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Belara-Filmtabletten N21

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Wirkstoffe

Chlormadinon + Ethinylöstradiol

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Pillen

Zusammensetzung

Ethinylestradiol 30 mcg, Chlormadinonacetat 2 mg Adjuvantien: Povidon K30 - 4,5 mg, Maisstärke - 9 mg, Lactose-Monohydrat - 68,97 mg, Magnesiumstearat - 0,5 mg Zusammensetzung des Filmüberzugs: Hypromellose 6 mPa · s - 1,115 mg, Lactose Monohydrat - 0,575 mg, Macrogol 6000 - 0,279 mg, Propylenglycol - 0,093 mg, Talkum - 0,371 mg, Titandioxid - 0,557 mg, Eisenfarbstoffrotoxid - 0,01 mg.

Pharmakologische Wirkung

Kombiniertes Kontrazeptivum zur oralen Verabreichung: Ein längerer Gebrauch des Medikaments Belara führt zu einer Abnahme der FSH- und LH-Sekretion und folglich zur Unterdrückung des Eisprungs. Gleichzeitig kommt es zur Proliferation des Endometriums und zur sekretorischen Transformation, wodurch die Implantation eines befruchteten Eies verhindert wird, die Viskosität der Schleimsekretion des Gebärmutterhalses erhöht wird, was mit Schwierigkeiten bei der Passage von Spermatozoen durch den Zervikalkanal einhergeht und die Mobilität beeinträchtigt. Seine Wirkung beruht auf der Fähigkeit, Androgene an spezifischen Rezeptoren zu ersetzen, wodurch die Wirkung von endogenen und exogenen Androgenen beseitigt und abgeschwächt wird. Der Pearl-Index beträgt 0,291-0,698, abhängig davon, wie sorgfältig die Frau die Medikamenteneinnahme einhält: Um den Eisprung vollständig zu unterdrücken, sind täglich 1,7 mg Chlormadinonacetat erforderlich. Die erforderliche Dosis pro Zyklus beträgt 25 mg.

Pharmakokinetik

Aufnahme von Chlormadinonacetat Nach Einnahme von Chlormadinonacetat wird das Acetat schnell und vollständig resorbiert. Cmax wird in 1-2 Stunden erreicht Verteilung Über 95% von Chlormadinonacetat bindet an menschliche Plasmaproteine, hauptsächlich an Albumin Metabolismus Unterschiedliche Prozesse der Reduktion, Oxidation und Bindung an Glucuronide und Sulfate führen zur Bildung vieler Metaboliten. Die Hauptmetaboliten im Plasma sind 3-alpha- und 3-beta-Hydroxychlormadinonacetat mit T1 / 2, die sich nicht wesentlich von nicht metabolisiertem Chlormadinonacetat unterscheiden. 3-Hydroxy-Metaboliten haben eine antiandrogene Aktivität, ähnlich der Aktivität von Chlormadinonacetat selbst. Im Urin sind die Metaboliten hauptsächlich in Form von Konjugaten enthalten.Nach der enzymatischen Spaltung wird 2-alpha-Hydroxy-Chlormadinonacetat zum Hauptmetaboliten, 3-Hydroxymetaboliten und Dihydroxymetaboliten werden ebenfalls gebildet.Entzug Die durchschnittliche T1 / 2 von Chlormadinonacetat aus dem Blutplasma beträgt etwa 34 Stunden (nach einer Einzeldosis) und etwa 36 bis 39 Stunden (bei wiederholter Verwendung). Bei oraler Anwendung werden Chlormadinonacetat und seine Metaboliten in annähernd gleichen Mengen durch die Nieren und den Darm ausgeschieden Ethinylöstradiol Resorption Ethinylestradiol wird nach oraler Verabreichung schnell und nahezu vollständig resorbiert und erreicht nach 1,5 Stunden im Blutplasma C max. Aufgrund der präsystemischen Bindung und des Metabolismus in der Leber beträgt die absolute Bioverfügbarkeit etwa 40%. und unterliegt starken individuellen Schwankungen (20-65%). Verteilung Literaturangaben zur Konzentration von Ethinylestradiol in den Blutplasmastärken zu variieren. Etwa 98% des Ethinylestradiols bindet an Plasmaproteine, fast ausschließlich mit Albumin Metabolismus Ethinylestradiol wird wie natürliche Östrogene durch Hydroxylierung eines aromatischen Rings biotransformiert (Mediator ist Cytochrom P450). Der Hauptmetabolit ist 2-Hydroxyethinylestradiol, das in andere Metaboliten und Konjugate umgewandelt wird. Ethinylestradiol unterliegt der präsystemischen Bindung sowohl in der Dünndarmschleimhaut als auch in der Leber. Im Urin werden hauptsächlich Glucuronide gefunden, und Sulfate werden in der Galle und im Blutplasma gefunden Ausscheidung Das durchschnittliche T1 / 2-Verhältnis von Ethinylestradiol aus dem Blutplasma beträgt etwa 12 bis 14 Stunden, wobei Ethinylestradiol durch die Nieren und durch den Darm im Verhältnis 2: 3 ausgeschieden wird. Ethinylestradiolsulfat, das nach Hydrolyse durch Darmbakterien in die Galle ausgeschieden wird, unterliegt der enterohepatischen Rezirkulation.

