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Aspirin mit Pillsipuchie N10 Käufer

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Beschreibung

Rund, flach, zum Rand der Tablette in Weiß abgeschrägt, mit einem Stempel in Form eines Logos (Bayer-Kreuz) einerseits, die andere Seite ist glatt.

Wirkstoffe

Acetylsalicylsäure + Ascorbinsäure

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Pillen

Zusammensetzung

1 Tablette enthält: Wirkstoffe: Acetylsalicylsäure 400 mg, Ascorbinsäure (Vitamin C) 240 mg Hilfsstoffe: Natriumcitratdihydrat 1206 mg, Natriumhydrogencarbonat 914 mg, wasserfreie Zitronensäure 240 mg, wasserfreies Natriumcarbonat 200 mg.

Pharmakologische Wirkung

Acetylsalicylsäure gehört zu der Gruppe der nichtsteroidalen Antiphlogistika (NSAIDs) mit analgetischen, antipyretischen und entzündungshemmenden Eigenschaften. Der Wirkmechanismus beruht auf der irreversiblen Hemmung von Cyclooxygenase-Enzymen, die die Synthese von Prostaglandinen regulieren. Bei oraler Einnahme von Acetylsalicylsäure in Dosierungen von 0,3 g bis 1 g werden Schmerzen und mildes Fieber wie Erkältungen und Grippe, Fieber und Schmerzen in den Gelenken und Muskeln gelindert. Acetylsalicylsäure wird auch bei akuten und chronischen entzündlichen Erkrankungen wie rheumatoider Arthritis, Osteoarthritis und Spondylitis ankylosans verwendet. Acetylsalicylsäure unterdrückt die Blutplättchenaggregation, indem sie die Synthese von Thromboxan A2 blockiert. Es wird daher bei vielen Gefäßerkrankungen in einer Dosierung von 75 bis 300 mg pro Tag verwendet. Wasserlösliche Vitamin-Ascorbinsäure ist ein Teil des körpereigenen Abwehrsystems gegen Sauerstoffradikale und andere Oxidationsmittel endogenen und exogenen Ursprungs, die auch eine wichtige Rolle im Entzündungsprozess und in der Funktion von Leukozyten spielen. Die Ergebnisse von In-vitro- und Ex-vivo-Studien haben gezeigt, dass Ascorbinsäure eine positive Wirkung auf die Leukozyten-Immunantwort beim Menschen hat. Ascorbinsäure trägt wesentlich zur Synthese von intrazellulären Substanzen (Mucopolysacchariden) bei, die gleichzeitig mit den Kollagenfasern für die Unversehrtheit der Kapillarwände verantwortlich sind: Die Zugabe von Ascorbinsäure zu Acetylsalicylsäure reduziert gastrointestinale Störungen und oxidativen Stress.Diese Vorteile können zu einer besseren Verträglichkeit von Acetylsalicylsäure mit Ascorbinsäure im Vergleich zu Acetylsalicylsäure allein führen.

Pharmakokinetik

Nach oraler Verabreichung wird Acetylsalicylsäure schnell und vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Während und nach der Resorption wird es zum wichtigsten aktiven Metaboliten - Salicylsäure. Die maximale Konzentration von Acetylsalicylsäure im Plasma wird in 10–20 Minuten erreicht, Salicylate - in 0,3–2 Stunden. Acetylsalicylsäure und Salicylsäure sind vollständig an Plasmaproteine ​​gebunden und verteilen sich schnell im Körper. Salicylsäure geht in die Muttermilch über und gelangt durch die Plazenta. Salicylsäure wird hauptsächlich in der Leber metabolisiert. Salicylsäure-Metaboliten sind Salicylharnsäure, Salicylphenolglucuronid, Salicylacylglucuronid, Gentisinsäure und Gentisinharnsäure. Die Kinetik der Salicylsäure-Ausscheidung ist dosisabhängig, da der Metabolismus durch die Aktivität von Leberenzymen begrenzt ist. Die Halbwertszeit hängt von der Dosis ab und reicht von 2-3 Stunden bei niedrigen Dosen bis zu 15 Stunden - bei hohen Dosen. Salicylsäure und ihre Metaboliten werden hauptsächlich von den Nieren ausgeschieden. Nach oraler Verabreichung wird Ascorbinsäure vom Na + -abhängigen aktiven Transportsystem im Darm resorbiert, am aktivsten im proximalen Darm. Die Resorption ist nicht proportional zur Dosierung: Mit einer Erhöhung der täglichen oralen Dosis von Ascorbinsäure steigt die Konzentration im Blutplasma und in anderen Körperflüssigkeiten nicht proportional an, sondern nähert sich der oberen Grenze. Ascorbinsäure wird durch die Glomeruli gefiltert und durch die proximalen Tubuli unter der Wirkung des Na + -abhängigen Prozesses reabsorbiert. Die Hauptmetaboliten werden als Oxalate und Diketogulonsäure im Urin ausgeschieden.

