Kaufen Sie Amprylan 5mg N30 Tabletten

Amprylan 5 mg N30 Tabletten

Condition: New product

1000 Items

23,69 $

More info

Wirkstoffe

Ramipril

Formular freigeben

Unbeschichtete Tabletten

Zusammensetzung

Ramipril 5 mg Adjuvantien: Natriumbicarbonat, Lactosemonohydrat, Croscarmellose-Natrium, vorgelatinierte Stärke, Natriumstearylfumarat, ein Gemisch aus Farbstoffen pb24899 pink (enthält Lactosen-Monohydrat, Farbstoff Eisenrotoxid (e172), Eisenfarbstoffgelboxid (e172).) - Blasen (3) - packt Karton.

Pharmakologische Wirkung

ACE-Hemmer lang wirkend. ACE katalysiert die Umwandlung von Angiotensin I in Angiotensin II. ACE ist identisch mit Kinase (einem Enzym, das den Abbau von Bradykinin katalysiert). Die ACE-Blockade reduziert die Angiotensin-II-Konzentration, erhöht die Plasma-Renin-Aktivität, erhöht die Wirkung von Bradykinin und erhöht die Aldosteron-Sekretion, was zu erhöhtem Kalium im Serum führen kann. Abnahme von OPSS, als Folge davon kommt es zu einer allmählichen Abnahme des Blutdrucks. Der Herzrhythmus ändert sich normalerweise nicht. Bei Langzeitbehandlung wird die linksventrikuläre Hypertrophie reduziert, ohne die Herzfunktion zu beeinträchtigen. Die blutdrucksenkende Wirkung nach Einnahme einer Einzeldosis tritt nach 1-2 Stunden auf, erreicht nach 3-6 Stunden ein Maximum und hält 24 Stunden an. Bei Patienten mit Anzeichen einer chronischen Herzinsuffizienz nach einem Herzinfarkt verringert das Medikament das Risiko eines plötzlichen Todes, das Fortschreiten der Herzinsuffizienz und verringert die Anzahl der Krankenhauseinweisungen bei Herzinsuffizienz.Wie bei Patienten mit Diabetes und ohne sie verringert das Medikament die vorhandene Mikroalbuminurie und das Risiko einer Nephropathie signifikant. Diese Auswirkungen werden bei Patienten mit erhöhtem und normalem Blutdruck beobachtet.

Pharmakokinetik

Resorption Nach der Einnahme von Ramipril aus dem Gastrointestinaltrakt ist die Resorption 50 - 60%. Mahlzeit verlangsamt die Aufnahme nicht. Cmax im Blutplasma wird nach 1 Stunde erreicht: Verteilung und Stoffwechsel Ramipril wird in der Leber zu einem aktiven Metaboliten, Ramiprilat, metabolisiert, der sechsmal höher ist als Ramipril und inaktives Diketopiperazin, das dann glucuronisiert.Cmax von Ramiprilat im Blutserum wird 2-4 Stunden nach der Einnahme erreicht, Css - nach 4 Tagen Einnahme des Arzneimittels Ramipril bindet etwa 73% an Plasmaproteine, Ramiprilat - 56% Die Ausscheidung von Ramipril und Ramiprilat wird hauptsächlich durch die Nieren ausgeschieden ), hauptsächlich in Form von Metaboliten, werden weniger als 2% der akzeptierten Dosis als unverändertes Ramipril dargestellt, Ramipril wird in mehreren Stufen angezeigt. T1 / 2 nach Verschreibung einer therapeutischen Dosis von 13-17 Stunden für Ramiprilat, 5,1 Stunden für Ramipril Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen Studien an gesunden Probanden im Alter von 65 bis 75 Jahren zeigten, dass sich die Pharmakokinetik von Ramipril nicht von der Pharmakokinetik unterschied. bei jungen gesunden Freiwilligen.Im Falle einer Nierenfunktionsstörung verlangsamt sich die Ausscheidung von Ramipril und seiner Metaboliten im Verhältnis zur Abnahme der CC. Bei Patienten mit Leberinsuffizienz kann der Metabolismus von Ramipril zu Ramiprilat verlangsamt werden tion von Ramipril im Serum erhöht.