Hinweise

- orale Empfängnisverhütung

Gegenanzeigen

Die Einnahme von Belara ist bei folgenden Erkrankungen / Zuständen kontraindiziert: - Thrombose (venös und arteriell) und Thromboembolie zur Zeit oder in der Geschichte (z. B. tiefe Venenthrombose, Lungenembolie, Herzinfarkt, zerebrovaskuläre Erkrankungen); oder Symptome einer Embolie (z. B. vorübergehende ischämische Anfälle, Angina pectoris) - geplante Operation (mindestens 4 Wochen davor) und die Dauer der Immobilisierung, z. B. nach einer Verletzung (einschließlich)nach dem Auftragen von Gipsverbänden) - Diabetes mellitus mit vaskulären Komplikationen; - Diabetes mellitus, das keiner angemessenen Kontrolle zugänglich ist; - unkontrollierter arterieller Hypertonie oder signifikantem Blutdruckanstieg (über 140/90 mm Hg); - erbliche oder erworbene Anfälligkeit für die Entwicklung venöse oder arterielle Thrombose: erhöhte Resistenz des Körpers gegen aktiviertes Protein C (APC-Resistenz); Antithrombin-III-Mangel, Protein-C-Mangel, Protein-S-Mangel, Hyperhomocysteinämie und Antiphospholipid-Antikörper (Anticardiolipin-Antikörper, Lupus-Antikoagulans); - akute oder chronische schwere Lebererkrankung (vor Normalisierung der Leberfunktionsindikatoren); - generalisierter Juckreiz, Cholestase vor allem in der vorangegangenen Periode Schwangerschaft oder Einnahme von Hormonen in der Anamnese; - Dubin-Johnson-Syndrom, Rotor-Syndrom, eine Verletzung des Gallenabflusses; Veronese - ausgedrückt epigastrische Schmerzen, Vergrößerung der Leber oder Symptomen intraabdominalen Blutungen; - anfänglich identifizierte Porphyrie oder Rückfall (alle drei Formen, insbesondere erworbene Porphyrie), - die Anwesenheit von Hormon-abhängigen malignen Erkrankungen, einschließlich Anamnese (zum Beispiel Brust oder Gebärmutter) oder deren Verdacht; ausgeprägte Beeinträchtigung des Fettstoffwechsels; derzeitige oder in der Vergangenheit Pankreatitis in Kombination mit schweren Formen der Hypertriglyceridämie; erstes Auftreten von Migräne-Schmerzen oder häufigen schweren Kopfschmerzen; - Migräne in Kombination mit lokalen neurologischen Symptomen (assoziierte Migräne) - akute sensorische Beeinträchtigungen wie Seh- oder Hörstörungen - motorische Beeinträchtigung (insbesondere Parese); - schwere Depression; - Verschlechterung der Otosklerose während früherer Schwangerschaften; - Amenorrhoe unklarer Ätiologie; - Endometriumhyperplasie; - vaginale Blutung mit unbekannter Ätiologie; - Schwangerschaft oder Verdacht auf diese Erkrankung; - Stillzeit (Stillen); - Rauchen über 35 Jahre alt - Laktoseintoleranz, Laktasemangel, Glucose-Galactose-Malabsorption, - ausgeprägte oder mehrfache Faktoren einer arteriellen oder venösen Thrombose (Alter, Rauchenvor allem im Alter von 35 Jahren Adipositas> 30 kg / m2; Dyslipoproteinämie; das Vorliegen einer Familienanamnese mit venöser oder arterieller Insuffizienz bei Verwandten der 1. Linie; Herzklappenerkrankung; Vorhofflimmern; bakterielle Endokarditis; jegliche Operationen an den unteren Gliedmaßen; starke Verletzung); - Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels. Mit Vorsicht (nur nach Einschätzung des potenziellen Risikos und des erwarteten Nutzens sowie mit sorgfältiger medizinischer Überwachung) sollte Belara unter den folgenden Bedingungen / Erkrankungen / Risikofaktoren oder bei einer Anamnese verschrieben werden : Epilepsie, Multiple Sklerose; konvulsives Syndrom (Tetanie); Migräne ohne fokale neurologische Symptome; Asthma bronchiale; Herz- oder Nierenversagen; kleine Chorea; Diabetes mit unkompliziertem Verlauf; akute und chronische Lebererkrankungen mit leichtem und mittlerem Schweregrad (mit normalen Indikatoren für funktionelle Leberproben); Verletzung des Fettstoffwechsels, Dyslipoproteinämie; Autoimmunkrankheiten (einschließlich SLE); Fettleibigkeit (BMI weniger als 30 kg / m2); kontrollierte arterielle Hypertonie; Endometriose; Krampfadern, Phlebitis der oberflächlichen Venen der unteren Extremitäten; Verletzung des Blutgerinnungssystems; Mastopathie; Uterusmyome; Herpes schwanger; Depression; chronisch entzündliche Darmerkrankungen (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa).

