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Azitral Kapseln 250 mg N6

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Wirkstoffe

Azithromycin

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Kapseln

Zusammensetzung

1 Kapsel enthält: Azithromycin 250 mg, Hilfsstoffe: wasserfreie Laktose, Maisstärke, Magnesiumstearat, Natriumlaurylsulfat

Pharmakologische Wirkung

Ein Breitspektrum-Antibiotikum, ein Vertreter der Makrolid-Antibiotika-Untergruppe - Azaliden. Durch die Bindung an die 50S-Untereinheit von Ribosomen hemmt es die Peptidtranslokation im Translationsstadium, hemmt die Proteinsynthese und verlangsamt das Wachstum und die Reproduktion von Bakterien. Es wirkt bakteriostatisch, wirkt in hohen Konzentrationen bakterizid. Wirkt auf extrazelluläre und intrazelluläre Pathogene. Aktiv gegen grampositive Kokken: Streptococcus pneumoniae, Streptococcus pyogenes, Streptococcus agalactiae, Streptococcus-Gruppen C, F und G, Streptococcus viridans, Staphylococcus aureus; Gramnegative Bakterien: Haemophilus influenzae, Moraxella catarrhalis, Bordetella pertussis, Bordetella parapertussis, Legionella pneumophila, Haemophilus ducreyi, Campylobacter jejuni, Neisseria gonorrhoeae und Gardnerella vaginalis; Einige anaerobe Mikroorganismen: Bacteroides bivius, Clostridium perfringens, Peptostreptococcus spp. Sowie Chlamydia trachomatis, Mycoplasma pneumoniae, Ureaplasma urealyticum, Treponema pallidum, Borrelia burgdoferi. Azithromycin ist nicht wirksam gegen grampositive Bakterien, die gegen Erythromycin resistent sind.

Pharmakokinetik

Resorption: Nach der Einnahme des Arzneimittels wird Azithromycin aufgrund seiner Stabilität im sauren Milieu und seiner Lipophilie schnell aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Nach oraler Verabreichung werden 500 mg Azithromycin Cmax im Plasma in 2,5 bis 3 Stunden erreicht und beträgt 0,4 mg / l. Bioverfügbarkeit - 37%. Die gleichzeitige Einnahme des Arzneimittels mit einer Mahlzeit verlangsamt sich und verringert die Aufnahme von Azithromycin. Verteilung: Azithromycin dringt gut in die Atemwege, Organe und Gewebe des Urogenitaltrakts (insbesondere der Prostatadrüse), der Haut und der Weichteile ein. Hohe Gewebekonzentrationen (10–50 mal höher als im Plasma) und verlängertes T1 / 2 sind auf die geringe Bindung von Azithromycin an Plasmaproteine ​​sowie auf seine Fähigkeit zurückzuführen, in eukaryontische Zellen einzudringen und sich in einer Umgebung mit niedrigem pH-Wert um die Lysosomen zu konzentrieren. Dies wiederum bestimmt einen großen scheinbaren Vd (31,1 l / kg) und eine hohe Plasmaclearance. Die Fähigkeit von Azithromycin, sich hauptsächlich in Lysosomen anzureichern, ist besonders wichtig für die Beseitigung intrazellulärer Pathogene. Es wurde nachgewiesen, dass Phagozyten Azithromycin an die Infektionsstelle bringen, wo es während der Phagozytose freigesetzt wird. Die Konzentration von Azithromycin in den Infektionsherden ist signifikant höher als in gesunden Geweben (um durchschnittlich 24–34%) und korreliert mit dem Ausmaß des entzündlichen Ödems. Trotz der hohen Konzentration an Phagozyten beeinflusst Azithromycin ihre Funktion nicht signifikant.Azithromycin bleibt 5 bis 7 Tage nach der letzten Dosis im entzündlichen Fokus in bakteriziden Konzentrationen, was die Entwicklung kurzer (3-tägiger und 5-tägiger) Behandlungsverläufe ermöglicht. Metabolismus: In der Leber wird Azithromycin demethyliert, die resultierenden Metaboliten sind inaktiv. Entfernung: Die Entfernung von Azithromycin aus dem Blutplasma erfolgt in zwei Stufen: T1 / 2 beträgt 14-20 Stunden im Bereich von 8 bis 24 Stunden nach der Einnahme des Arzneimittels und 41 Stunden im Bereich von 24 bis 72 Stunden, so dass Sie das Arzneimittel 1 Mal / Tag verwenden können .

