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Anvimax-Pulver zur oralen Verabreichung 5g Beutel Honig-Zitrone N6

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Wirkstoffe

Paracetamol + Rimantadin + Ascorbinsäure + Loratadin + Rutosid + Calciumcarbonat

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Pulver

Zusammensetzung

Paracetamol 360 mg; Ascorbinsäure 300 mg; Calciumgluconatmonohydrat 100 mg; Rimantadinhydrochlorid 50 mg; Rutosid (in Form von Trihydrat) 20 mg. Loratadin 3 mg. 20 mg Lactose-Monohydrat - 4086 mg, Aroma (Zitrone und Honig) - 21 mg.

Pharmakologische Wirkung

Kombinierte Droge hat antivirale, interferonogene, antipyretische, analgetische, antihistaminische und angioprotektive Wirkung .; Paracetamol hat analgetische und antipyretische Wirkung. Ascorbinsäure ist an der Regulierung von Redoxprozessen beteiligt, es ist ein gutes Muster, und ich wurde bereits als Asphiastrophystostystus verwendet. Kompensiert bei der Entwicklung von Immunreaktionen des Körpers den Mangel an Vitamin C. Kalziumglukonat als Quelle für Kalziumionen I, verhindert die Entwicklung einer erhöhten Permeabilität und Zerbrechlichkeit von Gefäßen, die bei Influenza hämorrhagische Prozesse und akute respiratorische Virusinfektionen verursachen, hat einen antiallergischen Effekt (Mechanismus ist unklar).; Rimantadin hat eine antivirale Wirkung gegen das Influenza-A-Virus. Die Blockierung von M2-Kanälen des Influenza-A-Virus beeinträchtigt die Durchdringungsfähigkeit Zellen und setzen Ribonukleoprotein frei, wodurch die wichtigste Stufe der viralen Replikation gehemmt wird. Induziert die Produktion von Interferon alpha und gamma. Mit dem Influenza-B-Virus wirkt Rimantadin anti-toxisch: Rutoside ist ein Angioprotektor. Reduziert die Kapillarpermeabilität, Schwellungen und Entzündungen und stärkt die Gefäßwand. Es hemmt die Aggregation und erhöht die Verformung der roten Blutkörperchen. Loratadin ist ein Blocker von Histamin-H1-Rezeptoren, der die Entstehung von Gewebeödemen im Zusammenhang mit der Freisetzung von Histamin verhindert.