Sicherheitsvorkehrungen

Überschreiten Sie nicht die empfohlene Tagesdosis.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Anwendung des Medikaments Belar während der Schwangerschaft ist kontraindiziert. Bevor Sie mit der Einnahme des Arzneimittels Belar beginnen, müssen Sie die Schwangerschaft ausschließen. Wenn eine Schwangerschaft während der Einnahmezeit von Belara auftritt, sollte das Medikament sofort abgesetzt werden. Epidemiologische Daten enthalten keine Informationen über die Entwicklung teratogener oder embryotoxischer Wirkungen bei Frauen, die versehentlich während der Schwangerschaft Östrogen und Gestagen-haltige Arzneimittel in derselben Kombination wie in Belara eingenommen haben produzierte Milch und ändert ihre Zusammensetzung.Kleine Mengen von Hormonen, die Teil des Verhütungsmittels und / oder ihrer Metaboliten sind, gehen in die Muttermilch über und können das Baby beeinträchtigen.
Dosierung und Verabreichung
Das Medikament sollte oral eingenommen werden. Die mit dem entsprechenden Wochentag gekennzeichnete Pille sollte aus der Blisterpackung genommen und unzerkaut geschluckt werden. Falls erforderlich, mit etwas Wasser gepresst. Eine Pille sollte jeden Tag zur gleichen Zeit (vorzugsweise abends) an 21 aufeinanderfolgenden Tagen eingenommen werden. Anschließend sollten Sie eine Pille von 7 Tagen einnehmen. zwei bis vier Tage nach der Einnahme der letzten Pille kommt es zu Entzugsblutungen, ähnlich wie bei Menstruationsblutungen. Nach der 7-tägigen Pause sollten Sie mit der Einnahme von Belar beginnen, unabhängig davon, ob die Blutung gestoppt ist oder nicht: Wenn zuvor keine hormonellen Kontrazeptiva angewendet wurden (während des letzten Menstruationszyklus), sollte die erste Pille am ersten Tag des natürlichen Zyklus der Frau eingenommen werden d.h. am ersten Tag der nächsten Menstruationsblutung. Wenn die erste Pille am ersten Tag der Menstruationsblutung eingenommen wird, beginnt die kontrazeptive Wirkung des Arzneimittels am ersten Tag der Einnahme und dauert 7 Tage, bis die Pillen eingenommen werden Blutung gestoppt oder nicht. In diesem Fall sollten Sie während der ersten 7 Tage zusätzliche Verhütungsmethoden anwenden: Wenn die Menstruationsblutung vor mehr als 5 Tagen begonnen hat, sollte eine Frau angewiesen werden, auf die nächste Menstruationsblutung zu warten, um Belara zu erhalten oder 22 aktive Tabletten sollten die Einnahme aller Tabletten der alten Packung beenden. Die erste Pille der Droge Belar muss am nächsten Tag eingenommen werden. Es sollte keine Pause bei der Einnahme der Pillen geben, und der Patient sollte nicht bis zum nächsten Menstruationszyklus warten. Es sind keine zusätzlichen Maßnahmen zur Empfängnisverhütung erforderlich: Beim Wechsel von Verhütungsmitteln, die nur Gestagen (Mini-Pili) enthalten, sollte die erste Pille von Belar am nächsten Tag nach Einnahme der letzten Pille, die nur Gestagen enthält, eingenommen werden.Während der ersten 7 Tage müssen Sie zusätzliche Barrieremethoden zur Empfängnisverhütung anwenden: Wenn Sie von hormonellen injizierbaren Kontrazeptiva oder einem kontrazeptiven Implantat wechseln, können Sie Belar am Tag der Entfernung des Implantats oder am Tag der ursprünglich geplanten Injektion einnehmen. Während der ersten 7 Tage müssen zusätzliche Verhütungsmethoden angewendet werden: Nach einem spontanen oder medizinischen Schwangerschaftsabbruch im ersten Schwangerschaftsdrittel können Sie sofort nach der Abtreibung mit Belar beginnen. In diesem Fall ist keine zusätzliche Verhütungsmethode erforderlich: Nach Entbindung, spontaner oder medizinischer Abtreibung im zweiten Schwangerschaftsdrittel wird empfohlen, die Einnahme von Belar an den Tagen 21 bis 28 nach der Geburt zu beginnen, wenn die Frau nicht stillt oder nach einer Schwangerschaft im zweiten Schwangerschaftstrimester. In diesem Fall müssen keine zusätzlichen Barrieremethoden zur Empfängnisverhütung angewendet werden: Wenn das Medikament mehr als 28 Tage nach Entbindung oder Abtreibung begonnen wurde, sollten innerhalb der ersten 7 Tage zusätzliche Barrieremethoden zur Empfängnisverhütung angewendet werden. Wenn