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Zanidip-Record-Tabletten, 20 mg N28

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Wirkstoffe

Lercanidipin

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Pillen

Zusammensetzung

Lercanidipinhydrochlorid 20 mg Hilfsstoffe: Lactosemonohydrat - 60 mg, mikrokristalline Cellulose - 78 mg, Natriumcarboxymethylstärke - 31 mg, Povidon K30 - 9 mg, Magnesiumstearat - 2 mg Talkum, Titandioxid (e171), Macrogol 6000, Eisenfarbstoffrotoxid (e172)).

Pharmakologische Wirkung

Langsamer Kalziumkanalblocker. Lercanidipin ist ein racemisches Gemisch aus Rechts- (R) und Linksdrehenden (S) -Stereoisomeren, einem Derivat von 1,4-Dihydropyridin, das den Fluss von Calciumionen in die Gefäßwandzellen, Herzzellen und glatten Muskelzellen selektiv blockieren kann.Der Mechanismus der antihypertensiven Wirkung beruht auf einer direkten Relaxation der glatten Muskulatur Gefäßzellen. Es hat eine verlängerte antihypertensive Wirkung. Die therapeutische Wirkung wird 5-7 Stunden nach der Einnahme erreicht und ihre Dauer wird 24 Stunden (24 Stunden) aufrechterhalten. Aufgrund der hohen Selektivität für glatte Gefäßmuskelzellen stellt dies keine negative inotrope Wirkung dar. Zanidip Recordati ist ein metabolisch neutrales Arzneimittel und hat keinen signifikanten Effekt auf Serumlipoproteine ​​und Apolipoproteine ​​und verändert das Lipidprofil bei Patienten mit arterieller Hypertonie nicht.

Pharmakokinetik

Resorption Nach oraler Verabreichung wird Lercanidipin fast vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Die Cmax im Plasma wird nach 1,5 bis 3 Stunden erreicht und beträgt nach Einnahme von 10 mg bzw. 20 mg 3,3 ng / ml bzw. 7,66 ng / ml. Die Verteilung des Blutplasmas auf Gewebe und Organe erfolgt rasch. Die Plasmaproteinbindung übersteigt 98%. Wenn sie wiederverwendet wird, kumuliert sie nicht. Metabolismus Metabolisiert während der ersten Passage durch die Leber durch CYP3A4-Biotransformation mit der Bildung einer Reihe von Metaboliten, die keine pharmakologische Aktivität aufweisen. Exkretion durch Nieren und Darm nach der Biotransformation. Es gibt zwei Phasen der Eliminierung von Lercanidipin: früh (T1 / 2 - 2-5 h) und endgültig (T1 / 2 - 8-10 h). Das Medikament wird in unveränderter Form praktisch nicht in den Urin- und Stuhlmassen nachgewiesen. Bei Patienten mit Nieren- und Leberinsuffizienz wird durch die Pharmakokinetik in bestimmten klinischen Situationen der Plasma-Proteingehalt reduziert, sodass der freie Anteil von Lercanidipin erhöht werden kann.

Hinweise

- Wesentliche Hypertonie mit leichter und mäßiger Schwere.

Gegenanzeigen

- chronische Herzinsuffizienz im Stadium der Dekompensation; - instabile Angina pectoris; - Verstopfung der vom linken Ventrikel des Herzens ausgehenden Gefäße; - vor kurzem erlitten Myokardinfarkt (innerhalb von 1 Monat); - schwere Leberfunktionsstörung; - renale Dysfunktion (glomeruläre Filtrationsrate unter 39) ml / min); - gleichzeitige Anwendung mit starken Inhibitoren des CYP3A4-Isoenzyms (Ketoconazol, Itraconazol, Erythromycin) sowie mit Grapefruitsaft, Cyclosporin; - Laktasemangel, Laktoseintoleranz, Malabsorptionssyndrom, Glukose - Galactose; - Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Unbedenklichkeit sind nicht belegt); - Schwangerschaft; - Stillzeit; - Frauen im gebärfähigen Alter, die keine verlässlichen Verhütungsmethoden anwenden; - Überempfindlichkeit gegen Lercanidipin, andere Derivate der Dihydropyridin-Reihe oder eine der Komponenten Droge.C Vorsicht: abnorme Leberfunktion leichter und mittlerer Schweregrad; krankes Sinus-Syndrom (ohne Schrittmacher); Linksherzinsuffizienz und ischämische Herzkrankheit; chronische Herzinsuffizienz; gleichzeitiger Empfang von Beta-Adrenoblockern, Digoxin.

Sicherheitsvorkehrungen

Während der Behandlung kann sich die Psoriasis verschlimmern: Während des Phäochromozytoms kann Propranolol nur nach Einnahme eines Alpha-Blockers angewendet werden.Nach einer längeren Behandlung sollte Propranolol unter ärztlicher Aufsicht schrittweise abgesetzt werden. Während der Narkose müssen Sie die Einnahme von Propranolol abbrechen oder ein Mittel gegen Narkose mit minimalen negativen inotropen Wirkungen finden. Die Auswirkung auf die Verkehrstüchtigkeit und die Kontrollmechanismen von Patienten, deren Aktivitäten erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, sollte die Frage der Verwendung von Propranolol auf ambulanter Basis erst nach einer Bewertung der individuellen Reaktion des Patienten ansprechen.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Das Medikament ist während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.
Dosierung und Verabreichung
Das Medikament wird 10 mg 1 Mal / Tag (morgens) mindestens 15 Minuten vor den Mahlzeiten verschrieben. Abhängig von der individuellen Wirkung kann die Dosis des Arzneimittels auf 20 mg erhöht werden.Die therapeutische Dosis wird schrittweise angepasst, falls notwendig, die Dosis wird 2 Wochen nach Beginn des Arzneimittels erhöht. Tabletten werden oral eingenommen, ohne zu kauen, ausreichend Wasser zu trinken. Bei älteren Patienten ist keine Dosisanpassung erforderlich. Bei der Einnahme des Arzneimittels ist jedoch eine ständige Überwachung der Patienten erforderlich. Bei leichtem bis mäßigem Nieren- oder Leberversagen ist eine Dosisanpassung in der Regel nicht erforderlich. Die Anfangsdosis beträgt 10 mg, dann sollte die Dosis vorsichtig auf 20 mg / Tag erhöht werden. Ist der blutdrucksenkende Effekt zu stark ausgeprägt, sollte die Dosis reduziert werden.