Hinweise

- arterieller Hypertonie - chronische Herzinsuffizienz (im Rahmen einer Kombinationstherapie), einschl. entwickelt für 2-9 Tage nach Myokardinfarkt - diabetische Nephropathie und nichtdiabetische Nephropathie vor dem Hintergrund chronisch diffuser Nierenerkrankungen (vorklinisches und klinisches Stadium), einschließlich chronische Glomerulonephritis mit schwerer Proteinurie - Verringerung des Risikos von Myokardinfarkt, Schlaganfall und kardiovaskulärer Mortalität bei Patienten mit hohem kardiovaskulärem Risiko, einschließlich Patienten mit koronarer Herzkrankheit (mit oder ohne Myokardinfarkt in der Anamnese), Patienten mit Herzinsuffizienz in der Anamnese (Myokardinfarkt) Angioplastie, Koronararterien-Bypass-Operation mit Schlaganfällen in der Vorgeschichte und Patienten mit okklusiven Läsionen peripherer Arterien.

Gegenanzeigen

- Angioödemödeme in der Anamnese (erblich bedingt, idiopathisch oder assoziiert mit einer vorherigen Therapie mit ACE-Hemmern) - hämodynamisch signifikante bilaterale Stenose der Nierenarterien; - Nierenarterienstenose - Zustand nach Nierentransplantation; min), - hämodynamisch signifikante Aorten- oder Mitralstenose (Risiko eines übermäßigen Blutdruckabfalls, gefolgt von eingeschränkter Nierenfunktion), - hypertropobstruktive Kardiomyopathie; chronische Herzinsuffizienz im Dekompensationsstadium; schwere Hypotonie (BP <90 mm Hg); instabile Hämodynamik; primärer Hyperaldosteronismus; Schwangerschaft; Stillzeit (Stillen); Alter bis 18 Jahre (Wirksamkeit und Sicherheit wurden nicht nachgewiesen); - Unverträglichkeit gegen Galactose, Laktasemangel oder Glucose-Galactose-Malabsorptionssyndrom; - Nephropathie, die mit GCS, NSAIDs, Immunmodulatoren und / oder Zytostatika behandelt wird; Empfindlichkeit gegenüber Ramipril und anderen Bestandteilen des Arzneimittels oder anderen ACE-Hemmern Mit Vorsicht: schwere Schädigung der Herzkranz- und Hirnarterien (Gefahr einer Blutabnahme mit übermäßigem Blutdruckabfall), maligne Hypertonie, instabile Angina pectoris, Aorten- und / oder Mitralstenosen chronische Herzinsuffizienz (NYHA-Funktionsklasse IV), dekompensiertes Lungenherz-, Nieren- und / oder Leberversagen, Hyperkale Ia, Hyponatriämie (einschließlich über Diuretika und diätetische Einschränkung der Salzaufnahme), Zustände, die mit einer Abnahme des BCC einhergehen (einschließlich Durchfall, Erbrechen), systemische Bindegewebserkrankungen, Diabetes mellitus, Hämopoieszenz des Knochenmarks, Alter, Hämodialyse unter Verwendung von Polyacrylnitril das Risiko von anaphylaktoiden Reaktionen), vor dem Verfahren für die Apherese von LDL die gleichzeitige Desensibilisierungstherapie mit Allergenen (z. B. Hautflügler).