die Frau bereits Geschlechtsverkehr hatte, dann Schließen Sie das Vorhandensein einer Schwangerschaft aus oder warten Sie auf den Beginn des nächsten Menstruationszyklus, bevor Sie das Medikament einnehmen.Nach dem Stoppen des Medikaments Belar kann der aktuelle Zyklus um etwa eine Woche verlängert werden Pillen Wenn der Patient die Einnahme der Pille zur vorgesehenen Zeit vergessen hat, sie jedoch innerhalb der nächsten 12 Stunden eingenommen hat, sind keine zusätzlichen Maßnahmen zur Empfängnisverhütung erforderlich. Der Patient sollte das Arzneimittel wie üblich weiter einnehmen.Wenn der Patient die Einnahme der Pille zur vorgesehenen Zeit vergessen hat, sie jedoch nach 12 Stunden eingenommen hat, kann der Verhütungsschutz verringert werden. Wenn Sie eine Pille vermissen, sollten Sie die folgenden zwei Grundregeln einhalten: 1) Sie sollten die Pille niemals länger als 7 Tage unterbrechen; 2) Eine ununterbrochene Pilleneinnahme von 7 Tagen ist notwendig, um eine angemessene Unterdrückung der Regulierung des Hypothalamus-Hypophysen-Eierstock-Systems zu erreichen Nehmen Sie sofort ein, auch wenn dies bedeutet, dass Sie 2 Tabletten gleichzeitig einnehmen müssen. Die folgenden Tabletten sollten wie üblich eingenommen werden.In den nächsten 7 Tagen müssen Sie zusätzlich Verhütungsmethoden wie z. B. Kondome anwenden. Wenn die Pille in der ersten Woche des Zyklus versäumt wurde und in den 7 Tagen vor der fehlenden Pille Geschlechtsverkehr (einschließlich einer Sieben-Tage-Pause in der Pille) stattfand, sollten Sie die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft in Betracht ziehen. Je größer die Anzahl der Pillen war und je näher die übliche Pause bei der Einnahme der Pillen war, desto höher ist die Chance auf eine Schwangerschaft.Wenn Sie die Pillen in der 2. und 3. Woche der Einnahme des Medikaments überspringen, sollten Sie die verpasste Pille sofort einnehmen, auch wenn bedeutet, zwei Pillen gleichzeitig zu nehmen. Die folgende Pille wird wie üblich genommen. In den nächsten 7 Tagen sollten Sie zusätzliche Verhütungsmethoden anwenden, beispielsweise Kondome: Wenn weniger als 7 Tabletten in der gebrauchten Packung verbleiben, sollten Sie unmittelbar nach Ende der Einnahme der Tabletten aus der gebrauchten Packung die Tabletten aus der neuen Packung von Belar nehmen, d. H. Es sollte keine Pause zwischen zwei Paketen geben. Es ist wahrscheinlich, dass normale Entzugsblutungen nicht auftreten, bis die Tabletten aus der zweiten Packung aufgebraucht sind. Es kann jedoch zu Durchbruchblutungen oder Flecken aus der Vagina kommen, wenn Pillen aus einer neuen Packung genommen werden. Wenn nach der Einnahme der Tabletten aus der zweiten Packung keine Entzugsblutung auftritt, sollte ein Schwangerschaftstest durchgeführt werden Wenn Erbrechen oder schwerer Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Tablette auftritt, kann die Resorption des Arzneimittels unvollständig sein und die Zuverlässigkeit der Empfängnisverhütung kann nicht garantiert werden. In diesem Fall sollten Sie sich an die Empfehlungen im Abschnitt Unregelmäßige Pillen halten. Sie sollten die Einnahme von Belara fortsetzen. Um die Blutung zu verzögern, sollte eine Frau die Pillen aus der nächsten Packung Belar einnehmen, ohne eine Pause einzulegen. Sie können die Einnahme der Pillen beliebig fortsetzen, bis die Tabletten der zweiten Packung aufgebraucht sind. Bei der Einnahme von Pillen aus der zweiten Packung können leichte Blutungen oder Durchbruchblutungen auftreten. Nach der üblichen 7-tägigen Pause bei der Einnahme der Pillen sollten Sie das Arzneimittel Belar regelmäßig einnehmen.Um den Beginn der Blutung an einem anderen Tag der Woche zu verschieben, anders als am Tag des Beginns der Blutung nach dem derzeitigen Schema, kann einer Frau empfohlen werden, die nächste 7-tägige Pause für die gewünschte Anzahl von Tagen zu reduzieren. Je kürzer die Pause bei der Einnahme der Pillen ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass keine Entzugsblutungen und Durchbruchblutungen oder geringfügige Blutungen auftreten, während die Pillen aus der nächsten Packung genommen werden.