Pharmakokinetik

Paracetamol; Absorption und Verteilung; Absorption - hoch. Nach den Ergebnissen klinischer Studien wurden die folgenden pharmakokinetischen Parameter von Paracetamol festgelegt: Wenn Cmac-Kapseln von Paracetamol in Blutplasma verwendet werden, wird dies in 1,20 ± 0,72 h erreicht und beträgt 5,01 ± 1,70 mcg / ml, in der Anwendung von Pulver - in 0,7 ± 0,39 h und beträgt 4,79 ± 1,81 mcg / ml .; Plasmaproteinbindung - 15%.Es durchdringt die BBB, den Metabolismus und die Ausscheidung, den Metabolismus in der Leber auf drei Arten: Konjugation mit Glucuroniden, Konjugation mit Sulfaten, Oxidation durch mikrosomale Leberenzyme. Im letzteren Fall werden toxische Zwischenmetaboliten gebildet, die anschließend mit Glutathion, dann mit Cystein und Mercaptursäure konjugiert werden. Die wichtigsten Isoenzyme von Cytochrom P450 für diesen Weg sind das Isoenzym CYP2E1 (überwiegend), CYP1A2 und CYP3A4 (sekundäre Rolle). Bei einem Mangel an Glutathion können diese Metaboliten eine Schädigung und Nekrose von Hepatozyten verursachen. Weitere Stoffwechselwege sind die Hydroxylierung zu 3-Hydroxyparacetamol und die Methoxylierung zu 3-Methoxypacetamol, die anschließend mit Glucuroniden oder Sulfaten konjugiert werden. Bei Erwachsenen überwiegt die Glukuronidierung. Konjugierte Paracetamol-Metaboliten (Glucuronide, Sulfate und Konjugate mit Glutathion) weisen eine geringe pharmakologische (einschließlich toxische) Aktivität auf. Von den Nieren als Metaboliten ausgeschieden, hauptsächlich Konjugate, nur 3% in unveränderter Form. Laut den Ergebnissen der klinischen Studien beträgt T1 / 2-Paracetamol 3,04 ± 1,01 h bei Einnahme des Arzneimittels in Kapseln 2,73 ± 0,76 h - bei Einnahme des Arzneimittels in Pulverform; Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen; Bei älteren Patienten nimmt die Clearance des Arzneimittels ab und T1 steigt / 2. Ascorbinsäure; Absorption und Verteilung; Absorption aus dem Gastrointestinaltrakt (hauptsächlich im Jejunum). Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts (Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür, Verstopfung oder Durchfall, Wurmbefall, Giardiasis), die Verwendung von frischen Obst- und Gemüsesäften, alkalisches Getränk verringert die Resorption von Ascorbinsäure im Darm. Die Plasma-Ascorbinsäure-Konzentration liegt normalerweise bei 10-20 mcg / ml. Die Zeit bis zum Erreichen von Cmax im Blutplasma nach oraler Verabreichung beträgt 4 Stunden, die Bindung an Plasmaproteine ​​25%. Es dringt leicht in Leukozyten, Blutplättchen und dann in alle Gewebe ein; Die größte Konzentration wird in den Drüsenorganen, Leukozyten, Leber und Augenlinsen erreicht. dringt in die Plazentaschranke ein. Die Konzentration von Ascorbinsäure in Leukozyten und Blutplättchen ist höher als in Erythrozyten und im Plasma. In mangelhaften Zuständen nimmt die Konzentration in Leukozyten später und langsamer ab und wird als das beste Kriterium für die Beurteilung des Mangels als für die Plasmakonzentration angesehen. .durch den Darm, dann unverändert und in Form von Metaboliten .; Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen; Rauchen und Ethanol beschleunigen die Zerstörung von Ascorbinsäure (die in inaktive Metaboliten übergeht), wodurch die Reserven im Körper drastisch reduziert werden .; von der Hämodialyse abgeleitet .; Calciumgluconat; Etwa 1 / 5-1 / 3 von oral verabreichtem Calciumgluconat wird im Dünndarm resorbiert; Dieser Prozess hängt von der Anwesenheit von Ergocalciferol, dem pH-Wert, den Ernährungsgewohnheiten und der Anwesenheit von Faktoren ab, die Calciumionen binden können. Die Aufnahme von Kalziumionen nimmt mit dem Mangel und der Verwendung einer Diät mit reduziertem Gehalt an Kalziumionen zu. Etwa 20% werden von den Nieren ausgeschieden, der Rest (80%) - Darm. Rimantadin; Aufnahme und Verteilung; Nach Verschlucken ist fast vollständig in den Darm aufgenommen. Die Absorption ist langsam. Nach den Ergebnissen klinischer Studien wurden die folgenden pharmakokinetischen Parameter von Rimantadin festgelegt: Wenn Cmax-Kapseln in Blutplasma verwendet werden, werden sie in 4,53 ± 2,52 h erreicht und betragen 68,2 ± 26,6 ng / ml, wenn das Arzneimittel in Pulverform verwendet wird - in 5,28 ± 2,54 h und 69 ± 19,7 ng / ml.; Bindung an Plasmaproteine ​​- etwa 40%. Vd - 17-25 l / kg. Die Konzentration im Nasenausfluss ist 50% höher als im Plasma, Metabolismus und Ausscheidung, Metabolisierung in der Leber. Innerhalb von 72 Stunden werden mehr als 90% von den Nieren ausgeschieden, hauptsächlich in Form von Metaboliten, 15% - unverändert. Laut den Ergebnissen klinischer Studien beträgt T1 / 2 Rimantadin 30,51 ± 9,83 h, wenn das Medikament in Form von Kapseln verwendet wird, 33,26 ± 12,76 h - wenn das Medikament in Pulverform verwendet wird; Pharmakokinetik in besonderen klinischen Fällen; bei chronischem Nierenversagen steigt T1 / 2 um 2 mal Bei Patienten mit Niereninsuffizienz und bei älteren Menschen kann sich Rimantadin in toxischen Konzentrationen anreichern, wenn die Dosis nicht proportional zur CC-Abnahme eingestellt wird. Die Hämodialyse hat einen unbedeutenden Einfluss auf die Clearance von Rimantadin. Rutozid; Nach oraler Verabreichung beträgt die Zeit bis zum Erreichen von Cmax im Blutplasma 1–9 Stunden; es wird hauptsächlich in der Galle und in geringerem Maße von den Nieren ausgeschieden. T1 / 2 - 10-25 Stunden; Loratadin; Resorption und Verteilung; Schnell und vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Nach den Ergebnissen klinischer Studien wurden die folgenden pharmakokinetischen Parameter von Loratadin festgelegt: Wenn das Medikament in Form von Cmax-Kapseln im Blutplasma verwendet wird, wird es in 2,92 ± 1,31 Stunden erreicht und beträgt 2,36 ± 1,53 ng / ml, und bei Verwendung in Form eines Pulvers nach 3,28 ± 1,25 Stunden 1,85 ± 0,95 ng / ml, Plasmaproteinbindung - 97%.Durchdringt die BBB nicht, Metabolismus und Ausscheidung Metabolisiert in der Leber zum aktiven Metaboliten Descarboethoxyloratadin unter Beteiligung von Cytochrom-CYP3A4-Isoenzymen und in geringerem Maße CYP2D6; Mit Nieren und Galle ausgeschieden. Laut den Ergebnissen klinischer Studien beträgt T1 / 2-Loratadin bei Einnahme von Kapseln 12,36 ± 6,84 Stunden, bei Verwendung des Arzneimittels in Pulverform - 11,29 ± 5,52 Stunden, Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen, Cmax bei älteren Patienten steigt um 50%, bei Patienten mit chronisches Nierenversagen und während der Hämodialyse bleibt die Pharmakokinetik nahezu unverändert.

