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Vipidiya-Tabletten filmbeschichtet 12,5 mg N28

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Wirkstoffe

Alogliptin

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Pillen

Zusammensetzung

Aogliptin-Benzoat 17 mg, was einem Alogliptin-Gehalt von 12,5 mg entspricht Hilfsstoffe: 96,7 mg Mannit, 22,5 mg mikrokristalline Cellulose, 4,5 mg Hyprolose, 7,5 mg Croscarmellose-Natrium, 1,8 mg Magnesiumstearat. Die Zusammensetzung der Filmhülle: Hypromellose 2910 - 5,34 mg, Titandioxid - 0,6 mg, Eisenfarbstoff gelbes Oxid - 0,06 mg, Makrogol 8000 - Spurenmengen, graue Tinte F1 (Schellack - 26%, Eisenfarbstoffschwarzoxid - 10%, Ethanol - 26) %, Butanol (38%) - Spurenmengen.

Pharmakologische Wirkung

Hypoglykämischer Wirkstoff, potenter und hochselektiver Inhibitor der Dipeptidylpeptidase-4 (DPP-4). Seine Selektivität für DPP-4 ist mehr als 10.000 Mal größer als seine Wirkung für andere verwandte Enzyme, einschließlich DPP-8 und DPP-9. DPP-4 ist das wichtigste Enzym, das an der schnellen Zerstörung der Hormone der Inkretinfamilie beteiligt ist: Glucagon-ähnliches Peptid-1 (GLP-1) und Glucose-abhängiges insulinotropes Polypeptid (HIP). Im Darm werden Hormone der Inkretinfamilie ausgeschieden, deren Konzentration als Reaktion auf die Nahrungsaufnahme ansteigt. GLP-1 und HIP erhöhen die Insulinsynthese und ihre Sekretion von & 946.-Pankreaszellen. GLP-1 hemmt auch die Glucagon-Sekretion und reduziert die Glukoseproduktion in der Leber. Daher erhöht Alogliptin durch Erhöhung der Inkretinkonzentration die Glukose-abhängige Insulinsekretion und verringert die Glucagonsekretion bei erhöhten Blutglukosekonzentrationen. Bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus mit Hyperglykämie führen diese Änderungen der Insulin- und Glucagon-Sekretion zu einer Abnahme der Konzentration von glykosyliertem Hämoglobin HbA1C und einer Abnahme der Plasmaglukosekonzentration sowohl in Nüchtern- als auch in postprandialer Glucose.

Hinweise

Typ-2-Diabetes bei Erwachsenen zur Verbesserung der Blutzuckerkontrolle bei Unwirksamkeit von Diät und Bewegung: - als Monotherapie. - in Kombination mit anderen oralen Antidiabetika oder Insulin.

Gegenanzeigen

- Überempfindlichkeit gegen Alogliptin oder einen der sonstigen Bestandteile oder schwerwiegende Überempfindlichkeitsreaktionen gegen einen DPP-4-Inhibitor in der Vergangenheit, einschließlich anaphylaktischer Reaktionen.anaphylaktischer Schock und Angioödem. - Diabetes mellitus Typ 1. - diabetische Ketoazidose. - chronische Herzinsuffizienz (FC NYHA-Klasse III-IV). - schweres Leberversagen (mehr als 9 Punkte auf der Child-Pugh-Skala), da keine klinischen Daten zur Anwendung vorliegen. - schweres Nierenversagen. - Schwangerschaft (aufgrund fehlender klinischer Daten zum Antrag). - Stillzeit (aufgrund fehlender klinischer Daten zum Antrag). - Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre (aufgrund fehlender klinischer Daten zur Anwendung).