Nebenwirkungen

Auf der Seite des Verdauungssystems: Dyspepsie, Übelkeit, Bauchschmerzen, Verstopfung, reversibler Anstieg der Leberenzyme, cholestatischer Gelbsucht, Hepatitis; Sehr selten - schwere toxische Leberschäden (einschließlich Fälle von akutem Leberversagen mit tödlichem Ausgang) Vom ZNS und dem peripheren Nervensystem: Anorexie, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwindel, periphere Neuropathie. Vom Fortpflanzungssystem: Menstruationsstörungen Harnsystem: Hyperkreatininämie, Färbung des Urins in dunkler Farbe, auf der Metabolismusseite: Ödem, Hypokaliämie, auf der Seite des Herz-Kreislaufsystems: mögliche Herzinsuffizienz, Ödem, Lungenödem Allergische Reaktionen: Juckreiz, Hautausschlag, Urtikaria, Angioödem, Stevens-Johnson-Syndrom Andere: Alopezie

Überdosis

Bei einer Überdosis des Medikaments werden keine schwerwiegenden toxischen Reaktionen beobachtet Symptome: Wenn Sie versehentlich eine große Anzahl von Tabletten eingenommen haben, sind Übelkeit, Erbrechen, Blutungen aus der Vagina möglich Behandlung: Falls erforderlich, führen Sie eine symptomatische Therapie durch. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. In seltenen Fällen müssen Indikatoren für den Wasser- und Elektrolytmetabolismus sowie die Leberfunktion überwacht werden.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Die Wechselwirkung von Ethinylestradiol, einer östrogenen Komponente des Medikaments von Belar, mit anderen Medikamenten kann zu einer Erhöhung oder Abnahme der Ethinylestradiolkonzentration im Serum führen. Wenn Sie eine Langzeitbehandlung mit diesen Medikamenten benötigen, sollten Sie auf eine nicht hormonelle Kontrazeption umstellen. Eine Abnahme der Ethinylestradiolkonzentration im Blutserum kann zu einer Zunahme der Durchbruchblutungen, einer Unterbrechung des Zyklus und einer Abnahme der kontrazeptiven Wirksamkeit des Arzneimittels Belar führen.Durch die Erhöhung des Serumethinylestradiols können Häufigkeit und Schwere der Nebenwirkungen erhöht werden. Die folgenden Arzneimittel / Wirkstoffe können die Serumethinylestradiolkonzentration senken: - Alle Arzneimittel, die die GI-Motilität erhöhen (z. B. Metoclopramid) oder die Resorption beeinträchtigen (z. B. Aktivkohle). - Wirkstoffe, die mikrosomale Leberenzyme induzieren, wie Rifampicin, Rifabutin, Barbiturate, Antikonvulsiva (beispielsweise Carbamazepin, Phenytoxy) , und nach einem Abzug der Ergebnisse, sowie nach Abzug der Einnahme von Alkicopulat, sowie nach Abzug der Einnahme von Hypericum perforatum (Hypericum perforatum) sowie der Herstellung von Hypericum perforatum (Hypericum perforatum) Die Verwendung solcher Arzneimittel / Wirkstoffe zusammen mit dem Medikament von Belar erfordert die Anwendung zusätzlicher Verhütungsmethoden, sowohl während der Behandlung als auch innerhalb von 7 Tagen danach. Bei der Einnahme von Wirkstoffen, die die Ethinylestradiolkonzentration im Blutserum durch Induktion von hepatischen mikrosomalen Enzymen herabsetzen, sollten innerhalb von 28 Tagen nach Behandlungsende zusätzliche Barrieremethoden angewendet werden: Die folgenden Wirkstoffe / Wirkstoffe können die Konzentration von Ethinylestradiol im Blutserum erhöhen: - Wirkstoffe, die unterdrücken Sulfatierung von Ethinylestradiol in der Darmwand, beispielsweise Ascorbinsäure oder Paracetamol; - Atorvastatin (erhöht die AUC von Ethinylestradiol um 20%); - Substanzen, die die Aktivität mikrosomaler Leberenzyme hemmen, wie z. B. antimykotische Imidazole (z. B. Fluconazol), Indinavir oder Troleandomycin. Ethinylestradiol kann den Metabolismus anderer Substanzen beeinflussen: B. Diazepam (und andere Benzodiazepine, die durch Hydroxylierung metabolisiert werden), Cyclosporin, Theophyllin und Prednisolon, - um die Glucuronisierung zu induzieren in der Leber und reduzieren entsprechend die Serumkonzentration von Arzneimitteln wie Clofibrat, Paracetamol, Morphin und Lorazepam Bei der Einnahme von Belar kann sich der Bedarf an Insulin und oralen Antidiabetika ändernDas Medikament wirkt sich auf die Glukosetoleranz aus. Bevor ein Medikament verschrieben wird, sollte sein kurzes Merkmal untersucht werden, um mögliche Wechselwirkungen mit dem Medikament Belar zu identifizieren.

