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Tarivid-Tabletten 200 mg 10 Stück

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Wirkstoffe

Ofloxacin

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Pillen

Zusammensetzung

1 Tablette enthält: 200 Floksatsin mgVspomogatelnye Substanzen: Lactose, Stärke, giproloza (Hydroxypropylcellulose), Carmellose (Carboxymethylcellulose), Magnesiumstearat, Hypromellose (Hydroxypropylmethylcellulose), Macrogol (Polyethylenglykol) 8000, Titandioxid (E 171), Talkum.

Pharmakologische Wirkung

Antimikrobieller Wirkstoff aus der Gruppe der Fluorchinolone mit breitem Wirkspektrum. Bakterizide Wirkung. Der Wirkmechanismus von Ofloxacin hängt mit der Blockade des DNA-Gyrase-Enzyms in Bakterienzellen zusammen und ist gegen die meisten gramnegativen und einige grampositiven Mikroorganismen äußerst aktiv: Citrobacter spp, Yersinia spp, Providencia spp, Haemophilus influenzae und Parainfluenza, Haemophilus ducreyi, Plesiomonas, Legionellen, Shigella spp, Proteus spp, einschließlich Proteus mirabilis, Proteus vulgaris (indol + und indol -), Moraxella ....., morganii. , Klebsiella spp., Einschließlich Klebsiella pneumoniae, Helicobacter pylori, Mycoplasma spp., Vibrio spp., Gardnerella vaginalis. Neisseria gonorrhoeae, Neisseria meningitidis, Chlamydia trachomatis, Staphylococcus aureus methi-S, Staphylococcus coagulase negativ. Mßig empfindlich gegenüber Ofloxacin Acinetobacter spp., Ureaplasma urealyticum, Bacteroides fragilis, Mycobacterium tuberculosis, Mycobacterium leprae, Chlamydia psittaci, anaerobe grampositive Kokken, Enterococcus faecalis, Streptococcus pneumoniae, Pseudomonas spp, Streptococcus spp. (vor allem Beta-Hämolytikum) Zu Ofloxacin-unempfindlicher Acinetobacter braumanmii, Clostridium difficile, Enterokokken, Listeria monocytogenes, Staphylococci methi-R, Nocardia spp..Ofloxacin ist nicht wirksam gegen Treponema pallidum.

Pharmakokinetik

Nach oraler Gabe wird Ofloxacin schnell und nahezu vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Die Bioverfügbarkeit beträgt fast 100%. Der Oax von Ofloxacin im Blutplasma beträgt nach Einnahme einer Einzeldosis von 200 mg 2,5-3 μg / ml und wird nach 1 Stunde erreicht. Die Bindung an Plasmaproteine ​​beträgt 25%. Etwa 5% des Ofloxacins werden metabolisiert, T1 / 2 - 6-7 h, Vd etwa 120 l. Bis zu 90% des Ofloxacins werden von den Nieren unverändert ausgeschieden, etwa 4% mit der Galle.

Hinweise

Behandlung von infektiösen und entzündlichen Erkrankungen, die durch Mikroorganismen verursacht werden, die auf Ofloxacin empfindlich reagieren: - Infektionen der Atemwege (außer bei Pneumokokken-Infektionen) - - Hals-, Hals- und Naseninfektionen (außer bei akuter Mandelentzündung) - Infektionen der Bauchhöhle und der Gallenwege; - Niereninfektionen Harnwege, Prostata, Harnröhre (einschließlich Gonokokken) - Infektionen der Beckenorgane; - Infektionen der Knochen und Gelenke; - Infektionen der Haut und der Weichteile; - Vorbeugung von Infektionen bei Patienten mit eingeschränkter Immunität unnogo Status (auch bei Neutropenie).

Gegenanzeigen

- Epilepsie; - Läsionen des Zentralnervensystems mit herabgesetzter Anfallsschwelle (nach traumatischer Hirnverletzung, Schlaganfall,Entzündungen im Zentralnervensystem (ZNS), Sehnenläsionen während der vorherigen Behandlung mit Chinolonen, Alter bis zu 18 Jahre, Schwangerschaft und Stillzeit, Überempfindlichkeit gegen Ofloxacin, andere Chinolone oder Bestandteile des Arzneimittels.

Sicherheitsvorkehrungen

Mit Vorsicht: bei Patienten mit Atherosklerose der Hirngefäße, Durchblutungsstörung (in der Anamnese), chronischem Nierenversagen, organischen Läsionen des Zentralnervensystems, mit Verlängerung des QT-Intervalls.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