Nebenwirkungen

Die Häufigkeit des Auftretens unerwünschter Ereignisse wurde wie folgt klassifiziert: sehr oft (1/10), oft (1/100), selten (1/1000), selten (1/10 000), sehr selten (<1/10 000). Nervensystem: selten - Schläfrigkeit; selten - Kopfschmerzen, Schwindel - vom Immunsystem: sehr selten - Überempfindlichkeit - vom Herz-Kreislauf-System: selten - Tachykardie, Herzschlaggefühl, Blutspülen der Gesichtshaut; selten - Angina; sehr selten - Ohnmacht, ausgeprägter Blutdruckabfall, Brustschmerzen, Herzinfarkt, beim Verdauungssystem: selten - Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen, Dyspepsie; sehr selten - reversibler Anstieg der Leberenzyme - von der Haut: selten - Hautausschlag - vom Bewegungsapparat: selten - Myalgie - vom Harnsystem: selten - Polyurie Andere: selten - peripheres Ödem; selten - Asthenie, Müdigkeit; sehr selten - Zahnfleischhyperplasie.

Überdosis

Symptome: Periphere Vasodilatation mit ausgeprägtem Blutdruckabfall und Reflextachykardie, Erhöhung der Häufigkeit und Dauer von Angina-Attacken, Myokardinfarkt, Behandlung: symptomatische Therapie.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Das Medikament sollte nicht gleichzeitig mit CYP3A4-Hemmern (Leber-Cytochrom-P450-Isoenzym) wie Ketoconazol, Itraconazol, Erythromycin (sie erhöhen die Konzentration von Lercanidipin im Blut und führen zu einer Potenzierung der blutdrucksenkenden Wirkung).Dies führt zu einer Erhöhung des Gehalts beider Substanzen im Blutplasma.Lercanidipin kann nicht zusammen mit Grapefruitsaft eingenommen werden, da dies zu einer Stoffwechseldepression von Lercanidipin und zu einer Potenzierung der blutdrucksenkenden Wirkung führt. III (z.B. Amiodaron) Die gleichzeitige Verabreichung mit Antikonvulsiva (z.B. Phenytoin, Carbamazepin) und Rifamycin kann zu einer Abnahme von führen Hohe Konzentrationen von Lercanidipin im Blutplasma und somit eine Verringerung der blutdrucksenkenden Wirkung von Lercanidipin Bei gleichzeitiger Einnahme von Digoxin sollten Sie die Anzeichen einer Digoxin-Intoxikation regelmäßig überwachen Die Einnahme von Midazolam im Alter führt zu einer erhöhten Lercanidipin-Resorption und zu einer Verringerung der Lekanidin-Resorption. reduziert die Bioverfügbarkeit von Lercanidipin um 50%, während die Bioverfügbarkeit von Metoprolol unverändert bleibt. Dieser Effekt kann aufgrund einer Abnahme des hepatischen Blutflusses auftreten, die durch Betablocker verursacht wird, und kann sich daher auch bei Verwendung mit anderen Arzneimitteln dieser Gruppe manifestieren.Cimetidin führt bei einer Dosis von 800 mg / Tag nicht zu signifikanten Veränderungen der Plasmakonzentration von Lercanidipin, jedoch ist besondere Vorsicht geboten weil Bei höheren Cimetidin-Dosen kann die Bioverfügbarkeit von Lercanidipin und damit die blutdrucksenkende Wirkung zunehmen.Wenn Simvastatin gleichzeitig angewendet wird, sollte das Arzneimittel am Morgen und Simvastatin am Abend eingenommen werden. Fluoxetin hat keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Lerkanidipin. Warfarin hat keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik des letzteren Lercanidipin kann gleichzeitig mit Betablockern, Diuretika und ACE-Hemmern verwendet werden. Ethanol kann Ameisen verstärken Hypertensive Wirkung von Medicinidipin.

Besondere Anweisungen

Bei der Verschreibung von Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion und ischämischer Herzkrankheit ist Vorsicht geboten (es besteht die Gefahr einer erhöhten Angina pectoris). Vor Beginn des Arzneimittels muss ein chronischer Herzfehler kompensiert werden. In der Anfangsphase der Behandlung ist besondere Vorsicht geboten.Patienten mit leichtem und mäßigem Leberversagen Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und die Kontrollmechanismen Bei der Durchführung von Arbeiten, bei denen erhöhte Aufmerksamkeit erforderlich ist, während des Fahrens, insbesondere zu Beginn der Behandlung und bei Dosiserhöhung des Medikaments (Risiko einer Schläfrigkeit, Kopfschmerzen und Schwindel

Verschreibung

Ja

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