Besondere Anweisungen

Rauchen erhöht das Risiko, bei der Anwendung von PDA schwere Nebenwirkungen des Herz-Kreislaufsystems zu entwickeln. Das Risiko steigt mit dem Alter und hängt von der Anzahl der gerauchten Zigaretten ab. Das Risiko ist bei Frauen über 35 Jahren ausgeprägter. Frauen, die älter als 35 Jahre sind, sollten andere Verhütungsmethoden anwenden: Bei der Anwendung von CPC steigt das Risiko, an schweren Erkrankungen zu erkranken: Herzinfarkt, Thromboembolie, Schlaganfall und Lebertumoren. Andere Risikofaktoren wie Bluthochdruck, Hyperlipidämie, Fettleibigkeit und Diabetes mellitus erhöhen das Morbiditätsrisiko und die Mortalität deutlich.Wenn Sie an einer der oben genannten Erkrankungen / Risikofaktoren leiden, sollten Sie den möglichen Nutzen einer Behandlung mit Belar gegen die Risiken abwägen, und dies sollte mit der Frau besprochen werden ihre Droge nehmen Wenn sich diese Krankheiten oder Risikofaktoren während der Einnahme des Medikaments manifestieren oder fortschreiten, sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Der Arzt muss entscheiden, ob er die Einnahme abbrechen soll Thromboembolie und andere Gefäßkrankheiten Epidemiologische Studien haben gezeigt, dass ein Zusammenhang zwischen der Einnahme von CPC und einem erhöhten Risiko für die Entwicklung von Krankheiten besteht, die durch venöse oder arterielle Thromboembolien verursacht werden, z. B. Herzinfarkt, Hirnschlag, tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie. Diese Komplikationen sind selten: Die Akzeptanz von CPC führt zu einem erhöhten Risiko für venöse Thromboembolien (VTE). Das VTE-Risiko ist im ersten Jahr der Verabreichung am größten. Dieses Risiko ist geringer als in der Schwangerschaft, wenn die Häufigkeit von VTE 60 Fälle pro 100.000 Schwangerschaften beträgt. VTE ist in 1-2% der Fälle tödlich. Zur Beurteilung der Entwicklung des VTE-Risikos bei Einnahme des Arzneimittels Belar im Vergleich zu anderen PDAs liegen keine Daten vor: Das Risiko venöser thromboembolischer Komplikationen bei der Einnahme von PDA steigt an: - mit dem Alter; relativ junges Alter).Wenn von einer erblichen Veranlagung ausgegangen wird, wird empfohlen, vor der Verschreibung des Arzneimittels Belar eine Frau zu einem Arzt zu konsultieren, - bei längerer Ruhigstellung - bei Fettleibigkeit (BMI> 30 kg / m2). bei Rauchern; - bei Dyslipoproteinämie; - bei Adipositas (BMI> 30 kg / m2); - bei arterieller Hypertonie; - bei Herzfehlern; - bei Vorhofflimmern; - bei Thromboembolien bei Verwandten (arterielle Thromboembolie Geschwister, Schwestern oder Eltern in einem relativ jungen Alter). Wenn von einer erblichen Veranlagung ausgegangen wird, empfiehlt es sich, eine Frau vor der Verschreibung von Belara zu einem Spezialisten zu verweisen, zu anderen Krankheiten, die den Blutkreislauf betreffen,: Diabetes, SLE, hämolytisch-urämisches Syndrom, chronische Darmentzündung (Morbus