Sicherheitsvorkehrungen

Anwendung bei LeberfunktionsstörungenMit Vorsicht sollte das Medikament bei Leberfunktionsstörungen verschrieben werden. Bei Nierenfunktionsstörungen muss die Dosis nicht geändert werden. Die Konzentration von Amplodipin im Blutplasma hängt nicht vom Grad der Reduktion der Nierenfunktion ab. Anwendung bei Kindern Ist bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren kontraindiziert. Anwendung bei älteren Patienten Vorsicht bei älteren Patienten.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Das Medikament Amprylan ist für die Anwendung während der Schwangerschaft kontraindiziert, weiles kann sich negativ auf den Fötus auswirken (beeinträchtigte Nierenfunktion, Hyperkaliämie, Hypoplasie der Schädelknochen, Hypoplasie der Lunge). Daher sollte vor dem Einsatz des Medikaments Amprilan bei Frauen im gebärfähigen Alter eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden. Wenn Sie eine Schwangerschaft diagnostizieren, sollte die Einnahme von Amprilan so schnell wie möglich abgebrochen werden.Wenn Sie Amprilan während der Stillzeit anwenden müssen, sollte das Stillen gestoppt werden.
Dosierung und Verabreichung
Die Tabletten werden unabhängig von der Mahlzeit mit einer ausreichenden Menge an Flüssigkeit oral eingenommen, ohne zu kauen. Die Dosis wird je nach therapeutischer Wirkung und Verträglichkeit des Arzneimittels durch den Patienten ausgewählt. Die Behandlung mit Amprylan ist lang, die Dauer wird jeweils vom Arzt bestimmt. Amprylan 2,5 mg 1 Mal / Tag. Abhängig von der Reaktion des Patienten kann sich die Dosis im Abstand von 1-2 Wochen verdoppeln. Normalerweise beträgt die Erhaltungsdosis 2,5 bis 5 mg / Tag, die maximale Tagesdosis beträgt 10 mg. Bei Patienten, die Diuretika einnehmen, müssen Sie ihre Dosis mindestens 3 Tage vor Beginn des Arzneimittels Amprilan absetzen oder reduzieren .. Chronische Herzinsuffizienz Die empfohlene Anfangsdosis des Arzneimittels Amprilan beträgt 1,25 mg / Tag. Je nach therapeutischer Wirkung kann sich die Dosis in Abständen von 1–2 Wochen verdoppeln. Die maximale Tagesdosis beträgt 10 mg. Bei Patienten, die große Dosen von Diuretika erhalten, sollte vor Beginn der Behandlung mit Amprilan die Diuretika-Dosis reduziert werden. Die Herzinsuffizienz entwickelte sich über mehrere Tage (zwischen 2 und 9 Tagen) nach einem akuten Herzinfarkt Dosen von 2,5 mg (1 Tabl.), von denen eine morgens und die zweite abends eingenommen wird. Wenn der Patient die Anfangsdosis nicht verträgt (es tritt ein übermäßiger Blutdruckabfall auf), sollte sie zweimal täglich auf 1,25 mg reduziert werden. Abhängig von der Reaktion des Patienten kann dann die Dosis in Intervallen von 1–3 Tagen erneut verdoppelt werden (2,5 mg). Später kann die Tagesdosis, die zuerst in zwei Teile geteilt wurde, einmal gegeben werden. Die maximale Tagesdosis beträgt 10 mg.Wenn der Patient eine Dosissteigerung von bis zu 2,5 mg zweimal täglich nicht toleriert, sollte die Behandlung mit dem Arzneimittel abgebrochen werden Diabetische Nephropathie und Nephropathie bei chronischen diffusen Nierenerkrankungen Die empfohlene Anfangsdosis von Amprlan beträgt 1,25 mg 1 Mal pro Tag. Abhängig von der Verträglichkeit von Ramipril kann die Dosis weiter ansteigen: Es wird empfohlen, die Dosis alle 2 Wochen auf eine Erhaltungsdosis von 5 mg 1 Mal pro Tag zu verdoppeln. Das Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall und kardiovaskuläre Mortalität zu reduzieren. Die empfohlene Anfangsdosis des Arzneimittels Amprlan beträgt 2,5 mg / Tag. Ein Tag, der sich in Abhängigkeit von der Verträglichkeit des Arzneimittels allmählich erhöht: Es wird empfohlen, die Dosis nach 1 Woche zu verdoppeln, und dann weitere 2-3 Wochen - bis die Zielunterstützung erreicht ist vayuschey Dosis von 10 mg 1-mal / sut.Primenenie Amprilan Medikament in einzelnen Gruppen patsientovU Patienten mit CC mehr als 30 ml / min die Dosis-Korrektur ist nicht erforderlich. Bei Patienten mit einer QS von weniger als 30 ml / min - beträgt die anfängliche Tagesdosis 1,25 mg und die maximale Tagesdosis 5 mg. Bei Patienten mit Leberfunktionsstörung beträgt die Anfangsdosis 1,25 mg 1 Mal / Tag, die Höchstdosis 2,5 mg 1 Mal / Tag Patienten im Alter von über 65 Jahren, die Diuretika einnehmen, sollten sorgfältig überwacht werden. Die Dosis des Medikaments Amprilan sollte in Abhängigkeit vom Blutdruck ausgewählt werden.