Hinweise

Symptomatische Behandlung eines mäßigen oder milden Schmerzsyndroms verschiedener Herkunft (Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, Migräne, Neuralgie, Muskelschmerzen, Schmerzen während der Menstruation) bei Erwachsenen und Fieberkrankheit bei Erkältungen und anderen infektiösen und entzündlichen Erkrankungen bei Erwachsenen und Kindern über 15 Jahren.

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen Acetylsalicylsäure, andere NSAIDs oder andere Komponenten des Arzneimittels; - erosive und ulzerative Läsionen des Gastrointestinaltrakts (in der akuten Phase), gastrointestinale Blutungen; - vollständige oder teilweise Kombination von Asthma, rezidivierende Polyposis nasi Schleimhaut und der Nasennebenhöhlen und Unverträglichkeit gegenüber Acetylsalicylsäure und andere nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente, einschließlich der Anamnese; - die kombinierte Anwendung von Methotrexat in einer Dosis von 15 mg pro Woche oder mehr; - ausgeprägte Verletzungen der Leber und der Nieren (Kreatinin-Clearance unter 30 ml / min); - ausgeprägte Störungen der Herzfunktion (chronische Herzinsuffizienz der III-IV-Funktionsklasse nach NYHA); - hämorrhagische Diathese; Hämophilie, Thrombozytopenie; - Mangel an Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase; - Vitamin-K-Mangel; - zerebrovaskuläre oder andere Blutungen; - entzündliche Darmerkrankung im akuten Stadium; - gleichzeitige Verabreichung von oralen Antikoagulanzien und Acetylsalicylsäure in einer Dosis von mehr als 3 g pro Tag; - Schwangerschaft (I- und III-Trimester), Stillzeit; - Alter der Kinder (bis 15 Jahre).

Sicherheitsvorkehrungen

Wenn eine gleichzeitige Therapie mit Antikoagulanzien, Gicht, Magengeschwüre und / oder Zwölffingerdarmgeschwür (Geschichte), erosive Gastritis, und Neigung zu Magen-Darm-Blutungen, Leberfunktionsstörungen, gipotrombinemii, hypovitaminosis K, Zustände Anämie zur Flüssigkeitsretention prädisponieren ( kardiale Dysfunktion einschließlich, Bluthochdruck), Thyreotoxikose, Neigung zur Calciumoxalat Nephrolithiasis. Verwendung von oralen Antikoagulantien und Acetylsalicylsäure in einer Dosis von weniger als 3 Gramm pro Tag, gastrointestinale Blutungen (Geschichte), erosive Gastritis ist akut, Nierenfunktionsstörungen (Kreatinin-Clearance von 30-60 ml / min), Bronchialasthma, chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung, Nasenpolyposis, Heuschnupfen (Heuschnupfen), Arzneimittel-Allergien, chronische Herzinsuffizienz I-II-Funktionsklasse NYHA II Trimester der Schwangerschaft, gleichzeitig mit Methotrexat in einer Dosis von weniger als 15 mg pro Woche, Urat Nephrolithiasis, metrorrhagia Iya, Hypermenorrhoe.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