Crohn und Colitis ulcerosa), Sichel Zellanämie. Bei der Bewertung des Risikos / Nutzens ist zu beachten, dass eine angemessene Behandlung der oben genannten Erkrankungen das Thromboserisiko verringern kann. Es ist notwendig, das erhöhte Risiko für die Entwicklung thromboembolischer Komplikationen in der Zeit nach der Geburt zu berücksichtigen. Es besteht kein Konsens darüber, ob ein Zusammenhang zwischen der Oberflächenvenenthrombophlebitis und / oder Krampfadern und der Ätiologie der Venenthromboembolie besteht. Bei der Entwicklung einer venösen oder arteriellen Thrombose können die folgenden Symptome auftreten: - Schmerzen in den unteren Gliedmaßen und / oder Schwellung - plötzliche starke Schmerzen im Brustbereich mit oder ohne Bestrahlung des linken Armes - plötzliche Kurzatmigkeit, Husten ohne ersichtlichen Grund; - unerwartet starke - anhaltender Kopfschmerz; - teilweiser oder vollständiger Sehverlust; - Diplopie / Sprachstörungen oder Aphasie; - Schwindel, Ohnmacht, in einigen Fällen begleitet von einem epileptischen Anfall, - plötzliche Schwäche oder Dysästhesie (eine Verletzung von und void) auf einer Seite oder in einem Teil des Körpers - Bewegungsstörungen - akute Schmerzen in zhivote.Zhenschiny Einnahme des Medikaments Belarus, sollte die Tatsache informiert, dass das Auftreten von Symptomen, die die Symptome einer Thrombose ähneln, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen.Das Medikament Belara sollte abgebrochen werden, wenn Sie die Diagnose einer Thrombose vermuten oder bestätigen. Das Auftreten oder die Erhöhung des Schweregrads von Migräneanfällen während der Einnahme des Medikaments Belar (was auf die Prodromalphase der Gehirnblutversorgung hindeuten kann) ist ein Hinweis auf die sofortige Absage des Medikaments Belara Die langfristige Anwendung von KPC ist ein Risikofaktor für Gebärmutterhalskrebs bei Frauen, die mit dem humanen Papillomavirus (HPV) infiziert sind. Die Frage, inwieweit andere verwandte Faktoren (z. B. die Anzahl der Sexualpartner oder die Verwendung von Barrieremethoden für die Empfängnisverhütung) die Ergebnisse dieser Beobachtung beeinflussen, bleibt jedoch umstritten: Das relative Risiko (RR = 1,24) von Brustkrebs bei Frauen, die eine PDA erhalten, ist etwas höher. Im Verlauf von 10 Jahren nach dem Absetzen des PDA nimmt das Risiko allmählich ab und kehrt zum Alter zurück. Ein ursächlicher Zusammenhang zwischen der Krankheit und der Einnahme von Medikamenten wurde jedoch nicht festgestellt. Das beobachtete erhöhte Risiko kann durch die Tatsache erklärt werden, dass Frauen, die CPC einnehmen, früher an Brustkrebs erkrankt sind als diejenigen, die sie nicht anwenden, sowie die biologischen Wirkungen von CPC oder eine Kombination beider Faktoren. In seltenen Fällen nach der CPC-Einnahme das Auftreten von gutartigen Tumoren der Leber, noch seltener wurden bösartige Tumoren festgestellt. In einigen