Hinweise

Etiotropische Behandlung von Influenza Typ A; symptomatische Behandlung von Erkältungen, Influenza und ARVI, begleitet von Fieber, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Schüttelfrost bei Erwachsenen.

Gegenanzeigen

- Überempfindlichkeit gegen einen oder mehrere Bestandteile des Arzneimittels; - erosive und ulzerative Läsionen des Gastrointestinaltrakts in der akuten Phase; - gastrointestinale Blutungen; - Hämophilie - hämorrhagische Diathese; - Hypoprothrombinämie; - portale Hypertonie; - Avitaminose K; - Nierenversagen; - Erkrankungen der Schilddrüse; - akute Nierenerkrankungen, Leber (akute Glomerulonephritis, akute Pyelonephritis, akute Hepatitis) oder Verschlimmerung chronischer Erkrankungen dieser Organe; - chronischer Alkoholismus; - Hyperkalzämie, schwere Hyperkalzurie; - Nephrourolithiasis; - Sarkoidose; - gleichzeitige Aufnahme von Herzglykosiden (Arrhythmie-Risiko); - Laktoseintoleranz, Laktasemangel, Glucose-Galactose-Malabsorption; - Phenylketonurie (für Pulver); - Schwangerschaft - Stillzeit; - Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit ist kontraindiziert.
Dosierung und Verabreichung
; Das Medikament wird oral nach einer Mahlzeit eingenommen. Kapseln sollten mit Wasser abgewaschen werden. Das Pulver (Inhalt 1 Beutel) muss in 1/2 Tasse warmem gekochtem Wasser gelöst und gerührt werden. Die resultierende Lösung sollte sofort nach der Zubereitung verzehrt werden; Erwachsene sollten 1 Kapsel P Blue und 1 Kapsel P Red (Einzeldosis) oder 1 Beutel Pulver 2-3 mal pro Tag verschrieben werden. Das Medikament sollte innerhalb von 3-5 Tagen eingenommen werden ( nicht mehr als 5 Tage), bis die Symptome der Krankheit verschwinden. Wenn sich das Wohlbefinden nicht verbessert, sollte der Patient das Medikament abbrechen und einen Arzt aufsuchen.

Nebenwirkungen

Auf der Seite des Nervensystems: Reizbarkeit, Benommenheit, Tremor, Hyperkinesie, Schwindel, Kopfschmerzen, Blutrötung im Gesicht, auf der Seite des Verdauungssystems: Schädigung der Magenschleimhaut und des Zwölffingerdarms, Dyspepsie, trockene Schleimhaut im Mund, Appetitlosigkeit , Blähungen, Durchfall. Aus dem Harnsystem: mäßige Pollakiurie. Aus dem hämatopoetischen System: Änderungen der Blutparameter (Kontrolle ist erforderlich).; Aus dem Hormonsystem: Hemmung der Inselfunktion daß Pankreas (Hyperglykämie, Glykosurie). Allergische Reaktionen :. Ausschlag, Pruritus, Urtikaria, und wenn irgendeiner der Befehle in den Nebenwirkungen angegeben verschlimmert werden oder irgendwelche anderen beobachteten nachteiligen Wirkungen, nicht in der Anweisung definiert ist, sollte der Patient sofort den Arzt benachrichtigen.