In der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert
Dosierung und Verabreichung
Innen: Die Dosis von Ofloxacin und die Dauer der Behandlung hängen von der Schwere und Art der Infektion, dem Allgemeinzustand des Patienten und der Nierenfunktion ab. Die durchschnittliche Tagesdosis für Erwachsene liegt zwischen 200 mg und 600 mg. Die Dauer der Behandlung beträgt 7 bis 10 Tage, wobei eine Dosis von bis zu 400 mg / Tag in einer Dosis verschrieben werden kann, vorzugsweise morgens. Dosen über 400 mg / Tag sollten in zwei Dosen mit gleicher Zeit aufgeteilt werden. Die Tabletten sollten vor und während der Mahlzeiten als Ganzes eingenommen und mit Wasser abgewaschen werden. Die gleichzeitige Anwendung mit Antazida muss vermieden werden: Bei schweren Infektionen oder bei der Behandlung von übergewichtigen Patienten kann die tägliche Dosis auf 800 mg erhöht werden. Gonorrhoe wird einmalig mit 400 mg verschrieben. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion sollte die Dosis in Abhängigkeit von der Kreatinin-Clearance reduziert werden. Bei Patienten mit Leberinsuffizienz wird nicht empfohlen, die maximale Tagesdosis von 400 mg zu überschreiten. Die Behandlung mit Ofloxacin kann mit einer Tablettenform des Arzneimittels in derselben Dosis fortgesetzt werden (wobei der Zustand des Patienten verbessert wird).

Nebenwirkungen

Ausgewählte Fälle: • Anaphylaktische / anaphylaktoide Reaktionen, Haut- und Schleimhautreaktionen Häufig angetroffen: Selten: Symptome wie: Juckreiz, Hautausschlag, brennende Augen, trockener Husten, Rhinitis. / Bronchospasmus; Hyperämie, Schwitzen, Hautausschlag, anaphylaktischer / anaphylaktischer Schock, Erythema multiforme exsudativ, toxische epidermale Nekrolyse, Lichtempfindlichkeit,Andauernder Drogenausschlag, vaskuläre Purpura, bullöse hämorrhagische Dermatitis, punktierte Blutungen, Vaskulitis, die in Ausnahmefällen zu Hautnekrosen führen kann. im Magen, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Auftreten: selten: Anorexie, Blähungen, Enterokolitis, die in einigen Fällen hämorrhagisch sein kann. Sehr selten: pseudomembranöse Kolitis • Neurologische Stimulation, Schwindel, Kopfschmerzen, Schlafstörungen / Schlaflosigkeit, psychotische Reaktionen (z. B. Halluzinationen), Angstzustände, Verwirrung, intensive oder „alptraumhafte“ Träume, Depression, Schläfrigkeit, Störungen der peripheren Empfindlichkeit, wie z Parästhesie, Geschmacks- und Geruchsstörungen, Farbstörungen, Diplopie. Hörstörungen wie Tinnitus oder Hörverlust, epileptische Anfälle, extrapyramidale Störungen oder andere Muskelkoordinationsstörungen, Hypästhesie, Tremor, Krämpfe, psychotische Reaktionen, die von patientenbedrohlichem Verhalten begleitet werden, einschließlich suizidaler Tendenzen, erhöhter intrakranialer Druck Blutdruck, Tachykardie Muskuloskelett Selten: Tendonitis Sehr selten: Arthralgie, Myalgie Sehnenruptur (Achillessehne); Wie auch bei anderen Fluorchinolonen kann diese Nebenwirkung innerhalb von 48 Stunden nach Beginn der Behandlung beobachtet werden und kann bilateral sein: Separate Rhabdomyolyse (akute Nekrose der Skelettmuskulatur) und / oder Myopathie Fall: Muskelschwäche, die besonders bei Patienten mit schwerer Pseudoparalyse wichtig sein kann Myasthenie • Von der Leber aus cholestatischer Gelbsucht Hepatitis, die schwerwiegend sein kann Selten: Verstärkung der Leberenzyme (ACT, ALT, LDH, GTT und / oder alkalische Phosphatase) und / oder Bilirubin. tion sistemyGiperkreatinemiya, Harnstoffkonzentrationen erhöhen. Akutes Nierenversagen. Interstitielle Nephritis: Anämie, hämolytische Anämie, Leukopenie, Eosinophilie, Thrombozytopenie, Agranulozytose, Panzytopenie, Hemmung der Hämatopoese im Knochenmark, Entwicklung einer Sekundärinfektion,verursacht durch arzneimittelresistente Mikroorganismen und Pilze Akute Anfälle von Porphyrie bei Patienten mit Porphyrie, Vaginitis, Darmdysbakteriose, Hypoglykämie bei Patienten mit Diabetes mellitus, die mit hypoglykämischen Arzneimitteln behandelt werden.