Fällen sind diese Tumoren die Ursache für die Entwicklung lebensbedrohlicher intraabdomineller Blutungen. Bei starken Bauchschmerzen, die nicht von selbst abklingen, Hepatomegalie oder Anzeichen intraabdominaler Blutungen, ist es notwendig, die Möglichkeit eines Lebertumors zu berücksichtigen und Belara zu stoppen. Andere Erkrankungen Viele Frauen, die orale Kontrazeptiva einnehmen, haben einen leichten Blutdruckanstieg; Ein klinisch signifikanter Anstieg ist jedoch selten. Der Zusammenhang zwischen der Ernennung von oralen Kontrazeptiva und der klinischen Manifestation von Hypertonie wurde noch nicht bestätigt. Wenn Belara während der Einnahme des Medikaments einen klinisch signifikanten Blutdruckanstieg aufweist, sollte das Medikament abgebrochen werden und die Behandlung von Bluthochdruck erfolgen.Sobald sich die Blutdruckindikatoren vor dem Hintergrund einer blutdrucksenkenden Therapie wieder normalisiert haben, kann die Anwendung des Arzneimittels Belar fortgesetzt werden. Frauen mit einer Herpes-Vorgeschichte schwangerer Frauen mit CPC können einen Rückfall der Krankheit haben. Bei Frauen mit einer Vorgeschichte von Hypertriglyceridämie oder in einer solchen Familiengeschichte steigt das Risiko einer Pankreatitis während der Einnahme des Medikaments Belar. Akute oder chronische Leberfunktionsstörungen können das Absetzen des Medikaments von Belar erfordern, bevor die Leberfunktionsindikatoren normalisiert werden. Ein Rückfall cholestatischer Gelbsucht, der zum ersten Mal während der Schwangerschaft oder einer früheren Einnahme von Sexualhormonen auftrat, erfordert das Absetzen des Medikaments Belara. CPK kann die Resistenz von peripherem Insulingewebe oder die Glukosetoleranz beeinflussen. Daher sollten Patienten mit Diabetes mellitus während der Einnahme des Medikaments Belar unter ständiger Beobachtung stehen.Im seltenen Fall kann sich Chloasma entwickeln, insbesondere bei Frauen, die bei schwangeren Frauen Chloasma durchgemacht haben. Frauen, bei denen ein Chloasma-Risiko besteht, sollten während der Einnahme des Medikaments Belara Sonneneinstrahlung und ultravioletter Strahlung vermeiden.Patienten mit seltenen angeborenen Anomalien - Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel lapp (Laktasemangel in einigen nördlichen Nationen) oder Glucose-Galactose-Malabsorptionssyndrom - Konsum des Medikaments Belara Ärztliche Untersuchung Vor der Verschreibung von Belar ist es erforderlich, eine medizinische Untersuchung durchzuführen und vollständige Daten über den Gesundheitszustand der Frau und ihres Patienten zu sammeln Personen, um Kontraindikationen und Risikofaktoren zu identifizieren. Während der Einnahme des Medikaments Belar sollte innerhalb von 6 Monaten eine ärztliche Untersuchung durchgeführt werden. Regelmäßige ärztliche Untersuchungen sind auch erforderlich, da kont

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