Nebenwirkungen

Einstufung der Inzidenz von Nebenwirkungen (WHO): sehr oft (mehr als 1/10), oft (von mehr als 1/100 bis weniger als 1/10), selten (von mehr als 1/1000 bis weniger als 1/100), selten (von mehr als 10/10 000 bis weniger) / 1000), sehr selten (aus weniger als 1/10 000 einschließlich einzelner Meldungen) Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: häufig - ausgeprägter Blutdruckabfall (zu Beginn der Therapie, Dosiserhöhung oder anschließende Diuretika-Therapie), orthostatische Hypotonie, synkopische Zustände ; selten, peripheres Ödem, Herzklopfen, Angina pectoris, Arrhythmie; sehr selten - myokardiale Ischämie, Herzinfarkt, erhöhte Durchblutungsstörungen auf dem Hintergrund stenotischer vaskulärer Läsionen, Raynaud-Syndrom, Vaskulitis, Tachykardie, Blutrötungen der Haut im Gesicht, vom Nervensystem: häufig - Kopfschmerzen, Schwäche; selten - erhöhte Müdigkeit, Nervosität, Depression, Zittern, Ungleichgewicht,Verwirrung, Angstzustände, Schwindel, motorische Unruhe, Schlafstörungen; sehr selten - Parästhesie, beeinträchtigte Geruchswahrnehmung (Parosmie), vorübergehende ischämische Anfälle, ischämischer Schlaganfall, zerebrale Ischämie, Konzentrationsstörungen Aus dem Urogenitalsystem: selten - vorübergehende Impotenz, verminderte Libido, beeinträchtigte Nierenfunktion bis hin zu akutem Nierenversagen, eine Zunahme Ausscheidung von Urin, Verstärkung der bereits vorhandenen Proteinurie, Erhöhung der Konzentration von Harnstoff und Kreatinin; sehr selten - Gynäkomastie - von der Seite der Atmungsorgane: häufig - trockener, nicht produktiver Husten, nächtlicher Verschlimmerung und Lügen, am häufigsten bei Frauen und Nichtraucher - Sinusitis, Bronchitis, Atemnot; selten, verstopfte Nase, Pharyngitis, Bronchospasmus einschließlich Verschlimmerung von Asthma bronchiale Auf der Hautseite: oft - makulo-papulöser Hautausschlag; selten - Pruritus, übermäßiges Schwitzen (vor dem Hintergrund der Blutdrucksenkung); sehr selten - makulopapulöses Exanthem und Erythem, Pemphigus, Erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse, Verschlechterung des Verlaufs von Psoriasis, Psoriasis, Pemphigoid- und Lichenoidläsionen der Haut und Schleimhäute, Alopezie; sehr selten - Urtikaria, Oniholyse, exfoliative Dermatitis, Photosensibilisierung Im Verdauungssystem: häufig - Entzündung der Schleimhaut des Magen-Darm-Trakts, Verdauungsstörungen, Bauchschmerzen, Dyspepsie, Übelkeit, Durchfall, Erbrechen; selten - erhöhte Leberenzyme, erhöhte Bilirubinkonzentration, cholestatischer Gelbsucht, akutes Leberversagen, cholestatische Hepatitis, hepatozelluläre Läsionen, Trockenheit der Mundschleimhaut, Schmerzen im Unterleib, Gastritis, Verstopfung, Pankreatitis, einschl. und tödlich (Fälle von Pankreatitis mit tödlichem Ausgang bei der Einnahme von ACE-Hemmern waren extrem selten), Angioödem im Darm, Appetitlosigkeit, Anorexie; sehr selten - Glossitis, aphthöse Stomatitis Für den Bewegungsapparat: oft - Myalgie, Muskelkrämpfe; selten Arthralgie Für die Sinnesorgane: selten Sehstörungen, einschließlich verschwommenes Sehen, Konjunktivitis, Hörstörungen,Geruchs- und Geschmacksstörungen (z. B. metallischer Geschmack, teilweiser oder vorübergehender Geschmacksverlust) Allergische Reaktionen: Sehr selten - Angioödeme, die die Schleimhaut der Lippen, der Augen, der Zunge, des Kehlkopfes und des Rachens betreffen, anaphylaktische oder anaphylaktische Reaktionen (Insekten) nehmen zu Konzentrationen von antinukleären Tel. Laborindizes: selten - Hyperkaliämie, mittelschwere (manchmal schwere) Hypohämoglobinämie oder Neutropenie, Erythropenie und Thrombozytopenie, erhöhte Aktivität von Pankreasenzymen Drüsen; sehr selten - Hyponatriämie, Proteinurie (obwohl normalerweise ACE-Hemmer vorherige Proteinurie reduzieren) oder eine Zunahme der Diurese (in Kombination mit einer Verschlechterung des Herzens), Agranulozytose, Panzytopenie, Knochenmarkdepression, hämolytische Anämie. Andere: selten - Hyperthermie; sehr selten - Fieber.