In den Schwangerschaftstrimestern I und III der Schwangerschaft ist die Verwendung aller Arzneimittel, die Acetylsalicylsäure enthalten, kontraindiziert. Im II-Trimester der Schwangerschaft kann Acetylsalicylsäure sporadisch verabreicht werden. Als Langzeittherapie wird empfohlen, nicht zu verwenden. Stillzeit Salicylate und ihre Metaboliten in geringen Mengen in die Muttermilch. Während der Stillzeit eines Kindes ist die Verwendung von Arzneimitteln, die Acetylsalicylsäure enthalten, kontraindiziert.
Dosierung und Verabreichung
Innen Die Brausetablette in einem Glas Wasser auflösen und nach einer Mahlzeit trinken. Bei Schmerzsyndrom mit schwacher und mittlerer Intensität und Fieberzuständen beträgt eine Einzeldosis 1-2 Brausetabletten, die maximale Einzeldosis 2 Brausetabletten, die maximale Tagesdosis sollte 6 Tabletten nicht überschreiten. Die Intervalle zwischen den Dosen des Arzneimittels sollten mindestens 4 Stunden betragen. Die Behandlungsdauer (ohne Rücksprache mit einem Arzt) sollte 3-5 Tage nicht überschreiten. Um das Risiko von Nebenwirkungen des Gastrointestinaltrakts zu reduzieren, sollte die niedrigste wirksame Dosis des Arzneimittels in kürzester Zeit verabreicht werden.

Nebenwirkungen

Die Häufigkeit des Auftretens von Nebenwirkungen wird in häufige (> 1/100 und <1/10), selten (> 1/1000 und <1/100) und selten (> 1/10000 und <1/1000) unterteilt. Für Nebenwirkungen, die im Rahmen von Beobachtungen nach dem Inverkehrbringen festgestellt wurden und deren Häufigkeit nicht zuverlässig geschätzt werden kann, ist die Häufigkeit nicht bekannt. Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts: häufig - Appetitlosigkeit; selten Durchfall; Die Häufigkeit ist unbekannt - Dyspepsie, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, offener Stuhl (schwarzer Stuhl, blutiges Erbrechen) oder versteckte Anzeichen von gastrointestinalen Blutungen, die zu Eisenmangelanämie, erosiven-ulzerativen Läsionen (einschließlich Perforationen) des Magen-Darm-Trakts führen können Traktat. Erkrankungen des Nervensystems: selten - Kopfschmerzen; Häufigkeit ist unbekannt - Schwindel, Tinnitus (normalerweise Anzeichen einer Überdosis). Verletzungen des Blut- und Lymphsystems: Die Häufigkeit ist unbekannt - hämorrhagisches Syndrom, Thrombozytopenie. Blutungen können zu akuter oder chronischer Anämie, Eisenmangelanämie mit geeigneten Labor- und klinischen Manifestationen (Asthenie, Blässe, Hypoperfusion) führen. Bei Patienten mit Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase-Mangel kann es zu Hämolyse und hämolytischer Anämie kommen.Störungen der Nieren und der Harnwege: Die Häufigkeit ist unbekannt - bei hoher Dosierung - Hyperoxalurie und Bildung von Harnsteinen aus Kalziumoxalat, Schäden am glomerulären Apparat der Nieren. Erkrankungen des Immunsystems: Häufigkeit ist unbekannt - Hautausschlag, Rhinitis, anaphylaktische Reaktionen, Bronchospasmus, Angioödem, Aspirin-Triadenbildung (Asthma bronchiale, polypöse Rhinosinusitis und Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure- und Pyrazolon-Präparaten). Erkrankungen der Leber und der Gallenwege: sehr selten - Reye-Syndrom (akute Fettdegeneration der Leber mit entwickeltem akutem Leberversagen und Enzephalopathie); selten abnormale Leberfunktion (erhöhte Lebertransaminasen). Wenn diese Symptome auftreten, wird empfohlen, die Einnahme des Arzneimittels abzubrechen und sofort Ihren Arzt zu konsultieren.

