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Sotageksal Tabletten 160 mg N20

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Wirkstoffe

Sotalol

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Pillen

Zusammensetzung

Wirkstoff: Sotalolhydrochlorid Wirkstoffkonzentration (mg): 160

Pharmakologische Wirkung

Beta1-, Beta2-adrenerger Blocker. Sotalol ist ein nicht-selektiver Blocker von β1-, β2-adrenergen Rezeptoren, der keine eigene sympathomimetische und membranstabilisierende Aktivität besitzt. Wie andere Betablocker hemmt Sotalol die Reninsekretion, und dieser Effekt ist sowohl in Ruhe als auch während des Trainings ausgeprägt. Der Beta-Adrenozeptor-Blocking-Effekt des Medikaments bewirkt eine Abnahme der Herzfrequenz (negative chronotrope Wirkung) und eine begrenzte Abnahme der Stärke der Herzkontraktionen (negative inotrope Wirkung). Diese Veränderungen der Herzfunktion reduzieren den Sauerstoffbedarf des Herzmuskels und das Volumen der Belastung des Herzens.Die antiarrhythmischen Eigenschaften von Sotalol hängen sowohl mit der Blockade von β-Adrenorezeptoren als auch mit der Verlängerung des Aktionspotentials des Herzmuskels zusammen. Der Haupteffekt von Sotalol besteht darin, die Dauer wirksamer Refraktärperioden im atrialen, ventrikulären und zusätzlichen Wege zur Impulsleitung zu verlängern.

Pharmakokinetik

Absorption Die Bioverfügbarkeit bei oraler Verabreichung ist nahezu abgeschlossen (mehr als 90%). Die Cmax im Plasma wird 2,5-4 Stunden nach der Einnahme erreicht. Die Resorption des Medikaments ist beim Essen im Vergleich zum Fasten um etwa 20% reduziert. Im Dosisbereich von 40 bis 640 mg / Tag ist die Sotalolkonzentration im Blutplasma proportional zur aufgenommenen Dosis.Die Verteilung erfolgt im Plasma sowie in peripheren Organen und Geweben. Css wird innerhalb von 2-3 Tagen erreicht. Sotalol bindet nicht an Plasmaproteine, es dringt schlecht durch BBB ein, und seine Konzentration in der Liquor cerebrospinalis beträgt nur 10% der Konzentration im Blutplasma. Die Pharmakokinetik der d- und L-Enantiomere von Sotalol ist fast gleich: InjektionDer Hauptweg der Ausscheidung aus dem Körper ist die Ausscheidung durch die Nieren. 80 bis 90% der verabreichten Dosis werden unverändert im Urin ausgeschieden, der Rest wird ausgeschieden. T1 / 2 beträgt 10 bis 20 Stunden Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion sollten niedrigere Dosen des Arzneimittels verabreicht werden.Die Pharmakokinetik ändert sich leicht mit dem Alter, obwohl die Nierenfunktionsstörung bei älteren Patienten die Ausscheidungsrate verringert, was zu einer erhöhten Akkumulation des Arzneimittels im Körper führt.

Hinweise

Supraventrikuläre Tachyarrhythmie: Knotentachykardie, WPW-Tachykardie, paroxysmale Vorhofflimmern; ventrikuläre Tachykardie, ventrikuläre vorzeitige Schläge.

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit (einschließlich Sulfonamide), chronische Herzinsuffizienz Stadium IIb-III, Schock, AV-Blockade II-III-Grad, Sinusblockade, Sinus-Syndrom, Bradykardie, Verlängerung des QT-Intervalls, Hypokaliämie, Hypotonie, schwere periphere Kreislaufstörungen , obstruktive Erkrankungen der Atemwege (einschließlich Asthma bronchiale), metabolische Azidose, Larynxödem, Myasthenia gravis, schwere allergische Rhinitis.