Überdosis

Symptome: markante Blutdrucksenkung, Bradykardie, Schock, Wasser- und Elektrolythaushalt, akutes Nierenversagen, Benommenheit Behandlung: In leichten Fällen Magenspülung, Einbringen von Adsorbentien und Natriumsulfat (vorzugsweise innerhalb von 30 Minuten nach der Einnahme). Bei einem deutlichen Blutdruckabfall sollte der Patient mit einem niedrigen Kopf auf den Rücken gelegt werden. Die intravenöse Verabreichung von Katecholaminen, alpha1-Adrenomimetika (Noradrenalin, Dopamin), Angiotensin II (Angiotensinamid) ist angezeigt, und BCC kann gegebenenfalls durch Infusion einer 0,9% igen Natriumchloridlösung aufgefüllt werden Bei Bradykardie ist ein temporärer künstlicher Schrittmacher möglich. Blutdruck, Nierenfunktion und Kaliumgehalt im Serum müssen sorgfältig überwacht werden. Die Wirksamkeit der Hämodialyse ist nicht belegt.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Vasopressor-Sympathomimetika (Epinephrin, Noradrenalin) können die blutdrucksenkende Wirkung von Ramipril reduzieren. Bei gleichzeitiger Anwendung dieser Arzneimittel sollten die Blutdruckwerte sorgfältig überwacht werden: ACE-Hemmer verstärken die Hemmwirkung von Ethanol auf das ZNS Bei gleichzeitiger Anwendung von Lithiumpräparaten und ACE-Hemmern kam es zu reversiblen Erhöhungen der Lithiumkonzentration im Blutserum. Die gleichzeitige Anwendung mit Thiaziddiuretika kann die Lithiumkonzentration und das Risiko ihrer toxischen Wirkung vor dem Hintergrund der Einnahme eines ACE-Inhibitors erhöhen. Die Kombination von ACE-Inhibitoren mit NSAIDs (nicht-selektive COX-Inhibitoren, z. B. Acetisalicylsäure in Dosen, die entzündungshemmende Wirkung haben)erhöht das Risiko einer Nierenfunktionsstörung bis zur Entwicklung eines akuten Nierenversagens, erhöht das Serumkalium bei Patienten mit bestehender Nierenfunktionsstörung Tricyclische Antidepressiva, Antipsychotika (Neuroleptika) erhöhen die hypotensive Wirkung und erhöhen das Risiko einer orthostatischen Hypotonie (additive Wirkung). GCS, Tetrakozaktid reduzieren die blutdrucksenkende Wirkung (Flüssigkeitsretention), die kombinierte Anwendung von Ramipril und Kalium sparenden Diuretika sowie Kaliumpräparaten und kaliumhaltige Salzersatzstoffe werden nicht empfohlen. Es sollte darauf geachtet werden, den Kaliumgehalt im Blutplasma und die EKG-Parameter regelmäßig zu überwachen.Der Einsatz von ACE-Hemmern kann die hypoglykämische Wirkung hypoglykämischer Mittel bei Einnahme und Insulin bei Patienten mit Diabetes mellitus verstärken; Mit ihrer kombinierten Anwendung ist es möglich, die Glukosetoleranz zu erhöhen, was möglicherweise die Korrektur von Dosen hypoglykämischer Mittel für die orale Verabreichung und Insulin erfordert. ACE kann die blutdrucksenkende Wirkung bestimmter Wirkstoffe bei Allgemeinanästhesie verstärken. Ramipril, Patienten, die Goldmedikamente (Natrium-Aurothiomalat) IV erhielten, zeigten Nitrat-ähnliche Reaktionen (Übelkeit, Erbrechen, starker Blutdruckabfall und Gesichtsrötung).