Hinweise

Infektiöse und entzündliche Erkrankungen, die durch für das Medikament anfällige Mikroorganismen hervorgerufen werden: Infektionen der oberen Atemwege und der oberen Atemwege (einschließlich Angina pectoris, Sinusitis, Tonsillitis, Mittelohrentzündung), Scharlach, Infektionen der unteren Atemwege (einschließlich Bakterien) und atypische Pneumonie, Bronchitis), Infektionen der Haut und des Weichgewebes (einschließlich Erysipelas, Impetigo, sekundär infizierte Dermatose), Infektionen des Urogenitaltrakts (einschließlich Urethritis und / oder Zervizitis), Lyme-Borreliose (Borreliose) in der Anfangsphase Stadium (Erythema migrans). Erkrankungen des Magens und zwölf Mit Helicobacter pylori assoziierte Atypergien (im Rahmen einer Kombinationstherapie).

Gegenanzeigen

Leberinsuffizienz: Nierenversagen: Kinder mit einem Körpergewicht von weniger als 45 kg (für 500 mg-Kapseln). Kinder bis 12 Jahre. Erhöhte Empfindlichkeit gegen Antibiotika der Makrolidgruppe. Vorsicht bei der Anwendung des Arzneimittels bei Arrhythmien (ventrikuläre Arrhythmien sind möglich, Verlängerung des Intervalls). Kinder mit schwerer Leber- oder Nierenfunktionsstörung.

Sicherheitsvorkehrungen

Das Medikament sollte bei Arrhythmien mit Vorsicht angewendet werden (ventrikuläre Arrhythmien sind möglich, Verlängerung des QT-Intervalls) bei Kindern mit schweren Leber- oder Nierenerkrankungen.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Anwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft ist nur möglich, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus überwiegt. Falls erforderlich, sollte die Verwendung des Arzneimittels während der Stillzeit über den Abbruch des Stillens entscheiden.
Dosierung und Verabreichung
Das Medikament wird 1 Stunde / Tag für 1 Stunde vor den Mahlzeiten oder 2 Stunden nach den Mahlzeiten eingenommen. Für Infektionen der oberen und unteren Atemwege ernennen Erwachsene 500 mg / Tag bei 1 Aufnahme für 3 Tage; Die Kursdosis beträgt 1,5 g.Bei Infektionen der Haut und der Weichteile werden Erwachsenen am 1. Tag in einer Dosis 1 g verordnet; dann - 500 mg bei 1 Empfang täglich vom 2. bis 5. Tag; Die Tagesdosis beträgt 3 g. Bei unkomplizierter Urethritis und / oder Zervizitis wird einmalig 1 g in einer Gabe verordnet. Bei der Lyme-Borreliose (Borreliose) wird für die Behandlung des Anfangsstadiums (Erythema migrans) am ersten Tag 1 g und am 1. bis 5. Tag 500 mg in 1 Dosis täglich verordnet (Kursdosis - 3 g). Im Falle eines Magengeschwürs und Zwölffingerdarmgeschwürs in Verbindung mit Helicobacter pylori wird das Arzneimittel 3 Tage lang mit 1 g / Tag im Rahmen einer Kombinationstherapie gegen Helicobacter verordnet. Bei Kindern wird das Arzneimittel 3 Tage lang mit 1 mg / kg Körpergewicht 1 Mal / Tag oder am ersten Tag mit 10 mg / kg, dann mit 3 Tagen mit 5 - 10 mg / kg / Tag (die Dosisrate wird bestimmt) verordnet bei einer Rate von 30 mg / kg). Bei der Behandlung des Erythem migrans beträgt die Dosis am ersten Tag 20 mg / kg und am zweiten bis fünften Tag 10 mg / kg.

