeit, Durchfall, Bauchschmerzen.Diese unerwünschten Ereignisse treten häufig zu Beginn der Therapie auf und verschwinden in den meisten Fällen spontan. Um das Auftreten von Symptomen zu verhindern, wird empfohlen, die Dosis des Arzneimittels während oder nach den Mahlzeiten in 2-3 Dosen aufzuteilen. Eine allmähliche Erhöhung der Dosis verringert die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen im Magen-Darm-Trakt Allergische Reaktionen: Sehr selten - Hautreaktionen (z. B. Hyperämie, Juckreiz, Urtikaria). Auf der metabolischen Seite: Sehr selten: - Laktatazidose (erfordert Absetzen der Behandlung). Bei längerem Gebrauch nimmt die Absorption von Vitamin B12 und seine Konzentration im Blutplasma ab. Dies sollte berücksichtigt werden, wenn der Patient eine megaloblastische Anämie hat: Auf der Seite der Leber und des Gallengangs: Einzelberichte sind reversible Abnormalitäten der Leberfunktion, die nach Absetzen von Metformin zu einer erhöhten Aktivität von Lebertransaminasen oder Hepatitis führen.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Kontraindizierte Kombinationen Die intravaskuläre Injektion von jodhaltigen Kontrastmitteln bei Patienten mit Diabetes mellitus kann durch Nierenversagen kompliziert sein, wodurch sich Metformin ansammelt und das Risiko einer Laktatazidose erhöht. Drogenkonsum Siofor sollte 48 Stunden vorher abgesetzt werden und sollte nicht früher als 2 Tage nach der Röntgenuntersuchung mit jodhaltigen Kontrastmittel unter der Voraussetzung von normalem Serumkreatinin wieder aufgenommen werden. Empfohlene Kombinationen Das Risiko einer Laktatazidose steigt bei akuter Alkoholvergiftung oder insbesondere bei gleichzeitiger Anwendung mit ethanolhaltigen Arzneimitteln gegen eine Diät oder Essstörung sowie Leberversagen. Kombinationen, die erfordern Vorsicht Vorsicht Die gleichzeitige Anwendung von Metformin mit Danazol kann zur Entwicklung einer Hyperglykämie führen. Falls erforderlich, erfordert die Behandlung mit Danazol und nach Absetzen der Anwendung eine Dosisanpassung von Metformin unter Kontrolle der Glukosekonzentration im Blut Bei gleichzeitiger Anwendung mit oralen Kontrazeptiva, Epinephrin, Glucagon, Schilddrüsenhormonen, Phenothiazinderivaten, Nikotinsäure kann die Glukosekonzentration im Blut steigen. Absorption,Cmax im Metformin-Blutplasma verlängert seine Ausscheidung Die in Tubuli ausgeschiedenen kationischen Wirkstoffe (Amilorid, Morphin, Procainamid, Chinidin, Ranitidin, Triamteren, Vancomycin) konkurrieren um tubuläre Transportsysteme und können bei längerer Therapie die Cmax von Metformin im Blutplasma erhöhen verlangsamt die Ausscheidung des Arzneimittels, wodurch ein erhöhtes Risiko für eine Laktatazidose besteht Metformin reduziert Cmax und T1 / 2 von Furosemid Metformin kann die Wirkung indirekter Antikoagulanzien abschwächen Glucocorticoide (für systemische und lokale) Anwendungen), Beta-Adrenomimetika und Diuretika besitzen hyperglykämische Aktivität. Die Glukosekonzentration im Blut sollte besonders zu Beginn der Behandlung genauer kontrolliert werden. Falls erforderlich, sollte die Dosis von Metformin für den Zeitraum der gleichzeitigen Anwendung und nach Absetzen dieser Arzneimittel angepasst werden, da ACE-Hemmer und andere blutdrucksenkende Arzneimittel den Blutzucker senken können. Bei Bedarf kann die Dosis von Metformin angepasst werden Bei gleichzeitiger Anwendung des Arzneimittels Siophore mit Sulfonylharnstoffderivaten können Insulin, Acarbose, Salicylate die hypoglykämische Wirkung erhöhen.