Überdosis

Symptome: in den ersten 24 Stunden nach der Verabreichung - Hautblässe, Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Schmerzen im epigastrischen Bereich; Verletzung des Glukosestoffwechsels, metabolische Azidose, Tachykardie, Arrhythmie, Kopfschmerzen, Verschlimmerung der begleitenden chronischen Erkrankungen. Symptome einer abnormalen Leberfunktion können 12 bis 48 Stunden nach einer Überdosierung auftreten. Bei schwerer Überdosierung - Leberversagen mit progressiver Enzephalopathie, Koma; akutes Nierenversagen mit tubulärer Nekrose (auch ohne schwere Leberschäden); Behandlung: Gabe von Donatoren der SH-Gruppen und Vorläufern der Synthese von Glutathion-Methionin für 8–9 Stunden nach Überdosierung und Acetylcystein - für 8 Stunden Magen symptomatische Therapie. Der Bedarf an zusätzlichen therapeutischen Maßnahmen (weitere Einführung von Methionin, Acetylcystein) wird in Abhängigkeit von der Konzentration von Paracetamol im Blut sowie von der nach seiner Verabreichung verstrichenen Zeit bestimmt.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Paracetamol verringert die Wirksamkeit von Urikosurika .; Die gleichzeitige Anwendung von Paracetamol in hohen Dosen erhöht die Wirkung von Antikoagulanzien .; Induktoren der mikrosomalen Oxidation in der Leber (Phenytoin, Barbiturate, Rifampicin, Phenylbutazon, tricyclische Antidepressiva).Ethanol und hepatotoxische Wirkstoffe erhöhen die Produktion von hydroxylierten aktiven Metaboliten, so dass auch bei einer leichten Überdosierung schwere Vergiftungen auftreten können .; Die gleichzeitige Anwendung von Metoclopramid kann die Resorptionsrate von Paracetamol erhöhen. Rimantadin verstärkt die stimulierende Wirkung von Koffein. Cimetidin reduziert sich auf Lirens Rimantadin um 18%; Ascorbinsäure erhöht die Konzentration von Benzylpenicillin im Blut. Verbessert die Darmresorption von Eisenpräparaten (wandelt Eisen (II) in zweiwertig um); kann die Ausscheidung von Eisen während der Verwendung von Deferoxamin erhöhen .; Erhöht das Risiko der Kristallurie bei der Behandlung von kurzwirksamen Salicylaten und Sulfonamiden, verlangsamt die Ausscheidung von Säuren in den Nieren, erhöht die Ausscheidung von alkalisch reagierenden Arzneimitteln (einschließlich Alkaloiden); orale Kontrazeptiva. Erhöht die Gesamt-Clearance von Ethanol, wodurch wiederum die Ascorbinsäurekonzentration im Körper reduziert wird. Bei gleichzeitiger Anwendung verringert sie die chronotrope Wirkung . Isoprenalin; Primidon Barbiturate und die Ausscheidung von Ascorbinsäure in Urin erhöhen; Vermindert therapeutische Wirkung von Antipsychotika (Neuroleptika) - Phenothiazin-Derivate; .. Vermindert tubuläre Reabsorption von Amphetamin und trizyklische Antidepressiva, Loratadin, Inhibitoren von CYP3A4 und CYP2D6 Loratadin im Blut, die Konzentration erhöhen ..

Besondere Anweisungen

Dauer der Anwendung - nicht mehr als 5 Tage. Verwenden Sie das Arzneimittel nicht in Gegenwart metastatischer Tumoren. Patienten, die Alkoholmissbrauch einnehmen, sollten vor Beginn der Behandlung einen Arzt konsultieren, da Paracetamol die Leber schädigen kann die Verwaltung der Mechanismen: Während des Behandlungszeitraums ist beim Fahren von Fahrzeugen und bei anderen potenziell gefährlichen Tätigkeiten, die eine erhöhte Konzentration erfordern, Vorsicht geboten und Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen.

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