Überdosis

Die wichtigsten Symptome einer Überdosierung sind Symptome des Zentralnervensystems: Schwindel, Verwirrtheit, Lethargie, Desorientierung, Schläfrigkeit und Reaktionen des Gastrointestinaltrakts: Erbrechen. Bei Überdosierung wird eine Magenspülung (für Tabletten) und eine symptomatische Therapie empfohlen. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Antacida, die Aluminiumhydroxid (einschließlich Sucralfat) und Magnesium, Aluminiumphosphat, Zink und Eisen enthalten, reduzieren die Absorption von Ofloxacin. Bei der Einnahme von Antazida und Ofloxacin sollte zwischen der Einnahme ein Abstand von etwa zwei Stunden eingehalten werden Bei gleichzeitiger Verwendung von Vitamin-K-Antagonisten ist eine Kontrolle des Blutgerinnungssystems erforderlich Ofloksacin kann die Serumkonzentrationen von Glibenclamid während der Anwendung leicht erhöhen. mit Hilfe der renalen tubulären Sekretion wie Probengift, Cimetidin, Furosemid oder Methotrexat ist eine Steigerung möglich der Serumkonzentration von Ofloxacin In klinischen Studien wurde keine pharmakokinetische Wechselwirkung von Ofloxacin mit Theophyllin nachgewiesen. Eine merkliche Absenkung der Schwelle der Krampfaktivität konnte jedoch beobachtet werden, wenn Chinolone in Kombination mit Theophyllin, Fenbufen oder anderen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln sowie anderen Arzneimitteln, die die Schwelle der Anfallsaktivität herabsetzen, verordnet werden neurotoxische Wirkungen: Bei gleichzeitiger Gabe von Glukokortikoiden steigt das Risiko einer Sehnenruptur Bei gleichzeitiger Verabreichung mit Arzneimitteln, die das QT-Intervall verlängern (IA- und III-Klassen von Antiarrhythmika, trizyklische Antidepressiva, Makrolide), steigt das Risiko, das QT-Intervall zu verlängern. erhöht das Risiko von Kristallurie und nephrotoxischen Wirkungen.

Besondere Anweisungen

Nierenversagen Aufgrund der Tatsache, dass Ofloxacin hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden wird, ist bei Patienten mit Niereninsuffizienz eine Dosisanpassung von Ofloxacin erforderlich Bei der Behandlung mit anderen Antibiotika kann die besonders lange andauernde Einnahme von Ofloxacin eine Sekundärinfektion verursachen, die mit dem Wachstum von arzneimittelresistenten Medikamenten einhergeht Mikroorganismen. Eine Neubewertung des Zustands des Patienten ist erforderlich. Wenn während der Therapie eine Sekundärinfektion auftritt, sollten geeignete Maßnahmen ergriffen werden: Pseudomembranöse KolitisDie unterschiedliche Diarrhoe, insbesondere in schwerer Form, persistent und / oder mit Blut gemischt, während oder nach der Behandlung mit Ofloxacin kann eine Manifestation einer pseudomembranösen Kolitis sein. Bei Verdacht auf eine pseudomembranöse Kolitis sollte die Behandlung mit Ofloxacin sofort abgebrochen und eine geeignete spezifische Antibiotikatherapie (z. B. oral verabreichtes Vayakamitsin, oral verabreichtes Teykoplanin oder Metronidazol) eingeleitet werden. In dieser klinischen Situation sind Arzneimittel, die die Darmperistaltik unterdrücken, kontraindiziert, und die Patienten neigen zu epileptischen Anfällen oder Arzneimittel, die die Schwelle der Anfallsaktivität senken (z. B. Theophyllin). Tendonitis Tendinitis, die sehr selten auftritt. kann manchmal zu Sehnenrupturen führen, vor allem bei Achillessehnen, vor allem bei älteren Patienten. Bei Anzeichen einer Tendinitis (Entzündung der Sehne) wird empfohlen, die Behandlung sofort abzubrechen, die Achillessehne zu immobilisieren und den Orthopäden zu konsultieren. Alter; - nicht korrigierbares Elektrolytungleichgewicht (z. B.Hypokaliämie, Hypomagnesiämie) - angeborene Verlängerung des QT-Intervalls; - Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems (Herzinsuffizienz, Herzinfarkt, Bradykardie) - gleichzeitige Anwendung von Arzneimitteln, die das QT-Intervall verlängern (IA- und III-Klassen von Antiarrhythmika, trizyklische Antidepressiva, Makrolide). zur Verschlechterung des Verlaufs der Myasthenie führen, Porphyrie, Angriffe der Porphyrie können zunehmen. Während der Behandlung mit Ofloxacin kann es zu falsch positiven Ergebnissen bei der Bestimmung von Opiaten und Porphyrinen im Urin kommen Andere Ofloxacin stört die Sekretion von Mycobacterium tuberculosis, was zu falsch negativen Ergebnissen bei der bakteriologischen Diagnose von Tuberkulose führt, und es wird nicht empfohlen, bei der Behandlung des Arzneimittels Hygiene zu verwenden. Ofloxacin ist nicht das Mittel der Wahl, wenn eine Lungenentzündung durch eine Lungenentzündung verursacht wird. Kokken: Bei der Behandlung einer akuten Tonsillitis nicht indiziert. Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit und Kontrollmechanismen: Einige Nebenwirkungen wie Schwindel, Benommenheit und Sehstörungen können die Reaktion und Konzentrationsfähigkeit verringern und erhöhen in solchen Situationen das Risiko Fähigkeiten sind besonders wichtig (zum Beispiel beim Autofahren oder anderen Mechanismen).

Verschreibung

Ja

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