Besondere Anweisungen

Die Laktatazidose ist ein schwerwiegender pathologischer Zustand, der äußerst selten ist und mit der Ansammlung von Milchsäure im Blut zusammenhängt, die durch die Anreicherung von Metformin verursacht werden kann. Die beschriebenen Fälle von Laktatazidose bei mit Metformin behandelten Patienten wurden hauptsächlich bei Patienten mit Diabetes mellitus mit schwerer Niereninsuffizienz beobachtet. Zur Verhinderung der Laktatazidose müssen alle damit verbundenen Risikofaktoren bestimmt werden, wie z. B. dekompensierter Diabetes, Ketose, längeres Fasten, übermäßiges Trinken, Leberversagen und alle mit Hypoxie verbundenen Zustände. Wenn Sie die Entstehung einer Laktatazidose vermuten, werden ein sofortiger Abzug des Arzneimittels und ein Notfall-Krankenhausaufenthalt empfohlen Da die Ausscheidung von Metformin durch die Nieren erfolgt, sollte die Konzentration des Kreatinins im Blutplasma vor Beginn der Behandlung und danach regelmäßig bestimmt werden. In Fällen, in denen das Risiko einer Nierenfunktionsstörung besteht, z. B. zu Beginn der Therapie mit blutdrucksenkenden Arzneimitteln, ist besondere Vorsicht geboten.Diuretika oder NPVS: Die Behandlung mit Siofor sollte 48 Stunden vor und 48 Stunden nach einer Röntgenstudie mit iv-Injektion von jodhaltigen Kontrastmitteln vorübergehend durch andere hypoglykämische Medikamente (z. B. Insulin) ersetzt werden. Die Verwendung von Siophor sollte 48 Stunden vor dem geplanten chirurgischen Eingriff eingestellt werden Operationen unter Vollnarkose, mit Spinal- oder Epiduralanästhesie. Die Therapie sollte nach Wiederaufnahme der oralen Ernährung oder frühestens 48 Stunden nach der Operation fortgesetzt werden, vorausgesetzt, dass die normale Nierenfunktion bestätigt wird. Siofor ersetzt keine Diät und tägliche Bewegung - diese Therapieformen sollten gemäß den Empfehlungen des Arztes kombiniert werden. Während der Behandlung mit dem Präparat Siophore sollten alle Patienten den ganzen Tag über eine Diätmahlzeit mit gleichmäßiger Kohlenhydrataufnahme einnehmen. Patienten mit Übergewicht sollten eine kalorienarme Diät einhalten, regelmäßige Labortests für Diabetiker sollten regelmäßig durchgeführt werden.Vor der Anwendung von Siophore bei Kindern im Alter von 10 bis 18 Jahren sollte die Diagnose Typ-2-Diabetes bestätigt werden. In einjährigen kontrollierten klinischen Studien wurde die Wirkung von Metformin untersucht Wachstum und Entwicklung sowie die Pubertät von Kindern wurden nicht beobachtet, Daten zu diesen Indikatoren mit längerer Nutzung sind nicht verfügbar. In dieser Hinsicht wird empfohlen, die relevanten Parameter bei Kindern, die Metformin erhalten, sorgfältig zu überwachen, insbesondere in der präpubertären Phase (10-12 Jahre). Eine Monotherapie mit dem Medikament Siophore führt nicht zu Hypoglykämie, jedoch ist Vorsicht geboten, wenn das Medikament gleichzeitig mit Insulin oder Sulfonylharnstoffderivaten verwendet wird. Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen und KontrollmechanismenDie Verwendung des Medikaments Siophora verursacht keine Hypoglykämie und beeinträchtigt daher nicht die Fähigkeit, Fahrzeuge zu verwalten und Aufrechterhaltung der Mechanismen Wenn Siofor gleichzeitig mit anderen hypoglykämischen Medikamenten (Sulfonylharnstoffderivate, Insulin, Repaglinid) angewendet wird, können sich hypoglykämische Zustände entwickeln, so dass beim Autofahren und bei anderen potenziell gefährlichen Aktivitäten, die Aufmerksamkeit und schnelle psychomotorische Reaktionen erfordern, Vorsicht geboten ist.

Verschreibung

Ja

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