Besondere Anweisungen

Zu Beginn der Behandlung muss die Funktion der Nieren beurteilt werden. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, bei Herzinsuffizienz, bilateraler Nierenarterienstenose oder arterieller Stenose einer einzelnen Niere sowie bei Patienten nach einer Nierentransplantation ist eine sorgfältige Überwachung der Nierenfunktion erforderlich: Leberinsuffizienz In seltenen Fällen führt die Verwendung von ACE-Inhibitoren zu einer Prolession mit cholestatischer Gelbsucht Eine fulminante Nekrose der Leber entwickelt sich manchmal tödlich. Wenn während der Einnahme von ACE-Hemmern Ikterus oder eine signifikante Erhöhung der Lebertransaminasen auftreten, sollte Amprilan abgesetzt werden Bei Patienten mit unkomplizierter arterieller Hypertonie tritt nach Einnahme der ersten Dosis des Arzneimittels selten eine symptomatische Hypotonie auf.Das Risiko einer arteriellen Hypotonie ist bei folgenden Patienten erhöht: - Patienten mit schwerer chronischer Herzinsuffizienz: Die Behandlung beginnt mit der niedrigsten möglichen Dosis von Amprilan (1,25 mg); - Patienten, die Diuretika einnehmen: Wenn möglich, sollten Sie das Diuretikum vorzeitig abbrechen oder seine Dosis reduzieren; Die Behandlung beginnt mit einer Mindestdosis von Amprilan (1,25 mg); - Patienten, die unter unzureichender Flüssigkeitszufuhr, Durchfall, Erbrechen oder übermäßigem Schwitzen Hypovolämie entwickeln können, wenn der Salz- und Flüssigkeitsverlust nicht ausreichend ausgeglichen wird. Es wird normalerweise empfohlen, die BCC vor der Behandlung anzupassen, aber wenn die angegebenen Bedingungen klinisch signifikant werden, kann die Behandlung mit Amprilan mit einer Mindestdosis (1,25 mg) und unter ärztlicher Aufsicht begonnen und / oder fortgesetzt werden. Aortenstenose / Mitralstenose / Hypertrophe KardiomyopathieAFC-Inhibitoren sollten mit Vorsicht angewendet werden bei Patienten mit Verstopfung des linksventrikulären Ausflusstraktes und mit Aorten- und / oder Mitralstenose, Neutropenie / Agranulozytose bei Patienten, die ACE-Hemmer einnehmen, ist mit möglich Entwicklungsstrahlen von Neutropenie / Agranulozytose, Thrombozytopenie und Anämie. Bei Patienten mit normaler Nierenfunktion ohne andere Komplikationen entwickelt sich die Neutropenie nach Absetzen von ACE-Hemmern selten und bildet sich von selbst. Ramipril sollte bei Patienten mit Bindegewebserkrankungen mit Vorsicht angewendet werden und gleichzeitig eine immunsuppressive Therapie mit Allopurinol oder Procainamid erhalten, insbesondere bei bestehenden Störungen der Nierenfunktion. Solche Patienten können schwere Infektionen entwickeln, die nicht für eine intensive Antibiotikatherapie anfällig sind. Im Fall von Ramipril wird empfohlen, die Anzahl der Leukozyten im Blut periodisch zu überwachen. Der Patient sollte darauf hingewiesen werden, dass bei Anzeichen einer Infektionskrankheit (Halsschmerzen, Fieber) sofort ein Arzt konsultiert werden sollte Hyperkaliämie Kann sich während der Behandlung mit ACE-Hemmern