Überdosis

Im Anfangsstadium der Vergiftung - Erregung des Zentralnervensystems, Schwindel, starke Kopfschmerzen, verminderter Hörschärfe, verschwommenes Sehen, Übelkeit, Erbrechen, verstärktes Atmen. Später Schläfrigkeit, Krämpfe, Anurie, Bewusstseinsstörung bis zum Koma, Atemstillstand, gestörter Wasser- und Elektrolytmetabolismus. Behandlung: Bei Vergiftungserscheinungen Erbrechen oder Magenspülung einleiten, Aktivkohle und Abführmittel verabreichen und Arzt konsultieren. Die Behandlung sollte in einer spezialisierten Krankenhausabteilung unter strenger Aufsicht durchgeführt werden. Gegebenenfalls Korrektur des Säure-Basen-Haushaltes, Elektrolythaushalt, Alkalisierung des Urins, Hämodialyse, mechanische Beatmung.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Erhöht die Toxizität von Methotrexat, die Wirkung von Betäubungsmitteln, anderen NSAR, oralen Antidiabetika, Heparin, indirekten Antikoagulanzien, Thrombolytika und Thrombozytenaggregationshemmern, Sulfonamiden (einschließlich Cotrimoxazol), Triiodothyronin, Reserpin; reduziert die Wirkungen von Urikosurika (Benzbromaron, Sulfinpyrazon), blutdrucksenkenden Arzneimitteln und Diuretika (Spironolacton, Furosemid). Glukokortikosteroide, Alkohol und alkoholhaltige Medikamente verstärken die schädigende Wirkung auf die Magen-Darm-Schleimhaut und erhöhen das Risiko von Magen-Darm-Blutungen.Erhöht die Konzentration von Digoxin, Barbituraten und Lithiumpräparaten im Blutplasma. Antacida, die Magnesium- und / oder Aluminiumhydroxid enthalten, verlangsamen und beeinträchtigen die Absorption von Acetylsalicylsäure. Ascorbinsäure verbessert die Darmabsorption von Eisenpräparaten. Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer erhöhen das Blutungsrisiko im oberen Gastrointestinaltrakt. Verbessert die hypoglykämische Wirkung aufgrund der hypoglykämischen Wirkung von Acetylsalicylsäure und der Verdrängung von Sulfonylharnstoffderivaten aus Komplexen mit Blutproteinen. Reduziert die Wirkung von Diuretika durch Verringerung der glomerulären Filtration vor dem Hintergrund der Hemmung der Prostaglandinproduktion durch die Nieren. Systemische Glukokortikoide, außer Hydrocortison, erhöhen die Ausscheidung von Salicylaten, was nach Absetzen der Glukokortikoidtherapie zu einer Überdosis von Salicylaten führen kann. Erhöht die Toxizität von Valporainsäure aufgrund der Verdrängung von Komplexen mit Blutproteinen. Die gleichzeitige Anwendung von Deferoxamin mit Ascorbinsäure kann die Toxizität von Eisen, insbesondere im Herzen, erhöhen und zu Herzzerfall führen.

Besondere Anweisungen

Das Medikament wird nicht als Antipyretikum bei Kindern bis 15 Jahre mit akuten Atemwegserkrankungen, die durch Virusinfektionen verursacht werden, aufgrund des Risikos des Reye-Syndroms (Enzephalopathie und akute Fettleber mit akutem Leberversagen) verschrieben. Acetylsalicylsäure verringert die Ausscheidung von Harnsäure aus dem Körper, was bei Patienten mit einer Prädisposition einen akuten Gichtanfall verursachen kann. Bei langfristiger Anwendung des Arzneimittels sollte regelmäßig ein allgemeiner Bluttest und Stuhl für okkultes Blut durchgeführt werden, wobei der Funktionszustand der Leber überwacht wird. Da Acetylsalicylsäure die Blutgerinnung verlangsamt, muss der Patient, wenn er operiert werden soll, den Arzt im Voraus über die Einnahme des Arzneimittels informieren. Während der Behandlung sollten Sie die Einnahme von Ethanol abbrechen (erhöhtes Risiko für gastrointestinale Blutungen). Im zweiten Schwangerschaftsdrittel ist eine Einzeldosis des Arzneimittels in empfohlenen Dosierungen nur möglich, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus übersteigt.Eine Dosis des Arzneimittels enthält 933 mg Natrium, was bei Patienten, die salzfrei ernährt werden, zu berücksichtigen ist. Falls erforderlich, sollte die Einnahme des Arzneimittels während der Stillzeit eingestellt werden. Um das Risiko einer erhöhten Blutung zu verringern, sollte das Medikament 4-8 Tage vor dem geplanten chirurgischen Eingriff abgebrochen werden und der Arzt informiert werden. Einfluss auf die Lenkbarkeit des Fahrzeugs und Bewegungsmechanismen Beeinflusst nicht.

Lagerbedingungen

Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

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