Sicherheitsvorkehrungen

Bei der Ernennung von Sotahexal bei Patienten, die kürzlich einen Myokardinfarkt hatten, bei Diabetes mellitus, Psoriasis, Nierenfunktionsstörung, AV-Grad I-Blockade, bei Verletzung des Wasserelektrolytgleichgewichts (Hypomagnesiämie, Hypokaliämie), und Anamnese) mit Verlängerung des QT-Intervalls bei älteren Patienten Mit äußerster Vorsicht wird bei Anweisungen in der Anamnese von allergischen Reaktionen sowie während der Desensibilisierungstherapie Gebrauch gemacht, weil Sotalol hemmt die Empfindlichkeit gegen Allergene.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Aufnahme von Sotahexal während der Schwangerschaft, insbesondere in den ersten 3 Monaten, ist nur bei wichtigen Indikationen und mit einem sorgfältigen Verhältnis aller Risikofaktoren möglich.Im Falle einer Therapie während der Schwangerschaft sollte das Arzneimittel 48 bis 72 Stunden vor dem voraussichtlichen Geburtstermin abgesetzt werden Bradykardie, Hypotonie, Hypokaliämie und Atemdepression bei Neugeborenen: Sotalol dringt in die Muttermilch ein und erreicht dort wirksame Konzentrationen. Falls erforderlich, sollte die Ernennung des Arzneimittels während der Stillzeit eingestellt werden, das Stillen sollte eingestellt werden.
Dosierung und Verabreichung
SotaGEKSAL nehmen innen vor dem Essen, ohne zu kauen, mit ausreichend Flüssigkeit zu waschen, 80-120 mg / Tag ein. in 2-3 Dosen. Bei mangelnder Wirksamkeit - bis zu 160-240-320 mg / Tag. in 2-3 Dosen. Bei schweren Arrhythmien - bis zu 480 mg / Tag. in 2-3 Dosen. Die Dosiserhöhung sollte im Abstand von 2-3 Tagen erfolgen.

Nebenwirkungen

Vom Nervensystem und Sinnesorganen: Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schlafstörungen, Verwirrung, Parästhesien, Depressionen. Entzündung der Hornhaut und der Bindehaut (sollte beim Tragen von Kontaktlinsen berücksichtigt werden), verschwommenes Sehen (extrem selten), verminderte Tränenbildung. Vom Herz-Kreislauf-System und Blut (Hämatopoese, Hämostase): Herzversagen, Bradykardie, AV-Blockade, Angina (in seltenen Fällen) ), Hypotonie, für das Atmungssystem: Bronchospasmus, für den Verdauungstrakt: Übelkeit, Durchfall, Verstopfung, Mundtrockenheit, für den Stoffwechsel: Hypoglykämie (häufig bei Diabetikern oder bei strenger Diät) Heulen System: Reduktion potentsii.So das Muskel-Skelett-System: das Gefühl eines Kälteeinbruches in den Extremitäten, Muskelschwäche oder sudorogi.So die Haut: Hautausschlag, Juckreiz (gelegentlich); Rötung, Psoriasis-Dermatose, Alopezie.