entwickeln, einschließlich und Ramipril. Risikofaktoren für Hyperkaliämie sind Nierenversagen, fortgeschrittenes Alter, Diabetes mellitus, einige Begleiterkrankungen (verminderte BCC,akute Herzinsuffizienz im Stadium der Dekompensation, metabolische Azidose), gleichzeitige Verabreichung von kaliumsparenden Diuretika (wie Spironolacton, Eplerenon, Triamteren, Amilorid) sowie kalium- oder kaliumhaltige Salzersatzstoffe und die Verwendung anderer Arzneimittel, die den Kaliumgehalt im Blutplasma erhöhen (z Heparin). Hyperkaliämie kann zu schweren Herzrhythmusstörungen führen, die manchmal tödlich sein können. Calicon-sparende Diuretika und Kaliummedikamente. Eine verträgliche Verwendung von Amprilan und kaliumsparenden Diuretika sowie kalium- und kaliumhaltige Ersatzstoffe für Speisesalz wird nicht empfohlen. Ein Eingriff in eine Vollnarkose kann insbesondere bei der Anwendung zu einem deutlichen Blutdruckabfall führen bschey Anästhesie-Anbieter hypotensive deystvie.Rekomenduetsya stoppen ACE-Hemmer einnehmen, einschließlich Ramipril warnte 12 Stunden vor der Operation den Anästhesisten vor der Verwendung von ACE-Hemmern.Husting Bei der Behandlung mit einem ACE-Hemmer kann ein trockener Husten auftreten, der nach Absetzen von Medikamenten dieser Gruppe verschwindet. Wenn ein trockener Husten auftritt, sollte man sich der möglichen Verbindung dieses Symptoms mit der Verwendung eines ACE-Hemmers bewusst sein. Anaphylaktoide Reaktionen während Desensibilisierungsverfahren . Bei Patienten, die zu allergischen Reaktionen neigen und Desensibilisierungsverfahren unterzogen werden, sollten ACE-Hemmer mit Vorsicht angewendet werden. Die Verwendung eines ACE-Inhibitors bei Patienten, die eine Immuntherapie mit Hymenoptera-Gift erhalten, sollte vermieden werden. Die Entwicklung von anaphylaktoiden Reaktionen kann jedoch vermieden werden, indem der ACE-Inhibitor mindestens 24 Stunden vor Beginn des Desensibilisierungsverfahrens vorübergehend abgebrochen wird. Anaphylaktoide Reaktionen während der LDL-Apherese sind selten bei Patienten, die während der LDL-Apherese ACE-Inhibitoren mit Dextransulfat erhalten entwickeln lebensbedrohliche anaphylaktoide Reaktionen.Um eine anaphylaktoide Reaktion zu verhindern, sollte die ACE-Hemmer-Therapie vor jedem LDL-Aphereseverfahren mit Hochflussmembranen abgebrochen werden Hämodialyse Anaphylaktoide Reaktionen wurden bei Patienten beobachtet, die während der Hämodialyse ACE-Hemmer mit Hochflussmembranen erhielten (z. B. AN69). Daher ist es wünschenswert, einen anderen Membrantyp zu verwenden oder ein hypotensives Medikament einer anderen pharmakotherapeutischen Gruppe zu verwenden.Wirkung auf die Verkehrstüchtigkeit und Kontrollmechanismen Während des Behandlungszeitraums muss Vorsicht geboten werden, wenn potenziell gefährliche Aktivitäten ausgeübt werden, die eine erhöhte Konzentration und psychomotorische Geschwindigkeit erfordern Schwindel, Schläfrigkeit, Verwirrung und andere Nebenwirkungen sind möglich.

Verschreibung

Ja

Bewertungen