Nebenwirkungen

Auf der Seite des Verdauungssystems Übelkeit (3%), Durchfall (5%), Bauchschmerzen (3%). Dyspepsie, Erbrechen, Blähungen, Melena, cholestatischer Gelbsucht, erhöhte Aktivität von Lebertransaminasen (1% oder weniger). Bei Kindern - Verstopfung, Anorexie, Gastritis. Für das Herz-Kreislauf-System, Herzschlag, Brustschmerzen (1% oder weniger). Für das Zentralnervensystem, Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit. bei Kindern - Kopfschmerzen (bei der Behandlung von Otitis media), Hyperkinesie, Angststörungen, Neurosen, Schlafstörungen (1% oder weniger), Nierenentzündung im Urogenitalsystem, vaginale Candidiasis (1% oder weniger). Allergische Reaktionen Hautausschlag, Photosensibilisierung, Quincke-Ödem Andere erhöhte Müdigkeit, orale Candidiasis. Kinder haben Konjunktivitis, Pruritus, Urtikaria.

Überdosis

Symptome: Mit der Einnahme des Arzneimittels in hohen Dosen können Nebenwirkungen zunehmen - schwere Übelkeit, vorübergehender Hörverlust, Erbrechen, Durchfall. Behandlung: Magenspülung, Ernennung von Aktivkohle, Durchführung einer symptomatischen Therapie.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Antazida (Aluminium und Magnesium), Ethanol und Lebensmittel verlangsamen und reduzieren die Resorption von Azithromycin. Azithromycin bindet nicht an die Cytochrom-P450-Isoenzyme. Im Gegensatz zu den meisten Makroliden wirkt Azithromycin nicht mit Theophyllin, Terfenadin, Carbamazepin, Triazolam und Digoxin in Wechselwirkung. Makrolide (außer Azaliden) verlangsamen die Ausscheidung und erhöhen die Plasmakonzentration und Toxizität von Cycloserin, indirekten Antikoagulanzien, Methylprednisolon, Felodipin sowie Arzneimitteln, die einer mikrosomalen Oxidation unterliegen (Carbamazepin, Terfenadin, Cyclosporin, HexobarbitalMutterkornalkaloide, Valproinsäure, Disopyramid, Bromocriptin, Phenytoin, orale Antidiabetika, Xanthin-Derivate, einschl. Theophyllin) aufgrund der Hemmung der mikrosomalen Oxidation in Hepatozyten, während bei der Verwendung von Azaliden eine solche Wechselwirkung bisher nicht beobachtet wurde. Bei gleichzeitiger Anwendung von Azithromycin mit Digoxin wird eine Erhöhung der Konzentration des letzteren beobachtet. Mit der gleichzeitigen Ernennung von Warfarin und Azithromycin (in üblichen Dosen) wurden keine Änderungen in der Prothrombinzeit festgestellt, da jedoch die Wechselwirkung von Makroliden und Warfarin die gerinnungshemmende Wirkung verstärken kann. Die Patienten müssen die Prothrombinzeit sorgfältig kontrollieren. Bei gleichzeitiger Anwendung von Azithromycin mit Ergotamin und Dihydroergotamin wird deren toxische Wirkung (Vasospasmus, Dysästhesie) verstärkt. Bei gleichzeitiger Anwendung von Azithromycin mit Triazolam wird die Clearance verringert und die pharmakologische Wirkung von Triazolam erhöht. Lincosamine reduzieren die Wirksamkeit von Azithromycin. Tetracyclin und Chloramphenicol erhöhen die Wirksamkeit von Azithromycin. Pharmazeutische Inkompatibilität: Azithromycin ist pharmazeutisch nicht kompatibel mit Heparin.

Besondere Anweisungen

Azitrox sollte nicht mit Nahrungsmitteln eingenommen werden. Im Falle des Überspringens der nächsten Dosis sollte die vergessene Dosis so schnell wie möglich und die nächste im Abstand von 24 Stunden eingenommen werden. Zwischen Azitrox und Antazida sollte eine Pause von mindestens 2 Stunden eingehalten werden. Nach Absetzen der Behandlung können bei einigen Patienten Überempfindlichkeitsreaktionen bestehen, die eine spezifische Therapie unter ärztlicher Aufsicht erfordern.

Verschreibung

Ja

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