Überdosis

Symptome: Blutdruckabfall, Bradykardie, Bronchospasmus, Hypoglykämie, Bewusstseinsverlust, generalisierte Anfälle, ventrikuläre Tachykardie; in schweren Fällen Symptome eines kardiogenen Schocks, Asystolie Behandlung: Magenspülung, Hämodialyse, Ernennung von Aktivkohle. Symptomatische Therapie: Atropin - 1-2 mal w / w Jet; Glucagon - zuerst als kurze intravenöse Infusion bei einer Dosis von 0,2 mg / kg Körpergewicht, dann bei einer Dosis von 0,5 mg / kg Körpergewicht 12 Stunden lang intravenös in der Infusion.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Während der Einnahme von Blockern langsamer Kalziumkanäle wie Verapamil und Diltiazem kann der Blutdruck gesenkt werden, da sich die Kontraktilität verschlechtert. Bei der Einführung dieser Arzneimittel bei der Anwendung von Sotalol (mit Ausnahme der Notfallmedizin) sollte darauf verzichtet werden.Der kombinierte Einsatz von Antiarrhythmika der Klasse IA (insbesondere des Chinidin-Typs: Disopyramid, Chinidin, Procainamid) oder der Klasse III (zB Amiodaron) kann eine deutliche Verlängerung des Intervalls verursachen QT. Arzneimittel, die die Dauer des QT-Intervalls verlängern, sollten mit Vorsicht bei Medikamenten, die das QT-Intervall verlängern, wie Antiarrhythmika der Klasse I, Phenothiazine, trizyklische Antidepressiva, Terfenadin und Astemizol sowie einige Chinolon-Antibiotika verwendet werden. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Nifedipin und anderen Derivaten 1 4-Dihydropyridin kann den Blutdruckwert herabsetzen Die gleichzeitige Verabreichung von Noradrenalin oder MAO-Hemmern sowie ein abruptes Absetzen von Clonidin können eine arterielle Hypertonie verursachen.In diesem Fall sollte der Entzug von Clonidin schrittweise und nur wenige Tage nach dem Ende der Sotahexal-Verabreichung erfolgen.Tricyclische Antidepressiva, Barbiturate, Phenothiazine, Opioid- und Antihypertensiva, Diuretika und Vasodilatatoren können den Blutdruck stark abnehmen. Während der Einnahme von Sotahexal erhöht Tubocurarin das Risiko einer Hemmung der Myokardfunktion und der Entwicklung einer arteriellen Hypotonie Bei gleichzeitiger Anwendung von Sotagexal mit Reserpin, Clonidin, Alpha-Methyldopa, Guanfacin und Herzglykosiden ist es möglich, ausgeprägte Bradykardien zu entwickeln und das Auftreten einer Herzreaktion zu verlangsamen. Abbruch, nach Absetzen von Clonidin, sollten Beta-Blocker daher einige Tage zuvor schrittweise aufgehoben werden eniya klonidina.Naznachenie Insulin oder andere orale Antidiabetika empfängt, vor allem während der Belastung kann zu einem erhöhten Expression von Hypoglykämie führen und ihren Symptomen (Schwitzen, erhöhte Herzfrequenz, Tremor). Bei Diabetes mellitus ist eine Dosisanpassung von Insulin und / oder hypoglykämischen Medikamenten erforderlich.Die Calcic-Diuretika (z. B. Furosemid, Hydrochlorothiazid) können Arrhythmien verursachen, die durch Hypokaliämie verursacht werden. und Isoprenalin.

Besondere Anweisungen

Bei der Ernennung von Sotahexal-Patienten ist Vorsicht geboten: bei Diabetes in der Geschichte mit starken Schwankungen des Blutzuckerspiegels sowie bei strenger Diät; mit Phäochromozytom (gleichzeitige Verabreichung von Alpha-Blockern ist erforderlich); in Gegenwart einer Geschichte oder einer Familiengeschichte von Psoriasis; bei Verletzung der Nierenfunktion; Ältere Patienten: Die medikamentöse Behandlung wird unter Kontrolle von Herzfrequenz, Blutdruck und EKG durchgeführt. Bei einem ausgeprägten Blutdruckabfall oder einer Abnahme der Herzfrequenz sollte die Tagesdosis reduziert werden.Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion bedürfen einer Korrektur des Dosierungsschemas. Der Absetzen von Sotahexal sollte unter ärztlicher Aufsicht erfolgen (insbesondere nach längerfristiger Anwendung). Cogexal sollte nicht bei Patienten mit Hypokaliämie oder Hypomagnesiämie vor der Korrektur bestehender Verstöße.Diese Bedingungen können den Grad der Verlängerung des QT-Intervalls erhöhen und die Wahrscheinlichkeit von Arrhythmien wie Pirouette erhöhen. Bei Patienten mit schwerer oder länger anhaltender Diarrhoe und bei Patienten, die Arzneimittel erhalten, die zu einer Abnahme von Magnesium und / oder Kalium im Körper führen, ist es erforderlich, das Elektrolytgleichgewicht und den Säure-Basen-Status zu kontrollieren. Abruptes Absetzen bei Patienten mit Tiretoksikozom kontraindiziert, da dies die Symptome der Krankheit verstärken kann: Bei der Verschreibung von beta-adrenergen Blockern bei Patienten, die Hypoglykämien erhalten, ist Vorsicht geboten, da sich während langer Pausen der Mahlzeit Hypoglykämie entwickeln kann und sich deren Symptome wie Tachykardie oder Tremor entwickeln können kann durch die Wirkung des Medikaments maskiert werden.

Verschreibung

Ja

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