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Es wurden keine Studien zur Anwendung von Alogliptin bei schwangeren Frauen durchgeführt. Experimentelle Studien an Tieren zeigten keinen direkten oder indirekten negativen Einfluss von Alogliptin auf das Fortpflanzungssystem. Als Vorsichtsmaßnahme ist die Anwendung des Medikaments Vipidia während der Schwangerschaft jedoch kontraindiziert. Es ist nicht bekannt, ob Alogliptin in die Muttermilch übergeht. Experimentelle Studien an Tieren haben gezeigt, dass Alogliptin in die Muttermilch übergeht, sodass das Risiko von Nebenwirkungen bei Säuglingen nicht ausgeschlossen werden kann. In dieser Hinsicht ist die Verwendung des Arzneimittels während des Stillens kontraindiziert.
Dosierung und Verabreichung
Vipidiya Droge kann unabhängig von der Mahlzeit eingenommen werden. Tabletten sollten im Ganzen geschluckt werden, nicht in flüssigem, gequetschtem Wasser. Die empfohlene Dosis von Vipidia beträgt 25 mg 1 Mal / Tag als Monotherapie oder zusätzlich zu Metformin, Thiazolidindion, Sulfonylharnstoffderivaten oder Insulin oder als Kombination aus drei Komponenten mit Metformin, Thiazolidindion oder Insulin. Wenn ein Patient die Einnahme von Vipidia versäumt, sollte er so schnell wie möglich die vergessene Dosis einnehmen. Nehmen Sie am selben Tag nicht die doppelte Dosis Vipidia ein. Bei der Verschreibung von Vipidia neben Metformin oder Thiazolidindion sollte die Dosis der letzten Arzneimittel unverändert bleiben. Bei der Kombination des Arzneimittels Vipidiya mit einem Sulfonylharnstoffderivat oder Insulin sollte die Dosis des letzteren reduziert werden, um das Risiko einer Hypoglykämie zu verringern.Im Zusammenhang mit dem Risiko einer Hypoglykämie ist Vorsicht geboten, wenn eine Dreikomponenten-Kombination des Arzneimittels Vipidium mit Metformin und Thiazolidindion verschrieben wird. Im Falle einer Hypoglykämie kann eine Verringerung der Dosis von Metformin oder Thiazolidindion in Betracht gezogen werden. Die Wirksamkeit und Sicherheit von Alogliptin in Dreifachkombination mit Metformin und einem Sulfonylharnstoffderivat wurden nicht untersucht. Patienten mit Nierenversagen Patienten mit leichter Niereninsuffizienz (CC von> 50 bis & # 8804; 80 ml / min) benötigen keine Dosisanpassung für Vipidia. Bei Patienten mit mittelschwerem Nierenversagen (QC von & # 8805 .30 bis & # 8804 .50 ml / min) beträgt die Dosis von Vipidia 12,5 mg 1 Mal / Tag. Aogliptin sollte nicht bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz und bei Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium, die eine Hämodialyse benötigen (CC <30 ml / min), nicht angewendet werden. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz wird empfohlen, die Nierenfunktion vor Beginn der Behandlung mit Vipidia und in regelmäßigen Abständen während der Behandlung zu überprüfen. Patienten mit Leberversagen Bei Patienten mit leichter bis mittelgradiger Leberinsuffizienz (von 5 bis 9 Punkten auf der Child-Pugh-Skala) ist keine Anpassung der Vipidium-Dosis erforderlich. Das Medikament wurde bei Patienten mit schwerem Leberversagen (mehr als 9 Punkte auf der Child-Pugh-Skala) nicht untersucht. Daher sollte es in dieser Patientengruppe nicht angewendet werden. Patienten über 65 Jahre Bei Patienten über 65 Jahren ist keine Dosisanpassung von Vipidia erforderlich. Trotzdem ist es notwendig, die Alogliptin-Dosis sorgfältig auszuwählen, um die Nierenfunktion in dieser Patientengruppe zu reduzieren.

Nebenwirkungen

Auf der Seite des Nervensystems: oft - Kopfschmerzen. Auf der Seite des Verdauungssystems: häufig - Schmerzen in der Magengegend, gastroösophageale Refluxkrankheit. Frequenz ist nicht installiert - akute Pankreatitis. Auf der Seite der Leber- und Gallenwege: Die Frequenz ist nicht installiert - Leberfunktion beeinträchtigt, inkl. Leberversagen. Von der Haut und Unterhaut: oft - Juckreiz, Hautausschlag. Häufigkeit nicht nachgewiesen - exfoliative Hauterkrankungen, einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom, Angioödem, Urtikaria.Auf der Seite der Atemwege: oft - Infektionen der oberen Atemwege, Nasopharyngitis. Seitens des Immunsystems: Häufigkeit nicht belegt - Überempfindlichkeitsreaktionen einschließlich einer anaphylaktischen Reaktion.

Besondere Anweisungen

Auf der Seite des Nervensystems: oft - Kopfschmerzen. Auf der Seite des Verdauungssystems: häufig - Schmerzen in der Magengegend, gastroösophageale Refluxkrankheit. Frequenz ist nicht installiert - akute Pankreatitis. Auf der Seite der Leber- und Gallenwege: Die Frequenz ist nicht installiert - Leberfunktion beeinträchtigt, inkl. Leberversagen. Von der Haut und Unterhaut: oft - Juckreiz, Hautausschlag. Häufigkeit nicht nachgewiesen - exfoliative Hauterkrankungen, einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom, Angioödem, Urtikaria. Auf der Seite der Atemwege: oft - Infektionen der oberen Atemwege, Nasopharyngitis. Seitens des Immunsystems: Häufigkeit nicht belegt - Überempfindlichkeitsreaktionen einschließlich einer anaphylaktischen Reaktion.

Verschreibung

Ja

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